Marriott Bonvoy Status Challenge?

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.136
6.234
BSL
ANZEIGE
Auf der physischen Karte steht das Ablaufdatum, auf der digitalen Karte nicht, oder sehe ich das falsch?

Und man kann seine physische Karte im Hotelzimmer in den Hauptschalter stecken, wenn man das Zimmer verlassen will und trotzdem Strom für die Ladegeräte braucht :)

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.952
6.829
Auf der physischen Karte steht das Ablaufdatum, auf der digitalen Karte nicht, oder sehe ich das falsch?

Und man kann seine physische Karte im Hotelzimmer in den Hauptschalter stecken, wenn man das Zimmer verlassen will und trotzdem Strom für die Ladegeräte braucht :)

Kein Ablaufdatum auf der digitalen Karte zu sehen.
Was alles im QR-Code codiert ist, weiss ich nicht.

P.S. Schöner Nickname. ;)

• Like
Reaktionen: Chemist

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Gibt es die Lifetime-Karten für alle Status oder nur für Titanium?
Ich habe nie eine Silver, Gold oder Platinum Lifetime Karte in der Vergangenheit erhalten.
Vor kurzem hat mich aber eine Lifetime Titanium Karte aus Metall erreicht - bin aktuell Ambassador.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.124
126
München
Habe nach telefonischer Anmeldung für die Challenge eine E-Mail Bestätigung erhalten, in dieser steht auch drin: Status Gültigkeit ein Jahr.

C

Chris91

Guest
Kurze Frage: Punkte-Stays zählen für die Challenge, richtig?

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
157
390
Wie sieht es wohl aus, wenn ich jetzt eine Statuschallenge starte? Geht die ab jetzt dann jahresübergreifend oder wie wird das gehandhabt? Weil über Weihnachten könnte ich ein gutes Dutzend Nächte sammeln, im späten Januar dann des Rest und bis Ende 2020 dann eben Platinum Status haben? Hat schon jemand das versucht?

Facet

Erfahrenes Mitglied
Wenn Du die Challenge jetzt machst, also im ersten Quartal 2020 vollendest, sicherst Du Dir den Status ab Sollerfüllung bis zum 31.01.2021. Startest/landest Du in der zweiten Jahreshälfte, sollte Dein Status bis 01/2022 gelten. Mein Rat: Schmiede das Eisen, solange es heiß ist und hole Dir die Benefits (Loungezugang, Willkommensgeschenk/ Frühstück, Upgrades etc.). Frohe Weihnachten! (y)

Facet

Erfahrenes Mitglied
P.S. Notfalls einfach nochmal bei der Hotline in Cork anrufen und rückversichern, nicht dass ich Dir Blödsinn erzählt habe. Meine Challenge und der Start meiner MR-Karriere ist schon ein paar Semester her...

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
404
100
Ich hab da mal eine Frage...
habe soeben erst durch Zufall von der Status Challenge erfahren. Habe in den letzten 2 Wochen bereits 5 Nächte gesammelt und könnte die Platinum Challenge schaffen, allerdings nur wenn diese Nächte nachträglich berücksichtigt werden würden. Der Zeitraum lässt sich ja angeblich selbst wählen, auch zurückdatiert? Hat da jemand schon mit Erfahrungen gemacht?

Facet

Erfahrenes Mitglied
Imho kannst Du Deinen Startmoment bis zu einen Monat zurückdatieren. Sprich, wenn Du Dich heute zur Challenge anmeldetest, könntest Du festlegen, dass alle bisherigen Nächte ab dem 1. Juli gelten sollen, woraufhin die Challenge dann am 30.09.2020 nach 3 Monaten ausliefe...

• Like
Reaktionen: Farinurlaub

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
404
100
An der Kundenhotline teilte man mir soeben mit, dass es wohl seit zwei Jahren nicht mehr möglich ist, die Challenge einen Monat rückwirkend zu datieren. Dafür erhielt ich folgende Bestätigungsmail:

———-
Platinum Challenge

Sehr geehrter Herr Farinurlaub,

vielen Dank für Ihren Anruf bei Marriott.

Sie sind jetzt daran registriert:

EC19-CEC ELITE CHALLENGE:

08/11/2020-11/30/2020 NTS 16

Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Seite.

——-

Ich hatte mal gelesen, dass man sich für entweder die Gold oder Platinchallenge anmelden kann. Ich wurde hingegen nicht gefragt... Heißt das nun dass ich nur an der Platinchallenge teilnehme, oder sind die Regeln inzwischen auch anders?

