Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
511
44
DUS
ANZEIGE
Ich bin innerhalb von neun Monaten von 700 über 1700 und 3000 auf 5000 gekommen. Zinsen für Teilzahlung oder Bargeld habe ich noch nie gezahlt.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Wer weiß, vielleicht gefällt Advanzia mein Ausgabeverhalten nicht oder die würfeln es aus wer welches Limit kriegt. Ich weiß es nicht. Bei allen anderen Credits habe ich mein Limit zackig auf Wunschhöhe bekommen, nur bei Advanzia nicht, wo laut Krokos sogar manch Erwerbsloser 5k Limit bekommt. Dort ticken die Uhren wohl anders.

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Ich haenge bei 300-500 fest. Habe die Karte mal einige Zeit auf Reisen zu diesem harten Limit gebracht, auch mal angefragt ob sie erhoehen koennen, nix ist.
Na dann, gehen meine Umsaetze halt ueber Amex, DKB und Santander.
Kann aber auch daran liegen dass meine Bankenscores bei Abschluss nicht so gut waren, wegen zuviel Produkte durchprobieren.

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
267
63
Ja irgendwie schon ganz komisch... ich war damals Student und hab mit 50€ angefangen. Es hat kein Jahr gedauert bis ich bei den 5k war. Gefühlt mit jeder Abrechnung kam die Erhöhung. Mit welchen Kriterien die Advanzia das macht, keine Ahnung.

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
263
62
Am Dienstag habe ich die den Saldo meiner Karte per Überweisung ausgeglichen, aber die Gutschrift erschein noch nicht auf "meine.karte"?
Wie lange dauert die Buchung, bis sie unter "meine.karte" gebucht wird?

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.521
431
ARN
Am Dienstag habe ich die den Saldo meiner Karte per Überweisung ausgeglichen, aber die Gutschrift erschein noch nicht auf "meine.karte"?

Kurzum: ewig! Prüfe einfach dein Kreditlimit. Steht dort wieder der komplette Betrag zur Verfügung, ist das Geld verbucht. Die Anzeige kann dennoch noch einmal dauern...

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
511
44
DUS

Die Buchung dauert nicht länger als einen Bankarbeitstag, was man später auf der Abrechnung erkennen kann. Bis das online angezeigt wird dauert es in der Regel länger.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.180
1.255
Man muss ja bekanntlich vom eigenen Girokonto auf die Advanzia-Karte überweisen. Gesetzt den Fall man hat zwei eigene Girokonten: Kann man einen Monat von Konto A überweisen und einen anderen Monat von Konto B oder meckert dann Advanzia?

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Man muss ja bekanntlich vom eigenen Girokonto auf die Advanzia-Karte überweisen. Gesetzt den Fall man hat zwei eigene Girokonten: Kann man einen Monat von Konto A überweisen und einen anderen Monat von Konto B oder meckert dann Advanzia?

Kann man, ich überweise mal von Revolut, mal von DKB, kein Problem.

• Like
Reaktionen: toom

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
368
89
Geht. Problemlos

• Like
Reaktionen: toom

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
944
Vierfach. :D

Zahlungen von Girokonten Dritter gehen auch, ziehen aber ein Postident-Verfahren nach sich. Ich meine mich auch zu erinnern, dass das auch schon bei Gemeinschaftskonten passiert ist,

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Ich hab die Karte auch als Student beantragt, bin mit 500€ gestartet, nach 2 Monaten dann auf 1500 erhöht, nach 5 Monaten (alles insgesamt) auf 3000 und nach 9 Monaten dann auf 5000€.

