Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.399
387
ANZEIGE
Quelle?
Steht das schon auf deren Website irgendwo?

Wenn du das Antragsformular ausfüllst, kannst du unten auswählen. Das LNF Team schreibt dann:

Rate: 62.00 Euro
Reservation Confirmation Number: xxxxxxxxxxxxxxxx

Your room rate now reflects the lower rate found and your Marriott Rewards account will be credited with 5000 points for submitting a successful claim according to the terms of Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee. You can expect to see the points in your account within seven to ten days following your stay.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Es gibt eine neue LNF-Option: Anstelle der 25%-Preisreduktion kann man auch 5.000 MR-Punkte wählen. Das ist bei günstigen Raten besonders attraktiv. In Kombination mit der aktuellen Mega-Bonus-Aktion gibt es somit 7.000 bzw. 8.000 Punkte obendrauf. Nicht schlecht für eine € 60-Nacht.

8000 Punkte zzgl. der normalen Punkte. Insgesamt hat man dann mehr herausbekommen, als man reingesteckt hat.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Gewandhaus Dresden, Autograph Collection
Superior, Larger Guest room, 1 King or 1 Twin/Single Bed(s), Whirlpool
2 Nächte im März
Alt: 498,--
Neu: 261,44 inkl. 25%
Innerhalb von 3 Std. durch ohne hin und her wie bei Hilton z.B.

Einen Preis von 498 für 2 Nächte kann ich im März nicht finden. Alle Preise liegen deutlich darunter.

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
Einen Preis von 498 für 2 Nächte kann ich im März nicht finden. Alle Preise liegen deutlich darunter.

sorry Mai und nicht März

_____

Hello Mr. XXX,

I have approved the claim you submitted for Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee!

I modified your reservation to reflect the following rate:

Rate: May 26 – 135.97 Euro, taxes included
May 27 – 125.47 Euro, taxes included
Reservation Confirmation Number: 855XXXXX and 855XXXXX

Your room rate now reflects an additional 25% discount for submitting a successful claim according to the terms of Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee.

We look forward to welcoming you soon!

Safe Travels!

XXX XXX
Marriott Customer Care

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
sorry Mai und nicht März

_____

Hello Mr. XXX,

I have approved the claim you submitted for Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee!

I modified your reservation to reflect the following rate:

Rate: May 26 – 135.97 Euro, taxes included
May 27 – 125.47 Euro, taxes included
Reservation Confirmation Number: 855XXXXX and 855XXXXX

Your room rate now reflects an additional 25% discount for submitting a successful claim according to the terms of Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee.

We look forward to welcoming you soon!

Safe Travels!

XXX XXX
Marriott Customer Care

Hm, im Mai sind die Raten aber noch günstiger. Lediglich an zwei Terminen liegt der Preis für 2 Nächte bei knapp über 300 Euro. Wo da die 498 Euro herkommen, kann ich echt nicht nachvollziehen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
8000 Punkte zzgl. der normalen Punkte. Insgesamt hat man dann mehr herausbekommen, als man reingesteckt hat.

Habe es so verstanden, dass 5,000 Punkten wählbar sind; Und aktuell bekommt man ja 2,000 Punkte für einen Stay, zuzüglich 1,000 wenn eine WEübernachtung dabei ist. Also summa 3,000- plus 5,000 wegen LNF- sind dann 8,000 . Wählbar sind dann wohl 25% Rabatt oder 5,000 Punkte.. hatte auch nur so 60 oder 70 Euro Preise, da sind 5,000 super!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bekam nun eine Antwort auf einen Antrag, eine Betätigung. Doch wurden exakt 20 % weniger berechnet als die genannte tiefere Rate. ich antwortete dann, dass es doch 25% abgezogen werden müssten, wie es sogar in der Mail ausgesprochen war.
Dann bekam ich die Antwort , dass auf meine Quelle noch 7% Umsatzsteuer dazu kommen würden. Perwürdig, bei den 20% Nachlass , vor wenigen Wochen hatte man da noch nichts zu gesagt und das nun x + 7 % = 80 % , Das gleiche sein sollen wie x= 75%, ist ja rechnerisch schon falsch.

Nehme ich dann mal so hin.....der Antrag wurde angenommen.........aber ohne Sinn wurde ein Preis festgesetzt, der nachdem man auf die noch zu berechnete Steuer verweisst, dann genau der gleiche sein soll....

