• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
483
70
ANZEIGE
Kann man nicht trainieren. Ich habe teils 15.000 Euro pro Monat im nicht Euro Ausland umgesetzt damit. Alles normale Zahlungen, selten mal Bargeld... Das Limit geht nicht höher als 5000 Euro. Nun habe ich die Karte seit einigen Jahren im Schreibtisch, weil mir das zu doof ist.... Sind weiterhin 5000 Euro Limit.


Also mein Limit wurde zur März Abrechnung auf 6.000 Euro angehoben ;)
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Also mein Limit wurde zur März Abrechnung auf 6.000 Euro angehoben ;)
Wäre mir trotzdem noch viel zu wenig. Ein Kreditkartenlimit muss sich meinem Leben anpassen, und nicht ich mich dem Limit. Ich hatte bis jetzt auch noch nie eine Karte, bei der sich das Limit auf einiger Zeit, nicht an mich anpasst.

Die zwei Gründe wieso ich die Karte noch nicht gekündigt habe ist, dass sie kostenfrei ist und nicht in meiner Schufa steht. Sonst wäre die schon lange weg.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.594
1.211
Wäre mir trotzdem noch viel zu wenig. Ein Kreditkartenlimit muss sich meinem Leben anpassen, und nicht ich mich dem Limit. Ich hatte bis jetzt auch noch nie eine Karte, bei der sich das Limit auf einiger Zeit, nicht an mich anpasst.

Die zwei Gründe wieso ich die Karte noch nicht gekündigt habe ist, dass sie kostenfrei ist und nicht in meiner Schufa steht. Sonst wäre die schon lange weg.

Ich kann Deine Argumentation verstehen, aber Du bist vielleicht auch nicht der typische Advanzia Kunde. Advanzia ist halt eher für den "Durchschnitsdeutschen" ausgelegt, mit 5.000€-7.500€ ist das Limit für viele ausreichend und stellt selten eine Hürde da. Mir sind einige Filialbanken bekannt, die Otto Normal Kunden halt nicht das mögliche Maximum, sondern einfach nur das normale Standardlimit einräumen. Bei ein paar Sparkassen ist das z.B. für die normale Kreditkarte 2.500€, für die goldene 5.000€. In Österreich wird ja das Standardlimit z.B. auch immer direkt mit im Angebot angegeben. Advanzia wird deswegen sich so auch ein bisschen in diesen Grenzen halten, weil auch deren Bonitätsprüfung durchaus kostengünstig gehalten ist.

Hat man denn nicht sowieso mehrere Kreditkarten oder hast Du so oft Einzelumsätze mit mehreren tausend Euronen?
 
  • Like
Reaktionen: Amic

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich kann Deine Argumentation verstehen, aber Du bist vielleicht auch nicht der typische Advanzia Kunde. Advanzia ist halt eher für den "Durchschnitsdeutschen" ausgelegt, mit 5.000€-7.500€ ist das Limit für viele ausreichend und stellt selten eine Hürde da. Mir sind einige Filialbanken bekannt, die Otto Normal Kunden halt nicht das mögliche Maximum, sondern einfach nur das normale Standardlimit einräumen. Bei ein paar Sparkassen ist das z.B. für die normale Kreditkarte 2.500€, für die goldene 5.000€. In Österreich wird ja das Standardlimit z.B. auch immer direkt mit im Angebot angegeben. Advanzia wird deswegen sich so auch ein bisschen in diesen Grenzen halten, weil auch deren Bonitätsprüfung durchaus kostengünstig gehalten ist.

Hat man denn nicht sowieso mehrere Kreditkarten oder hast Du so oft Einzelumsätze mit mehreren tausend Euronen?
Das möchte ich so nicht unterschreiben.

1. Auch wenn der "Durchschnittsdeutsche" die Mehrheit darstellt, heißt das ja nicht, dass es auch ganz ganz viele gibt, die nicht Reich sind, aber trotzdem nicht zum Durchschnitt gehören. Es gibt so viele Ecken in Deutschland mit guten Einkommen, z.B. München... Es gibt auch ganz viele Selbstständige... Klar, viele davon haben nicht jeden Monat über 5000 Euro Kreditkarten Umsätze, aber das dies eins, zwei mal im Jahr passiert, ist auch nicht ungewöhnlich.

1.1. Ich kenne auch einige, die die Advanzia am Anfang beantragt haben.. die Konditionen waren gut, da gab es keine große Konkurrenz. Gekündigt haben sie aber alle wegen dem niedrigen Limit. Ist halt fraglich, ob man sich solche Umsatzstarken Kunden vergraulen möchte.

