Marriott Bonvoy x Miles & More Partnerschaft

ANZEIGE

Belpmoos

Erfahrenes Mitglied
30.11.2023
847
563
BRN
ANZEIGE
Anscheind erfolgt die Gutschrift bei M&M beim ersten Aufenthalt relativ zügig, bei einer nachfolgenden Übernachtung hängt es dann irgendwie.
Auch nach einem Monat bei mir noch nichts, die Antwort auf meine Anfrage lässt auch schon länger auf sich warten.
Kann ich auch nicht bestätigen.
Hatte 2 Aufenthalte und beide Male waren die Punkte nach 3-4 Tagen da.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.864
3.177
DRS, ALC
Wer hat und wie erfolgreich seine Gutschrift bei MM nachgefordert und dann bekommen? Welche Weg seid ihr gegangen?

• Like
Reaktionen: MUCBase

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
292
262
Wer hat und wie erfolgreich seine Gutschrift bei MM nachgefordert und dann bekommen? Welche Weg seid ihr gegangen?
Gute Frage. Ich habe leider das gleiche Problem, bisher keine Gutschrift bei Miles&Less. Marriott hat die 40 Punkte direkt mit dem Posting der Bonvoy Punkte aus dem Hotelaufenthalt korrekt in meinem Marriott Account gelistet, jedoch bislang auch nach 10 Tagen seit dem Check-Out kein Posting bei Miles&Less...Ich werde mich dann heute an M&L wenden.

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
609
521
56
MUC / ZRH
Gute Frage. Ich habe leider das gleiche Problem, bisher keine Gutschrift bei Miles&Less. Marriott hat die 40 Punkte direkt mit dem Posting der Bonvoy Punkte aus dem Hotelaufenthalt korrekt in meinem Marriott Account gelistet, jedoch bislang auch nach 10 Tagen seit dem Check-Out kein Posting bei Miles&Less...Ich werde mich dann heute an M&L wenden.
Warte auch seit 3 Wochen und habe für mich beschlossen, es mit Marriott gut sein zu lassen. Keine Lust auf diese Nachlauferei. Gibt es eben bei den verbleibenden 11 kontinentalen Flügen noch 2 upgrades gegen Gebot und der SEN ist durch für 2026.

• Like
Reaktionen: pwg_

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
227
111
Meilen gibt es, wenn es eine entsprechende Aktion in dem Monat gibt (z.B. aktuell 6 Meilen pro USD im September), wenn du dich von Miles&More auf Marriott umleiten lässt und dann buchst. Das ist als Affiliate. Für deinen Aufenthalt kannst du zwischen 10 Marriott Punkten ODER zusätzlich 2 Miles & More Meilen pro USD wählen. Points gibt es immer

Gibt es also nur noch mit Spezialaktionen die Möglichkeit, Meilen bei der Buchung von Marriott Hotels zu sammeln? Ich kann auf der Miles & More Shopping Plattform gar keine Option mehr finden, um Marriott Hotels zu buchen - https://www.miles-and-more.com/de/de/earn/shopping.html
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Vergleich zu United ist die LH dennoch geizig…. hätten ja auch nen FT-Status ab Titanium spendieren können.

Die United Aktion (United Silber für Marriott Titanium) bleibt doch bestehen, wenn man sein Marriott Konto nun mit M&M verlinkt?

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
300
479
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir wurde auch der erste Aufenthalt nicht gutgeschrieben (Check-out 26.10.). Bei Bonvoy war die Buchungszeile für die M&M 40 Punkte bereits am nächsten Tag ersichtlich, bei Miles&More erschien diese jedoch bis heute nicht im Konto. Und auf die M&M Support-Anfrage per Web-Formular wurde bisher auch nicht reagiert.
Das Gutschriftverhalten ist nicht wirklich nachvollziehbar. Ich habe vor ein paar Tagen den 2. Aufenthalt abgeschlossen und die Miles&More Punkte wurden praktisch gleichzeitig mit den Bonvoy Punkten gutgeschrieben. Jene M&M Punkte vom 1. Aufenthalt kamen aber noch immer nicht und auf das Ticket über das M&M Web Formular warte ich weiterhin auf eine Reaktion von M&M.

