• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.677
155
ANZEIGE
Im Umschlag mit der Karte bezahlen fällt auf. Auch an der SB-Kasse von Kaufland.

Die Karte aus dem Umschlag nehmen, und online damit bestellen (oder lokal bezahlen), geht natürlich immer bzw. oft.
Online bestellen dürfte nicht funktionieren, das muss inzwischen per App oder mTAN bestätigt werden.

Und bei lokalen Kontaktlos-Zahlungen macht es einen Unterschied
- ob der Betrüger nur einmal die Schwäche ausnutzt und danach den Brief zustellt, der rechtmäßige Kunde die Karte auch sofort nutzt, und der Betrug erst nach Erhalt der Rechnung auffällt. Der Kunde hat dann schlechte Karten, wenn er einräumt den Brief unversehrt erhalten und die anderen Ausgaben selbst getätigt zu haben - wer glaubt ihm, dass der eine Umsatz betrügerisch war?
- ODER ob der Betrüger die Schwäche so oft wie möglich ausnutzt, und die Polizei sich z.B. für die Details des Postwegs interessiert
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
191
89
Die Rechnung ist da. Laut Rechnung wird per Lastschrift eingezogen. Ich bin sehr optimistisch.
Bei mir klappt es seit dem Wechsel jetzt zum dritten Mal nicht mit der Lastschrift. Habe jedes Mal angerufen, und mir wurde versichert, dass sich jemand darum kümmert und sich zeitnah meldet. Ist nie passiert. Wer weiß, vielleicht würde es ja mit der Februar-Rechnung funktionieren, aber ich habe keine Lust mehr. Nutze ab sofort meine Barclays als aktive Karte, die Auxmoney wird zur Schubladenkarte. Finde die Advanzia schon arg unseriös bei solchen Sachen, möchte nicht wissen, wie eine Umsatzreklamation ablaufen würde.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.079
1.443
Gestern Mittag 6,80 bezahlt -> Sicherheitsüberprüfung,
Das ist ja ein richtig großer Betrag der den Alarm ausgelöst hat.
Bei mir: In Thailand meine SIM-Karte in der App des Mobilfunkunternehmens mit 10 Baht (27 Cent) für einen weiteren Monat Gültigkeit aufgeladen. Das wollte ich dann 10 mal wiederholen. Bei der 2. Zahlung - Ablehnung, Sicherheitsüberprüfung. Obwohl jeweils in der Advanzia App per Transaktionscode bestätigt wurde.
Was soll der 2-Faktor-Kram also bringen wenn es dennoch ständig dieses Theater gibt?
 
  • Like
Reaktionen: dee

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Bei mir klappt es seit dem Wechsel jetzt zum dritten Mal nicht mit der Lastschrift. Habe jedes Mal angerufen, und mir wurde versichert, dass sich jemand darum kümmert und sich zeitnah meldet. Ist nie passiert. Wer weiß, vielleicht würde es ja mit der Februar-Rechnung funktionieren, aber ich habe keine Lust mehr. Nutze ab sofort meine Barclays als aktive Karte, die Auxmoney wird zur Schubladenkarte. Finde die Advanzia schon arg unseriös bei solchen Sachen, möchte nicht wissen, wie eine Umsatzreklamation ablaufen würde.
Ich wurde gerade nochmal verblüfft. Blick auf mein Girokonto. Der Advanzia Betrag steht dort schon mit Valuta 12.1. als vorgemerkt. Es hat also definitiv funktioniert. Hurra!
 
  • Like
Reaktionen: esk63 und nukumichi

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.754
2.312
Das ist ja ein richtig großer Betrag der den Alarm ausgelöst hat.
Bei mir: In Thailand meine SIM-Karte in der App des Mobilfunkunternehmens mit 10 Baht (27 Cent) für einen weiteren Monat Gültigkeit aufgeladen. Das wollte ich dann 10 mal wiederholen. Bei der 2. Zahlung - Ablehnung, Sicherheitsüberprüfung. Obwohl jeweils in der Advanzia App per Transaktionscode bestätigt wurde.
Was soll der 2-Faktor-Kram also bringen wenn es dennoch ständig dieses Theater gibt?

