Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
149
199
ANZEIGE
Bei mir diese Woche auch alles abgelehnt.....
"Standard room" bei Marriott ist nicht "Room" bei Drittanbieter.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911
Versuch Nr. 2 endete mit der nächsten Unverschämtheit:
I am unable to approve your claim because I am not locating a flexible rate on dertour.de for your travel dates. Please know we do not add the flex package to rates offered as it is a non-refundable offer and not a rate offer. In order to compare a rate on Dertour the rate must state flexible on the availability page.

Es gibt eine nicht stornierbare Rate und gegen Aufpreis eine stornierbare Rate und die lehnen das ab.
So langsam packt mich die Wut.

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
149
199
Versuch Nr. 2 endete mit der nächsten Unverschämtheit:
I am unable to approve your claim because I am not locating a flexible rate on dertour.de for your travel dates. Please know we do not add the flex package to rates offered as it is a non-refundable offer and not a rate offer. In order to compare a rate on Dertour the rate must state flexible on the availability page.

Es gibt eine nicht stornierbare Rate und gegen Aufpreis eine stornierbare Rate und die lehnen das ab.
So langsam packt mich die Wut.

Gibt es auch eine nicht stornierbare Rate bei Marriott?

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden kürzlich geändert. Ich habe das Alte nicht gespeichert, aber Folgendes ist mir aufgefallen:
- kein Vergleich, da unterschiedliche Regelungen wie Stornierungs- oder Rückerstattungsrichtlinien gelten
- kein Vergleich wenn es unterschiedliche garantierte individuelle Zimmeroptionen einschließt (dies könnte die Art des Bettes einschließen)
- Wenn über einen Marriott-Kanal mehrere Preise für dasselbe Hotel, dieselben Reservierungsdaten und denselben Zimmertyp verfügbar sind, müssen Sie den niedrigsten Preis für diesen Zimmertyp reservieren, um für die Garantie in Frage zu kommen.

• Like
Reaktionen: Batman und Sarabi

MaxiKing

Reguläres Mitglied
02.12.2011
46
47
Hotel: Residence Inn Calgary Downtown/Beltline District
Gebucht: 1 King Bed Studio
Nächte: 1
Marriott Rate: CAD 419 (ca. EUR 267)
Vergleichsrate: EUR 137
Neue Rate: CAD 169 (ca. EUR 108)

Im dritten Anlauf schon nach 6 Stunden funktioniert. 1. Claim hat die Rate nicht gefunden, auf Erklärungsmail wurde zu spät reagiert (erst nachdem das Zeitfenster für kostenfreie Stornierung abgelaufen ist). Beim 2. Claim wurde gar nicht innerhalb von 24 Stunden geantwortet.

Update:
Nochmal einen Claim mit Neubuchung eingereicht, da noch günstigere Rate (EUR 129) gefunden. Wurde innerhalb von 4.5 Stunden gematcht auf CAD 151 (ca. EUR 97).

Zuletzt bearbeitet:

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Hotel: Residence Inn Calgary Downtown/Beltline District
Gebucht: 1 King Bed Studio
Nächte: 1
Marriott Rate: CAD 419 (ca. EUR 267)
Vergleichsrate: EUR 137
Neue Rate: CAD 169 (ca. EUR 108)

Im dritten Anlauf schon nach 6 Stunden funktioniert. 1. Claim hat die Rate nicht gefunden, auf Erklärungsmail wurde zu spät reagiert (erst nachdem das Zeitfenster für kostenfreie Stornierung abgelaufen ist). Beim 2. Claim wurde gar nicht innerhalb von 24 Stunden geantwortet.

Update:
Nochmal einen Claim mit Neubuchung eingereicht, da noch günstigere Rate (EUR 129) gefunden. Wurde innerhalb von 4.5 Stunden gematcht auf CAD 151 (ca. EUR 97).

... wo findest Du derzeit Raten in Kanada?