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
284
257
Ich bin seit zwei Jahren bei lediglich 5.000€ und es tut sich nichts, auch nicht nach meiner Nachfrage bzgl. der Kreditrahmenerhöhung. Es gab keine Reaktion seitens Advanzia. Das Limit bleibt unverändert, obwohl ich
in den vergangenen Monaten oft an das Limit gekommen bin und die Monatsrechnungen stets komplett beglichen habe, kam auch dann keine automatische Erhöhung.
Bei meiner Mutter ist es genauso, die auch seit ca. zwei Jahren unverändert mit 7.500€ unterwegs ist. Verstehen muss man es nicht.

wombat007

Neues Mitglied
17.08.2019
2
0
Hallo, ich habe mal eine Frage. Irgendwo habe ich gelesen, dass bei dieser Kreditkarte Sign First gilt, d.h. also ich brauche im Geschäft nur meine Unterschrift. Verstehe ich das dann richtig, dass ich die PIN quasi nur für Bargeldabhebungen benötige? Und das bedeutet dann wiederum, dass ich direkt nach der Freischaltung der Karte im Laden bezahlen kann ; ich also nicht noch extra auf meine PIN warten muss? Ich hoffe meine Fragestellung ist nicht allzu kompliziert ������ Danke für eine Antwort

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Hallo wombat!
Ja, alles soweit richtig.

(In der Regel, denn es gab hier im Forum auch schon Meldungen (ich glaube 2 an der Zahl), bei denen die Karten PIN-1st waren, man also auch im Geschäft die PIN benötigt. Das sind aber wohl Ausnahmen. Meine aktuelle Karte ist von Mai diesen Jahres und hat auch Sign 1st.
Die PIN ist bei diesen Sign 1st Karten hauptsächlich - aber eben nicht nur - zum Geldabheben. Du brauchst sie auch an einigen automatisierten Kassen ohne Personal, z.B. brauche ich die auch bei "meinem" McDonalds am Easy Order. Auch im UK bei "Pay at the pump" Zapfsäulen usw. Aber das sind ja Ausnahmen. Im normalen Supermarkt, wo ein Mensch an der Kasse sitzt, funktioniert es mit Unterschrift. Ab dem Moment, wo Advanzia dir die Karte aktiviert hat.)

• Like
Reaktionen: wombat007
S

sir_hd

Guest
Hallo wombat!
Ja, alles soweit richtig.

(In der Regel, denn es gab hier im Forum auch schon Meldungen (ich glaube 2 an der Zahl), bei denen die Karten PIN-1st waren, man also auch im Geschäft die PIN benötigt. Das sind aber wohl Ausnahmen. Meine aktuelle Karte ist von Mai diesen Jahres und hat auch Sign 1st.
Die PIN ist bei diesen Sign 1st Karten hauptsächlich - aber eben nicht nur - zum Geldabheben. Du brauchst sie auch an einigen automatisierten Kassen ohne Personal, z.B. brauche ich die auch bei "meinem" McDonalds am Easy Order. Auch im UK bei "Pay at the pump" Zapfsäulen usw. Aber das sind ja Ausnahmen. Im normalen Supermarkt, wo ein Mensch an der Kasse sitzt, funktioniert es mit Unterschrift. Ab dem Moment, wo Advanzia dir die Karte aktiviert hat.)

Offline PIN funktioniert bei der Advanzia? Auch zuverlässig an Automaten und (wie von dir erwähnt) Pay at Pump wie etwa bei Asda oder Tesco?

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.226
803
Offline PIN funktioniert bei der Advanzia? Auch zuverlässig an Automaten und (wie von dir erwähnt) Pay at Pump wie etwa bei Asda oder Tesco?

In F an Tankautomaten gibt es mit der Advanzia KK mit PIN-Eingabe keine Probleme (andere KKs ohne Offline-PIN machen da Probleme, wollte zuerst die Amazon Visa von der LBB dort nutzen).

• Like
Reaktionen: 1 Person
S

sir_hd

Guest
In F an Tankautomaten gibt es mit der Advanzia KK mit PIN-Eingabe keine Probleme (andere KKs ohne Offline-PIN machen da Probleme, wollte zuerst die Amazon Visa von der LBB dort nutzen).

Gut zu wissen. Das ist in DE ja selten vorzufinden (DKB und Deutsche Bank haben ja offline PIN). UK Karten das ja auch i.d.R. und ist schon ein must-have.