Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

marius1402

Aktives Mitglied
28.02.2010
123
18
Mit dem neuen Formular dürfte so gut wie nix mehr akzeptiert werden. Die BRG ist damit echt so gut wie tot.
Ja aber wirklich. Am besten ist: ich habe mit dem neuen Formular noch nicht einmal eine email bekommen, sondern muss immer den claim aufrufen. Und dann kommen völlig aussagelose Begründungen (Z.B. dass es angeblich nicht die gleiche Rate sei). Echt eine Frechheit.

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
642
479
HAM
Sie können einfach auf „Sonstiges“ klicken und dann die Vergleichswebsite selbst ausfüllen.
Darum geht es gar nicht mal so sehr. Man muss beim neuen Formular auch exakt den Zimmertyp eingeben und wenn dieser nicht exakt bis auf den Buchstaben übereinstimmt, wird künftig der Claim schon abgelehnt werden. Wenn man die Kästchen der zusätzlichen Verpflegung nicht in der richtigen Reihenfolge anklickt, wird der Claim abgelehnt werden usw.

• Like
Reaktionen: Apfelwein

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
156
218
Das neue Formular ist unglaublich schlecht.
Marriott.com 200 EUR
Drittanbieter 205 USD

Schicken geht nicht: "The Comparison Rate must be lower than your Marriott reserved rate".

Es werden nur Zahlen verglichen, nicht die Währung.

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
467
857
das Thema Fremdwährung war aber schon immer nervig, wie schon bei Hilton. Am besten immer den Claim in der selben Währung einreichen

Barisref

Aktives Mitglied
06.12.2019
112
120
das Thema Fremdwährung war aber schon immer nervig, wie schon bei Hilton. Am besten immer den Claim in der selben Währung einreichen
Das neue Formular ist unglaublich schlecht.
Marriott.com 200 EUR
Drittanbieter 205 USD

Schicken geht nicht: "The Comparison Rate must be lower than your Marriott reserved rate".

Es werden nur Zahlen verglichen, nicht die Währung.
Oder einfach irgendeine Zahl eintippern, da der Kundendienst eh selbst nochmal schaut. Hauptsache der Claim liegt bei denen auf dem Tisch

• Like
Reaktionen: Apfelwein

Posco

Reguläres Mitglied
03.06.2023
30
8
Wie sind eure bisherigen Erfahrungen mit dem neuen Formular?

Ich habe kürzlich einen Claim eingereicht – für eine Buchung ohne Frühstück. Schon nach etwa zehn Minuten bekam ich online die Rückmeldung, dass der Claim abgelehnt wird, da die vergleichbare Rate Frühstück beinhaltet. Das hatte ich beim Einreichen übersehen.

Da der Hinweis so schnell kam, vermute ich, dass der Prozess inzwischen zumindest teilweise automatisiert ist.

• Like
Reaktionen: Sarabi und Eastside

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
642
479
HAM
Wie sind eure bisherigen Erfahrungen mit dem neuen Formular?

Ich habe kürzlich einen Claim eingereicht – für eine Buchung ohne Frühstück. Schon nach etwa zehn Minuten bekam ich online die Rückmeldung, dass der Claim abgelehnt wird, da die vergleichbare Rate Frühstück beinhaltet. Das hatte ich beim Einreichen übersehen.

Da der Hinweis so schnell kam, vermute ich, dass der Prozess inzwischen zumindest teilweise automatisiert ist.
Ablehnung, weil der Zimmername nicht bis auf den letzten Buchstaben übereinstimmte. Durch das neue Formular wurden den Mitarbeitern eindeutig „Freiheitsgrade“ genommen.

• Like
Reaktionen: Sarabi

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
503
0
Ich habe jetzt schon länger keinen Claim eingereicht aber früher musste man doch die niedrigste Standard Rate buchen.
Mir wurde gerade ein Claim abgelehnt, weil es eine günstigere Package Rate gibt. (Die aber immer noch teurer als meine Vergleichsrate ist)

Problem ist, die Package Rate enthält Flughafentransfer, die Vergleichsrate nicht.
Wenn ich jetzt bei Marriott die Package Rate buche und den Claim noch einmal versuche, wird er sicher wieder abgelehnt weil ja nicht vergleichbar. (Mehr Leistung bei Marriott da Flughafentransfer inkludiert)

Wenn ich mir Punkt 3 der BRG ansehe:
Code:
To be eligible for the guarantee, when multiple rates for the same hotel, reservation dates, and room type are available through a Marriott channel, 
you must reserve the lowest publicly available rate for that room type, with same inclusions and cancel policy including the Marriott Bonvoy Member rate.

dann muss ich doch die "Standard Rate" buchen weil sonst nicht "with same inclusions" gegeben wäre.
Verstehe ich das falsch oder war die Ablehnung unberechtigt?

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.993
983
FKB
Ich habe jetzt schon länger keinen Claim eingereicht aber früher musste man doch die niedrigste Standard Rate buchen.
Mir wurde gerade ein Claim abgelehnt, weil es eine günstigere Package Rate gibt. (Die aber immer noch teurer als meine Vergleichsrate ist)

Problem ist, die Package Rate enthält Flughafentransfer, die Vergleichsrate nicht.
Wenn ich jetzt bei Marriott die Package Rate buche und den Claim noch einmal versuche, wird er sicher wieder abgelehnt weil ja nicht vergleichbar. (Mehr Leistung bei Marriott da Flughafentransfer inkludiert)

Wenn ich mir Punkt 3 der BRG ansehe:
Code:
To be eligible for the guarantee, when multiple rates for the same hotel, reservation dates, and room type are available through a Marriott channel,
you must reserve the lowest publicly available rate for that room type, with same inclusions and cancel policy including the Marriott Bonvoy Member rate.

dann muss ich doch die "Standard Rate" buchen weil sonst nicht "with same inclusions" gegeben wäre.
Verstehe ich das falsch oder war die Ablehnung unberechtigt?
würde ich genauso die Quelle fragen ... also das BRG Team.

• Like
Reaktionen: Apfelwein und WK7

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
503
0
Danke, habs probiert wurde aber sehr schnell wieder abgelehnt.
Neue Begründung: Bei Marriott kann man zwischen einem Doppelbett oder zwei Einzelbetten wählen, auf der Vergleichsseite nicht.... :rolleyes:

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
561
369
CGN
Wenn das Hotel nur eine flexible Rate anbietet wurden bisher auch nicht-flexible Raten der Vergleichsseite akzeptiert (mit ein wenig Diskussion).

Das scheint vorbei zu sein. Das Eingabeformular lässt es schon nicht zu und wenn man da schummelt wird es anschließend vom Mitarbeiter abgelehnt.