Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.428
979
Vermutlich nicht; vielleicht hat man Glück und mache Untermarke hat noch viele alte Restbestände, aber explizit zusagen wird das wohl keiner.

Hängt das denn an den Rohlingen? Ich würde vermuten daß das mit der Personalisierung auf die Karte kommt. Also eine Frage des Willens auf Seiten Advanzias ist.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
751
149
Der Wechsel zur WeCanHelp ist wirklich unnötig aufwändig gestaltet.

Heute kam endlich die Karte, die telefonisch erst aktiviert werden musste (inklusive 15 Minuten in der Warteschleife).
Die PIN erhalte ich dann in einer Woche, also wieder warten. :rolleyes:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Die Karte lässt sich aber schon vorher zu GPay hinzufügen und auch nutzen (sowie hinter PayPal hängen)

• Like
Reaktionen: KvR

User123

Reguläres Mitglied
09.06.2019
30
5
Ich habe jetzt einen Wechsel von meiner normalen Advanzia Mastercard Gold zu der des Reservistenverbandes angestoßen. Eigentlich nur aufgrund des bequemen Lastschriftverfahrens. Ich bin bei Advanzia schon ewig, hauptsächlich wegen der kostenfreien Möglichkeit in Fremdwährung zu bezahlen. Mein Verfügungsrahmen wurde vor 2 Jahren auf 7.500 Euro erhöht; mein Umsatz ist nicht sonderlich hoch.

Zur Erfahrung: Sie ist mir nur zweimal negativ aufgefallen, beides Mal, als ich sie in Grab (Uber Pendant) hinterlegen wollte, wurde sie mir gesperrt. Zu Verifizierung wollte mir Grab knapp 10k VND abbuchen... Beim zweiten Mal hatte ich den Auslandsaufenthalt vorher angekündigt und sie wurde leider dennoch gesperrt. Beim dritten Mal habe ich mir die Enttäuschung vor Ort sparen wollen, die VPN eingeschaltet und es funktionierte einwandfrei (- auch während des späteren Auslandsaufenthaltes).

Edit / Ergänzung: Positive Erfahrung: Beim Diebstahl meiner Kreditkartendaten reagierte Advanzia sofort und schickte mir direkt eine neue Karte zu. War total stressfrei und nach knapp 4 Tagen lag die neue Karte im Briefkasten. - Hatte mein PayPal Passwort damals nicht zur Hand und dem großen Anbieter vertraut (OnePlus). Passiert mir seitdem nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KvR

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Bei mir wird die Karte regelmäßig gesperrt, daher nutze ich sie nicht mehr so häufig.
Teils wenn ich 2 € bei Mcces bezahle (über Curve: der Abbuchungsort ist also immer Litauen) wird die Karte gesperrt...

Dann warte ich jedes Mal ne halbe Stunde in deren "Sicherheitshotline" und darf dem Mitarbeiter am Telefon erklären "JA, ich war bei Mcces und JA die Kauflandzahlung ist auch meine"...

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Bei mir wird die Karte regelmäßig gesperrt, daher nutze ich sie nicht mehr so häufig
Einfache Lösung: Nicht über Curve verwenden.

Dann warte ich jedes Mal ne halbe Stunde in deren "Sicherheitshotline" und darf dem Mitarbeiter am Telefon erklären "JA, ich war bei Mcces und JA die Kauflandzahlung ist auch meine"...
Warum erklärst du ihnen nicht einfach: "Ich habe die Karte bei irgendwelchen Proxy-Litauern hinterlegt. Die werden immer wieder abbuchen werden!" ;)

Im Ernst: Ich glaube nicht, dass die Karte bei Einsatz im Laden oder am ATM besonders häufig gesperrt wird. Von den berichteten Sperrfällen scheinen mir die meisten "im Internet" zu passieren - das ist auch meine ganz persönliche Erfahrung mit den 2 oder 3 Sperrfällen, die ich hatte (nur "online"). Von daher kann ich mir zumindest gut vorstellen, dass die Nutzung ohne "davorgeschaltetes" Curve wesentlich unproblematischer ist.

