Marriott übernimmt Starwood

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.508
2.588
DRS, ALC
ANZEIGE
Danke. Ich glaube es ist sogar noch schlimmer - die von SPG/Marriott durchsuchen sogar den Müll, wenn man bei denen wohnt. Also statt posten Briefe schreiben hilft auch nicht. Und jeder dritte unter uns ist Agent des SPG-Geheimdienstes. Jaja. Und scheixxe nochmal, die können sogar Gedanken lesen. Deswegen setze ich in einem Sheraton oder Autograph Hotel auch immer einen Helm aus Aluminium auf und spreche nur im Hexadezimalcode!

:yes:

Wenigstens hat es mich zum schmunzeln gebracht.(y) Bildliche Vorstellung ist Mindestvoraussetzung

N

no_way_codeshares

Guest
Starwood hat ja vorwiegend hoch- und höchstpreisige Häuser betrieben. ... Und als Platin hat man die auch bekommen und aus nicht Platin halt nicht. Marriott hat ja auch viele günstigere Marken im Angebot.
Deine Begründung kann ich nachvollziehen, jedoch ist die Ausgangslage zumindest in den letzten Jahren umgekehrt:
Mir fallen etliche Städte ein, wo ein Westin oder Sheraton so viel kosten wie ein Marriott, aber eher mit dem teureren JW vergleichbar wären, wo Du ein Luxury Collection oder St. Regis zur Rate eines JW oder darunter bekommst, obwohl RC (die einzige Marke hier, die ich mir noch nie geleistet habe) der Vergleichsmasstab wäre oder wo Du sogar für ein Courtyard so viel oder sogar mehr bezahlst, wie für ein Westin, Sheraton, Hilton.
Meine schlechten Erfahrungen noch weiter unten bei Fairfield oder 4Points liegen zum Glück weit hinter mir.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.536
833
Im Zusammenhang mit der Übernahme von Starwood durch Marriott ist festzuhalten, dass es für ein Haus offenbar recht kurzfristig und ohne jegliche vorherige Ankündigung möglich ist, Starwood zu verlassen.
So geschehen derzeit bei dem Sheraton Madrid. Hier gab es einen Eigentümerwechsel, das Hotel wird ein Eurostars Suites und ist außer bei Eurostars selbst unter dem Namen Sheraton Madrid ab sofort nicht mehr buchbar.

Hotusa compra lo Sheraton Madrid Mirasierra Hotel & Spa

So schnell kann's gehen.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Ja, wie schon gesagt, das ist tatsächlich so. Aber ob es jetzt bei Eurostats besser sein wird bezweifle ich. Nun muss man halt mal abwarten. Also für dumm verkaufen lass ich mich bei Marriott jedenfalls nicht. Eine unbekannte Marke wie Eurostats werde ich sowieso ignorieren! Bei Marriott hatte ich dieses Jahr genau 0 Nächte, trotz Gold-Status. Marriott bietet einfach nicht die Basics die ich benötigte. Allenfalls wechsle ich dann halt wieder zurück von SPG zu Hilton.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.463
47
Im Zusammenhang mit der Übernahme von Starwood durch Marriott ist festzuhalten, dass es für ein Haus offenbar recht kurzfristig und ohne jegliche vorherige Ankündigung möglich ist, Starwood zu verlassen.
So geschehen derzeit bei dem Sheraton Madrid. Hier gab es einen Eigentümerwechsel, das Hotel wird ein Eurostars Suites und ist außer bei Eurostars selbst unter dem Namen Sheraton Madrid ab sofort nicht mehr buchbar.

Hotusa compra lo Sheraton Madrid Mirasierra Hotel & Spa

So schnell kann's gehen.

Bin immer recht gerne in dem Hotel gewesen.
Danke für den Hinweis, wollte es eigentlich für Mai wieder buchen.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.463
47
Ja, wie schon gesagt, das ist tatsächlich so. Aber ob es jetzt bei Eurostats besser sein wird bezweifle ich. Nun muss man halt mal abwarten. Also für dumm verkaufen lass ich mich bei Marriott jedenfalls nicht. Eine unbekannte Marke wie Eurostats werde ich sowieso ignorieren! .

Ich habe in Spanien des öfteren in einem Eurostar Hotel übernachtet, z.B. in Valencia und war immer zufrieden.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.536
833
Bin immer recht gerne in dem Hotel gewesen.
Danke für den Hinweis, wollte es eigentlich für Mai wieder buchen.

Absolut.
Ich habe eine laufende Reservierung mit Punkten für März 2016 und wollte auch im Mai wieder dort buchen.
Sehr ärgerlich, denn welches Hotel bietet in Madrid diese Kombination aus großem Zimmer, guter Lounge, Außenpool und Innenpool?

Zuletzt bearbeitet:

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Moderiert:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.602
929
Mir wurde von zwei verschiedenen Quellen bei Starwood und Marriott der 31.07. als angepeiltes Ziel für die endgültige Zusammenschließung genannt.

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Naja, die koennen planen und anpeilen soviel sie wollen. Wenn die Aktionaere das Offer des Konsortiums (anscheinend chinesisch gefuehrt) annehmen, wird's nix mit dem Deal mit Marriott.

Und: Das Angebot der Chinesen ist nicht unattraktiv. 76 USD in Cash vs. ~ 64 USD (nach aktuellem Boersenwert) in Aktien fuer das Marriott-Offer. Interessanterweise tradete die Starwood-Aktie schon einige Zeit ueber dem Wert des Marriott-Offers. Und sie ist auch vorboerslich nahe an die 76 USD rangetraded - die Aktionaere scheinen das Angebot der Chinesen also durchaus sehr ernst zu nehmen.

Starwood Hotels Gets Unsolicited Takeover Approach - Bloomberg Business

Edit: Die Starwood-Aktie haelt den Preis auch ueber die ersten drei Stunden an der NYSE. Im Konsortium nicht nur Chinesen, sondern auch JC Flowers. Ich denke, Marriott wird hier nachlegen muessen.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.