Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Mandarin Oriental - Fans of MO

ANZEIGE

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.007
1.806
ANZEIGE
MOLON

Upgrade von Besenkammer auf Mandarin-Room auf Etage 7 mit Blick auf Knightsbridge. Reichlich Süßes u.a. von Fortnum & Mason, 2 Gläser Champagner in der Bar, da wir beim CI warten mussten, extra Dessert bei Heston Blumenthal (Käseplatte und Cheese-Cake). Sehr freundliches Staff, Hotel und Stadt aber deutlich voller als letztes Jahr.

6471C666-253C-4A9D-B76F-8F7137CF5574.jpeg
7C0363C0-C769-4973-AF4B-FB0E41CD209F.jpeg
7DA6DDE0-CB2D-4850-8D56-DFAB5AADEDD2.jpeg
D4D4B9D5-C6D0-47CA-B078-B2978A55146D.jpeg
66EA8B2D-FC5B-41EA-B7A2-90D4732AF962.jpeg
F9128BC1-520F-4A40-A4CD-E185981B5B26.jpeg
09A61EFE-F1E5-47CD-9A4F-9FE18BD02B2D.jpeg 03DEF6DE-8880-4CCA-A7F0-12613678A99F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.007
1.806
Hotel: MO Barcelona
Status: FMO Elite
gebucht:
Besenkammer
erhalten: Deluxe Suite mit Blick auf den Boulevard
Benefits: Frühstück, FB Credit, Late Check Out, Flasche exzellenter Cava, Obst, Schokolade und Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer.
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Bestens. Da das Zimmer noch nicht fertig gab es einen Champagner auf der Dachterasse.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Besser geht es nicht.

IMG_5421.jpeg IMG_5404.jpeg IMG_5405.jpeg IMG_5412.jpeg IMG_5409.jpeg IMG_5413.jpeg
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.257
Und das in der Servicewüste Barcelona. Geht also doch!
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.007
1.806
Hotel: MO Prag
Status: FMO Elite
gebucht:
Besenkammer
erhalten: Deluxe Terrace Room
Benefits: Frühstück, FB Credit, Late Check Out, Flasche Taittinger Brut Reserve , Obst, Schokolade und Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer.
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Bestens. Wir kamen um 9 Uhr morgens vom Flughafen und konnten direkt das Zimmer beziehen.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Extrem freundliches Personal. Im Gegensatz zum letzten Zimmer war dieses nicht renoviert, trotzdem tadellos.


IMG_4135.jpeg
IMG_4134.jpeg
IMG_4132.jpeg IMG_4142.jpeg IMG_6034.jpeg
IMG_4140.jpeg
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.007
1.806
Hotel: MO München
Status: FMO Elite
gebucht:
Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: Upgrade, Frühstück, F&B Credit, Schokolade und Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer.
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wir kamen um kurz nach 9 Uhr Uhr morgens vom Flughafen und wurden erst mal zum Frühstück eingeladen. Es gab ein doppeltes Upgrade. Zimmer war nach dem Frühstück bezugsfertig. Minibar ohne Berechnung.

IMG_6078.jpeg
IMG_6079.jpeg
IMG_6081.jpeg
IMG_6103.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.007
1.806
Hotel: MO Singapur
Status: FMO Elite
gebucht:
Besenkammer
erhalten: Besenkammer auf 23. Etage mit Blick auf MBS
Benefits: Frühstück, 270 SGD F&B Credit, Schokolade + Flasche Rotwein + Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer.
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: Sehr freundlich, es gab famosen Ruinart Champagner zur Begrüßung
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr bemerkenswertes Hotel, soeben frisch renoviert. Das gigantische Atrium von Architekt John Portman erinnert an den Stanley Kubrick Film Space Odyssey. Zimmer könnten etwas größer sein.

IMG_4650.jpeg
IMG_4585.jpeg
IMG_4659.jpeg
IMG_4570.jpeg
IMG_4566.jpeg
IMG_4573.jpeg
IMG_4557.jpeg
IMG_4654.jpeg
IMG_4592.jpeg
IMG_4579.jpeg
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.007
1.806
Hotel: MO Hong Kong
Status: FMO Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Statue Square Room auf der 20. Etage
Benefits: Frühstück, 2.500 HKD F&B Credit, Panettone + Schokolade + Flasche Rotwein + 2 Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer, late check out.
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check In: Zimmer bei Ankunft noch nicht fertig, aber per Mail benachrichtigt.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zum ersten Mal im Mutterhaus. Etwas Retro aber sehr gut gemacht. Personal sehr freundlich und aufmerksam. Zimmer könnten etwas größer sein.

