ANZEIGE
Ich bin innerhalb von neun Monaten von 700 über 1700 und 3000 auf 5000 gekommen. Zinsen für Teilzahlung oder Bargeld habe ich noch nie gezahlt.
Am Dienstag habe ich die den Saldo meiner Karte per Überweisung ausgeglichen, aber die Gutschrift erschein noch nicht auf "meine.karte"?
Wie lange dauert die Buchung, bis sie unter "meine.karte" gebucht wird?
Was ist daran interessant? Bis vor ein paar Jahren war das Maximallimit 10k, jetzt ist es 5k.Interessant, dass die Advanzia ein Maximallimit von 5k hat und mir seit Jahren einen Kreditrahmen von 10k einräumt.
Am Dienstag habe ich die den Saldo meiner Karte per Überweisung ausgeglichen, aber die Gutschrift erschein noch nicht auf "meine.karte"?
Wie lange dauert die Buchung, bis sie unter "meine.karte" gebucht wird?
Man muss ja bekanntlich vom eigenen Girokonto auf die Advanzia-Karte überweisen. Gesetzt den Fall man hat zwei eigene Girokonten: Kann man einen Monat von Konto A überweisen und einen anderen Monat von Konto B oder meckert dann Advanzia?
Geht. ProblemlosMan muss ja bekanntlich vom eigenen Girokonto auf die Advanzia-Karte überweisen. Gesetzt den Fall man hat zwei eigene Girokonten: Kann man einen Monat von Konto A überweisen und einen anderen Monat von Konto B oder meckert dann Advanzia?
Kann ich für meinen Fall nicht bestätigen.Ich meine mich auch zu erinnern, dass das auch schon bei Gemeinschaftskonten passiert ist,
Ich hab die Karte auch als Student beantragt, bin mit 500€ gestartet, nach 2 Monaten dann auf 1500 erhöht, nach 5 Monaten (alles insgesamt) auf 3000 und nach 9 Monaten dann auf 5000€.
Hallo wombat!
Ja, alles soweit richtig.
(In der Regel, denn es gab hier im Forum auch schon Meldungen (ich glaube 2 an der Zahl), bei denen die Karten PIN-1st waren, man also auch im Geschäft die PIN benötigt. Das sind aber wohl Ausnahmen. Meine aktuelle Karte ist von Mai diesen Jahres und hat auch Sign 1st.
Die PIN ist bei diesen Sign 1st Karten hauptsächlich - aber eben nicht nur - zum Geldabheben. Du brauchst sie auch an einigen automatisierten Kassen ohne Personal, z.B. brauche ich die auch bei "meinem" McDonalds am Easy Order. Auch im UK bei "Pay at the pump" Zapfsäulen usw. Aber das sind ja Ausnahmen. Im normalen Supermarkt, wo ein Mensch an der Kasse sitzt, funktioniert es mit Unterschrift. Ab dem Moment, wo Advanzia dir die Karte aktiviert hat.)
Offline PIN funktioniert bei der Advanzia? Auch zuverlässig an Automaten und (wie von dir erwähnt) Pay at Pump wie etwa bei Asda oder Tesco?
In F an Tankautomaten gibt es mit der Advanzia KK mit PIN-Eingabe keine Probleme (andere KKs ohne Offline-PIN machen da Probleme, wollte zuerst die Amazon Visa von der LBB dort nutzen).
Gut zu wissen. Das ist in DE ja selten vorzufinden (DKB und Deutsche Bank haben ja offline PIN). UK Karten das ja auch i.d.R. und ist schon ein must-have.
Nicht unbedingt selten. Z.B. Santander hat auch nur online PIN.