Marriott Bonvoy x Miles & More Partnerschaft

ANZEIGE

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.255
1.383
Alpen
ANZEIGE
Er da unter anderem auch ewig im Gespräch mit Cork, die sehr nette Dame meinte man müsste sich nochmals unter folgendem link registrieren?!

https://travel-partner.marriott.com/miles-and-more/de-de

habe aktuell den 7. Aufenthalt in der M Gruppe und bisher null Gutschrift. Das schafft sogar EGYPTAIR um Welten besser……..

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
358
923
Datenpunkt zur Geschwindigkeit: Heute Gutschrift von Meilen und Points für einen Aufenthalt bis 03.01. bekommen.

Edit: Sogar doppelte Punkte. Zweiter Eintrag mit Datum 24.01.
Edit 2: Die doppelten Punkte könnten aber auch von einem (eigentlich nicht qualifizierenden) Stay im Sheraton FRA auf LH-Kosten stammen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Apfelwein und saphir

RheinMainFlyer

Reguläres Mitglied
22.02.2021
83
60
FRA
Kaum zu glauben: die Points für einen fehlenden Aufenthalt im Oktober 2025 wurden gutgeschrieben.
Jetzt hätte ich sie eigentlich auch nicht mehr gebraucht, da bereits vor Jahresende durch die CO2-Kompensation reingeholt.

saphir

Neues Mitglied
17.01.2026
21
19
Bei mir anders - fehlende Punkte wurden mit Datum im Oktober gutgeschrieben und auch in 2025 gebucht. Auf meine Stays aus 2026 warte ich noch...

Viele Grüße - Dirk
Bei mir beides: am 24.1. sowohl meinen November 25 Stay erhalten 40 Points für 25 und für einen meiner Stays im Januar 26 erhalten mit 40 Points für 26. Nun warte ich noch auf die Points für den anderen Stay im Januar 26. Ich vermute, das ist der stay, der nur eine Nacht dauerte und sie mir zuerst keine Points geben wollten, bis ich sie auf die geänderten Bedingungen hinwies, was sie dann per Mail bestätigten. Bis wann diese Points kommen, weiss niemand… Immerhin ist Bewegung in die Sache gekommen. Lann mit jemand sagen, was die Nummern TRK# Nummern bedeuten, die auf einigen der Bonvoy Partnerschaft Points oder Meilen Gutschriften in der MM App angezeigt werden? Könnte ich damit identifizieren, um welchen stay es sich handelte, der mir Points gab?

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.922
1.412
MUC, BSL
Bei mir jetzt auch kreditiert,
Bei mir anders - fehlende Punkte wurden mit Datum im Oktober gutgeschrieben und auch in 2025 gebucht. Auf meine Stays aus 2026 warte ich noch...

Viele Grüße - Dirk
Ebenso. Stay vom vergangenen Oktober wurde für 2025 gutgeschrieben, bei mir war die Verzögerung glücklicherweise folgenlos.

FlyFRA

Reguläres Mitglied
06.03.2011
75
61
Bei mir wurden die 40 Punkte für den Stay im November 2025 für das Jahr 2025 jetzt nach mehr als 8 Wochen gutgeschrieben. Hätte ich jetzt auch nicht mehr gebraucht.

Ich hatte dann im Januar 2026 einen (nicht vermeidbaren...) Aufenthalt in einem citzenM Hotel. Marriott hat citizenM im Juli 2025 vollständig übernommen, macht Werbung damit dass citizenM jetzt Teil von Marriott BonVoy ist, aber citizenM ist in den teilnehmenden Hotels zur 40 Points Aktion nicht aufgeführt, während es ganz normal Marriott Punkte gibt. Unter Aktionen in meinem Konto ist nun allerdings 1 von 3 Aufenthalten vermerkt, aber "0" Punkte gesammelt. Schon absurd, dass der Aufenthalt 1 von 3 zählt aber es keine Points gibt...so richtig smart ist das nicht

• Like
Reaktionen: Apfelwein und Pegasos

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.255
1.383
Alpen
Hab gestern mit cork telefoniert. Die sind anscheinend an einer zeitnahen Lösung dran! was auch immer das heißen mag

Groundhog1898

Neues Mitglied
03.11.2017
9
7
Bei mir wurden die 40 Punkte für den Stay im November 2025 für das Jahr 2025 jetzt nach mehr als 8 Wochen gutgeschrieben. Hätte ich jetzt auch nicht mehr gebraucht.