IMG_5495.jpeg IMG_5490.jpeg IMG_5503.jpeg IMG_5494.jpeg IMG_5595.jpeg
IMG_5499.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.007
1.806
Hotel: MO Prag
Status: FMO Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Castle View Suite
Benefits: Frühstück, Upgrade, late check out um 16 Uhr, Obstteller, Pralinen, 1 Flasche Brut Reserve
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Zimmer war bei Ankunft noch nicht fertig, gegen 12 Uhr kam dann aber schon der Anruf.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Prag ist auch im Winter schön. Im Hotel war nichts los, man hat sich richtig auf Gäste gefreut. Nach wie vor erstklassiges Hotel.

IMG_6172.jpeg
IMG_6166.jpeg
IMG_6163.jpeg
IMG_6168.jpeg
IMG_6170.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Weisheit und TimoKoni

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.007
1.806
Hotel: MO Singapur
Status: FMO Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Marina Bay View Room auf Etage 23 mit Haus 65 Club-Zugang
Benefits: Frühstück, Upgrade, late check out um 16 Uhr, Pralinen, 1 Flasche Rijoa, 270 SGD F&B Credit, kostenfreie Minibar, 3 Wäscheteile kostenlos täglich
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Im Club auf Etage 21. Da bereits erstmalig die Tea-Time mit famosem Ruinart Blanc-de-Blancs genossen
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Haus 65 ist definitiv eine ganz andere Liga. Da kommt kaum eine andere Club-Lounge dran. Tea-Time, free flowing Ruinart und famoses Evening Spread mit extrem aufmerksamen und persönlichen Service. Einzig die Baustelle mit Abriss des Marina Bay Grandstand ist aktuell etwas nervig. Blick war letztmalig vom Sea View Room besser.

IMG_6835.jpeg IMG_6839.jpeg
IMG_6842.jpeg
IMG_6849.jpeg
IMG_7054.jpeg
IMG_7053.jpeg
IMG_7030.jpeg
IMG_6833.jpeg
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.007
1.806
Hotel: MO Boston
Status: FMO Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Premier Deluxe Room auf Etage 8
Benefits: Frühstück, Upgrade, late check out um 16 Uhr, Pralinen, 200 USD F&B Credit, 2 Wäscheteile kostenlos
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Stets bemüht, aber kein Vergleich zu Asien
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zum Glück konnte man den F&B Credit dieses mal wieder bei Gordon Ramsay ausgeben. Das ging vor 2 Jahren nicht. Die Bar bei GR ist ok, aber nichts besonderes. Mussten uns anstrengen, um den Credit aufzubrauchen. Insgesamt Tränen die Augen bei dem Preis/Leistungsverhältnis in den USA.

IMG_7284.jpeg
IMG_7277.jpeg
IMG_7280.jpeg
IMG_7288.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: F.H.K. und TimoKoni

Ententöter

Reguläres Mitglied
15.12.2013
78
103
Hotel: MO New York
Status: FMO
gebucht: Standard Central Park View
erhalten: Standard Central Park View 52 Etage
Benefits: Frühstück, late check out um 13 Uhr, Pralinen, 1 Obstplatte, 50 USD F&B Credit
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte (jede dritte Nacht war kostenlos)

Frühstücksgutschein reichte für Kontinentales Frühstück, keine Kaffeemaschine auf dem Zimmer, allerdings steht morgens bis 09:00 Uhr Kaffee in der Lobby. Mir hat es in dem Hotel gut gefallen, würde es wieder buchen bei einem New York Aufenthalt.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.007
1.806
Hotel: MO Singapur
Status: FMO Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Marina Bay View Room auf Etage 15 mit Haus 65 Club-Zugang
Benefits: Frühstück, Upgrade, late check out um 18 Uhr, Pralinen, 1 Flasche Rijoa, 270 SGD F&B Credit, kostenfreie Minibar, 3 Wäscheteile kostenlos täglich
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Im Club auf Etage 21. Diesmal passend zur Tea Time
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Der Club Haus 65 war diesmal etwas voller als im April. Das fiel aber nicht negativ auf. Viele US Amerikaner. Erneut großartige Tea-Time, free flowing Ruinart und sehr gutes Evening Spread mit extrem aufmerksamen und persönlichen Service. Sehr gelegen kam der Check out um 18 Uhr. Die Baustelle des Marina Bay Grandstand ist deutlich größer als im April. Wer den ganzen Tag am Pool verbringen würde, denn mag es stören. Im Zimmer haben wir nichts gehört.