KLar man kann froh sein, dass es genehmigt wird.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Bekam nun eine Antwort auf einen Antrag, eine Betätigung. Doch wurden exakt 20 % weniger berechnet als die genannte tiefere Rate. ich antwortete dann, dass es doch 25% abgezogen werden müssten, wie es sogar in der Mail ausgesprochen war.
Dann bekam ich die Antwort , dass auf meine Quelle noch 7% Umsatzsteuer dazu kommen würden. Perwürdig, bei den 20% Nachlass , vor wenigen Wochen hatte man da noch nichts zu gesagt und das nun x + 7 % = 80 % , Das gleiche sein sollen wie x= 75%, ist ja rechnerisch schon falsch.

Nehme ich dann mal so hin.....der Antrag wurde angenommen.........aber ohne Sinn wurde ein Preis festgesetzt, der nachdem man auf die noch zu berechnete Steuer verweisst, dann genau der gleiche sein soll....

KLar man kann froh sein, dass es genehmigt wird.

Rechnerisch kann es schon hinkommen. Angenommen, dein niedrigerer Preis wäre 100 Euro. Wenn man da nun 7% addiert, ist man bei 107. 25% Rabatt von 107 wären 80,25. Also fast exakt 20% vom Preis ohne Steuern.

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
503
0
Dann bekam ich die Antwort , dass auf meine Quelle noch 7% Umsatzsteuer dazu kommen würden. Perwürdig, bei den 20% Nachlass , vor wenigen Wochen hatte man da noch nichts zu gesagt ...

Kann es sein, dass Du die 20% mit SPG verwechselst? Bei Marriott sind es schon seit Jahren 25%

Und das Thema ob die Steuer bei der Vergleichsseite enthalten ist oder nicht, ist in der Tat leider oft sehr mühsam.

Hinnehmen würde ich das allerdings nicht, ich würde reklamieren. Es kann ja nicht mehr passieren als das sie es nicht einsehen.
Einen bereits genehmigten Claim nehmen sie nicht mehr zurück, selbst wenn sich bei der zweiten Prüfung herausstellt, dass er eigentlich zu unrecht genehmigt wurde.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.399
387
Dann bekam ich die Antwort , dass auf meine Quelle noch 7% Umsatzsteuer dazu kommen würden

War da wirklich von USt die Rede? Dann geht es wahrscheinlich um ein Hotel in D. Hier sind doch alle Preisauszeichnungen inc. USt. Was steht denn auf der Vergleichsseite bzg. "tax"? Wenn dort "tax included" oder etwas ähnliches steht, müsste LNF das zu deinen Gunsten korrigieren.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
In der Tat habe ich mit der Änderungen wohl was verwechselt. Marriott gibt schon immer einen Preis, der dann 25% unter dem genannten ist.
Es ist wohl von "tax" oder "Tax not included" die Rede - ich habe daraus "Umsatzsteuer" gemacht, weil es so nach Deutschen Recht ist. DIe Vergleichsseite ist spanischer Sprache und finde es viel Aufwand da heraus zu finden, was die AGBs sagen.
Und selbst wenn, dann ist sehr wahrscheinlich, dass wenn diese vor Ort verlangt werden, noch zusätzlich die Steuer der Stadt zu zahlen ist. Diese fällt aber da, anders wie in vielen Deutschen Städten nicht an.
75 + 7 % ist doch sehr nah an 80, so, das durch Rundungen das Ergebnis tatsächlich das gleiche sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hatte jetzt mehrere LNF Anträge. Die meisten gingen sofort durch. Jeweils über einen Tag in Deutschland. Es gab auch Ablehnungen, weil nicht gefunden.obwohl immer noch da, oder diese leidige Steuersache - man meint , dass bei einigen Preisen bei Mitbewerbern noch die Deutsche Umsatzsteuer von 7% dazu komme. Das ist ganz gewisse nicht richtig. Falls mal Steuern dazu kommen, sind es die TOuristenTax in verschiedenen Grossstädten. Die aber ein geschäftlich Reisender ohnehin nicht zahlen muss.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das mit der Steuer ist schon ein Ärgernis. Die Deutschen Preisen sind immer inkl. der staatlichen Steuern, Es kann in Deutschland nur um die Touristensteuern oder ähnliches gehen. Aber die Leute, die LNF Anträge prüfen meinen, es kämen zu den Preisen der biligen Wettbewerbern noch die Steuer, eben 7 % Umsatzsteuer in Deutschland dazu. Das ist aber nicht so, wie kann man das den Leuten wohl verständlich machen, bzw so argumentativ begründen, dass sie es einsehen?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.348
1.225
Das mit der Steuer ist schon ein Ärgernis. Die Deutschen Preisen sind immer inkl. der staatlichen Steuern, Es kann in Deutschland nur um die Touristensteuern oder ähnliches gehen. Aber die Leute, die LNF Anträge prüfen meinen, es kämen zu den Preisen der biligen Wettbewerbern noch die Steuer, eben 7 % Umsatzsteuer in Deutschland dazu. Das ist aber nicht so, wie kann man das den Leuten wohl verständlich machen, bzw so argumentativ begründen, dass sie es einsehen?

