Maßschneider in Singapur?

ANZEIGE

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ANZEIGE
ich hab hier einen grossartigen Tipp, allerdings auch sehr teuer. DYLAN & SON. (keine Ahnung warum die Endung .ch ist). Direkt im Lau Pa Sat Hawker Center.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Waum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so Nah? Der geschmeidige Inder im Marriott Budapest (links neben der Reception) ist auch des Lobes Wert. Die Preise haben ungarisches Niveau, und gute handgefertigte Schuhe kann man traditionsgemäß auch in Ungarn anfertigen lassen. Der Flug dauert selbts von Ostfiesland höchstens 2.5 Stunden und kostet ein Bruchteil eines Först Tickets nach Singapore oder Bangladesh. Ich persönlich achte allerdings auf Produkte, welche nicht in Ländern hergestellt werden, wo eine perverse Margen-Mafia Menschenrechte mit Füssen tritt.

Die kann man auch finden, ohne nun mich zu befragen welche Hersteller dies den sind!

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Budapest - mhmmm, das wäre ja auch mal... ;)

Eben kam die SMS von Alex Lee - Anzug ist bereit für das erste Fitting - Hemden sind fertig. Schmeiß mich dann gleich mal ins Taxi und bin gespannt.

G

getflyer

Guest
Ich bin immer wieder entsetzt wenn ich sehe zu was fuer Preisen Marken wie Boss oder dergleichen ausserhalb von Europa (besonders Asien) angeboten werden. Und Boss ist nun wahrlich keine besondere Marke oder Qualitaet, hatte da schon einige Teile wo v.a. die Hosen sehr schnell durchgescheuert waren.

Stimmt. Bei 2 Boss Hemden sehe ich, dass der Knopf nicht richtig genäht wurde, bzw. das ganze Ding leicht schief ist.
Zufall? Nicht unbedingt, 2 hemden, unterschiedliche Kollektionen, unterschiedliche Jahreszeiten etc.
Ein Pullover von Joop aus 100% feiner Baumwolle ist nach dem Waschen kreirund und absolut nicht nmehr in seiner ursprünglichen Form. und so weiter!

Nur: wer kann von sich behauptet, sich tatsächlich mit Qualität auszukennen? Wer weiß die Stoffe und deren Qualität zu beurteilen? Hier sicher die wenigsten, auch wenn sich die meisten für die SChöpfer von Mode halten und deren Business-aKtivität mit First und Second Flügen kaum zu überbieten sein mögen.

Back to topic: Boss hat derzeit ein riesiges Imageprobleme bei den chinesen, da die bei ihren Deutschlands-Trips langsam merken, wie günstig das Zeug hierzulande ist im vergleich zu Übersee. Folge: entweder wird er dort billiger (... :rolleyes: ) oder hier teurer :)rolleyes:)

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Aaaaalsoooo:

Anzug ist fertig, Weste und Jacket passen super - sehr gute Handwerkskunst. Eine Hose musste ich leider noch mal anpassen lassen - das kommt davon, wenn man zwischendurch anfängt, seine Tagesrationen zu halbieren (FDH). Der Stoff ist sehr angenehm, gerade im asiatischen Sommer bin ich echt positiv überrascht. Aber warten wir mal 1 Jahr - dann sehen wir, wie er sich geschlagen hat :)

Die Hemden passen ebenfalls sehr gut - der Stoff trägt sich spitze und ich bin überzeugt, dass diese das Geld wert waren. Auch wenn die Ärmel aufgrund meiner "Rockeruhr" (der Ausdruck stammt jedoch von jemandem anderem) noch mal einen Tick abgeändert werden mussten.

Service war, bis auf ein~zwei Verzögerungen wegen dem Umzug des Ladens, 1A und tadellos. Wie bereits geschrieben: sicher nicht die günstigste Lösung, aber sicher eine sehr gute Adresse. Alex versteht sein Handwerk und die Beratung ist sehr anständig.

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
Schneider in Singapur

Ich suche einen guten und schnellen Schneider in Singapur (habe 3 Tage Zeit) in fussläufuger Entfernung zum Hotel InterContinental. :confused:
Sollte idealerweise auch Damen-Bekleidung gut schneidern (was meiner Erfahrung nach in Asien nicht immer so einfach ist wie mit Herren-Hemden) und viel Auswahl bei Stoffen haben (farbige Seide et al.)

Danke für Tipps!

G

getflyer

Guest
Dass asiatische Schneider Herrenkleidung besonders gut machen, kann ich jedoch leider nicht bestätigen :D

• Like
Reaktionen: opUp

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
659
27
DUS und BRU
Ich lasse mir meine Hemden in Singapur schneidern (100 SGD/Shirt) aber ich habe ebenfalls noch keinen guten Anzug von einem Schneider in BKK, HK oder SIN gesehen (ausser man ist bereit deutlich mehr als 1000USD auszugeben).

Wen kannst Du denn in Singapur empfehlen? Wir sind im März dort...

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.902
IAH & HAM
Wen kannst Du denn in Singapur empfehlen? Wir sind im März dort...

Ich lasse meine Hemden bei Mode and Creation in Far East Shopping Center on Orchard (nicht Far East Plaza) machen.

Mode et Creation, Exclusive Gents Tailoring

Ich habe mir von Anthony, dem Besitzer, schon ca 80 Hemden schneidern lassen und war mit der Qualität sehr zufrieden. Er hat meine Masse "on file" und schickt auch in die USA. ich habe mir dort auch schon "Dress Pants" schneidern lassen, die gut sitzen on von guter Qualität sind.

• Like
Reaktionen: Simbi

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.909
2.524
ZRH
Nachdem mein angestammter Schneider (Lee Baron, HKG) in näherer Zukunft nicht zu besuchen ist, suche ich eine Empfehlung für SIN.
Hemde, ggf. zwei m2m Anzüge (bespoke reicht zeitlich nicht). Wer hat aktuelle Empfehlungen?

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
346
267
WW Chan aus HKG ist auf Trunkshow. Vielleicht passt ja einer der Termine in London, Paris oder Zürich.
In Singapur direkt habe ich keine Empfehlung.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.909
2.524
ZRH
Bei einem neuen Schneider ist neben dem ersten Ausmessen für mich min. ein Fitting Pflicht.
Beim Nachbestellen sind Trunkshows hingegen ok.

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
346
267
Das macht WW Chan. Eher 2-3 Fittings. Sie sind regelmäßig in den Städten.