Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

dcelektro

Neues Mitglied
26.05.2018
4
0
ANZEIGE
Hallo,

die Frage kam whrsl schon häufiger, allerdings finde ich über die Suche nichts Vielversprechendes.
Wie funktioniert das Ausgleichen von Bargeldumsätzen um die Zinsen zu vermeiden /minimieren?
Angenommen ich bekomme meine Rechnung immer am 01. des neuen Monats und ich hebe 500 EUR Mitte des Abrechnungsmonats ab, muss ich dann einfach 500 EUR kurz vorher / nachher auf das Kartenkonto überweisen?

LG & Vielen Dank!

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wurde die GOLD nach der Beauftragung des Produktwechsels sofort gesperrt oder stellt die Bank einen nahtlosen Übergang sicher?
Man solle sich zur Aktivierung melden. Ich hatte nach Erhalt der Auftragsbestätigung (die nach meiner Bestätigung, dass ich den Wechsel wünsche) auch tatsächlich zwei oder drei Tage später noch etwas gebucht, beziehungsweise bezahlt.

• Like
Reaktionen: NFC

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Hallo,

die Frage kam whrsl schon häufiger, allerdings finde ich über die Suche nichts Vielversprechendes.
Wie funktioniert das Ausgleichen von Bargeldumsätzen um die Zinsen zu vermeiden /minimieren?
Angenommen ich bekomme meine Rechnung immer am 01. des neuen Monats und ich hebe 500 EUR Mitte des Abrechnungsmonats ab, muss ich dann einfach 500 EUR kurz vorher / nachher auf das Kartenkonto überweisen?

LG & Vielen Dank!

Wenn Du vorher (zu früh) überweist kann es passieren dass Du ein Guthaben hast - was verboten ist - oder das Geld für noch ausstehende bargeldlose Verfügungen verwendet wird was dem Ziel Zinsen zu sparen entgegen steht.
Ich würde daher direkt nach dem Abheben überweisen.

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
170
107
Hallo,

LG & Vielen Dank!

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Du solltest aber wissen, wie lange eine Überweisung von Deiner Hausbank auf das Kreditkartenkonto dauert.

- keine Zinsen: Die Überweisung so legen, dass das Geld taggleich bei Advanzia ankommt. Bei mir wird z.B. bis 12:00 Uhr taggleich gebucht. Ich hebe vormittags Geld ab, haue gleich per App die Überweisung raus, dann ist alles gut. Oder wenn es länger dauert, das Geld soviele Tage entsprechend vor Abhebung überweisen. Muss halt geplant werden. Aber Vorsicht ... das Abheben dann nicht vergessen, sonst ist das Konto im Plus, was laut AGB nicht sein darf.

- mit geringen Zinsen: Wenn die Laufzeit z.B. drei Tage beträgt, dann die Zinsen gleich für z.B. diese drei Tage draufrechnen und den Betrag am Abhebungstag überweisen. Da es pro Tag nur 0,06361% sind, ist das auch sehr wenig, wenn man schnell ist.
Zinsen für Deine 500 EUR wären bei drei Tagen 0,95 EUR.

- bei Fremdwährung, wenn man den genauen Umrechnungskurs nicht kennt: Dann kann man etwas mehr Geld überweisen, als es voraussichtlich kosten wird. Dann die drei Tage warten, bis der genaue Betrag online im Portal meine.karte erscheint. Bis zur Rechnungsstellung sollten dann noch Kartenumsätze getätigt werden die über diesem Betrag liegen, damit das Konto nicht mit Guthaben geführt wird.

Und ich stimme Andy2 zu. Wenn man früh Geld überweist, sollten keine anderen Umsätze "dazwischen funken".

Zuletzt bearbeitet:

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
374
264
Kann ich jetzt eine Advanzia Gebührenfrei beantragen (wegen NFC, KWK) und später zu Drivango wechseln, wenn diese auch NFC haben? Wegen des Lastschrifteinzugs.

F

flopower1996

Guest
Kann ich jetzt eine Advanzia Gebührenfrei beantragen (wegen NFC, KWK) und später zu Drivango wechseln, wenn diese auch NFC haben? Wegen des Lastschrifteinzugs.

Selbstverständlich. Einfach die Karte über das entsprechende Portal beantragen. Danach erhälst du eine Email, in der du dich zwischen deiner neuen und deiner alten Karte entscheiden musst.

• Like
Reaktionen: ToVo

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Hat eigentlich schonmal jemand versucht zwei Advanzia Karten zu beantragen?

Ich habe die Deutsche und bin am überlegen am Wohnsitz in Frankreich, eine weitere zu beantragen? Ich habe aber etwas Bedenken, dass die Advanzia dann meinen Wohnsitz der Schufa als Zweitwohnsitz meldet... Das geht ja nun wirklich keinen Schufa-Mitgliedern etwas an.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Hat eigentlich schonmal jemand versucht zwei Advanzia Karten zu beantragen?