Sofern es nicht klar auf der Webseite steht, wird es schwierig.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ein Hotel hat mir bestätigt, dass sie nie zusätzlich bei einer erfolgten und bezahlten Buchung durch einen Veranstalter, und dabei auch meinen genannt, eine Steuer, oder überhaupt etwas dem Gast in Rechnung stellen würden. So war es auch zu erwarten.

Diese Bedingungen internationaler Vermittler, die nicht in Deutschland sitzen, sprechen immer von Steuer, die zusätzlich zu zahlen ist. Das ist wohl so überall auf dieser Welt, aber eben gerade in Deutschland nicht. Kann sich wirklich einer vorstellen, dass ein Deutsches Hotel, für eine bereits gezahlte Übernachtung, dann noch vor Ort 7 % Umsatzsteuer verlangen will? Die Touristensteuer ist eine andere Sache, wo indes geschäftlich Reisende, "die zwingend" reisen müssen, nicht zahlen müssen.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.595
914
So sicher es ist, dass kein Hotel bei einer Buchung über TUI zusätzlich Mehrwertsteuer berechnen wird bzw. darf, so sicher ist es auch, dass Du den Marriott-Entscheider hiervon nicht überzeugen wirst.
Es hilft nur, einen neuen claim einzureichen und auf einen anderen Entscheider zu hoffen.
Ich habe das mal mit TUI und einem Hotel in Thailand bis zum Erbrechen gegenüber Marriott durchargumentiert, Du kannst die AGB zitieren, Du kannst die deutsche Rechtslage darlegen, es hilft nix.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ok, Ok, ist ja schon was, dass du nicht auch meinst, ich hätte Unrecht!

Habe es einmal anerkannt bekommen, als ich das begründete. Dann ein weiteres mal, als ich gleich beim Antrag die Logik erläuterte, dass eben in Deutschland kein Hotel mehr weitere Steuern (ausser Touristeuern)kassieren würden. Das wurde zweimal so angenomen, aber auch zweimal einfach abgelehnt. Da ist echt nur zielführend einen neuen Antrag zu stellen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Dann hatte ich letztens die Ablehnung von einem officer oder supporter, oder so, dachte er wäre denn wohl eine Stufe höher. Der meinte, dass man bei dem Konkurrenzportal was ich angab nur als bestimmter Staatsbürger buchen könnte. Und nach den Bedingungen, dürfe diese Einschränkung nicht sein. Das scheint zu stimmen und bei Starwood hat man die gleiche Seite aus den Gründen auch seit ein paar Wochen abgelehnt.

Aber nun, wurde die Seite auch wieder zwei mal sofort akzeptiert. Einmal buchte ich eine Corporate Rate für 106,00 Euro, Stellte dann einen BRG Antrag, da der Best Price ja bei 120 läge und der des anderen Portals bei 116,00.
Mir wurde der BRG Fall genehmigt und ich musste dann 116 Euro, wie eben der preiswertere Preis ist, zahlen und eben nicht den Corporate Preis. Merkwürdig.

Aber die 5,000 Punkte die ich für den Fall bekommen sollte, müssten mehr wert sein.

Ist eben doch nie so, wie man es sich denkt.

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
503
0
Um mal auch wieder was äußerst positives über LNF zu schreiben, am Wochenende zwei Aufenthalte gebucht und dafür auch die LNF in Anspruch genommen.

