So Leute, es gibt meinerseits eine kleine Neuigkeit zum Thema abgelehnte Zahlungen in Japan bei Advanzia:
Nachdem ich kürzlich schon wieder nicht zahlen konnte, Revolut jedoch problemlos funktionierte, hatte ich sowohl oder per Mail als auch telefonisch nochmal nachgehakt.
An der Hotline erreichte ich nach Weiterleitung dann mal halbwegs Kompetenz am anderen Ende, da man vorschlug, mal für 3 Tage das Sicherheitssystem zu deaktivieren, damit ich das testen kann. Um der Leidenschaft für Kreditkarten Willen also nochmal zu einem der fraglichen Händler gelaufen und ein überteuertes, jedoch leckeres Stück Kuchen erstanden. Siehe da, die Zahlung ging problemlos durch.
Es liegt also ganz klar an Advanzias beknacktem Sicherheitssystem, wobei die nach Science Fiction anmutende Frage, ob irgendwann die Maschinen uns beherrschen werden, für mich längst mit "diesen Status haben wir längst" beantwortet ist.
Deutlich wurde das wieder dadurch, dass Advanzia noch nicht einmal die Frage beantworten kann, was den bei normaler Sicherheitseinstellung bei den fraglichen Händlern nun das große Problem ist. Ich höre immer nur "das System, das System". Es drücken alle nur noch auf irgendwelche Knöpfe und haben selbst keine Ahnung mehr. Aber ich schweife ab.
Das Problem wird nun sein, dass "das System" bei Advanzia in meinem Fall schon morgen wieder zu alten Gewohnheiten zurückfinden wird und dann wieder deppert manche Zahlungen ablehnt.
Ich habe nun gebeten, sich da mal bitte hinzusetzen und das tolle Sicherheitssystem anzupassen, da es ein Witz ist, dass man je nach Händler aus Sicherheitsgründen nicht mal Kleinstbeträge zahlen kann. Als ob ich der einzige Kunde bin, der damit in Japan unterwegs ist.
Wir werden sehen ...