Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
ANZEIGE
Die Experten bewerten richtig getragene Masken als gar nicht so schlecht. Also täglich drei bis vier Masken, kein Bart, nicht zum Essen oder Trinken abnehmen etc.
Der Thread verwirrt mich:
Teilweise behaupten die gleichen Leute abwechselnd, dass die Masken doch gar nix helfen (weil man sie gar nicht so tragen und so oft wechseln kann, dass sie nicht wertlos sind) und dann gleichzeitig, dass es keine Maskenpflicht braucht, weil sich ja jeder jetzt durch eine Maske selbst schützen kann, wenn er/sie (m/w/d) das möchte. Was denn nun? ;)

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.909
11.984
Trans Balkan Express
ich denke du meinst eher, ich sollte es noch einfach machen.

Na noch schlichter, als Regeln sind einzuhalten und alle die über den Sinn der Regeln diskutieren, fehlt der Anstand, geht eigentlich nicht. Ich glaube nicht, dass Du es beim Niveaulimbo noch weiter nach unten schaffst.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
931
1.339
Na noch schlichter, als Regeln sind einzuhalten und alle die über den Sinn der Regeln diskutieren, fehlt der Anstand, geht eigentlich nicht. Ich glaube nicht, dass Du es beim Niveaulimbo noch weiter nach unten schaffst.
Merkt Ihr eigentlich nicht, dass Ihr Euch hier die meiste Zeit nur noch sinnlos beleidigt? Habt Ihr nichts Besseres zu tun? ( und damit meine ich beide Seiten).

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.627
Kloten, CH
Eigene Beobachtung bei 4 Flügen letzte Woche, die Crews sind es so was von Leid und halten sich auch nur noch als Schein an die Maskenpflicht.
Sie setzen die Maske erst auf wenn der erste PAX kommt und hinter dem Vorhang wird sie wieder abgesetzt.
Piloten gehen aus dem Cockpit ohne Maske auf Klo.
Bei den PAX wird alles akzeptiert, egal ob Stoff oder unter der Nase. Bei einem Flug haben einige sogar nur die Maske in der Hand gehabt und sind nach hinten. Das fand der Purser auch ok. Hat Maske, Hacken hinter und gut.

Eine FFP2 Pflicht wird LH nicht durchsetzen können. Da werden wahrscheinlich die Crews rebellieren.
Leider habe ich bei LH auf den letzten Flügen genau das Gegenteil erlebt. Zum Glück nur ZRH-FRA uä.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.121
2.325
Frankfurt am Main und Köln
Leider habe ich bei LH auf den letzten Flügen genau das Gegenteil erlebt. Zum Glück nur ZRH-FRA uä.
hab ich am We auf ZRH-FRA auch erlebt. Sogar übereifrige Puserin, die unbedingt Passagiere in der Business die auf ihrem Platz saßen darauf hinweisen musste, doch die Maske über die Nase zu ziehen.... es nervt... Beim Boarding neidisch zum Swiss Flieger daneben geschaut. Keine einzige Maske. Was für ein Kasperltheater

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
997
1.342
hab ich am We auf ZRH-FRA auch erlebt. Sogar übereifrige Puserin, die unbedingt Passagiere in der Business die auf ihrem Platz saßen darauf hinweisen musste, doch die Maske über die Nase zu ziehen.... es nervt... Beim Boarding neidisch zum Swiss Flieger daneben geschaut. Keine einzige Maske. Was für ein Kasperltheater
Nie gehabt, nichtmal im April. Seitdem war die schlimmste Crew die bei Stoffmasken Amis angemeckert hat, sonst sehr entspannt. Und ich reitze es schon aus, OP-Maske oft unter der Nase oder nach dem Service lange gar nicht. Keiner hat bisher etwas gesagt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Teilweise behaupten die gleichen Leute abwechselnd, dass die Masken doch gar nix helfen (weil man sie gar nicht so tragen und so oft wechseln kann, dass sie nicht wertlos sind) und dann gleichzeitig, dass es keine Maskenpflicht braucht, weil sich ja jeder jetzt durch eine Maske selbst schützen kann, wenn er/sie (m/w/d) das möchte. Was denn nun? ;)
Das wiederspricht sich nicht. Bei einer Pflicht tragen viele nur als Alibi. Das bringt nichts. Die es aber freiwillig machen, tun es meistens auch korrekt.
So einfach ist es.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.651
18.423
FRA
•Bei einer Pflicht sieht man viele „Nasenbären“ und andere Alibis. Ein gewisser Prozentsatz lässt die Maske sogar komplett weg trotz Pflicht.

•Ohne Pflicht hat man die persönliche Freiheit, eine FFP2 oder sogar eine FFP3 gar mit Ausatemventil korrekt zu tragen und sich selbst zu schützen.

Ich würde zweiteres sehr begrüßen.

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
Das wiederspricht sich nicht. Bei einer Pflicht tragen viele nur als Alibi. Das bringt nichts. Die es aber freiwillig machen, tun es meistens auch korrekt.
So einfach ist es.
Wirklich so einfach?

Meine Erfahrung im Supermarkt war anders: viele haben trotz Pflicht die Maske halbwegs ordentlich getragen. Natürlich nicht alle, aber besser als nix.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.651
18.423
FRA
Wirklich so einfach?

Meine Erfahrung im Supermarkt war anders: viele haben trotz Pflicht die Maske halbwegs ordentlich getragen. Natürlich nicht alle, aber besser als nix.
Und jetzt, nach dem Ende der Pflicht im Supermarkt, tragen 98% der Menschen keine Maske mehr und 2% eine korrekt sitzende FFP2 - ist doch alles Tuttifrutti und könnte gerne auch bei der Lufthansa so gemacht werden.

