Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Ich glaube, er meint, Advanzia könne etwas dafür, ihn trotz unterschiedlicher Kontaktdaten und Adressen so zu verwechseln, dass sie den Vertrag des anderen auf ihn umschreiben.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Nachdem Advanzia mich beim Antrag mit jemand anderem mit dem selben Namen verwechselt hat (nie meine Adresse oder Kontonummer oder Handynummer gewesen), hatte ich zugriff auf seine Kreditkarte und Rechnungen (wurde alles auf mich umgeschrieben). Nach dieser Erfahrung wird die Karte sofort gekündigt...

Und kündigst du nun seine oder deine Karte?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Nachdem Advanzia mich beim Antrag mit jemand anderem mit dem selben Namen verwechselt hat (nie meine Adresse oder Kontonummer oder Handynummer gewesen), hatte ich zugriff auf seine Kreditkarte und Rechnungen (wurde alles auf mich umgeschrieben). Nach dieser Erfahrung wird die Karte sofort gekündigt...
Schon krass...

Was hat Advanzia geantwortet, als du den Grund für deine Kündigung genannt hast?

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Ich habe beim Support angerufen und die Sachlage erklärt. Die waren maßlos überfordert.
Ich habe geschrieben das ich ich kein Geschäftspartner seien möchte und sie bitte mit ihrem bisherigen Kunden klären sollen, was dieser möchte.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Muss nochmal nachfragen... Wenn ich "Guthaben" auf die Advanzia Karte überweise und dieses bereits verrechnet wurde, ist eine Barabhebung in den USA in USD absolut Gebührenfrei? (ATM Betreibergebühren ausgenommen)
Ja! Zumindest falls die Karte bis zur nächsten Rechnung permanent im Plus ist. Wenn die Karte danach nochmal ins Minus geht (z.B. durch weitere Ausgaben) könnte es sein dass dann doch Zinsen anfallen, das habe ich noch nicht getestet.

• Like
Reaktionen: Escorpio

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
652
313
So Leute, es gibt meinerseits eine kleine Neuigkeit zum Thema abgelehnte Zahlungen in Japan bei Advanzia:

Nachdem ich kürzlich schon wieder nicht zahlen konnte, Revolut jedoch problemlos funktionierte, hatte ich sowohl oder per Mail als auch telefonisch nochmal nachgehakt.

An der Hotline erreichte ich nach Weiterleitung dann mal halbwegs Kompetenz am anderen Ende, da man vorschlug, mal für 3 Tage das Sicherheitssystem zu deaktivieren, damit ich das testen kann. Um der Leidenschaft für Kreditkarten Willen also nochmal zu einem der fraglichen Händler gelaufen und ein überteuertes, jedoch leckeres Stück Kuchen erstanden. Siehe da, die Zahlung ging problemlos durch.

Es liegt also ganz klar an Advanzias beknacktem Sicherheitssystem, wobei die nach Science Fiction anmutende Frage, ob irgendwann die Maschinen uns beherrschen werden, für mich längst mit "diesen Status haben wir längst" beantwortet ist.

Deutlich wurde das wieder dadurch, dass Advanzia noch nicht einmal die Frage beantworten kann, was den bei normaler Sicherheitseinstellung bei den fraglichen Händlern nun das große Problem ist. Ich höre immer nur "das System, das System". Es drücken alle nur noch auf irgendwelche Knöpfe und haben selbst keine Ahnung mehr. Aber ich schweife ab.

Das Problem wird nun sein, dass "das System" bei Advanzia in meinem Fall schon morgen wieder zu alten Gewohnheiten zurückfinden wird und dann wieder deppert manche Zahlungen ablehnt.

Ich habe nun gebeten, sich da mal bitte hinzusetzen und das tolle Sicherheitssystem anzupassen, da es ein Witz ist, dass man je nach Händler aus Sicherheitsgründen nicht mal Kleinstbeträge zahlen kann. Als ob ich der einzige Kunde bin, der damit in Japan unterwegs ist.

Wir werden sehen ...

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
652
313
Da ich noch nie eine Kreditkarte von Barclays hatte, kann ich die Frage leider nicht beantworten. Ich meine, diesbezüglich eher von kompletten Kartensperrungen gelesen zu haben.

Bei Advanzia werden hingegen "lediglich" einzelne Zahlungen abgelehnt, wobei die Karte an sich weiterhin einsetzbar ist und auch meistens funktioniert.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.520
429
ARN
Vielleicht ist das wieder so eine länderspezifische Sache, dass japanische Terminals mit irgendeinem Code eine Vorabfrage stellen, welche die Karte als "verdächtig" einstuft.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Das ist ein Fall, der es wert wäre, in der Presse nachverfolgt zu werden.
Gibt es in LU eigentlich einen staatlichen Datenschutzbeauftragten oder einen Ombudsmann für das Bankenwesen?
Aufsichtsbehörde ist die Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF):
Vorab natürlich ist die Sache direkt mit dem betroffenen Dienstleister zu klären:

"Die CSSF ist für die Bearbeitung von Kundenbeschwerden gegen die von ihr beaufsichtigten Unternehmen zuständig. Die CSSF wird hierbei als vermittelnde Stelle mit dem Ziel einer außergerichtlichen Beilegung der Streitigkeit zwischen Beschwerdeführer und Unternehmen tätig.

Die CSSF handelt in ihrer Funktion als außergerichtliche Streitbeilegungsstelle im Einklang mit den Europäischen Bestimmungen über die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten (...)