• Like
Reaktionen: Xer0

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Einfache Lösung: Nicht über Curve verwenden.
Das ist nun leider keine adäquate Lösung.

Warum erklärst du ihnen nicht einfach: "Ich habe die Karte bei irgendwelchen Proxy-Litauern hinterlegt. Die werden immer wieder abbuchen werden!" ;)
Habe ich schon zwei Mal. Gleiche Erklärung: die MA können nichts am Sicherheitssystem einstellen.

Im Ernst: Ich glaube nicht, dass die Karte bei Einsatz im Laden oder am ATM besonders häufig gesperrt wird.
Hatte der MA das letzte Mal auch empfohlen, jedoch brauche ich diese Karte im Alltag nicht. Ich parke hier ab und an Ausgaben zwischen, mehr nicht.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Kann das regelmäßige Zerschiessen durch Curve bestätigen... Aber erst seit 1-2 Wochen, zuvor war's ne zuverlässige "Quelle".

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.305
1.830
Jetzt mal eine kurze Frage an die, die eine relativ "neue" Advanzia haben! Wie ist den die Konfiguration? Gibt es immer noch offline Pin? Und hat die Karte auch immer noch Signature in der CVM Liste? Danke schon einmal!:confused:

bleistift1

Reguläres Mitglied
25.03.2010
55
2
Gibt es eigentlich eine Übersicht über die Advanzia MasterCards (gebuhrenfrei.com, Advanzia Geschenk, drivango, Krombacher, etc.)?

Vermutlich ist das hier irgendwo verlinkt, aber ich bin nicht im Stande das zu finden.... :(
Danke. :)

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Gibt es eigentlich eine Übersicht über die Advanzia MasterCards (gebuhrenfrei.com, Advanzia Geschenk, drivango, Krombacher, etc.)?

Vermutlich ist das hier irgendwo verlinkt, aber ich bin nicht im Stande das zu finden.... :(
Danke. :)

Nein, eine komplette Übersicht über die 246 Geschäftspartner der Advanzia Bank gibt es nicht.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Hat noch jemand das Problem, dass er von der Sparkasse nicht auf sein Advanzia Konto überweisen kann? Es kommt immer ein Fehler, welcher besagt, dass die Kombi aus IBAN und BIC falsch ist. IBAN ist definitv richtig eingegeben, habe die Daten aus der letzten Überweisung übernommen. Hat Advanzia irgendwas an seinen Bankdaten geändert? Eine Überweisung an Wise heute Morgen ging jedenfalls durch

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
375
244
Hast du den BIC selbst eingegeben oder wurde er automatisch ergänzt?
Falls ersteres: Lass ihn einfach mal weg.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Ich hab nichtmal die Möglichkeit einen BIC einzugeben. Braucht man ja auch nicht, LU IBANs sind ja SEPA IBANs, da kann auch die IT der Bank den BIC berechnen. Merkwürdigerweise erscheint nicht der Bankname unter der IBAN (normalerweise erscheint dort der Name der Bank)
Die IBAN wird aber auch nicht als Ungültig abgewiesen. Wenn ich die letzte Stelle gegen eine andere ersetze, dann kommt immer ein Fehler, dass die IBAN Prüfsumme falsch ist

jahzeel.zadrien

Neues Mitglied
04.11.2019
19
0
Ich habe dasselbe Problem mit der DKB (Sparkassen-IT). BIC nicht eingegeben (auch keine Möglichkeit) und die Fehlermeldungen, dass die Zahlung nicht SEPA-fahig ist und das die Kombination aus IBAN und BIC ungültig ist bekommen.

T

Torsten W.

Guest
Warum wollt ihr denn heute schon überweisen? Die Rechnungen gehen doch erst Morgen raus und werden diesen Monat erst zum 22.03.2021 fällig. Naja, davon mal abgesehen, vorzeitig ausgleichen ist ja kein AGB widriges Verhalten. Vielleicht gibt es bei der Sparkasse IT/Finanz Informatik technische Probleme bei der Überweisungen nach Luxemburg?