Oder am Checkin-Schalter der jeweiligen Airline.
Vorallem dann, wenn die "Fastlane" mit der normalen Warteschleife zusammentrifft und man sich von den Normalwartenden - die das schon langer tun - mit rüden Worten anpflaumen lassen darf. Macht echt Spass, da nutzt auch das Zücken diverser Statuskarten als Entschuldigung nix. DUS wird diesbezüglich immer besch.... . Von der Kofferrückgabe z.B. am späten Sonntag abend ganz zu schweigen.Wohl wahr... Fastlane ist des Namens nicht würdig, die Security steht lieber zu fünft lachend um den Körperscanner als eine zweite/dritte Reihe zu öffnen. In DUS wird es echt immer schlimmer.
Der Staat verlangt gewisse Kontrollen, also muss er auch das nötige Personal dafür vorhalten. Urlaub im Sommer bei der Bundespolizei kann ja nicht so überraschend für die Planer kommen.
Es ist schon ein dickes Ding, dass nur Fluggäste für staatliche Kontrollen persönlich bezahlen müssen.
Der Staat soll einfach die ihm auferlegten Aufgaben erfüllen. Erst recht, wenn der Staat einseitig scharfe Sicherheitsmassnahmen für Flugpassagiere erlässt und die dafür auch noch extra schröpft. Das ist einfach eine Frechheit, die dann zum Ferienbeginn noch so in die Falle laufen zu lassen. Ob das am Ende ein (bitte fachlich guter) Dienstleister macht oder direkt die Polizei ist mir im Prinzip egal, wobei mir die "richtige" Polizei lieber ist.
Luftsicherheit ist überfrachtet mit politischen, schnell beschlossenen und "gut gemeinten" aber völlig sinnlosen Vorgaben. Wenn ich nur an das dämliche Flüssigkeitsverbot denke oder den Durchleuchtungszirkus. Jedes Mal andere Regeln, jedes Mal piept was anderes oder auch nicht. Reine Plastikturnschuhe müssen vor dem Nacktscanner ausgezogen werden und so ein Quatsch. Ich mache ja alles mit aber glauben kann man nicht daran. Inhaltsleere Rituale. Aber die gläserne Wodkapulle aus dem Duty Free darf an Bord mit.
Schon jemand vor Ort? Wie ist die Lage?
Lande gleich er einmal in DUS, habe insofern (erst einmal) kein Problem!
Kann dann auch einmal einen Status posten.
Nordrhein-Vandalen
Zwanghafter Versuch lustig zu sein?!
Schon jemand vor Ort? Wie ist die Lage?
Kann dann auch einmal einen Status posten.
Warum ist der Ferienbeginn überhaupt so schlimm? Es finden ja nicht deutlich mehr Flüge statt als sonst, und Ferienflieger sind i.d.R. zu jeder Jahreszeit gut ausverkauft.
Wie „Spiegel Online“ schreibt, erwartet zum Beispiel der Flughafen Düsseldorf am Freitag 81.000 Passagiere, regulär wären es 59.000.
Warum ist der Ferienbeginn überhaupt so schlimm? Es finden ja nicht deutlich mehr Flüge statt als sonst, und Ferienflieger sind i.d.R. zu jeder Jahreszeit gut ausverkauft.