ANZEIGE
Die Karte ist ziemlicher Rotz. Vom Prinzip her gar nicht so schlecht, aber in der Umsetzung eher meh. Weniger schlimm ist die Tatsache, dass die 1 % AEE auch als AEE erhoben werden (also auch auf € Umsätze außerhalb d. EWR) und nicht als FWG (nur auf Umsätze in Fremdwährung).Wie wäre es mit der Mastercard Direct Card, z.B. von der Raiffeisenbank im Hochtaunus?
Ja, die gibt es allerdings nur i.V. mit dem Girokonto.
Die würde ich mir holen, wenn ich auf den Trick mit dem schnellen Überweisen bei TF und Advanzia keine Lust hätte. Wäre bei mir allerdings auch kein Problem, da kürzlich gewechselt.
Schlimmer ist die Tatsache, dass diese "Debitkarte" eigentlich eine "Kreditkarte mit täglicher Abrechnung" ist. Die Karte verfügt über 500 € Limit und jeder Umsatz wird nach 2 Tagen aufs Giro gebucht. Größere Umsätze sind damit unmöglich und auch an Tankautomaten sollte man die Karte nicht einsetzen, da dies für 2 Wochen den verfügbaren Betrag deutlich reduziert (i. d. R. um die Differenz auf Autorisierungsbetrag und Tankbetrag, was bis zu 130 € sein können)