Manchmal lohnt sich der SEN doch....

ANZEIGE

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
ANZEIGE
Gibt es nicht ein Risiko wenn ich einfach selber buche. So wie LH sich immer anstellt mit Zahlungen gemäß EU Verordnung....

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Nur wenn ich irgendwo einen Anschlussflug verpasse, ist das wahrscheinlich häufig nicht der Fall. Ich hätte um Mitternacht in Zürich keine Ahnung gehabt, wo es da ein empfehlenswertes Hotel gibt, und im dichtesten Schneetreiben auch keine Lust auf lange Fahrten.

Das Radisson ist ja auch ganz nett. ;)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.536
BRU
Wobei meine Erfahrung von 5mal "Hängenbleiben" in ZRH binnen der letzten 18 Monate ist, daß das Radisson meist nur auf Nachfrage für C und/oder SEN gegeben wird. Ansonsten Bus zu einem Hotel in Kloten (Acora oder so ähnlich).

Gut zu wissen, falls ich wieder mal hängenbleiben sollte und man mir ein anderes Hotel gibt :D
Vor Weihnachten im Schneechaos habe ich es aber so bekommen (ich hätte nicht mal gewusst, wonach ich hätte fragen sollen....). Vielleicht waren die anderen Hotels schon alle voll oder sie hatten um Mitternacht keinen Bus mehr....

rolexplatin

Aktives Mitglied
18.01.2010
166
1
Ich (FTL) hing vor ein paar Wochen in London fest. Grund: Wetter. Ich wurde von der BMI business Lounge Besatzung zum Service Bereich K geschickt. Also keine Umbuchung bzw. Voucher fürs Hotel in der Lounge. Service Bereich K ist natürlich wieder im Checkin Bereich als ich da war, fand ich eine Schlange mit ca. 100 Leuten vor. Ich war dann aber bereits am Telefon mit der FTL Servicenummer: Wir können nichts für sie machen, alles am Flughafenschalter (n)! Reisebüro in US angerufen und den gecancelten Flug umgebucht (y)!!! bekommen und musste immer noch für einen Voucher warten. Der Agent hatte sogar bei der LH angerufen aber nichts erreichen können wegen einem Hotel. Dann wurden die Leute in der Schlange gefragt ob sie schon selber via Telefon umgebucht haben. Wenn ja könnten sie vorkommen um einen Voucher zu erhalten. (y) Das war dann das Sofihotel am T5.
Dieser ganz Prozess mit dem Anstehen ist der schlimmste Teil und muss überdacht werden!!! iPhone App? :eek:

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Hm, meine FFP-Karriere ist ja noch eine relativ kurze.

Im Jan habe ich als FTL einen SJU-Run unternommen, inkl. dem obligatorischen Schneesturm an der Ostküste.
Dieser bescherte mir einen Ausfall der Legs PHI-CLT-SJU.
In PHI habe ich recht bald davon erfahren und machte mich nach Kontakt mit dem Service-Schalter auf den Weg zum Gate des Direktfluges PHI-SJU.
Der FTL (*S) hat dann immerhin dafür gesorgt, dass ich in der Wartelistenpriorität recht weit oben stand und noch mit an Board gekommen bin (zumindest glaube ich dies, da die gekauften US-Airways F-Fares wohl nicht wirklich was wert sind [dies war zumindest die Argumentation der Schalter- und der Hotline-Damen]).

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Wobei meine Erfahrung von 5mal "Hängenbleiben" in ZRH binnen der letzten 18 Monate ist, daß das Radisson meist nur auf Nachfrage für C und/oder SEN gegeben wird. Ansonsten Bus zu einem Hotel in Kloten (Acora oder so ähnlich).

5x haengenbleiben in 18 Monaten? Vielleicht musst Du Dir mal 'ne andere Airline suchen ;-)

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
So unterschiedliche Meinungen gibt es hier:
Die einen sagen unbedingt anstellen die anderen sagen auf garkeinen Fall anstellen.
Ich bin wiegesagt in MUC ins Kempinki gegangen. 5h Schlaf für €170. Ich habe die Rechnung jetzt an LH geschickt. Ich denke sie werden einen Teil der Kosten übernehmen, wenn überhaupt, aber nicht alles.

Jetztnoch mal eine Frage für Profis:
Wie sieht es hier mit einer Entschädigung aus? Am Anfang wurde der Flug ja nur verschoben, auf Grund des Wetters. Hier gibt es natürlich nix. Aber später hätte der Flug ja stattfinden können, ist aber daran gescheitert, dass es keine Crew mehr gab...

Was sagt ihr?

Gruß
Sawyer
Son of a b...

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.740
52
ADW
So unterschiedliche Meinungen gibt es hier:
Die einen sagen unbedingt anstellen die anderen sagen auf garkeinen Fall anstellen.
Ich bin wiegesagt in MUC ins Kempinki gegangen. 5h Schlaf für €170. Ich habe die Rechnung jetzt an LH geschickt. Ich denke sie werden einen Teil der Kosten übernehmen, wenn überhaupt, aber nicht alles.

Jetztnoch mal eine Frage für Profis:
Wie sieht es hier mit einer Entschädigung aus? Am Anfang wurde der Flug ja nur verschoben, auf Grund des Wetters. Hier gibt es natürlich nix. Aber später hätte der Flug ja stattfinden können, ist aber daran gescheitert, dass es keine Crew mehr gab...

Was sagt ihr?

Gruß
Sawyer
Son of a b...

Ha, hatte ich genauso im Winter, hab nix bekommen und EU Claim hat auch nicht geholfen.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Ha, hatte ich genauso im Winter, hab nix bekommen und EU Claim hat auch nicht geholfen.

Ging das so schnell bei Dir mit EUClaim? Ich hatte einen Fall im Oktober, wo LH eindeutig Schuld war, da die Maschine garnicht erst aus HAM nach LHR kam und deshalb mein Flug in LHR gestrichen wurde. Bis heute ist der Fall immer noch bei EUClaim.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.740
52
ADW
Jap, war selbst sehr verblüfft, von EU Claim hatte ich bereits nach vier Wochen die Antwort ist nicht und witzigerweise erst dann von LH, ist nicht !!!!

Edit: Erst kam von EUClaim, ja wir kümmern uns im Standardschreiben und dann wie schon geschrieben vier Wochen später ist doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.863
1.046
Bayern & Tirol
Bei mir ein absolutes Hit&Miss:

Hit:
Komme in TXL in die Lounge, gebe meine Bordkarte ab und bekomme ungefragt eine neue "Wir haben Sie auf den früheren Flug umgebucht. Ihrer ist so verspätet, dass nicht sicher ist ob der noch geht..." Ich hatte eine unflexible Eco Buchung.

Miss: Flug nach PAD gecancelt. Auf HAJ umgebucht. Dort hiess es: Warten auf den Bus. Ich hätte gerne einen Mietwagen (wir waren zu dritt, 2*SEN und 1*FTL) gehabt. Aussage: Mietwagen gab es noch nie. Auch nicht für SEN. LH zahlt auch niemals Kopensation. Der Station-Manager war richtig patzig und unverschämt. Wir sind dann mit deinem VW-Bus transportiert worden. Der Fahrer hat fiktive Flensburg-Punkte gesammelt wie andere Meilen (Handy am Ohr, ignorieren aller Abstands und Geschwindigkeitsregeln).
Antwort des Kundendialogs: Senatoren bekommen keine Extrawürste wie Taxi oder Mietwagen. Bus reicht! Technische Defekte sind "höhere Gewalt".
Gibt noch einen Versuch und dann geht es wieder an den Anwalt...