Es muss nicht zwingend an Advanzia liegen. Manche Händler sind selbst langsam oder machen das was ich letzte Woche erleben durfte:
Ich habe in einer Kette einen Produkt zur Abholung im Markt vor Ort gekauft. Dabei wurde mir angezeigt, dass die Ware sofort vor Ort verfügbar ist. Bezahlt mit Karte am Sonntag Abend. Am Montag und Dienstag keine Nachricht, dass die Ware abholbereit wäre, aber online wird stets angezeigt, dass die Ware da ist. Ich bin dann am Dienstag spät Nachmittag zum Markt gegangen und am Ende habe ich erfahren, dass die Ware gar nicht vorrätig ist und erst bestellt werde müsste. Da ich nicht mehr warten konnte, habe ich gleich im Markt die Bestellung stornieren lassen. Die Bestätigung ist gleich eingetrudelt, dass der Betrag auf die Karte erstattet wird. Was macht der Händler mit der Transaktion? Er lässt einfach die Vormerkung unangetastet drin. (Ich sehe, dass es er ist, weil in diesem Fall mit Barclaycard bezahlt).