Facet

Erfahrenes Mitglied
Oh, das tut mir leid, meine damalige Challenge ist wohl schon eine Weile her... Ich muss deshalb, was die aktuellen Details anbelangt, passen! Denke aber, dass Du auch Gold erreicht haben solltest, falls Du die Platin-Anforderungen innerhalb des Zeitraums nicht schaffst. Bleibt also im Zweifel als letzte Instanz nur die Hotline in Cork.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Na toll....habe gerade eine laufen ohne schon von den Vorteilen zu profitieren. Habe auch schon bei Marriott angerufen. Die nette Dame kannte das noch nicht. Wollte fragen ob ich jetzt auch schon Platinum haben könnte. Leider nein. Erst wenn ich 16 Nächte geschafft habe. Ist z.Zt aber echt schwer da ich schon über 10 Nächte stornieren musste weil ich nicht zum Zielort kam. Habe nach Kulanz gefragt...auch keine Chance.

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
898
TXL/HAJ/LEJ
Na toll....habe gerade eine laufen ohne schon von den Vorteilen zu profitieren. Habe auch schon bei Marriott angerufen. Die nette Dame kannte das noch nicht. Wollte fragen ob ich jetzt auch schon Platinum haben könnte. Leider nein. Erst wenn ich 16 Nächte geschafft habe. Ist z.Zt aber echt schwer da ich schon über 10 Nächte stornieren musste weil ich nicht zum Zielort kam. Habe nach Kulanz gefragt...auch keine Chance.
hatte mich auch letzte Woche für die „normale“ Platinum Challenge angemeldet. Habe jetzt trotzdem das Formular mit dem Hilton Diamond abgeschickt. Hoffe, dass es trotzdem klappt. Werde dann hier auf jeden Fall Rückmeldung geben.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
1.002
Jetzt schon sind mindestens 30% der Gäste im Durchschnitt Platinum und höher. Irgendwann wird der Status genauso inflationär sein wie jetzt schon bei Hilton. Dann stehste vor der Lounge und wartest, bis ein Stuhl irgendwo frei wird.

In den kommenden Monaten steht man eher vor der Lounge und kommt nicht rein , da diese geschlossen ist.

Ansonsten die typischen und recht langweiligen Horrorstories von Statusinhabern sobald eine Challenge um die Ecke kommt.

Die letzten 20 Jahre haben dagegen eindrucksvoll gezeigt, dass Lounges besser und besser aufgestellt sind, wenn die Wirtschaft brummt , was nun einmal auch mehr Statuskunden mit sich bringt. Wer wirklich glaubt, dass weniger Statuskunden unterm Strich mehr Qualität in Lounges mit sich bringen, ist noch nicht lange dabei...

Zuletzt bearbeitet:

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Es gibt die Challenge "16 Nächte innerhalb 90 Tagen" doch schon eine geraume Zeit, um nicht seit Jahren zu sagen, auf Nachfrage in Cork. Darum und um die Gold Challenge ging es in diesem Thread bisher auch immer. Wenn jetzt lediglich 15 Nächte in 90 Tagen gefordert werden und ein Nachweis eines Status bei einer anderen Kette verlangt wird, ist das ja nun kein Grund in Panik zu geraten, oder? Im Gegenteil. Finde die Forderung nach einem Nachweis des bisherigen Reiseverhaltens nicht unklug.

Echte Horrorstorys gab es meiner Meinung nach doch auch erst nach dem Merger, oder?
Man hat zu dem Zeitpunkt gemerkt wie sich die Lounges teilweise bis zu einem Maß füllen in dem es keinen Sinn mehr gemacht hat zu "gewohnten" Zeiten in die Lounge zu gehen.

Ich denke diese Situation ist mittlerweile bereinigt durch die Laufzeiten und die Anhebung der Hürden.

• Like
Reaktionen: Chemist

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Mal gewinnt man, mal verliert man. Ich hatte mich vor ein paar Jahren für einen Hilton Match angemeldet, kurz bevor Hilton zum Challenge überschwenkte. Bestätigt wurde trotz Anmeldedatum vor der Änderung nur das Challenge ohne Instant Match.

Wer sich bei Marriott für das Challenge vor dem neuen Angebot angemeldet hat, dürfte erst recht keinen Anspruch auf das neue Challenge mit Instant Match haben. Nett fragen und auf Kulanz hoffen könnte trotzdem einen Versuch wert sein.