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
Und jetzt, nach dem Ende der Pflicht im Supermarkt, tragen 98% der Menschen keine Maske mehr und 2% eine korrekt sitzende FFP2 - ist doch alles Tuttifrutti und könnte gerne auch bei der Lufthansa so gemacht werden.
Kann man gut so finden, muss man aber nicht. Solange die Politik das nicht findet, ist es unerheblich, wenn einige wenige damit so happy sind wie du.

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.274
530
Norddeutschland

Endlich mal ein klares Statement der LH! Hoffentlich bringt es etwas.
Ob sich die Bahn dem anschließt? Zu wünschen wäre es, denn es gibt keine Flüge von zwischen allen x-beliebigen Orten in Deutschland :) Vor allem der Wahnsinn, wenn wirklich teilweise Maskenfreiheit im Regionalverkehr eintreten sollte, weil einige Ministerpräsidenten doch noch vernünftig wurden.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.654
789
ich rate dir immer wieder, flieg nicht mit LH wenn du mit den Regelungen nicht einverstanden bist., anstatt es zu tun und hinterher hier rumzubeschweren

Gehst du auch bei Regen raus ohne Schirm und meckerst dann, dass der Regen dich nass gemacht hat?

Setzt du dich in den Raucherbereich eines Restaurants und beschwerst dich dann weil geraucht wurde?

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
Die 98% stimmen ja „mit der Maske ab“ … und gehen freiwillig ohne Maske zum Einkaufen…
Deine 98 Prozent waren heute Abend hier viel weniger. Da braucht es erst mal anständige Daten. Und Supermarkt ist ja nicht Metallrohr, 3 Leute in der Gemüseabteilung nicht eine B777 mit 3-4-3 Schulter an Schulter.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.651
18.423
FRA
Ich bin letzte Woche VIE-MLA mit Air Malta geflogen und habe auf die Masken geachtet. In der C haben 0% Maske getragen. In der Y <5% (und von denen wiederum ein Großteil nur eine medizinische OP Maske mit —> Fremdschutz).

Hier in Malta laufen viele ältere Herrschaften mit OP-Maske unter der Nase rum, ab und zu sieht man auch mal eine korrekt sitzende FFP2.

Der Zug ist abgefahren, nur die deutsche Regulierung hat das noch nicht realisiert.

Deine 98 Prozent waren heute Abend hier viel weniger. Da braucht es erst mal anständige Daten. Und Supermarkt ist ja nicht Metallrohr, 3 Leute in der Gemüseabteilung nicht eine B777 mit 3-4-3 Schulter an Schulter.
Du darfst dich von Herzen gerne mit einer FFP3 und Ausatemventil schützen, wenn du in einer B777 mit 3-4-3 neben mir sitzt.

Eine Pflicht, dass ich auch eine Maske tragen muss, möchte ich aber nicht.

Gut, dass die Swiss in ihrer B777 mit 3-4-3 keine Maskenpflicht hat, im Gegensatz zur Mutter 😊.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.651
18.423
FRA
Das kann ab 01.10. ein noch größeres Konfliktpotential geben, falls es zu denied boarding wegen fehlender FFP2-Maske kommt.
Dann muss LH eben mehr Sicherheitspersonal an die Gates stellen, die das LH Personal vor den wütenden amerikanischen Touristen beschützen, die nicht verstehen können, warum sie auf JFK-MUC mit United keine Maske brauchen und plötzlich auf MUC-PRG ein Denied Boarding wegen fehlender FFP2-Maske haben.

Und am MUC natürlich komplett ohne Maske rumlaufen dürfen und evtl. sogar der LH-Gate-Mitarbeiter keine Maske trägt, aber das Boarding verweigert.

• Like
Reaktionen: Jörg

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.660
8.808
Wirklich so einfach?

Meine Beobachtung im Lidl vergangenen Freitag: während meines Einkaufs habe ich genau eine Person mit FFP2 Maske gesehen. Geschätzt waren 30-40 Leute mit mir drin. Sonst niemand mit Maske. In den anderen Märkten ein paar mehr aber ansonsten ein ähnliches Bild.

Im Flugzeug sehe ich die Wahrscheinlichkeit einer Infektion dank Filtern ähnlich niedrig wie beim Einkauf, zumindest ab C.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.160
1.513
TXL
Dann muss LH eben mehr Sicherheitspersonal an die Gates stellen, die das LH Personal vor den wütenden amerikanischen Touristen beschützen, die nicht verstehen können, warum sie auf JFK-MUC mit United keine Maske brauchen und plötzlich auf MUC-PRG ein Denied Boarding wegen fehlender FFP2-Maske haben.

Und am MUC natürlich komplett ohne Maske rumlaufen dürfen und evtl. sogar der LH-Gate-Mitarbeiter keine Maske trägt, aber das Boarding verweigert.
Wobei es auch viele Amerikaner noch gibt, die freiwillig eine Maske tragen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.843
13.033
IAH & HAM
Die 98% stimmen ja „mit der Maske ab“ … und gehen freiwillig ohne Maske zum Einkaufen…
Da gibt es ja auch keine Maskenpflicht. Jeder so wie er/sie will.

Wobei es auch viele Amerikaner noch gibt, die freiwillig eine Maske tragen.
Selbstverstaendlich. Ich schätze es im schnitt auf etwa 15%. Bei Whole Foods etwas mehr, bei Target deutlich weniger.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.651
18.423
FRA
ANZEIGE
300x250
Das ist doch eine gesunde Einstellung, wenn Menschen freiwillig eine Maske tragen, um sich und andere zu schützen.

Das sieht man in Asien schon seit >10 Jahren sporadisch in U-Bahnen und Flugzeugen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.