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
748
249
HAM
Um mal etwas Abwechslung reinzubringen: ich kann nichts Negatives berichten.
Gestern Morgen ausgecheckt, heute früh kommt die Punktegutschrift von Bonvoy. Zeitgleich die Nachricht über die M&M Points.
Rein aus Neugier habe ich dann direkt ins M&M Konto geschaut und dort waren sie.
Bei den vorherigen zwei malen lief es ähnlich - und es waren drei verschiedene Marriott Hotels.

Nur bezeichnend, dass es nun ausgerechnet ein Hotelaufenthalt ist der mich auf die 2000er-Marke hebt.

Anhänge

• BonvoyMM1.jpeg
    BonvoyMM1.jpeg
    259,4 KB · Aufrufe: 24
  • BonvoyMM2.jpeg
    BonvoyMM2.jpeg
    254,2 KB · Aufrufe: 24
  • Like
Reaktionen: Dönertier

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.303
1.770
Ich kann auch nur einen negativen Datenpunkt beisteuern. 2 Stays tauchen bei Marriott wie folgt auf:

1763364826877.png
1763364848328.png

1763364876155.png

Bei Miles & More ist seitdem nichts passiert. Ich bin gespannt, ob sich in den "bis zu 8 Wochen" noch etwas tut und habe dahingehend auch schon eine Vermutung...

Apfelwein

Aktives Mitglied
14.09.2010
118
306
Bei mir werden die Punkte ebenfalls sehr fix gutgeschrieben, während die Meilen weiter auf sich warten lassen. Frage mich, was da technisch im Hintergrund abläuft- scheinen ja mehrere Systeme am arbeiten zu sein.

Was anderes: Kann es sein, dass seit der Kooperation keine Tracking-Meile bei Buchungen mehr gibt? Habe die letzten Male keine erhalten.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.864
3.177
DRS, ALC
Bei mir steht nach der letzten Tracking Meile mit gleichen Datum plötzlich Buchung storniert -1 Meile . Ist natürlich nicht so .

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
429
476
DUS
Wie ist das eigentlich mit den 2 Meilen pro USD Umsatz (durch Affiliate, mit der Trackingmeile innerhalb von 48h), muss man sich da immer noch weiterleiten lassen von der M&M Seite? Denn man wird jetzt auf die Registrierungsseite für die Partnerschaft weitergeleitet, aber nicht mehr zur Hotelsuche.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.094
2.042
47
Ruhrgebiet
Wie ist das eigentlich mit den 2 Meilen pro USD Umsatz (durch Affiliate, mit der Trackingmeile innerhalb von 48h), muss man sich da immer noch weiterleiten lassen von der M&M Seite? Denn man wird jetzt auf die Registrierungsseite für die Partnerschaft weitergeleitet, aber nicht mehr zur Hotelsuche.
Seit der Umstellung bekommt man auch keine Trackingmeile mehr und somit auch keine Meilen für den Aufenthalt.

Habe schon mehrfach den Kundenservice angeschrieben, ohne Erfolg.

• Like
Reaktionen: Yinan

Apfelwein

Aktives Mitglied
14.09.2010
118
306
Seit der Umstellung bekommt man auch keine Trackingmeile mehr und somit auch keine Meilen für den Aufenthalt.

Habe schon mehrfach den Kundenservice angeschrieben, ohne Erfolg.
Die Miles & More Seite sagt etwas anderes:

"Sammeln Sie 2 Meilen pro US-Dollar – Marriott Bonvoy Mitglieder erhalten zudem 2 Meilen zusätzlich"