Du auch? Bei mir genauso. Ist ein Witz bei 10 THB bzw. 27ct. Und ohne Anruf keine Chance, die Karte wieder frei zu bekommen. Ich habe dann halt die anderen Aufladungen mit anderen Karten gemacht.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.079
1.443
Du auch? Bei mir genauso. Ist ein Witz bei 10 THB bzw. 27ct. Und ohne Anruf keine Chance, die Karte wieder frei zu bekommen. Ich habe dann halt die anderen Aufladungen mit anderen Karten gemacht.
Ich habe mich dann an den orangenen Automaten vor dem 7-11 gestellt und bin meine Bahtmünzen los geworden. Nur bares ist wahres.
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Hast du direkt die Advanzia bestellt oder hättest zuerst die normale Advanzia Karte?
Ich hatte vor 11 Monaten von der Geschenk zu Auxmoney gewechselt und war seitdem immer wieder in Kontakt mit der Advanzia, weil ich die Lastschrift nicht einrichten konnte (Option wurde mir online und in der App gar nicht angeboten). Am Montag kam eine Mail, dass es jetzt funktionieren würde, und ich konnte Montagabend auch das Lastschriftmandat erteilen. Heute Mittag kam die Abrechnung, und anscheinend wird jetzt per LastSchrift eingezogen. Das war ein äußerst nerviger Prozess.
 

michel7

Reguläres Mitglied
29.07.2020
29
2
Bei mir steht auf der aktuellen Rechnung zum ersten mal Lastschrifteinzugsbetrag anstatt Mindestbetrag fällig am

Die Rechnung ist zwar 0€ aber jetzt bin ich guter Hoffnung, dass die Lastschrift endlich eingerichtet ist und bei der nächsten Rechnung auch eingezogen wird
 

Fenris

Reguläres Mitglied
26.03.2020
48
17
Ich habe mir gerade die neue Seite für die Reservistenkarte angesehen.
Von Cashback steht da nichts mehr...
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.017
321
Rechnung kam an.
Fett in Rot: Verwendungszweck soll nun "Mastercard" lauten. Ich nehme aber an, andere Texte oder gar keiner geht auch, solange die Kontonummer stimmt. [...]
Das scheint seit Oktober so zu sein. Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn, da die IBAN dem Kartenkonto zugeordnet und kein Sammelkonto mehr ist.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.677
155
Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn, da die IBAN dem Kartenkonto zugeordnet und kein Sammelkonto mehr ist.
Vielleicht Datenschutz - die komplette KK-Nummer (die ganz früher im Verwendungszweck stehen musste, später dort noch stehen durfte) soll nicht mehr auf Kontoauszügen der überweisenden Bank auftauchen.

Oder aber um solche Kunden zum Wechsel zu bewegen, die noch immer auf das frühere Sammelkonto überweisen und meinen, aufgrund der KK-Nummer im Verwendungszweck müsse die Zahlung zugeordnet werden können.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.427
1.897
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Frage zur Neubeantragung.

Habe 2020 meine Advanzia gekündigt. Gestern neu beantragt (anderer Brand). Bisher nichts gehört. Wann kommt die Mail wegen "welche Karte wollen sie haben" ungefähr?
 

fluGang'sThor

Neues Mitglied
14.12.2022
19
6
Heute kam meine neue MC von Advanzia, die ist hochgeprägt, gültig bis 01/26 und es steht "gebührenfrei" darauf (mit ü).
Ja, aber ... ... wo bleibt Meister Huldrych Zwingli's Parole "Geb Uhren frei!" ??
Fett in Rot: Verwendungszweck soll nun "Mastercard" lauten. Ich nehme aber an, andere Texte oder gar keiner geht auch, solange die Kontonummer stimmt.
Yep, das war ich. ;) Eigentlich hatte ich seit 2008 immer die aktuelle Kartennummer im Verwendungszweck, aber beim routinemäßigen Kartentausch letzten Frühsommer irgendwie keinen Bock die Überweisungsvorlage zu ändern und dachte "ist ja auch egal" ... prompt bekam ich den Hinweis: Fett in Rot: Verwendungszweck soll "Mastercard" lauten.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.677
155
Eigentlich hatte ich seit 2008 immer die aktuelle Kartennummer im Verwendungszweck, aber beim routinemäßigen Kartentausch letzten Frühsommer irgendwie keinen Bock die Überweisungsvorlage zu ändern und dachte "ist ja auch egal" ... prompt bekam ich den Hinweis: Fett in Rot: Verwendungszweck soll "Mastercard" lauten.
Bei mir auch schon ab Frühsommer, am 03.06.22 - habe es aber erst jetzt bemerkt. Liegt also nicht an einer nicht mehr stimmender Karten-Nr, sondern war wohl ein allgemeiner Hinweis an alle.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.427
1.897
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Wobei außer man selbst das ja eh niemand wirklich großartig zu sehen bekommt. Für die seltenen Fälle, wo man mal die Plastikkarte braucht, habe ich persönlich halt lieber eine nicht hochgeprägte Karte dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens