• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.537
1.154
ANZEIGE
Seid doch froh. Wird ja mit richtigen Datum gemeldet.
Langjährige Geschäftsbeziehungen sind ja nach den aktuellen Beobachtungen eher positiv als negativ. Selbst wenn man X Produkte hat.
 
  • Like
Reaktionen: Mastercard90210

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
698
33
MUC München
Kann es sein dass die Geschenk Advanzia eingestellt wurde? Wollte gerade auf die Seite gehen, kann sie allerdings nicht aufrufen.
Hat jemand vor Kurzem probiert eine zu beantragen?
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
618
349
EAP
Da ist noch deutlich mehr offline.
Bsp: Versuch mal die Antragsstrecke irgendeiner Co-Brand Karte

Advanzia halt. Nächste Woche nochmal probieren.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Kann es sein dass die Geschenk Advanzia eingestellt wurde? Wollte gerade auf die Seite gehen, kann sie allerdings nicht aufrufen.
Also ich komme aktuell auf die Antragsseite https://www.advanzia.com/geschenk/.

wollte daher gucken wie die Geschenk aktuell aussieht.
Ist jetzt allerdings nicht so, als hätte die aktuelle Gebuhrenfrei Mastercard Gold auch immer genau so ausgesehen wie auf gebuhrenfrei.com.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Verstehe diese Bargeldbesprächung auch nicht. Wenn ich 500€ abhebe zahle ich doch nur 1,49% im Monat d.h. bei 10 Tagen vllt. 2,50€, oder?

Klar PayPal, Transferwise und Revolut TopUps kosten die Bargeld zinsen. Aber diese kann man ja einfach via PayPal und Girokonto zahlen. Und Bargeld ist ja eh nicht so die Regel. Also wenn ich Bargeld benötige und nicht Girokarte und Revolut ausreicht bin ich ja ein einer extrem seltenen Situation.

Also die einzigen kostenlosen Karten die ohne Girokontenanbindung keine AEE, gratis Bargeld und Lastschrift anbieten sind die GenialCard und Barclayscard. Die Genialcard ist dank 221 jedoch nicht wirklich brauchbar. Somit bleibt die Barclayscard, aber versucht mal als Student ne Barclayscard zu bekommen :rolleyes:

Heist dass, wenn ich mit PayPal zahle werden sofort die Zinsen fällig? Wäre ja mal mega doof. TransferWise und Revolut aufladen ist nicht so schlimm, lässt sich ja vermeiden. Aber PayPal?
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Reine PayPal-Zahlung führt definitiv nicht zu Zinsen. Was zu Zinsen führen kann sind PayPal Friends Transaktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Seit wann kann man PayPal Konten mit Kreditkarte aufladen? Dachte das geht nur mittels Giropay oder Überweisung. Und woran erkennen die denn PayPal Friends? Im Verwendungszweck?
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Seit wann kann man PayPal Konten mit Kreditkarte aufladen? Dachte das geht nur mittels Giropay oder Überweisung. Und woran erkennen die denn PayPal Friends? Im Verwendungszweck?

Da habe ich mich vertan, da ich seit langem kein PayPal-Konto mehr habe. PayPal Friends hat schon zu Zinsen geführt und es gab Berichte dazu in diesem Faden. Die Erkennung läuft wahrscheinlich über den MCC-Code. Es gibt ja einem für das Geldtransfer. Falls du die Diskussion über Curve mitverfolgt hast, dann wird es leichter es nachzuvollziehen.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
621
422
04.2019 habe ich zuletzt über Paypal Friends Geld gesendet und zwar in EURO und USD. Beides keine Zinsen angefallen. Die wurden wie alle anderen Paypal-Umsätze in Form Paypal *Name Ort: 35314369001 in der Rechnung vermerkt. Ob sich seitdem was verändert hat, weiß ich nicht.
 

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
698
33
MUC München
04.2019 habe ich zuletzt über Paypal Friends Geld gesendet und zwar in EURO und USD. Beides keine Zinsen angefallen. Die wurden wie alle anderen Paypal-Umsätze in Form Paypal *Name Ort: 35314369001 in der Rechnung vermerkt. Ob sich seitdem was verändert hat, weiß ich nicht.

Seit Anfang diesen Jahres fallen Zinsen für bargeldähnliche Transaktionen an. Dazu zählt Paypal Frieds, Revolut und alle anderen Plattformen bei denen man frei über Guthaben verfügen kann.
 
  • Like
Reaktionen: rmol
F

flopower1996

Guest
Hat jemand Erfahrungen mit der Advanzia Visakarte? Sieht so aus, als ob die von der Catella Übernahme kommt.
 

Hannah123

Neues Mitglied
07.08.2018
24
3
Seit Anfang diesen Jahres fallen Zinsen für bargeldähnliche Transaktionen an. Dazu zählt Paypal Frieds, Revolut und alle anderen Plattformen bei denen man frei über Guthaben verfügen kann.

Ich habe letzten Monat für Paypal friends definitiv keine Zinsen bezahlt und nutze das oft und viel...
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
698
33
MUC München
Ich habe letzten Monat für Paypal friends definitiv keine Zinsen bezahlt und nutze das oft und viel...
Das kommt immer ganz auf den Kunden drauf an. Bei der Mehrheit wurde wohl umgestellt, sodass Zinsen bezahlt werden müssen. Das ist allerdings individuell und passiert anscheinend bei jedem Kunden zu einem anderen Zeitpunkt
 

badsgahhl

Neues Mitglied
25.03.2020
20
10
Ist bei euch auch das "Aktuell gebuchter Saldo" falsch berechnet? Es berechnet bei mir die Einzahlung des letzten Monats mit rein (die ja eigentlich das Saldo auf 0 stellt) und kommt des wegen auf -XX€ was ja eigentlich heißt man ist im Plus.
 

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
320
194
Ja, der angezeigte aktuelle Saldo umfasst nur die Zahlungen seit der letzten Abrechnung aber nicht den Saldo des Vormonats.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Sehr merkwürdig. Habe durch eine Rückerstattung Guthaben auf der Karte und in der heutigen Mail mit Rechnung wird nicht gemeckert. Beim letzten Mal stand noch in Rot, dass Guthaben nicht akzeptiert wird.