Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
603
283
Hier und bei +1 auch, hat Verwirrung gestiftet aber scheint dann ja ein allgemeines Problem zu sein…

• Like
Reaktionen: de1

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.440
616
Keine Mail erhalten - aber mein Saldo war zum Rechnungsabschluss verbotener Weise im Positiven =;

Das hat also durchaus Vorteile.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
862
618
Nein, nichts. Keine Änderung der Rückzahlungsmodalitäten und bei +1 auch keine Namensunterschiedlichkeit beim Kontoinhaber (zweiter Vorname oder so). Das kann es also auch nicht sein, zumal die Lastschrift ja verbucht ist.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.937
2.611
Keine Sorge, die schaffen das. Die haben jetzt nur enorme Kosten wegen hundertfach sinnfreier Anrufe im Call Center. Ich wette, morgen werden sie eine Bandansage vorschalten.
Nicht jeder lebt wie wir in so einer informierten Forenblase, die uns zunächst vom Anruf abhält.

Aus der Sicht eines normalen Kunden halte ich in dem Fall einen Anruf durchaus für angebracht.

Durch die sicher vielen Anrufe wird die Advanzia jedenfalls ihr eigens verursachtes Problem bemerken und Abhilfe schaffen.
Was passiert denn, wenn nur wenige anrufen würden?
Wäre es möglich, dass dann ganz große Probleme auftreten, mit entsprechender Folgewirkung, weil die Advanzia den Fauxpas gar nicht bemerkt?

Ich werde jedenfalls ein paar Tage abwarten, da ich damit rechne, dass die Advanzia bald eine Information rausschickt.
Sollte dies nach einer Woche nicht geschehen und hier auch keine Information auftauchen, ja dann wird auch der böse alte Boomer zum Hörer greifen, da kannst Du noch so sinnfrei unzeitgemäß hetzen. ;-)

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
547
735
Nicht jeder lebt wie wir in so einer informierten Forenblase, die uns zunächst vom Anruf abhält.

Aus der Sicht eines normalen Kunden halte ich in dem Fall einen Anruf durchaus für angebracht.

Durch die sicher vielen Anrufe wird die Advanzia jedenfalls ihr eigens verursachtes Problem bemerken und Abhilfe schaffen.
Was passiert denn, wenn nur wenige anrufen würden?
Wäre es möglich, dass dann ganz große Probleme auftreten, mit entsprechender Folgewirkung, weil die Advanzia den Fauxpas gar nicht bemerkt?

Ich werde jedenfalls ein paar Tage abwarten, da ich damit rechne, dass die Advanzia bald eine Information rausschickt.
Sollte dies nach einer Woche nicht geschehen und hier auch keine Information auftauchen, ja dann wird auch der böse alte Boomer zum Hörer greifen, da kannst Du noch so sinnfrei unzeitgemäß hetzen. ;-)
Ich weiß doch, dass ich bezahlt habe bzw. dass abgebucht wurde. Jedem bei Verstand ist klar, dass die Mail ein Fehler ist.
Wozu also anrufen, es sei denn, es ist nichts Anderes zu tun?
Einsame Rentner oder intellektuelle Tiefflieger sorgen jetzt wieder dafür, dass Leute mit wichtigen Anliegen (Kartensperre) nicht durchkommen.

scherzedes

Reguläres Mitglied
09.10.2024
33
36
Also meine Überweisung vom 15 wurde diesen Monat überhaupt nicht gutgeschrieben, allerdings kam auch keine E-Mail / SMS mit einer Zahlungserinnerung.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.937
2.611
@Zeitgemäß
Ja, das ist schon klar.

Wenn Advanzia ihren eigenen Fehler aber nicht bemerkt, dann geht die Maschinerie los.
Dass sich das alles klärt oder klären lässt, weil man Belege für die Zahlung hat ist logisch.

Heutzutage bin ich sehr froh, wenn alles glatt läuft und ich unnötigen Aufwand und Ärger vermeiden kann.

Ja, früher war alles besser. ;-)

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.102
3.542
WeCanHelp hat gestern auch schon per Mail ne Info raus geschickt. Inzwischen dürfte es schon so sein, dass die Advanzia im Bilde ist. Sie müssen halt nur alle weiteren automatischen Prozesse stoppen. Zinsbelastungen, Kartensperre etc.

Enterhaken

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
309
291
"Sehr geehrter Herr XYZ,

Sie haben kürzlich eine Mahnung per E-Mail erhalten, obwohl der offene Betrag bereits per SEPA-Lastschrift (SDD) beglichen wurde. Bitte betrachten Sie diese Mahnung daher als gegenstandslos.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung"

-> So schnell erledigen sich die Dinge einfach von selbst...