2. Ich habe in Österreich die Erfahrung gemacht, dass dies Standardlimit, eher das min. Limit darstellt. Also eine Erhöhung mit entsprechenden Nachweisen bzw. Bankauskunft (mag Österreich sehr) war bis jetzt immer möglich.

3. Na ja, wenn sie die Schufa abrufen (bei den meisten), machen sie doch genau so viel / wenig, wie andere Kreditkartenunternehmen auch? Ich habe bei Barclaycard 36.900 Euro Limit (keine Ahnung wieso so ungerade) ohne jemals eine Bankauskunft oder Einkommensnachweis abzugeben. Alles nur auf Grund der Schufa, welche Advanzia bei den meisten ja auch abruft. Und nein, ich habe keine regelmäßigen hohen Umsätze mit Barclaycard, ich nutze die Karte nur für nicht Euro Währung / Umsätze. Also viele Monate mal keine Umsätze, dann sehr hohe.

4. Einzelumsätze über 5000 Euro habe ich bei Flügen schnell. Alltäglich aber eher seltener. Und ja, natürlich habe ich mehrere Kreditkarten. Wenn aber z.b. eine Barclaycard Visa alle Vorteile der Advanzia mitbringt und noch mehr... Brauche ich doch die Advanzia Karte nicht mehr? Vor allem weil ich mehrere Kreditkarten habe, sind die 5000 Euro mehr Verfügungsrahmen relativ uninteressant... Und mehr bietet die Advanzia Karte ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Bei einer Debit-Karte muss ja für einen reservierten Betrag ein vorhandenes Guthaben vorgehalten werden. Das entfällt bei der Advanzia ja, vorrausgesetzt dass der Verfügungsrahmen ausreicht.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Bei einer Debit-Karte muss ja für einen reservierten Betrag ein vorhandenes Guthaben vorgehalten werden.
Nein, dass ist Einstellungssache der Bank für die Girocard. Bei mir werden Girocard Zahlungen erst bei Kontobelastung vom Kontostand abgezogen. Ich weiß aber, dass bei vielen eine Girocard Zahlung sofort vorgemerkt ist und den Echtzeit Kontostand verringert. Das ist aber auf jedem Fall Einstellungssache der Bank. Bei einer Maestro Zahlung sieht das anders aus, die wird auch bei mir sofort Vorgemerkt. Ob man das auch umstellen könnte, weiß ich nicht.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
DIch habe bei Barclaycard 36.900 Euro Limit (keine Ahnung wieso so ungerade) ohne jemals eine Bankauskunft oder Einkommensnachweis abzugeben. Alles nur auf Grund der Schufa
Ich glaube nicht, dass irgendjemand über 30 000€ Limit "nur aufgrund der Schufa" bekommt.

Dein (guter) Schufascore dürfte da sozusagen nur eine notwendige Bedingung sein.
Dein Nutzungs- und Zahlungsverhalten aber der "hinreichende" bzw. entscheidende Umstand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Aber auf keinem Fall so, dass es dieses Limit monatlich rechtfertigt.
Doch, vermutlich gerade das.

Gerade auch diese eher sporadische Nutzung...
viele Monate mal keine Umsätze, dann sehr hohe.
...mit "sehr hohen" Umsätzen dürfte eine wesentlich höhere Krediteinräumung rechtfertigen. Anders formuliert: Du musst nicht monatlich 30 000 machen, um das als Monatslimit zu bekommen. Womöglich ist es sogar eher "besser", nicht jeden Monat so nah am "Maximum" zu leben.


PS: mit der Advanzia hat das aber natürlich wahrscheinlich nicht viel zu tun. Wir wissen ja, dass die 5000€-Grenze ziemlich "hart" bzw. schweiz überwindbar (wenngleich nicht für jeden bzw. völlig unüberwindbar) ist. Und dass die Nutzung der Karte keinen allzu grossen Einfluss auf das Limit zu haben scheint - einmal abgesehen von der Dauer, die man die Karte bereits hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Womöglich ist es sogar eher "besser", nicht jeden Monat so nah am "Maximum" zu leben.
Ich zahle bis auf eine Ausnahme immer pünktlich und 100% zurück.

