Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE
M

mnbv

Guest
ANZEIGE
Wann wird die Karte in der Schufa eingetragen? Unmittelbar nach der Anfrage, oder erst nach der Aktivierung?
Habe meine Schufaauskunft vorliegen, sehe nur die Anfrage, habe allerdings auch erst vor ein paar Tagen den Aktivierungsbrief abgeschickt.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Wann wird die Karte in der Schufa eingetragen? Unmittelbar nach der Anfrage, oder erst nach der Aktivierung?
Habe meine Schufaauskunft vorliegen, sehe nur die Anfrage, habe allerdings auch erst vor ein paar Tagen den Aktivierungsbrief abgeschickt.

Startlimit bei dir?

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Ich hab mich jetzt einige Tage mit Alternativen zur Advanzia beschäftigt. Es gibt defacto keine.

Sonst helft mir auf die Sprünge wo man eine Karte

- mit langem Zahlungsziel von 6 Wochen
- kein AEE außerhalb des EUR-Zahlungsraums
- wenig sperren (wie gesagt, null bislang bei weltweitem Einsatz)
- keine oder geringe Grundgebühr.

Die Santander 1plus hat Reglementierungen, die unverhältnismäßig sind (10 Transaktionen am Tag, fixes Limit).

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Kommt halt immer drauf an, was einem wichtig ist.

Ist einem z.B. Bargeldversorgung wichtig, ist sie kaum geeignet (wenn man sich nicht den Umstand machen will, immer schnell per Überweisung auszugleichen).
Ist einem die Lastschrift wichtig, tut es die klassische Advanzia auch nicht.
Ist einem Paypass wichtig...
Ist einem PIN-1st wichtig...
Ist einem schnelles Onlinebanking mit großem Funktionsumfang (z.B. online Reklamation...) wichtig...
Steht man auf Cashback-Programme... (wobei es ab und an ja mal eins gibt)
Möchte man gern Umsatz-SMS oder Push...

... dann ist sie auch nicht das aller feinste.

Aber wenn man eben genau das sucht, was du anführst, dann ist sie offenbar wirklich konkurrenzlos.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
136
6
Hy,

bescheidene Frage zur Goldkarte - welches Szenario müsste eintreten das bei der Advanzia tatsächlich die PIN abgefragt wird ???
Hintergrund - ich fahre die nächsten Tage ins UK und dort wird die Karte quasi ihren "first vor Ort Einsatz" erleben.
Oder darf ich mich darauf einrichten das ich so ziemlich jedesmal meine Unterschrift leisten darf :)

Thanks
Hope

Bei McDonalds am EasyOrder Terminal wurde letztens auch die PIN abgefragt. Scheint also bei Self Service Kiosks/Automaten die Regel zu sein.

M

mnbv

Guest
Startlimit bei dir?

300. Meine Schufascores fuer Banken haengen bei ~89%.
Will daher moeglichst keine Eintraege mehr. Zumal mein Portfolio jetzt eigentlich auch perfekt aufgestellt ist.
Nur die ganzen Praemien sind sehr verlockend. Habe mich jetzt aber auf Sparprodukte eingeschraenkt.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
300. Meine Schufascores fuer Banken haengen bei ~89%.
Will daher moeglichst keine Eintraege mehr. Zumal mein Portfolio jetzt eigentlich auch perfekt aufgestellt ist.
Nur die ganzen Praemien sind sehr verlockend. Habe mich jetzt aber auf Sparprodukte eingeschraenkt.

Interessant. Mein Schufa-Score für Banken liegt bei 95%. Mein Startlimit war 3000.

Hängt wohl wirklich stark damit zusammen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.402
3.502
Die Santander 1plus hat Reglementierungen, die unverhältnismäßig sind (10 Transaktionen am Tag, fixes Limit).

Aber wenn man eben genau das sucht, was du anführst, dann ist sie offenbar wirklich konkurrenzlos.

Es ist doch eigentlich ganz einfach: Hinsichtlich ihrer jeweiligen Alleinstellungsmerkmale sind beide Karten konkurrenzlos.

Wer eine kostenlose Kreditkarte mit 0% AEE für Händlerumsätze und guten Umrechnungskursen sucht, kommt an der Advanzia nicht vorbei.

Wer eine Karte für weltweit kostenlosen Bargeldbezug mit Erstattung von ATM-Entgelten sucht, kommt an der Sant. 1plus VISA nicht vorbei.

Deswegen sind für mich die Advanzia MC und die Sant. 1plus VISA keine Frage von "Entweder/oder", sondern von "Sowohl/als auch".

• Like
Reaktionen: Amino

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Kann man die PIN der Advanzia MC an Geldautomaten ändern? Auf was kommt's an für den Fremdkarten Support?

Hab auch mal versucht auf die advanzia.com/geschenk zu wechseln. Ging nicht.
Bei mir ging's. Identische Daten angegeben, E-Mail mit Rückfrage erhalten, bestätigt. Nicht-GOLD-gold-Gold-Version nach einem Monat erhalten.

