• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Alternativen in Deutschland ?!

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Wie wäre es mit der Mastercard Direct Card, z.B. von der Raiffeisenbank im Hochtaunus?

Ja, die gibt es allerdings nur i.V. mit dem Girokonto.

Die würde ich mir holen, wenn ich auf den Trick mit dem schnellen Überweisen bei TF und Advanzia keine Lust hätte. Wäre bei mir allerdings auch kein Problem, da kürzlich gewechselt.
Die Karte ist ziemlicher Rotz. Vom Prinzip her gar nicht so schlecht, aber in der Umsetzung eher meh. Weniger schlimm ist die Tatsache, dass die 1 % AEE auch als AEE erhoben werden (also auch auf € Umsätze außerhalb d. EWR) und nicht als FWG (nur auf Umsätze in Fremdwährung).
Schlimmer ist die Tatsache, dass diese "Debitkarte" eigentlich eine "Kreditkarte mit täglicher Abrechnung" ist. Die Karte verfügt über 500 € Limit und jeder Umsatz wird nach 2 Tagen aufs Giro gebucht. Größere Umsätze sind damit unmöglich und auch an Tankautomaten sollte man die Karte nicht einsetzen, da dies für 2 Wochen den verfügbaren Betrag deutlich reduziert (i. d. R. um die Differenz auf Autorisierungsbetrag und Tankbetrag, was bis zu 130 € sein können)

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
689
177
ESS
Die Karte ist ziemlicher Rotz. Vom Prinzip her gar nicht so schlecht, aber in der Umsetzung eher meh....(Zitat von mir gekürzt)
Ja ja, sehr interessant.
Mittlerweile dürfte der TE aber verstanden haben, dass es nun einmal seine "Wunsch-Karte" eben nicht gibt. Und für den Bargeldbezug und als Backup ist die Karte ausreichend.
Ist ja nicht so, dass hier schon immer gepredigt wurde, nicht nur mit einer Karte im Ausland unterwegs zu sein.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.889
1.561
"Perfekte" kostenlose MC (das ist subjektiv, ich weiß) sind in Deutschland rar geworden - die Bitwala MC Debit erfüllte alle Anforderungen des TE - aber die gibt es eben nicht mehr neu. Wenn man Ausland akzeptiert, ist die Openbank R42 mit kostenlosem Lifetime Travel auch gut dabei, aber die bekommt man auch nicht mehr zu den Konditionen. Momentan bleibt da nur abwarten, irgendwann wird schon mal wieder was kommen.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Für meine Zwecke sind die Advanzia und die TF Bank perfekt. Man hat lange genug Zeit zum Überweisen und die hohen Zinsen zu umgehen und wie man die Karten kostenlos oder zu minimalen Zinsen für den Bargeldbezug nutzen kann wurde mehrfach beschrieben. Na ja und unseriös? Erstens kann man gar nicht so richtig unseriös sein wenn man Mastercards ausgeben darf und zweitens habe ich persönlich z.B. CoBa und ING als wesentlich unseriöser erlebt als Advanzia. Bei Advanzia hatte ich in 6 Jahren ein einziges Problem und das war der Priceless Specials Skandal - es wurde sich umgehend und höflichst gekümmert - und Gebühren habe ich noch keinen Cent gezahlt.

Justasking

Neues Mitglied
16.11.2021
12
0
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob sich mittlerweile neue Credit Card mit entsprechen Merkmalen wie:

Credit, 0% AEE, keine Grundgebühr sowie (kostenlos Geld abheben falls möglich).

Suche eine Alternative zu meiner Barclays für den Urlaub. Gute Schufa ist vorhanden, wollte aber TF oder Advanzia bzgl. Ruf/seriosität vermeiden. Bank Norwegian wäre möglich, wollte aber was richtung Mastercard.

Bedte Grüße

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Als Mastercard Credit gibt es sowas in DE zumindest kostenlos nicht. Die Pseudo-Credit Mastercard von bunq hat mittlerweile 0,5 % FWG und bunq ist absolut überteuert geworden. Die CoFi MC ist ähnlich Advanzia/TF, ist aber keine Credit (obwohl ein Kredit dahinter steckt)
Auch kostenpflichtig wird sowas schwierig. Viele Banken haben zwar Mastercards im Angebot, diese haben aber neben einer Grundgebühr oft ein sattes FWG/AEE und/oder miese Wechselkurse

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Zumal du statistisch mit Mastercard öfter ein Abhebeentgelt vom Automatenbetreiber bezahlst als mit VISA, weil VISA etwas strengere Regeln zur Gebührenstruktur hat.

Justasking

Neues Mitglied
16.11.2021
12
0
ANZEIGE
Danke für die Antworten, dann bleibt also leider, doch nur die Bank Norwegian übrig...