Einmal habe ich 4 oder 6 Tage später überwiesen, wollte mich auf der Reise nicht damit befassen und dachte, ich muss nur die 4-6 Tage Zinsen zahlen.. Pustekuchen, waren dann mal eben etwas über 200 Euro, weil es Rückwirkend zum Transaktions Datum war -.- Mein Zahlungsplan ging auch sofort von 4,99% auf 8,99% hoch, obwohl ich den nie nutze, schaue nur aus Spielerei da mal nach. De Facto ist es aber Unsinn, den ich habe eh für die Kreditkarten Abrechnung pauschal 6,99% Zinsen seit einigen Jahren.

PS: mit der Advanzia hat das aber natürlich wahrscheinlich nicht viel zu tun. Wir wissen ja, dass die 5000€-Grenze ziemlich "hart" bzw. schweiz überwindbar (wenngleich nicht für jeden bzw. völlig unüberwindbar) ist. Und dass die Nutzung der Karte keinen allzu grossen Einfluss auf das Limit zu haben scheint - einmal abgesehen von der Dauer, die man die Karte bereits hat.

Wie schon geschrieben, ich passe mich keiner Kreditkarte an. Die hat sich meinem Leben anzupassen.. Sonst fliegt sie halt raus.. Und wenn mich jemand kündigt, ist mir das auch egal. Es gibt so viele Banken und Alternativen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Ich zahle bis auf eine Ausnahme immer pünktlich und 100% zurück.
Eben - da bist du doch vermutlich doch der Traumlimit-Kandidat.

- Wer ab und an "sehr hohe" Umsätze macht, der kann es sich offensichtlich leisten (zumal wenn er pünktlich zurückzahlt).
- Wer dagegen Monat für Monat hoch ausmaxt... da fragt sich, ob er diese Ausgaben haben muss bzw. nicht ohne leben kann.

Bei letzterem hätte ich auch viel mehr Bedenken, was passiert, wenn sein Einkommen mal aussetzt oder sinkt.

Wie schon geschrieben, ich passe mich keiner Kreditkarte an. Die hat sich meinem Leben anzupassen..
Das macht die Barclaycard ja offenbar gut. ;)
 
F

flopower1996

Guest
Wie @tcu99 schon sagte, gehst du von einem Vielverbraucher aus und dafür gibt es ja auch genügend Angebote am Markt. (siehe: Amex, Barclaycard, Advanzia in Teilen, Amazon Visa). Aber 95% der Leute (einfach mal in den Raum geworfen), sind mit 5000€ Limit sehr zufrieden. Wenn sie dann noch eine zweite Karte mit 2500€ Limit haben, sollte für vieles schon ausgesorgt sein.

 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Danke. Und das funktioniert auch wenn man die Reservisten-Karte für Freunde bestellt?
Ich wiederhole mich gern:

Echte Reservisten, unechte Reservisten, Familienangehörige und Familiennichtangehörige und Leute ganz ohne Familie erhalten bis jetzt das Cashback.
Völlig egal ob sie Mitglied im Reservistenverband sind oder nicht.

Für "Freunde" kann man in Deutschland keine Kreditkarte "bestellen". Der "Freund" muss selber "bestellen" (genauer gesagt, beantragen).

Ich zum Beispiel bin zwar Reservist, aber kein Mitglied in dem Verband und kenne auch kein Mitglied, und habe über den öffentlichen Link für Familienangehörige bestellt.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.117
1.730
Ich zum Beispiel bin zwar Reservist, aber kein Mitglied in dem Verband und kenne auch kein Mitglied, und habe über den öffentlichen Link für Familienangehörige bestellt.
Ich habe die gleichen Voraussetzungen, allerdings taucht auf meiner Abrechnung kein Cashback auf.

Erwarte ich auch nicht, da es ja eigentlich so auch dargestellt wurde, bei Bestellung über den „Familienlink“
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.081
2.851
Der Auszahlungsrhythmus ist mir auch noch nicht ganz klar, aber meine Reservistenkarte ist auch noch unterwegs (Produktwechsel von Andasa). @Mincemeat hat ja hier was dazu geschrieben, vielleicht kann er uns mittlerweile noch weiter aufschlauen.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Möglicherweise rechnet Advanzia das Cashback nur 1x im Jahr, zum Beginn des Folgejahres, ab.
Ihr müsst Euch also bis Anfang 2021 gedulden.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.518
3.828
Chersonesus Cimbrica
Bei Advanzia-Cashback-Karten ist die Auswahl ja nicht so groß. Du musst Dich also für eine entscheiden. Aber diese kannst Du dann zum glühen bringen. Oder den Propeller zum drehen. Mit 0,25 Umdrehungen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CoolBreeze