IMG_8005.jpeg
IMG_8015.jpeg IMG_8012.jpeg IMG_8013.jpeg IMG_7998.jpeg IMG_7992.jpeg IMG_9128.jpeg IMG_9129.jpeg
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.007
1.806
Hotel: MO Taipei
Status: FMO Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Mandarin Room mit Club-Zugang
Benefits: Frühstück, Upgrade, late check out um 16 Uhr, 3 Wäscheteile kostenlos, 1000 TWD F&B Credit pro Nacht, Pralinen
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check In: Professionell und bemüht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Was soll man sagen… Wenn man Singapur oder Bangkok kennt, wird man enttäuscht sei. Das Hotel ist von der Hardware ordentlich, aber so gar nicht unser Geschmack (Jugendstil auf Chinesisch). Die Zimmer sind toll und der Service reist sich ein Bein aus. Der Club ist allerdings nichts besonderes und geschmacklich ist das Frühstück und die Küche im Club nix besonderes. IMG_9719.jpeg IMG_9720.jpeg IMG_8247.jpeg IMG_8225.jpeg
IMG_8221.jpeg
IMG_9625.jpeg IMG_8224.jpeg IMG_9718.jpeg
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.007
1.806
Hotel: MO London Hyde Park
Status: FMO Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer = Superior Room
Benefits: Frühstück, early check in um 9 Uhr, late check out um 18 Uhr, 100 Pfund F&B Credit
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Wir kamen um kurz vor 9 Uhr morgens mit der Tube aus LHR und konnten sofort auf Zimmer.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Für 2 Nächte ist der Superior Room ok, ansonsten würde ich - notwendige Geldreserven vorausgesetzt - dringend einen Hyde Park Room empfehlen. Frühstück ist deutlich aufgewertet mit mehr Auswahl bei den warmen Speisen. Dinner by Heston Blumenthal war wieder grandios. Da würde ich alleine wegen der Meat Fruit und des Tipsy Cake essen gehen.

IMG_1060.jpeg IMG_0980.jpeg
IMG_8585.jpeg
IMG_0971.jpeg
IMG_0974.jpeg
IMG_0975.jpeg
IMG_8600.jpeg
IMG_1034.jpeg
IMG_1030.jpeg

IMG_1024.jpeg
 

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
414
175
HAM
Programm Update - Introducing You to the New Fans of M.O.
Thank you for your continued loyalty to Fans of M.O., your access to the exceptional with every visit to Mandarin Oriental.

We are delighted to introduce you to an enhanced Fans of M.O. where members can enjoy elevated flexible privileges and personalised touches with every visit to Mandarin Oriental. From member-exclusive experiences to spontaneous moments of generosity, your journey with Fans of M.O. unfolds with every hotel stay, visit to one of our renowned spas, or when dining at award-winning restaurants.

Along with the introduction of new Fans of M.O. member communities, we are introducing a new digital home for Fans in the Mandarin Oriental App which you can now download. In the Mandarin Oriental App you can view your new privileges, manage past and upcoming stays, and chat directly with our hotel teams or make your reservation directly.

Our new member communities are inspired by the materials traditionally used to craft fans throughout Asian history, seamlessly reflecting the unique cultural heritage and timeless elegance of Mandarin Oriental. Meet the Fans of M.O. communities:
  • Fans of M.O.
  • Fans of M.O. Silk
  • Fans of M.O. Pearl
At Mandarin Oriental, we've handled all changes to our guest recognition programme, including a fresh look and feel, so don't worry − you do not have to make any updates to your Fans of M.O. account.
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.007
1.806
Programm Update - Introducing You to the New Fans of M.O.
Als ehemals FMO Elite bin ich jetzt M.O. Pearl.

Welcome to Fans of M.O. Pearl, an enhanced invite-only community for our most valued Fans of M.O. members to update your previous Fans of M.O. Elite membership.

We are delighted to introduce you to an enhanced Fans of M.O. where you can enjoy even more elevated privileges and personalised touches with every visit to Mandarin Oriental. From member-exclusive experiences to spontaneous moments of generosity, your journey with Fans of M.O. unfolds with every hotel stay, visit to one of our renowned spas, or when dining at award-winning restaurants.

Some of the main enhancements for the Pearl community compared to your former Elite membership include:

  • You no longer have to choose between different privileges for any stay − they are all eligible, subject to availability
  • When booking a qualifying rate direct with Mandarin Oriental, you will always receive a USD 100 dining or spa credit for stays on one night, and for stays of two nights or more you will receive a USD 100 dining and a USD 100 spa credit
  • When dining or visiting the spa, indulge in Chef’s Exclusive dining enhancements or spa treatment enrichments designed exclusively for Pearl members
Along with the introduction of the new Fans of M.O. member communities, we are introducing a new digital home for Fans in the Mandarin Oriental App which you can now download. In the Mandarin Oriental App you can view your new privileges, manage past and upcoming stays, and chat directly with our hotel teams or make your reservation.

