• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Alternativen in Deutschland ?!

ANZEIGE

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
ANZEIGE
Hallo liebe Community Mitglieder,

ich bin eigentlich ein fleißiger Mitleser, aber nach langer Recherche wollte ich nach einem Thema nachfragen.

Es gibt einige Kreditkarten bzw. Debitkarten von Visa, mit der man weltweit kostenlos Zahlen und Geld abheben kann. Z.b. die Karte von Barclays, Hanseatic GenialCard (awa7 und Deutschland Kreditkarte), oder auch die neue Debitkarte von der DKB (die Kreditkarte ist ja leider bald nicht mehr kostenlos).

Ich besitze eine Kreditkarte von Barclays und suche nach einer kostenlosen Backup - Kredit oder Debitkarte von Mastercard.
Die Kreditkarten von von der TF Bank, Advanzia oder Consors Finanz sind entweder an Bedingungen verknüpft (ab 300 € Bargeld kostenlos bei der Consors) oder Zinsen bei der Bargeldabhebung bei (TF, Advanzia).
Als Debitkarte habe ich noch die von N26 gefunden, hier kann man allerdings in der kostenlosen Variante nicht weltweit kostenlos Bargeld abheben.
Gibt es eine kostenlose Debit bzw. Kreditkarte von Mastercard mit der man weltweit kostenlos zahlen und abheben kann?

Vielen Dank

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.334
1.974
Nimm die Advanzia und überweise im Bedarfsfall den Betrag des Bargeldbezug plus einen geringen Betrag.
Billiger kommt man doch gar nicht weltweit an Bargeld.

Wenn Du z.B. 500€ Bargeld beziehst und wir von 20% Zinsen sprechen, sind das in der Regel max. 2 Tage Zinsen.
500€x20%/360x2= 0,56€
Dann überweist man 501€ und gut ist es.

Die Zinsen sind sehr hoch, aber das relativiert sich sehr, wenn man den Zeitraum durch diesen Trick extrem kurz hält.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
957
734
Also wenn es hauptsächlich als Backup sein soll, warum dann nicht z.B. die Advanzia, oder TF. Wenn du damit dann tatsächlich mal Bargeld abheben musst - weil die Barclays nicht will - musst du halt eben kurzfristig den abgehobenen Betrag - plus etwas mehr für die anfallenden Zinsen - überweisen. Die paar Cent an Zinsen, die dann mal anfallen, sollten dann doch nun wirklich nicht sooo ausschlaggebend sein.

• Like
Reaktionen: Nivora und Robbens

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Warum muss die Mastercard denn unbedingt auch den kostenlosen Bargeldbezug bieten? Dafür hast Du ja die Visa.

MasterCard unterscheidet sich zumindest in Deutschland beim Bargeld von Visa. Wirklich kostenlose Bargeldabhebungen gibt es bei den (Mainstream) Karten nicht.

Die Auswahl an attraktiven Mastercards ist generell etwas eingeschränkt, aber das Thema wurde schon oft diskutiert.

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
395
116
Solange warten, bis man bei Revolut mal wieder eine MasterCard bestellen kann.

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Solange warten, bis man bei Revolut mal wieder eine MasterCard bestellen kann.
Danke für die schnellen Antworten. Revolut und Monese habe ich mir auch angeschaut. Konnte im Netz allerdings auch einige Erfahrungsberichte lesen, dass die Konten einfach gesperrt wurden. Da diese keinen Sitz in Deutschland haben, bin ich auch etwas skeptisch gegenüber

• Like
Reaktionen: Nivora

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
545
152
Ich mache es auch so wie Robbens schreibt, nur mit dem kleinen Unterschied das ich das Geld schon vorab überweise.
Sind immer 200€, hat Advanzia bisher nicht interessiert das die Karte dadurch ein paar Tage im Plus war.

• Like
Reaktionen: esk63

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Ich mache es auch so wie Robbens schreibt, nur mit dem kleinen Unterschied das ich das Geld schon vorab überweise.
Sind immer 200€, hat Advanzia bisher nicht interessiert das die Karte dadurch ein paar Tage im Plus war.
Danke. Weiß jemand ob die Advanzia oder auch die TF Card dauerhaft im Plus (also Guthaben überweisen) bleiben kann? Laut der TF Webseite ist das nicht möglich.