Ich hatte dann im Januar 2026 einen (nicht vermeidbaren...) Aufenthalt in einem citzenM Hotel. Marriott hat citizenM im Juli 2025 vollständig übernommen, macht Werbung damit dass citizenM jetzt Teil von Marriott BonVoy ist, aber citizenM ist in den teilnehmenden Hotels zur 40 Points Aktion nicht aufgeführt, während es ganz normal Marriott Punkte gibt. Unter Aktionen in meinem Konto ist nun allerdings 1 von 3 Aufenthalten vermerkt, aber "0" Punkte gesammelt. Schon absurd, dass der Aufenthalt 1 von 3 zählt aber es keine Points gibt...so richtig smart ist das nicht
Mir wurden soeben noch 40 Points für einen Stay (2 Nächte, was damals ja noch die Vorgabe war) mit Checkout 29.12. rückwirkend auf dieses Datum gutgeschrieben. Hatte zur Sicherheit (und weil ich den Status Anfang Jahr benötigte) einen Voucher geopfert, um SEN zu erreichen. Marriott Status ist jedoch immer noch Member und nicht Gold, erfolgt dieser Match automatisch oder muss man sich da irgendwie darum bemühen? Die Miles and More Nummer habe ich nach einigen Wochen nicht-Match mal auf die neue Nummer geändert in der naiven Annahme, dass das System das automatisch erkennt.

• Haha
Reaktionen: born2fly

der_blub

Aktives Mitglied
14.03.2025
235
253
Ich habe jetzt zum ersten Mal versucht, das M&M Points Angebot zu nutzen. Accounts sind verlinked. Nach der Übernachtung sehe ich jetzt das:
1769776531171.png
Ich nehme an, da geht es um die Points? Sieht das immer so "leer" aus? Ist es normal, dass da "0 gesammelt" steht?
Der Aufenthalt war von MO bis MI diese Woche, die Punkte sind gutgeschrieben bei MB.

FlyFRA

Reguläres Mitglied
06.03.2011
75
61
Ich nehme an, da geht es um die Points? Sieht das immer so "leer" aus? Ist es normal, dass da "0 gesammelt" steht?
Der Aufenthalt war von MO bis MI diese Woche, die Punkte sind gutgeschrieben bei MB.
Ja, da geht es um die Points. Ist bei mir genau so (siehe #183). Für meinen Aufenthalt in 2026 steht 1 von 3 und 0 gesammelt.
Für meine 2 Aufenthalte vom letzten Jahr steht hingegen korrekt 2 von 3 Aufenthalten und 80 gesammelt.

Ich kann allerdings nicht sagen, ob das ein genereller Bug ist für 2026 oder bei mir daran liegt, daß ich in einem citizenM Hotel übernachtet habe.
citzenM Hotels sind nämlich in den AGB für die Partnerschaft von Miles & More (noch) nicht als teilnehmende Hotelmarke aufgeführt

FlyOverEurope

Reguläres Mitglied
23.10.2025
48
70
Ich habe jetzt zum ersten Mal versucht, das M&M Points Angebot zu nutzen. Accounts sind verlinked. Nach der Übernachtung sehe ich jetzt das:

Bei mir steht da 2 von 3 mit 80 Punkten. Ist denn M&M Preferred Partnership in der account activity gelistet? Kam bei mir immer als eigener Eintrag, mehr oder weniger zeitgleich mit den bonvoy punkten.

