ANZEIGE
Die drei mögen dir vielleicht nicht an Weisheit oder Weissheit voraus sein...
Könnte aber gut sein, dass sie es zumindest in neuer (und aktueller) Rechtschreibung sind.
Inwiefern?
Die drei mögen dir vielleicht nicht an Weisheit oder Weissheit voraus sein...
Könnte aber gut sein, dass sie es zumindest in neuer (und aktueller) Rechtschreibung sind.
Eines der fünf von uns beiden gemeinsam verwendeten Worte, die sich unsere beiden vorherigen Beiträge hier teilen! Und ich meine...Inwiefern?
Die drei mögen dir vielleicht nicht an Weisheit oder Weissheit voraus sein...
Könnte aber gut sein, dass sie es zumindest in "neuer" (und aktueller) Rechtschreibung sind.
Es gehört zu den elementaren Umgangsformen, mit einer korrekten Orthografie zu schreiben, insbesondere da man auch die Autokorrektur benutzen darf. ;-)Sollen wir für euch noch einen Buchstabierwettbewerb-Thread eröffnen oder habt ihr es dann bald?
Ich meinte ja günstigere Bedingungen für den Kreditkartenvertrag, denn der Kreditkartenherausgeber dürfte an der Weitergabe entsprechender Daten verdienen. Der Deal wäre also: Kunde stimmt der Datenweitergabe durch den KK-Herausgebers zu und erhält im Gegenzug günstigere KK-Bedingungen (z.B. geringere Gebühr, Bonus, gratis Zusatzleistungen etc.)In D für GKV und PKV wohl eher uninteressant, aber bei Auslandsreisekrankenversicherungen als Bestandteil einer Kreditkarte oder einer Flug-/Reisebuchung könnte es anders aussehen.
...
Das muss nicht notwendig der Fall sein. Wenn aus den Daten beim Kleidungskauf mit Kreditkarte bei der Errechnung von Größe und Gewicht ein unvorteilhafter Body Mass Index resultiert, könnte das beim Abschluss einer Auslandsreisekrankenversicherung unter Verwendung derselben Kreditkarte zu ungünstigeren Bedingungen führen.
Hast du denn nachgeprüft, ob es nicht einen solchen oder ähnlichen Antrag von Amex bereits gibt? Dass der von MasterCard nun veröffentlich wurde schließt Ersteres ja nicht aus.Mich wundert es dann, das AmEx kein Patent angemeldet hat als Inhaber von Payback
"Gut, dass ich meiner kleinen schlanken Freundin immer die gewünschten Klamotten spendiere - mich selbst jedoch immer noch von meiner Mutter einkleiden lasse."Es reicht wahrscheinlich sogar die Hosengröße um die Daten gut zu schätzen. Aber ein Kunde der regelmässig Hosen in der Größe 28/26 kauft und bei Oberteilen zwischen S und M schwankt wird wohl so um die 60 KG wiegen, einer der 36/36er Hosen hat und XXL Oberteile wird so um die 100KG wiegen (jeweils +/- 10%) - und das jetzt ohne Statistik sondern nur mit Erfahrung in Kleidergrößen.
"Gut, dass ich meiner kleinen schlanken Freundin immer die gewünschten Klamotten spendiere - mich selbst jedoch immer noch von meiner Mutter einkleiden lasse."
Aber die arme alte Mutter läuft bei der KK-Firma als übergewichtige Transsexuelle.
Beantworte doch einfach die Frage, was "Weissheit" ist, dann weißt Du auch, was Schwarzheit sein könnte.
Um es Dir nicht zu schwer zu machen: Im Schnee: Plötzliche Weißheit - Feuilleton - FAZ
Wobei mir ganz schwarz vor Augen wird, wenn ich lese, wie der User Mr. Hard in einem Satz gleich zweimal den Singular anstatt des Plurals verwendet.
Was es nicht alles gibt: Ein Patentantrag von Mastercard sorgt für Aufsehen. Gewicht und Größe von Kunden könnte aufgrund von Einkäufen berechnet und an Fluglinien weitergegeben werden:
https://futurezone.at/produkte/mastercard-errechnet-gewicht-von-kunden-aus-einkaeufen/240.159.516
Damit (und mit der sowieso vorgenommenen Gepack-Wiegung) kann die Nutzlast eines Fliegers bestimmt werden, im Gegensatz zum Verfahren im Patentantrag (weil ja nicht jeder Passagier mit so einer Karte zahlt).Es gibt Airlines die stellen einfach eine Personenwaage an den Check-In und notieren das Gewicht ... wird aber bestimmt zu einfach in der Praxis sein.
Damit (und mit der sowieso vorgenommenen Gepack-Wiegung) kann die Nutzlast eines Fliegers bestimmt werden, im Gegensatz zum Verfahren im Patentantrag (weil ja nicht jeder Passagier mit so einer Karte zahlt).
Aber der Antrag zielt gewiss nicht auf die Bestimmung der Nutzlast ab, denkt doch mal nach...