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
395
116
Danke für die schnellen Antworten. Revolut und Monese habe ich mir auch angeschaut. Konnte im Netz allerdings auch einige Erfahrungsberichte lesen, dass die Konten einfach gesperrt wurden. Da diese keinen Sitz in Deutschland haben, bin ich auch etwas skeptisch gegenüber
Da man Revolut per SEPA Instant Überweisung oder Kreditkarte auch erst kurz vor der Abhebung aufladen könnte, sehe ich da eigentlich kein großes Risiko. Und für eine Backup Karte sollte dieses Vorgehen ja eigentlich vollkommen ausreichend sein.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Fassen wir zusammen: Es sollte

- eine Mastercard
- alles kostenlos
- und zinsfrei
- bedingungslos
- von einer seriösen Bank
- am besten kein sperrbares Konto, aber Führung im Guthaben erlaubend

sein?

• Like
Reaktionen: konavf

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
395
116

- eine Mastercard
- alles kostenlos
- und zinsfrei
- bedingungslos

sein?
Fehlt eigentlich nur noch, dass das Konto bzw. die Karte noch klimaneutral ist, die Bank richtig im Anschreiben gendert und es in der Filiale kostenloses Leiungswasser gibt.

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85

- eine Mastercard
- alles kostenlos
- und zinsfrei
- bedingungslos

sein?
Richtig, von Visa gibt es die oben genannten Karten. Ähnliches von MasterCard gibt es anscheinend leider nicht

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.124
1.664
Eine solche Karte sehe ich nicht. Gab es vielleicht wohl früher vor der Entgeltregulierung. Man muss halt auch sehen, gerade wieviele Mastercards dadurch "verschwunden" sind!:idea:

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Ich sehe das Problem einfach nicht. Sollte tatsächlich die Visa Karte an einem Geldautomaten überhaupt nicht funktionieren (was ich noch nie erlebt habe - Gebühren ja, aber dass es überhaupt nicht funktioniert?), dann nimmt man einfach den nächsten Automaten?

Das heilige Bargeld ist durch die Visa schon gut abgedeckt.

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
196
183
Die Curve ist eine Mastercard, kostenlos und man kann weltweit ohne Gebühren bezahlen und Geld abheben.

• Like
Reaktionen: esk63

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Danke, habe mir die Curve Card angesehen, scheint eine sehr innovative Idee zu sein. Werde mir die dann wahrscheinlich zulegen, damit ich im Portfolio auch eine Mastercard habe

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
957
734
Curve ist zwar ganz nett. Aber für ein echtes Backup würde ich trotzdem zu einer anderen - kartenunabhängigen - Karte raten.

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Ich kann Audiolet nur zustimmen, Curve hat immer mal wieder Aussetzer und funktioniert auch nicht wenn die hinterlegte Karte nicht funktioniert. Was spricht dagegen als wirklichen Ersatz eine Advanzia, z.B. in der Reservisten-Variante mit Lastschrift dazuzunehmen?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.482
6.630
eine Zeit lang funktionierten an den allermeisten japanischen Geldautomaten keine ausländischen MC, nur Visa (wenn der GAA überhaupt ausländische Karten akzeptierte).

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
799
585
ich habe mir aktuell als MC Backup die Tchibo Kreditkarte zugelegt. Die wird von der Commerzbank geführt. Die TF, Advanzia usw. halte ich nicht für besonders seriös und eine Zinsfalle. Aber das ist meine persöliche Meinung, andere machen ja anscheinend gute Erfahrungen damit. Als Backup reicht die Tchibokarte allemal aus, es wurde auch gleich ein vernünftiger Rahmen gegeben ( und das auf Zuruf, die wollten eine Angabe über das Haushaltseinkommen, nicht über meins).

Da einzige, was mich da gerade stört ist, daß es keine App dazu gibt und daß Umsätze nicht wie bei meinen anderen CC in Echtzeit angezeigt werden auf der Homepage. Aber ist ja nur Backup und die einzige kostenlose Mastercard bei einer seriösen Bank, die ich gefunden habe.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.548
4.097
Advanzia und TF sitzen auch nicht wirklich in Deutschland.....

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
691
184
ESS
ANZEIGE
Wie wäre es mit der Mastercard Direct Card, z.B. von der Raiffeisenbank im Hochtaunus?

Ja, die gibt es allerdings nur i.V. mit dem Girokonto.

Die würde ich mir holen, wenn ich auf den Trick mit dem schnellen Überweisen bei TF und Advanzia keine Lust hätte. Wäre bei mir allerdings auch kein Problem, da kürzlich gewechselt.