HAT

Neues Mitglied
12.05.2019
17
2
FRA
Anhang anzeigen 326895
Darf ich fragen, an welcher Stelle in der App Du diese Grafik des o.g. Screenshots gefunden hast?
Ich hab alles abgesucht, bin allerdings nicht fündig geworden...

FlyOverEurope

Reguläres Mitglied
23.10.2025
48
70
Die Anzeige mit den X von 3 Aufenthalten und den Punkten sehe ich nur, wenn ich mich über die web page bei Bonvoy einlogge (steht dann unter Promotions). In der app hab ich die nicht gefunden. War bei mir vor einigen Wochen verschwunden und ich musste die Accounts neu verlinken …

• Like
Reaktionen: HAT

der_blub

Aktives Mitglied
14.03.2025
235
253
Ja, das ist von der Website. Geht aber sowohl mobil als auch auf dem Desktop. In der App habe ich das auch nicht gesehen. Die Verknüpfung ist korrekt eingerichtet und wird auch so angezeigt. Ich habe in nächsten 2 Wochen noch 2 weitere Aufenthalte und werde mich erst dann bei MB melden. Dann ist es ein Aufwasch und das Jahr ist noch lang. Die Points brauche ich zu diesem Zeitpunkt eh noch nicht.

Boca

Reguläres Mitglied
28.01.2010
76
58
Bei mir steht bei Marriott auch 2 von 3 Aufenthalten. Bei Miles and more ist noch nichts von den Points zu sehen. Die Marriott Punkte würde allerdings schon gutgeschrieben. Scheint also zumindest zur Aktion gezählt worden zu sein, es hängt "nur" an der Weitergabe zu M&M.

MaWiLei

Reguläres Mitglied
27.07.2017
63
20
Die Anzeige mit den X von 3 Aufenthalten und den Punkten sehe ich nur, wenn ich mich über die web page bei Bonvoy einlogge (steht dann unter Promotions). In der app hab ich die nicht gefunden. War bei mir vor einigen Wochen verschwunden und ich musste die Accounts neu verlinken …
Mir wurde von Bonvoy mitgeteilt (nach Reklamation), dass die Promotion am 31.12.2025 endete und man sich für 2026 neu verknüpfen muss. Das erklärt dann auch die Anzeige auf der Account-Seite im Browser. Siehe Screenshots.

Anhänge

• IMG_4905.jpeg
    IMG_4905.jpeg
    60,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_4904.jpeg
    IMG_4904.jpeg
    56,9 KB · Aufrufe: 25

der_blub

Aktives Mitglied
14.03.2025
235
253
Das ist meiner Meinung nach Quatsch. Ich habe das vor dem Aufenthalt in 2026 geprüft und nun noch einmal:

Sie haben Ihre Konten bereits verknüpft​

Vielleicht fehlt bei denen irgendwo die Fortführung für 2026, aber als Kunde kann man das nicht neu anstoßen.

• Like
Reaktionen: wolfhagen71

HAT

Neues Mitglied
12.05.2019
17
2
FRA
DANKE!

Sehe ich jetzt genau so.

Bei der 2025er Aktion kann ich sehen "2 von 3 erreicht" und 80 Punkte (die auch tatsächlich gutgeschrieben wurden).

Für die 2026er Aktion sehe ich "3 von 3 erreicht", aber noch keine Punkte. Diese fehlen noch, aber nach dieser Info bin ich halbwegs guter Dinge, dass sie noch gutgeschrieben werden. Das Jahr ist ja noch lang...

MaWiLei

Reguläres Mitglied
27.07.2017
63
20
Das ist meiner Meinung nach Quatsch. Ich habe das vor dem Aufenthalt in 2026 geprüft und nun noch einmal:

Sie haben Ihre Konten bereits verknüpft​

Vielleicht fehlt bei denen irgendwo die Fortführung für 2026, aber als Kunde kann man das nicht neu anstoßen.

Anhänge

• IMG_4943.jpeg
    IMG_4943.jpeg
    436,5 KB · Aufrufe: 43