Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
794
831
ANZEIGE
Ernsthaft jetzt, früher war ein simpler Produktwechsel ja relativ einfach möglich und das Kartendesign war sicher ein Faktor, korrekt?

Je nachdem - ich habe seit einigen Jahren die Eventim von Advanzia, da ich oft Eintrittskarten bei Eventim "als Hardticket" bestelle. Mit der KK spare ich die Versandkosten.

Aber "ja"- der Produktwechsel war damals recht easy: nachdem ich die EventimKK beantragt hatte, wurde ich per eMail darauf hingewiesen, dass "nur ein Produkt" erlaubt ist und gefragt, ob man deswegen dann wechseln würde - das alte Produkt "gebuehrenfrei" wurde automatisch gekündigt - paar Tage später die Eventim in der Post. Das war's.
Ich glaube mich sogar zu erinnern, dass die Wallet-Variante via Advanzia App sogar nen Tag später verfügbar war. Ich kann mich aber auch irren.

• Like
Reaktionen: Moneylow

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.621
716
kann mich jemand aufklären, was es mit der "Advanzia Geschenk" Variante auf sich hat? Habe schon gesucht, checke es aber nicht.
Nur aus der Erinnerung heraus: die hatte hier eine gewisse Popularität, weil der als (gelinde gesagt) unglücklich empfundene Schriftzug "Gebuhrenfrei" (sic!) fehlte.
Ansonsten hatte sie imho aber keine Vorteile gegenüber der Ur-Variante, also auch keinen Lastschrifteinzug.

• Like
  • Love
Reaktionen: geos und mustermax

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.004
4.526
Nicht wirklich. KI-li (Google) sächt:
"Unter kartegold.de (bzw. spezifischen Subdomains wie vlbbayern.kartegold.de oder dkv.kartegold.de) bieten verschiedene Verbände und Organisationen ihren Mitgliedern eine dauerhaft gebührenfreie Advanzia MasterCard Gold an. [...]"

Deswegen auch die Eingabemöglichkeit für eine Kunden-/Mitgliedsnummer.

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
276
271
"Unter kartegold.de (bzw. spezifischen Subdomains wie vlbbayern.kartegold.de oder dkv.kartegold.de) bieten verschiedene Verbände und Organisationen ihren Mitgliedern eine dauerhaft gebührenfreie Advanzia MasterCard Gold an. [...]"
Hm, man kann sie aber offenbar nach wie vor auch "einfach so" bestellen. Ob das mit der Lastschrift nach wie vor klappen würde?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.004
4.526
Nochmal, die "Geschenk" ist nicht der Vorgänger der "kartegold". So wie ich @Moneylow verstanden habe, haben sie ihm die LS-Einrichtung bislang nur angeboten. Ob's funktioniert, steht auf einem anderen Blatt. Wir reden schließlich von Advanzia. ;)

Was mich bzgl. der "kartegold" wundert, ist, dass die ja eigentlich, wenn sie von Verbänden oder Organisationen für deren Mitglieder ausgegeben wird, eine Co-Branding-Karte sein müsste, für die LS möglich wäre. Der Login ins Onlinebanking erfolgt aber anscheinend über mein.gebuhrenfrei.com, also das Portal für die originale Karte ohne LS-Möglichkeit. :unsure:

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
276
271
Was mich bzgl. der "kartegold" wundert, ist, dass die ja eigentlich, wenn sie von Verbänden oder Organisationen für deren Mitglieder ausgegeben wird, eine Co-Branding-Karte sein müsste, für die LS möglich wäre. Der Login ins Onlinebanking erfolgt aber anscheinend über mein.gebuhrenfrei.com, also das Portal für die originale Karte ohne LS-Möglichkeit. :unsure:
Hast recht, der Login führt zur normalen Gebuhrenfrei Seite. Damit dürfte LS dann auch nicht einzurichten sein..
Moneylow schrieb ja, dass er sich eben nicht im Gebuhrenfrei Login anmelden kann...

Starfire

Neues Mitglied
23.07.2020
15
7
Hast recht, der Login führt zur normalen Gebuhrenfrei Seite. Damit dürfte LS dann auch nicht einzurichten sein..

Der Login ins Onlinebanking erfolgt aber anscheinend über mein.gebuhrenfrei.com, also das Portal für die originale Karte ohne LS-Möglichkeit. :unsure:
Über welche Seite der Login läuft dürfte nicht entscheidend sein, sondern ob das Branding LS erlaubt oder nicht. Das steht in der Regel ja in der Leistungsbeschreibung des Anbieters wo man die Karte bestellt.
Die Verwaltung der Eventim läuft bei mir auch weiter über die gebuhrenfrei-Seite, trotzdem ist der Punkt Lastschrift vorhanden - ist wohl nur ein Flag was gesetzt sein muss.

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
276
271
Wie waren hier nochmal die letzten Erfahrungen bei Produktwechseln von der Orignalkarte auf eine der Whitelabelprodukte? Limit wird nicht übernommen, oder?