Zuletzt bearbeitet:

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Wie lange ist das her? Gab es dann alles neu oder blieben Kartennummer/limit alles gleich?

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Kann man die PIN der Advanzia MC an Geldautomaten ändern? Auf was kommt's an für den Fremdkarten Support?

Bei mir ging's. Identische Daten angegeben, E-Mail mit Rückfrage erhalten, bestätigt. Nicht-GOLD-gold-Gold-Version nach einem Monat erhalten.
Was hast du denen denn geschrieben? Ich hab noch das alte "Check24 Design".

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.402
3.502
Bei dieser Vorgehensweise und deren konsequenten Umsetzung darf man sich natürlich nicht wundern, wenn irgendwann Santander die Kündigung verschickt.
Ich besitze seit 40 Jahren Kreditkarten und mir hat noch niemals eine Bank eine Karte gekündigt. Ich sehe das ziemlich entspannt; wüsste nicht, warum mir Santander die Karte kündigen sollte. Und selbst wenn, davon geht die Welt nicht unter.

Ich besitze seit über zehn Jahren die Santander Super MasterCard mit 5% Tankstellen-Rabatt, habe sie in der ganzen Zeit noch nie für etwas anderes als Tankstellen-Umsätze verwendet (warum auch?) und da ist mir bisher auch keine Kündigung ins Haus geflattert.

Für wahrscheinlicher halte ich, dass Santander irgendwann die ATM-Entgelt-Erstattung einstellt, wenn es ihnen zu teuer wird. Das bringt dann mehr als mir zu kündigen.

Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Es ist doch eigentlich ganz einfach: Hinsichtlich ihrer jeweiligen Alleinstellungsmerkmale sind beide Karten konkurrenzlos.

Wer eine kostenlose Kreditkarte mit 0% AEE für Händlerumsätze und guten Umrechnungskursen sucht, kommt an der Advanzia nicht vorbei.
Kommt darauf an, wie knapp die finanziellen Reserven sind.

Wenn man nicht ohne dem zinsfreien Zahlungsziel leben kann, dann ja. Hat man jedoch genug finanziellen Spielraum, um auch eine "Aufladung" im Voraus verkraften zu können, dann lebt man z.B. mit der Fidor Smartcard mindestens genauso gut.

Advanzia ist nicht die einzige kostenlose Karte mit Mastercard-Wechselkursen und 0% AEE.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.402
3.502
Umgekehrt. Wer nicht mit Geld umgehen kann, parkt totes Kapital auf seinem Fidorkonto, um die Debitkarte überhaupt nutzen zu können. Das hat nichts damit zu tun, ob ich ohne ein zinsfreies Zahlungsziel leben kann oder nicht. Debitkarten taugen einfach nicht für ein effektives Cashmanagement; da ist doch eine monatliche Abrechnung wesentlich praktikabler.

Natürlich habe ich auch eine Fidor "SmartCard" als Notfallkarte; ich sprach allerdings nicht von Karte, sondern ganz bewusst von "Kreditkarte", was die Fidor-Karte nunmal nicht ist, auch wenn die Herausgeber von Prepaid- und Debitkarten in ihrer Werbung gerne so tun, als seien ihre Produkte Kreditkarten.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Wechsel zur nicht-gold-Gold-karte scheint zu gehen. Hab es so gemacht wie beschrieben. In der Email stand nun, ich solle mich für ein Design entscheiden. Mal sehen wie das in der Schufa kenntlich gemacht wird, bzw. ob überhaupt.

• Like
Reaktionen: stefanscotland

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Hab es jetzt auch noch mal versucht.

Mal sehen, ob es diesmal klappt.

Außerdem habe ich einfach mal eine Anfrage gestellt, ob man die Karte auch so erhalten kann, dass die PIN abgefragt wird statt der Unterschrift. So hatte ich es damals bei der LBB ja auch einfach mal versucht. Nur glaube ich bei der Advanzia nicht wirklich, dass die das "können". Aber wer weiß. Fragen kostet ja nix.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
ANZEIGE
Hier nochmal der original Wortlaut:
vielen Dank für Ihre Bestellung der gebührenfreien MasterCard Gold. In unserem System ist verzeichnet, dass wir Ihnen bereits eine gebührenfreie CHECK24 MasterCard Gold ausgestellt haben und Sie diese auch nutzen. Lt. unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) ist pro Kunde nur ein Antrag möglich, so dass weitere Anträge automatisch abgelehnt werden. Bitte teilen Sie uns mit, welche MasterCard Gold Sie künftig nutzen wollen. Sofern Sie die Zusendung der gebührenfreien MasterCard Gold wünschen, beachten Sie bitte, dass die gebührenfreie CHECK24 MasterCard Gold deaktiviert wird.

PIN first wird nicht gehen.

• Like
Reaktionen: stefanscotland