Erster Claim sofort genehmigt und die Rate mehr als halbiert (auch wenn die Steuer nicht ganz richtig gerechnet wurde aber irgendwann muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen)

JW Marriott Phuket Resort & Spa
Marriott Rate 21,366.00 THB
nach LNF 9,304.89 THB

Zweiter Claim wurde abgelehnt (meiner Meinung nach ungerechtfertigt) war aber eh besser so, weil ich dann noch eine viel günstigere Vergleichsrate gefunden hatte.
Dritter Claim wurde dann auch wieder gleich genehmigt

Renaissance Phuket Resort & Spa
Marriott Rate 11,015.36 THB
nach LNF 6.041,40 THB

• Like
Reaktionen: frabkk und fager

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Aber nun, wurde die Seite auch wieder zwei mal sofort akzeptiert. Einmal buchte ich eine Corporate Rate für 106,00 Euro, Stellte dann einen BRG Antrag, da der Best Price ja bei 120 läge und der des anderen Portals bei 116,00.
Mir wurde der BRG Fall genehmigt und ich musste dann 116 Euro, wie eben der preiswertere Preis ist, zahlen und eben nicht den Corporate Preis. Merkwürdig.

Aber die 5,000 Punkte die ich für den Fall bekommen sollte, müssten mehr wert sein.

Ist eben doch nie so, wie man es sich denkt.

Deine Buchung lautete doch auf 106 Euro. Dies hat man dir auch bestätigt. Nun kann man doch nicht aufgrund einer BRG dir plötzlich mehr abverlangen. Zu 116 hast du ja definitiv keine Buchung getätigt. Daran ändern auch die 5k Punkte nichts. Meiner Meinung nach hat Marriott da eindeutig falsch gehandelt und du musst nicht mehr als 106 Euro zahlen, was du ja mit der Buchungsbestätigung auch nachweisen kannst.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.528
760
CGN
Renaissance Phuket Resort & Spa
Marriott Rate 11,015.36 THB
nach LNF 6.041,40 THB

Ging meine LNF über Ostern für 4.3k THB inkl. Tax durch. Plus Upgrade auf Ocean Front Pool Villa als Platinum. Sehr schöner Aufenthalt gewesen - aber mitten im Nichts !

• Like
Reaktionen: WK7

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
503
0
Wow, Ocean Front ist noch mal ein Tick besser, von denen gibt es doch nur 2. Hab letztens auch ein Upgrade auf Pool Villa bekommen und fand diese schon sehr opulent.

Und ja, das Renaissance ist wirklich sehr abgelegen aber dafür ist es eben auch sehr ruhig und privat. Und da ich ein Auto habe ist es mir egal, ohne wäre es mir aber auch zu abseits.

• Like
Reaktionen: frabkk

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe nun wieder drei Claims in den letzten Tagen durchbekommen. Finde das echt schon fast zu gut.
Es ist wohl die Seite, die häufig bzw. bei bestimmten Hotels, günstiger ist. Aber eben zweimal hat man von Marriott schon gesagt und einmal von höherer Stelle (supervisor o.ä.), dass die Seite nur von Staatsangehörigen des Landes buchbar wäre, wie es starwood mir inzwischen schon zig mal mitgeteilt hat. Das stimmt auch wohl. Aber marriott hat eben das doch wieder anerkannt.

Das heisst ja für mich, dass ich neben den 3,000 Punkte aus der Promo auch noch 5,000 Punkte für den Besten Preisantrag erhalten. MIt den normalen Punkten kann ich auf ca 10,000 Punkte kommen - das ist schon toll.

Aber 1,000 Punkte sind im Schnitt sicher weniger als 8 Euro wert, wohl mehr als bei IHG oder Hilton, aber eben doch nicht so extrem viel.

• Like
Reaktionen: L_R

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0
habe auch gerade meinen ersten Claim eingereicht. Marriott Panama Hotel, ist auf Amoma (surprise :) ) mal deutlich billiger.
Amoma wird seitens Marriott anerkannt, oder?
Bin gespannt wie Marriott reagiert...ihr meintet eine Antwort kommt meist innerhalb 24h?
Habe als Marriott Vergleichsrate die einzig kostenfrei-stornierbare genommen, ist das so korrekt?

**edit: das ging durch. Zwar ohne die 25 % Rabatt aber es wurde etwa auf den gleich Preis angepasst.
Macht Spaß das Tool :)

***edit2: zweite BRG mit Amoma als Vergleich ging auch direkt durch. Autograph Collection Panama nun für 67 USD :D

Zuletzt bearbeitet: