O.K. Danke!Ich kenne die konkreten Challenge-Bedingungen nicht, aber üblicherweise wird der Status bei Marriott immer zum Ende des Kalenderjahres gewährt, das auf das Jahr folgt, in dem der Status erworben wurde.
Ein Status bei Marriott dürfte nicht unterjährig auslaufen.
Kann man jedes Jahr die Challenge machen?O.K. Danke!
Ein neue Challenge in 2023 würde mir dann ja die Verlängerung bis einschl. 2024 bringen, wenn ich es korrekt verstanden habe.
Appolini
Wenn du beim BND etc arbeitest und mehrere Identitäten hast, dann jaKann man jedes Jahr die Challenge machen?
Bringt mir das irgendetwas in Bezug auf die Laufzeit meines Status? Danke!
Allerdings find finde ich die Annual Choice Benefit Lohnenswert und werde deswegen die 50 schon vollmachen (für 70 oder 75 müsste ich noch mal rechnen, glaube aber dass die bei Hilton besser angelegt sind, die 1000 für Lifetime dort sind nicht schnell zusammen).Nein, bringt leider nichts für den aktuellen Status bzw. den des Folgejahres, abgesehen von dem Zähler für den Lifetime Status.
Ich habe nur gefragt, weil Appo ja dieses Jahr die Challenge beendet und jetzt gefragt hat, ob er die neue Challenge 2023 macht. Aber dann braucht man ja nie 50 Nächte um den Status zu halten. Aber wie sieht es hiermit aus? Verliere jetzt dieses Jahr den Titanium und falle evtl. auf Gold zurück. Dürfte ich eine neue Challenge 2023 machen?Wenn du beim BND etc arbeitest und mehrere Identitäten hast, dann ja![]()
Die Challenge kann man 1x/Account machen ... wäre ja sonst auch absurd, die Lounges würden platzen.Ich habe nur gefragt, weil Appo ja dieses Jahr die Challenge beendet und jetzt gefragt hat, ob er die neue Challenge 2023 macht. Aber dann braucht man ja nie 50 Nächte um den Status zu halten. Aber wie sieht es hiermit aus? Verliere jetzt dieses Jahr den Titanium und falle evtl. auf Gold zurück. Dürfte ich eine neue Challenge 2023 machen?
Ich habe ein wenig rumgesucht - travel-dealz behauptet, dass man die Challenge alle 3 Jahre absolvieren kann. Ab und zu gibt es ja auch noch die Status Match Challenge, falls die noch mal wiederkommt...hatte ich letztes Jahr probiert und nicht gepackt.
Erfolgreich beide Male?Ich habe nun in 3 Jahre zwei Challenges durchgeführt.
Ich würde daher immer Marriott anschreiben, dass du gerne eine neue Challenge durchführen möchtest.
Fragen kostet ja bekanntlich nichts.
Appolini
Da hast du Recht. Aber wenn man z.B. nur 15 Nächte braucht um Platinum zu werden, ist das deutlich einfacher und günstiger als jedes Jahr 50 Nächte zu absolvieren. Interessant wäre es nur zu wissen ob jemand der sich regulär für Platinum qualifiziert ein besseres Upgrade erhält als jemand mit erfolgreicher Challenge. Bei mir haben sich die Upgrades in Grenzen gehalten. Vielleicht ist deswegen jemand mit Challenge besser dran, weil man hofft das derjenige bei Marriott bleibt wenn es gute Upgrades gibt.Sieh an ... mir hat Cork mal was von einmalig gesagt. Wie auch immer, ist alles eine Frage des Ziels - ohne Nächte kein LT.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass überhaupt Unterschiede gemacht werden ob Platinum normal oder Platinum durch Challange.Interessant wäre es nur zu wissen ob jemand der sich regulär für Platinum qualifiziert ein besseres Upgrade erhält als jemand mit erfolgreicher Challenge.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass überhaupt Unterschiede gemacht werden ob Platinum normal oder Platinum durch Challange.
Wobei der Benift mit den 5 SNA mir bisher nichts gebracht hat. In vielen Hotels kann ich sie nicht einsetzen und wenn wurden sie nicht umgesetzt. Und da wo mir ein tolles Zimmer wichtig ist, buche ich gleich die entsprechende Kategorie. Sonst wäre es wie Lotto und ärgere mich wenn ich dort kein Upgrade bekommen würde.Der Unterschied besteht alleine im nicht vorhandenen Benefit nach 50 Nächten bzw. nicht mit den 16
Ja.Erfolgreich beide Male?
Danke für die Antwort.Insgesamt zwei Jahre Status.
Nach dem Erreichen sprang der Counter um eins nach oben, also zählt er das bestehende Jahr der Erreichung und das nächste Jahr, für das du den Status erreicht hast.
Ja, bei 50 Nächte bekommst du dann die Auswahl was du möchtest.
Bin jetzt im zweiten Jahr kurz vor der requali und der Counter steht weiterhin auf 1.Danke für die Antwort.
In Tat ist der Counter direkt umgesprochen, hoffe dann dass dieser beim Jahreswechsel dann nochmal eins weiter läuft