MaxiKing

Reguläres Mitglied
02.12.2011
46
47
... wo findest Du derzeit Raten in Kanada?
In dem Fall war es über Google Maps. Das Hotel auf der Karte angeklickt und dann auf den "Preise" Tab gehen und Daten eingeben. War jetzt aber auch in Calgary das einzige Marriott Hotel, bei dem OTAs günstiger waren als der Marriott-Preis. Weiß nicht, wie es in anderen Städten aussieht.

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Apfelwein

Aktives Mitglied
14.09.2010
104
252
Ich ärgere mich auch gerade mit Marriott rum:

1. Konnten sie angeblich keine non-refundable rate finden, wobei sogar die refundable rate günstiger als meine nicht-stonierbare Rate ist. Beschwerde.

2. Wurde behauptet, ich hätte gar keine Buchung. Beschwerde,

3. Jetzt kommen sie wieder mit der non-refundable rate um die Ecke; kein Wort zur Falschbehauptung, dass ich keine Buchung hätte.

Bonus: Ich konnte gestern gegen 23:00 meine Buchung nicht mehr stornieren, obwohl das laut Buchungsbestätigung bis 23:59 Uhr möglich ist.

Habe nun um Eskaltion gebeten und komme mit dezent auf den Arm genommen vor.

• Like
Reaktionen: Sarabi

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
457
828
Ich hab so langsam das Gefühl, das Marriott entweder auch den Dienstleister von Hilton-BRG nutzt oder die MA bei Hilton im Kurs war, wie man BRG abschmettert.

Als nächstes kommt dann bestimmt wie bei Hilton eine Ablehnung, weil 23:59 Uhr Ortszeit nicht das selbe wie 11:59 pm Local time sei :cautious:

• Like
Reaktionen: Apfelwein

81tw

Neues Mitglied
12.02.2022
5
2
Ich möchte die Bestpreisgarantie nutzen. Komme im Formular, bei "Tarif" nicht weiter. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Daniel_CGN

Neues Mitglied
19.04.2024
12
18
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Bei Marriot nicht stornierbare Rate für 450,00 EUR gebucht. Bei Expedia das selbe Zimmer mit stornierbarer Rate für 414,00 EUR gefunden. Nicht stornierbar wurde seitens Expedia nicht angeboten.

Der Claim wurde seitens Marriott nun abgelehnt, da die Cancellation policy nicht übereinstimmt.

Ist das richtig so?

In meinen Augen ist es doch unschädlich, dass die gefundene Vergleichsraten bereits mit einer besseren Stornierungsoption günstiger ist...oder irre ich mich da?

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.068
1.994
46
Ruhrgebiet
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Bei Marriot nicht stornierbare Rate für 450,00 EUR gebucht. Bei Expedia das selbe Zimmer mit stornierbarer Rate für 414,00 EUR gefunden. Nicht stornierbar wurde seitens Expedia nicht angeboten.

Der Claim wurde seitens Marriott nun abgelehnt, da die Cancellation policy nicht übereinstimmt.

Ist das richtig so?

In meinen Augen ist es doch unschädlich, dass die gefundene Vergleichsraten bereits mit einer besseren Stornierungsoption günstiger ist...oder irre ich mich da?
Also früher wäre das durchgegangen, aber seit 2-3 Monaten bügeln die scheinbar alles ab.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Hotel: Sheraton Offenbach
Gebucht: Besenkammer
Nächte: 2
Marriott Rate: 87€/Nacht
Travelup.com: 81€/Nacht
Neue Rate: 60€/Nacht
Dauer: 5 Std

Und von non-refundable auf flexible.
ist das Internet dort mittlerweile brauchbar oder sind wir immer noch unter 1mbps up and download. Aufgrund der Gleichgültigkeit des Managements bzgl dieses Themas habe ich bislang keinen Fuss in dieses Etablissment mehr gesetzt

