Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
984
751
ANZEIGE
Kann man diese Sachen, oder auch die Bankverbindung
Bei der WeCanHelp wählst du, soweit ich das gesehen habe, beim Antrag aus, welche Organisation du unterstützen möchtest.
Die Bankverbindung kannst du wohl nicht aktiv im Online-Portal ändern. Es werden dir aber alle Bankverbindungen angeboten, von denen du mal überwiesen hast. Daher musst du die allererste Abrechnung immer per Überweisung ausgleichen. Und wenn du das ändern willst, dann eben einmal vom neuen Konto einmal überweisen, und dann umstellen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.594
3.198
Eh also ich beantrage die Karte, welche auch immer mit Lastschrift, nutze die Karte einmalig, damit ich ne Rechnung bekomme, die ausgeglichen werden muss. Die bezahle ich dann per Überweisung. Anschließend steht im Online-Portal die Bankverbindung, von der ich überweisen habe und die wähle ich dann aus mit 100% Lastschrift?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.735
2.336
Eh also ich beantrage die Karte, welche auch immer mit Lastschrift, nutze die Karte einmalig, damit ich ne Rechnung bekomme, die ausgeglichen werden muss. Die bezahle ich dann per Überweisung. Anschließend steht im Online-Portal die Bankverbindung, von der ich überweisen habe und die wähle ich dann aus mit 100% Lastschrift?
Kannst auch direkt nach einem einzigen Karteneinsatz gleich den Betrag überweisen. Musst nicht auf die Abrechnung warten.

• Like
Reaktionen: de1

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.594
3.198
Ja gut, die Bankverbindung müsste ja im Account stehen... aber nach der erfolgten Zahlung kann dann Lastschrift im Account gewählt werden?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.258
4.194
Warum nicht die WeCanHelp und das bisschen Cashback wird gespendet. Man kann sich sogar raussuchen wohin. Ich habe das Rote Kreuz im Nachbarort genommen. Die haben mich schon zweimal im Leben im dortigen Freibad verarztet.
Sofern die Organisation Spendenquittungen ausstellen kann fährst du mir der Reservistenkarte und von dir selbst geleisteter Spende tendentiell besser.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.169
1.239
Wie handhabt Advanzia Überweisungen in Fremdwährung über Wise? Fallen da sofort Zinsen an?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.594
3.198
Mit was für einem Limit starten die eigentlich inzwischen in der Regel? Als ich die Karte zum ersten Mal hatte, muss relativ zeitnah zum Produktstart gewesen sein, waren es 50 Euro. :)

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.735
2.336
Mit was für einem Limit starten die eigentlich inzwischen in der Regel? Als ich die Karte zum ersten Mal hatte, muss relativ zeitnah zum Produktstart gewesen sein, waren es 50 Euro. :)
Also ich, +1 und mein Bruder haben jeweils die gebührenfrei.de Karte vor etwa 14 Tagen im Rahmen einer 105 €-Prämien-Aktion abgeschlossen. Wir haben alle 3 das selbe Anfangslimit von 3.000 € bekommen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.594
3.198
Gut gemacht mit dem Neukundenbonus. :) Da ich schon mal die Karte hatte, hab ich das erst gar nicht probiert.

Bei mir waren es damals ernsthaft 50 Euro. Das wurde dann im Monatsrythmus quasi erhöht und ich hab das Limit dann irgendwann sogar telefonisch herabsetzen lassen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.594
3.198
Das würde mir völlig reichen. Das wird ne reine Ergänzungskarte bzw. die Reiseversicherung sind halt besser als nichts.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
984
751
Mit was für einem Limit starten die eigentlich inzwischen in der Regel? Als ich die Karte zum ersten Mal hatte,
Vermutlich wirst du in dem Fall mit dem Limit "starten", was du zuletzt hattest. Weil bei Advanzia gilt wohl "einmal Kunde = immer Kunde".
Ach, und möglich, dass du dann evtl sogar direkt Lastschrift aktivieren kannst. Zumindest falls dein Girokonto von damals noch existiert, und du das auch dafür nutzen möchtest.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.594
3.198
Einmal Kunde = immer Kunde habe ich gelesen, deshalb hab ich auch direkt die Reservistenkarte bestellt und nicht erst versucht, die normale Karte mit irgend nem Bonus zu bekommen. Ich will für den Lastschrifteinzug ein anderes Konto verwenden, aber gut zu wissen, dass das alte Konto, was noch existiert vielleicht schon hinterlegt ist.

Ich hab noch mal so ein bisschen versucht, zu den Versicherungen was raus zu kriegen... Also die Reiserücktrittversicherung scheint brauchbar zu sein und auch wohl die Reisegepäckversicherung; die zahlen. Das ist doch schon mal was. Auf die Auslandskrankenversicherung würde ich nicht setzen.

Fenris

Reguläres Mitglied
26.03.2020
61
27
Ich habe die Reservistenkarte im Januar beantragt und ein Startlimit von 2000 Euro bekommen, sollte danach aber einen Gehaltsnachweis einreichen. Nach der ersten Rechnung habe ich den Betrag überwiesen und auf Lastschrift umgestellt.
Jetzt wurde gerade zum ersten Mal eingezogen und mein Limit gleichzeitig auf 3200 Euro erhöht.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.594
3.198
Gehaltsnachweis gibts nicht ...*g*

Sehe ich das richtig anhand der Bewertungen, dass die iOS App der Advanzia quasi nutzlos ist? Das Webportal unter mein.advanzia.com funktioniert aber? Manche Zahlungen müssen ja noch mal separat freigegeben werden, das funktioniert dann über den Browser?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Sehe ich das richtig anhand der Bewertungen, dass die iOS App der Advanzia quasi nutzlos ist?
Da man damit Transaktionen anzeigen und freigeben kann, ist sie keineswegs nutzlos.

Du meinst wohl, sie biete keinen allzu grossen Mehrwert gegenüber der Webseite im Browser.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.594
3.198
Nein ich meine die ganzen 1 Sterne Bewertungen... also nutzlos im Sinne von läuft nicht, funktioniert nicht...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.594
3.198
Beruhigend, aber können Zahlungen auch im Webportal freigegeben werden und funktioniert das definitiv? Wenn die App funktioniert noch besser...

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.281
1.808
Ein bißchen seltsam ist deren IT schon. Heute lag im Schreiben im Briefkosten, das mich an die Abschlatung des "alten" Portals Ende März erinnern sollte. Ich sollte doch endlich das neue Portal benutzen. Dabie bin ich ja seit ende letzen Jahres bereits im "neuen" Portal unterwegs. Ich habe ja weiter oben hier meine Erfahrungen geschildert und auch die Tatsache dass ich zumindest im Moment noch in beiden Portalen Aktionen durchführen kann!:idea:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.594
3.198
Ich bin jetzt einfach mal gespannt, wann und was ich von denen höre... Als ich die Karte das erste Mal hatte, gabs nicht mal ein Online-Portal. :)

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
151
70
ANZEIGE
Habe regelmäßig Gutschriften auf der Karte und immer wenn eine Gutschrift kommt, kommen alle Umsätze durcheinander, alles wird doppelt vorgemerkt und belastet, dann aber nach einer Woche aufgehoben. Noch jemand das Problem?