ANZEIGE
Was bringt eigentlich der SPG PG+ Status (als Match zum Marriott/RC Silver)? Finde ihn auf der Webpage nicht.
Late CO und prefered room, im Prinzip Gold ohne die Extrapunkte.
Was bringt eigentlich der SPG PG+ Status (als Match zum Marriott/RC Silver)? Finde ihn auf der Webpage nicht.
Was ratet Ihr aktuell einer spg Plat, die gleichzeitig MR Plat ist?
So weiter machen wie bisher, sprich getrennt lassen? Mergen erscheint mir sinn- und vorteilslos... oder ich durchblicke es noch nicht...
Was ratet Ihr aktuell einer spg Plat, die gleichzeitig MR Plat ist?
So weiter machen wie bisher, sprich getrennt lassen? Mergen erscheint mir sinn- und vorteilslos... oder ich durchblicke es noch nicht...
(Wie) geht das denn? Wenn verbunden, so dachte ich, bist Du "nur" noch Mitglied in/mit dem dann "gemerge'ten" Account und jeder Stay zählt genau dafür und nicht mehr pro altem Account.Ich bin in der selben Situation ... und habe meine Konten verbunden... ich qualifiziere mich auch weiterhin für Platin bei beiden Programmen. ...
...
Genau. Beide Accounts sind nur verlinkt, aber nicht gemerged.
Wenn Du z.B. dieses Jahr den MR Plat requalifizierst, aber bei SPG den Status verlieren würdest, dann bleibst Du nächstes Jahr in beiden Programmen Plat, oder umgekehrt. Der höhere Status gilt in beiden Programmen gleichzeitig.
Das neue Programm soll 2018 an den Start gehen. Erst dann wird dann auch wohl das lifetime Ding geklärt werden.
Wer heute MR LT Plat ist, ist heute nicht automatisch auch SPG LT Plat.
Was heißt das auf Deutsch - verstehe ich nicht?In den Bedingungen heißt es, dass sich der synchronisierte Status dem Ursprungsstatus anpasst ...
OK, fein - war mir so nicht bewußt, daß das noch total getrennt läuft. Sehe dann rein gar keinen Grund jetzt zumergenlinken. Weder jetzt, noch zwingend im nächsten Jahr. Jetzt gleich gar nicht, weil ich den höchsten Status in beiden Programmen habe. Und nächstes Jahr auch. Von daher... erst mal abwarten.
Doof ist es doch für die Leute, die sagen wir mal den Plat. bei ("nur") einem der beiden haben. Warum? Nun, diemergenlinken jetzt und freuen sich, daß sie auch automatisch Plat. beim anderen sind. Schön und gut. Aber was bringt es für die Requalifikation nächstes Jahr? Nüscht! Da sammeln sie 40 bei MR wo sie Plat. sind, und mal eben sagen wir 35 bei spg, weil da sind sie ja jetzt dank des"Mergens""Linkens" auch Plat. und das muß doch mal probiert und ausgenutzt werden(!), also sammeln sie zusammen 75 Nächte und was passiert? ->Ge-mergedGe-linked aber den Status nicht gehalten, weil es wie ihr mir erklärt habt nicht auf ein gemeinsamen Account auffläuft, sondern auf die getrennten. Toll!![]()
Ich habe es so verstanden, dass der neue Status so lange erhalten bleibt, wie man den eingereichten Status requalifiziert (jedenfalls so lange es zwei verschiedene Programme gibt). Also deinem Bsp. folgend, wer von SPG Platinum zu Marriott verlinkt hat Glück, andersrum nicht.
Ne, eben nicht. Dann ist Dein Status weg. Was ist so schwer daran zu verstehen?? Der gemeinsame Status wird nur erhalten, wenn in mindestens einem der beiden Programme eine Requalifizierung stattfindet. Heißt am Beispiel von Plat.:Edit: Gerade nochmal genauer geschaut "Ihr höchster Status* wird jetzt bei all Ihren Konten übernommen." Man sollte also die 75 Nächte aus deinem Beispiel nur richtig verteilen, so dass zumindest 25 Stays bei SPG landen, um Platinum überall zu halten.
- Jetzt Linken -> doppelter Plat.
- Nächstes Jahr weder Requali bei MR (75 Nächte) noch bei spg (50 Nächte) -> Plat.-Status im Folgejahr futsch.
Der Status gilt bis 31.12.2017 oder?
Mag sein, aber darum ging es (ja) grad nicht.Wobei bei SPG schon 25 Aufenthalte reichen, um den Status zu verlängern - im Extremfall also 25 Nächte...
...
Mit 100 Naechten wirst Du doch den Platinum wieder erreichen. Verstehe deine Sorge nicht.
Aus Sicht eines SPG Lifetime Plat mit 500+, aber nicht 750+ - Nächten und fast keinen Marriott-Nächten: Nein.
Wie schon gesagt, zusammenfassend kann also resumiert werden: Man kann schon heute die Konten verlinken. Sammeln tut man aber am besten in seinem Stammprogramm. Ausprobieren kann man ja mal die gegnerischen Hotels.
Drüben im englischsprachigen Formum haben sie was geschrienen von wegen "Flug und Hotel"-Möglichkeit bei Marriott. Irgendwie werden da 270'000 Marrioitt-Punkte in 120'000 Airline-Mailen plus sieben Nächte umgewandelt? Habe aber nicht genau verstanden auf was die raus wollten. Kennt jemand diesen Award bei Marriott? Gibt es im Internet diesbezüglich Informationsquellen?
Mag sein, aber darum ging es (ja) grad nicht.
edit:
Ah, ok. Weil Juser Massi_inst explizit von Stays sprach/geschrieben hat? OK. Aber(!) er bezieht sich auf mein Beispiel und da ist von Nächten die Rede nicht von Stays. Also Stays ins Spiel zu bringen verdreht jetzt die Sache unnötig. Es geht doch um was ganz anderes, den Statuserhalt nämlich - der nach dem "Linken" in keiner Weise neu/anders ist, als zuvor.
Bene.
Was ist falsch ein meiner Aussage?