Our new member communities are inspired by the materials traditionally used to craft fans throughout Asian history, seamlessly reflecting the unique cultural heritage and timeless elegance of Mandarin Oriental. Meet the Fans of M.O. communities:

  • Fans of M.O.
  • Fans of M.O. Silk
  • Fans of M.O. Pearl
So wie ich es verstehe, gibt es damit:
  • Frühstück für 2
  • Welcome Gift
  • Room Upgrade (aber nur bei Verfügbarkeit)
  • Early CI (aber nur bei Verfügbarkeit)
  • Late CO (aber nur bei Verfügbarkeit)
  • 100 USD Credit bei einer Nacht, ab 2 Nächten zusätzlich 100 USD Spa Credit (aber nur bei direkter Buchung)
  • 2 Kleidungssücke Bügelservice
Das sind jetzt nicht die großen Veränderungen, und die meisten Benefits bekommt man über FH&R oder Signature ohnehin auch ohne Status.

Was mir nicht so genau klar ist: bislang gab es die Benefits nur bei direkter Buchung. Jetzt könnte man es so interpretieren, dass es - mit Ausnahme des Credits - die Benefits generell gibt, sofern bekannt, dass es sich um ein Pearl Member handelt. Das wäre dann duchaus eine Verbessung.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.421
5.744
MUC/INN
Hotel: MO NYC
Status: Silk
gebucht: Hudson View Room
erhalten: Central Park View Room
Benefits: 90 USD Frühstücksvoucher pro Tag, 300 USD Voucher
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: Professionell und bemüht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: naja. Das Hotel muss dringend mal renoviert werden. Der Service war für MO grottig. Kaffeemaschine im Zimmer nur auf Anfrage, kam dann auch erst einen Tag später und Pads wurden trotz vier (!) Bitten nie mehr nachgefüllt. In Room Dining ist grottig. Beim Checkout wollte man von den o.g. Vouchern auch nichts mehr gewusst haben. Den FHR Zettel hat die Putzfrau elegant vernichtet. Wurde dann über meinen Amex RM geklärt. Lage ist natürlich top. Und die Sicht... Frühstücksservice ist entweder sehr nett oder sehr unfreundlich. Offensichtlich haben die Amis durch ICE kein Personal mehr..
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.007
1.806
Hotel: MO NYC
Status: Silk
gebucht: Hudson View Room
erhalten: Central Park View Room
Benefits: 90 USD Frühstücksvoucher pro Tag, 300 USD Voucher
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: Professionell und bemüht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: naja. Das Hotel muss dringend mal renoviert werden. Der Service war für MO grottig. Kaffeemaschine im Zimmer nur auf Anfrage, kam dann auch erst einen Tag später und Pads wurden trotz vier (!) Bitten nie mehr nachgefüllt. In Room Dining ist grottig. Beim Checkout wollte man von den o.g. Vouchern auch nichts mehr gewusst haben. Den FHR Zettel hat die Putzfrau elegant vernichtet. Wurde dann über meinen Amex RM geklärt. Lage ist natürlich top. Und die Sicht... Frühstücksservice ist entweder sehr nett oder sehr unfreundlich. Offensichtlich haben die Amis durch ICE kein Personal mehr..
Das entspricht leider auch unserem Eindruck. Preis und Leistung sind in den USA und insbesondere in NYC mittlerweile diametral entgegengesetzt.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.007
1.806
Hotel: MO Barcelona
Status: Jade
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite mit Blick auf den Passeig de Gracia
Benefits: Frühstück, early check in um 12 Uhr, late check out um 16 Uhr, 90 Euro F&B Credit, Pralinen, 2 x Cava beim CI auf der Dachterrasse, 2 x Cava in der Bankers Bar
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Obwohl gut gebucht (Fußball), ein schönes Upgrade erhalten. Da bei Ankunft das Zimmer noch nicht ganz fertig, zum Drink auf die Terrasse eingeladen.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Extrem freundlich und zuvorkommen. Man merkt, dass Herr Moser das Haus exzellent führt. Das Frühstück war super, man konnte die Karte rauf und runter bestellen und es gibt eine Jamon Iberico Carving Station.

IMG_3098.jpeg
IMG_3097.jpeg
IMG_3086.jpeg
IMG_3081.jpeg
IMG_3088.jpeg
IMG_3074.jpeg
IMG_9066.jpeg
IMG_3115.jpeg
IMG_9065.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator und Anne