Apfelwein

Aktives Mitglied
14.09.2010
104
252
ist das Internet dort mittlerweile brauchbar oder sind wir immer noch unter 1mbps up and download. Aufgrund der Gleichgültigkeit des Managements bzgl dieses Themas habe ich bislang keinen Fuss in dieses Etablissment mehr gesetzt
Zumindest hat's da ein neues Management:

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Zumindest hat's da ein neues Management:

wenn ich mir den Artikel so durchlese, geht es dem neuen GM wohl eher um die Gastronomie und weniger um Hotelgäste. Mal sehen, wenn es mich mal wieder in die Gegend verschlägt

Barisref

Reguläres Mitglied
06.12.2019
87
96
Hotel: Izmir Marriott
Gebucht: 2xBesenkammer
Marriott Rate: 822€ für den Aufenthalt inkl. Steuern
troovel.com: 562€ für den Aufenthalt inkl. Steuern
Neue Rate: 506€ für den Aufenthalt inkl. Steuern
Dauer: ca. 4 Std

In der Marriott App ist von non-refundable auf flexibel geändert worden, jedoch steht in der aktualisieren Buchungsbestätigung non-refundable.
Die Steuern wurde m.E. falsch berechnet. Ich werde Marriott daraufhin anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Daniel_CGN

Neues Mitglied
19.04.2024
12
18
Jupp, anscheinend muss das Vergleichsangebot mittlerweile exakt identisch sein. Mir wurde gerade ein Claim abgelehnt, da die Vergleichrate ein besseres Zimmer enthielt.
So kurze Zwischenmitteilung zu meine Claim...

Nachdem der erste claim abgelehnt wurde und auch nach mehreren Mails nicht approved wurde, hab ich die nicht-stornierbare und prepay-Rate storniert (binnen der 24h-Frit) und laufe natürlich Marriott jetzt dem Geld hinterher. Marriott tellt sich auf dem Punkt, dass die prepay nicht-stornierbaren Raten grds. nicht für eine Erstattung berechtigt sind...

Naja mit der neuen Buchung über eine Flex-Rate ging der Preismatch durch...

Achja hier die Daten zum Claim:

Hotel: Courtyard Washington DC/U.S. Capitol
Gebucht: Besenkammer inkl. Sofabett
Nächte: 3
Marriott Rate: 555,40 USD incl. taxes
Günstigere Rate: 463,00 USD incl. taxes
Neue Rate: 347,15 USD incl. taxes
Gefunden bei: expedia.com
Dauer: nach Neubuchung der Flex-Rate keine 5 Std.

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
380
948
Hotel: Provocateur Berlin, Design Hotel
Gebucht: Gästezimmer, 1 Queensize-Bett (müsste der Kategorie Intime entsprechen, von Fotos und angegebener Zimmergröße)
Marriott Rate: 405,30 EUR flexibel
expedia: 284 EUR
Neue Rate: 210 EUR
Dauer: 5 Stunden

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.918
4.537
Hamburg
Die Bedingungen wurden laut Loyaltylobby verschärft:
Marriott has revamped the Best Rate Guarantee page, and I was able to come up with the following differences that are significant:

Membership

The new rules require you to be a Marriott Bonvoy member to participate in the Best Rate Guarantee program.

Booking

The rules now state that you must book the lowest available rate on Marriott’s website, including membership ones.

Rate Different

The rate difference previously had to be at least $1, but the new rules state that the difference must be at least 1% if comparison rates are in the same currency, or 2% if the currencies are different.

Inclusion

The new rules state explicitly that all the inclusions and cancellation policies must match.

Discount Coupons/Promos

Some comparison websites may display coupons or other discounts. These rates are now explicitly banned.

Residency, ID Requirements & Credit Card Requirements

It is now clearly stated that rates that require specific residency, ID, or credit card (Visa, Mastercard, American Express, or UnionPay) are excluded from comparison.