Voraussetzung für die Eröffnung des Verfahrens zur außergerichtlichen Beilegung von Beschwerden vor der CSSF ist die vorherige Bearbeitung der Beschwerde durch die Geschäftsleitung des betroffenen Finanzdienstleisters."

http://www.cssf.lu/de/verbraucher/kundenbeschwerden/

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
PS: In diesem Falle dürfte es ja allerdings bzgl. des Vertragsverhältnisses keine Unstimmigkeiten geben.
Unzensiert will kein Kunde (mehr) sein, und die Bank dürfte das sicher auch so akzeptieren.
Sobald man ihr mal (an der richtigen, kompetenten Stelle!) klar gemacht hat, dass da eine Verwechslung vorliegt.

Wenn es "nur" eine unglückliche Verwechslung war, dann dürfte da allenfalls noch ein Datenschutzproblem vorliegen. Ob sich da allerdings in einem solchen "bedauerlichen Einzellfall" die zuständige Behörde ein Bein ausreisst..?

Allein die Adresse "1, avenue du Rock’n’Roll, 4361 Esch-sur-Alzette" verdient es, dass man einen netten Brief dorthin sendet.
...oder gleich persönlich vorbeizubringen.
Ich meine: schau dir die Adresse von deren "Büro" mal auf Google Street View an.

;)

Zuletzt bearbeitet:

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.262
322
So Leute, es gibt meinerseits eine kleine Neuigkeit zum Thema abgelehnte Zahlungen in Japan bei Advanzia:

Ich habe nun gebeten, sich da mal bitte hinzusetzen und das tolle Sicherheitssystem anzupassen, da es ein Witz ist, dass man je nach Händler aus Sicherheitsgründen nicht mal Kleinstbeträge zahlen kann. Als ob ich der einzige Kunde bin, der damit in Japan unterwegs ist.

Wir werden sehen ...

Wird dir niemand sagen können. Wobei "niemand" ja falsch ist, einer wird schon Zugriff aif die Logfiles haben, nur ist der Support wohl nie in der Lage diese Person ausfindig zu machen.
Göeiches Thema habe ich auch schon durch, in Indonesien. Niemand konnte mir sagen, warum "Skynet" die Bezahlung ablehnte.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.246
7.268
Bei CTA (Chicago Transit Authority) am Automaten wurde meine Advanzia Kreditkarte auch abgelehnt (im Gegensatz zu einer anderen deutschen KK); bei Hotels, Autovermietung in USA ging's davor und danach problemlos. Advanzia hat auch schon mal bei mir eine Buchung bei einem amerikanischen OTA angehalten und erst nach telefonischer Bestätigung, dass ich es bin, der da bestellt, freigegeben. Im stationären Handel bzw. ÖPNV wird so ein Anhalten nicht möglich sein und stattdessen zum Scheitern der Transaktion führen. Es ging jeweils um Beträge deutlich unter 100 €.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.246
7.268
Ja, aber dazu kam es erst bei der anderen Karte. Die Advanzia wurde sofort abgelehnt.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Bei mir wurde die Advanzia nie abgelehnt, auch bei unzähligen Zahlungen in Japan nicht. Außer einmal, wo der Händler schuld war.

Ein Händler in Japan hat die Advanzia mal duch den Magnetstreifenleser durchgezogen, obwohl er einen Chip-Leser rumliegen hatte. Hat natürlich die Zahlung nicht funktioniert. Als die Karte dann gesteckt wurde, ging es problemlos.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
652
313
Du hast das Schicksal in Japan ja auch nicht ganz so lange herausgefordert wie ich das immer noch tue. :p

Insgesamt funktioniert die Karte ja auch mit den Standardsicherheitseinstellungen bei Advanzia bei den meisten Händlern - aber eben nicht bei allen.

Nochmal zur Klarstellung: die Karte wird per EMV eingesetzt und gesteckt, nicht via Magnetstreifen durchgezogen. Daran liegt es also nicht.

• Like
Reaktionen: Amino

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Bei mir wurde die advanzia in NY auch abgelehnt.. musste im Geschäft in der Hotline anrufen, sehr peinlich.

Meiner Empfindung nach hat advanzia seit 1-2 Jahren ein neues Sicherheitssystem was vieles vieles ablehnt. Denn seit diesem Zeitraum habe ich bestimmt 6-7 mal anrufen müssen um die Karte zu entsperren. Sehr nervig. Davor hatte ich das nie gehabt.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.639
1.276
Bei EMV werden aber eher selten Karten abgelehnt oder? Denn EMV gilt ja als "sicher"

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Bei mir wurde die advanzia in NY auch abgelehnt.. musste im Geschäft in der Hotline anrufen, sehr peinlich.

Meiner Empfindung nach hat advanzia seit 1-2 Jahren ein neues Sicherheitssystem was vieles vieles ablehnt. Denn seit diesem Zeitraum habe ich bestimmt 6-7 mal anrufen müssen um die Karte zu entsperren. Sehr nervig. Davor hatte ich das nie gehabt.
Bin auch gerade in NewYork. Karte ging die Tage problemlos... Egal ob MagStrip oder Chip.

Seit heute Nachmittag (NYC Time) ist die Karte gesperrt und Advanzia kann die Karte nicht freischalten weil die Sicherheitsabteilung nicht da ist... lol... Somit ist auf diese Karte ohne Fallback kein Verlass.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Somit ist auf diese Karte ohne Fallback kein Verlass.
Trifft das nicht auf alle Karten zu? Keine Karte würde ich als einzige Karte mitnehmen...

Die Sicherheitsabteilung ist von 7-23 Uhr besetzt, da hattest du anscheinend Pech und hast die relativ knapp verpasst.