Ich meine mich zu erinnern, dass mal jemand eine deutsche und österreichische bekommen hat, es irgendwann aber aufflog und er sich für eine entscheiden musste... Steht ggf. sogar hier irgendwo im Forum

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.249
500
Richtig - dürfte nur funktionieren, wenn die Advanzia von zwei unterschiedlichen Kunden ausgeht. Briefpost, z.B. eine neue Karte, wird dann auch an die jeweilige Adresse versandt - darauf sollte also jederzeit Zugriff bestehen.
Wegen des Schufa-Eintrags wäre mir neu, dass diese auch ausländische Adressen speichert.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Wegen des Schufa-Eintrags wäre mir neu, dass diese auch ausländische Adressen speichert.
Sehr wohl. Ich war eine zeitlang im Ausland und habe mir von der DKB eine neue Visa als Ersatz für die abgelaufene schicken lassen - schwups landete die Adresse bei der Schufa. Auch Amex meldet jede neue Anschrift fleißig ein.

• Like
Reaktionen: rmol

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.319
1.838
kurze Frage an die Leute, die eine Advanzia erst neu haben. Kommt dann eine E-Mail von der früheren CE Money Bank, sich für 3D-secure registrieren zu lassen?

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Nein, das kenne ich nicht. Ich dachte man ist mit seiner Mobilnummer automatisch registriert.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
kurze Frage an die Leute, die eine Advanzia erst neu haben. Kommt dann eine E-Mail von der früheren CE Money Bank, sich für 3D-secure registrieren zu lassen?
Die Advanzia ist (schon lange) eine eigenständige Bank, und mir wäre auch nicht bekannt, dass sie mit einer CE (GE?) Money Bank je etwas zu tun gehabt hätte.

Mails die nicht vom Anbieter der Kreditkarte stammen, sollten ignoriert werden.

Anita.AR

Neues Mitglied
29.05.2018
6
0
Hallo,

ich nütze meine Mastercard Gold seit November 2017 hatte drei Limiterhöhung, einmal von 100€ auf 300€ dann von 300€ auf 1.000€ und jetzt eine von 1.000€ auf 2.000€.
Habe jedesmal regelmäßig einbezahlt, meistens den Mindestbetrag von 20€ - 30€ und in letzter Zeit zahle ich min. 500€ ein.

Meine Frage nun.. an was liegt es, dass manche einen höheren Limit bekommen?
Bzw. wie bekommt man einen höheren Limit?

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.168
242
Hallo,
Habe jedesmal regelmäßig einbezahlt, meistens den Mindestbetrag von 20€ - 30€ und in letzter Zeit zahle ich min. 500€ ein.

Meine Frage nun.. an was liegt es, dass manche einen höheren Limit bekommen?
Bzw. wie bekommt man einen höheren Limit?

Soweit ich weiß darf man die Karte nicht im Plus führen. Hatte mal aus versehen zu viel überwiesen und da kam dann der freundliche Hinweis, dass das nicht gestattet ist.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
Versuch mal, dass deine monatlichen Umsätze knapp über der Hälfte des aktuellen Limits liegen.

Bei 1000 € Limit z.B. 550 umsetzen.

Bei 2000 Limit 1100 umsetzen.
Etc.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Nun ein offizielle Antwort, die wieder spricht aber den aktuellen AGB?:

Transaktionen über Transferwise werden wie eine Bargeldverfügung ab dem Transaktionstag bis zum Tag der vollständigen Einzahlung verzinst. Hierbei handelt es sich um einen Geldtransfer und nicht um eine Transaktion,
wie z.B. einen Onlinekauf oder einen Einkauf in einem Geschäft.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Nun ein offizielle Antwort, die wieder spricht aber den aktuellen AGB?:

Transaktionen über Transferwise werden wie eine Bargeldverfügung ab dem Transaktionstag bis zum Tag der vollständigen Einzahlung verzinst. Hierbei handelt es sich um einen Geldtransfer und nicht um eine Transaktion,
wie z.B. einen Onlinekauf oder einen Einkauf in einem Geschäft.
Und wenn man Waren oder Dienstleistungen so bezahlt?

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
374
264
Soweit ich informiert war hat Drivango kein NFC. Da ich aber nichts auf deren Website finden konnte habe ich nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr ToVo,
[FONT=&quot] [/FONT]vielen Dank für Ihre Mitteilung.[FONT=&quot] [/FONT]Die Funktion für das kontaktlose Zahlen mit der DRIVANGO MastercardGOLD, steht unseren Kunden zur Verfügung.[FONT=&quot] [/FONT]Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.[FONT=&quot] [/FONT]Mit freundlichen Grüßen

Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung

Kann das jemand bestätigen?

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Verfrachtet hier jemand regelmäßig seine Umsätze in Excel? Wie macht ihr das bei der Advanzia, wo es ja keinen Export gibt?
Ich habe jetzt mal die Finanzblick WebApp von Buhl genutzt. Klappt ganz gut, wobei sich der Export hinter "Drucken" verbirgt, worauf man erst mal kommen muss. :p