Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.563
686
ANZEIGE
Ich hab nicht wirklich etwas gefunden, aber vielleicht suche ich ja auch falsch. Aber gibt es denn Erfahrungen mit der Versicherung von Advanzia?
ja, Du suchst falsch. Wurde hier schon öfter diskutiert - und ich meine, es gibt sogar einen vergleichenden Thread speziell zu Kreditkarten-Versicherungen. Wobei es für letztere ja auch diverse Formen (Gepäck, Krankheit, etc.) gibt.
Oftmals sind entsprechende Postings nur Meinungsäußerungen / Interpretationsversuche - aber es gab auch einige wenige echte Erfahrungsberichte. Nicht von mir und ich weiß auch nicht mehr von wem und wann (wichtig, weil die Versicherung sich gelegentlich ändert).

Also bitte weiter suchen, falls es Dich wirklich interessiert.

sychy

Neues Mitglied
29.11.2025
22
7
Habe das erste mal mit der Advanzia Karte bei Aliexpress bezahlt. Es waren 0.99 Euro nicht Dollar.
Heute kam per email die Rechnung von Advanzia es sind 1.43 Euro
oK es sind nur Centbeträge und mir eigentlich egal.
Aber ich würde schon gerne wissen warum!
Hat jemand eine Idee?
Möchte ungern wenn ich das nächste mal etwas für 100 Euro bezahle eine Rechnung über 140 Euro bekommen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.694
3.938
Meine Idee ist: AliExpress hat 1,43 EUR belastet und du hast das nicht richtig auf dem Schirm. Geh vlt. nochmal in deinen AliExpress-Account und checke das. Vielleicht Versandkosten?

• Like
Reaktionen: elske, sychy und geos

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.285
3.694
Was heißt jetzt 1,43 Euro? Bezieht sich das konkret auf den Umsatz bei Aliexpress, oder handelt es sich um den kompletten Rechnungsbetrag? Dann müsste man nämlich fragen, was vorher gelaufen ist, also im letzten Monat, Zinsen wäre dann das Stichwort.

Wenn der Umsatz bei Aliexpress mit 1,43 Euro ausgewiesen ist, dann hast Du dort auch für 1,43 Euro bestellt.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.694
3.938
Dann wurden auch 0,99 belastet. Zeig mal die Buchung auf der Kartenabrechnung, in der steht "Aliexpress -1,43".

• Like
Reaktionen: eham

Thagor

Aktives Mitglied
18.11.2021
126
92
Sehr strange, auf meiner aktuellen Rechnung sind schon wieder Sollzinsen aufgeführt, die ich mir nicht erklären kann. Kein Cash, kein PayPal Freunde, keine Teilzahlung, nur Online-Shopping. 100% Lastschrifteinzug.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

• Haha
Reaktionen: canbalk

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.448
8.358
Glücksspiel, Kryptowährungen o.ä. vielleicht? Irgendwas, was man als bargeldähnlichen Bezug werten könnte?

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
704
559
Nö, nichts davon. Ich habe an den Service geschrieben und werde berichten.
Ist es vielleicht noch der Rest, der auf der letzten Abrechnung nicht berücksichtigt wurde? Wenn man nicht vorzeitig ausgleicht, sind auf der Folgerechnung die Zinsen vom Stichtag bis zur Lastschrift.

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
225
101
Gibt es bei euch schon die Abrechnung November? Bislang nichts bekommen, weder per Mail, noch in der App.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
672
843
Gab es bei dir denn abzurechnende Umsätze im November?
Advanzia ist diesen Monat einfach spät dran. Meine kam auch erst letzte Nacht. Wenn der 3. und der 4. ein Arbeitstag sind, kommt die Abrechnung eigentlich am 4. Ich hätte sie Donnerstagabend bereits erwartet .

Sie scheinen auch irgendwas an der IT zu drehen. Im letzten Monat stand erstmals mein Name als Lastschrifteinreicher auf dem Kontoauszug und nicht mehr advanzia. Ein Kollege berichtete mir letzte Woche, er könne bei der advanzia das Lastschriftmandat zurzeit nur löschen ,aber kein neues einrichten.

Thagor

Aktives Mitglied
18.11.2021
126
92
So, der Kundenservice hat geantwortet, meine Sollzinsen auf der letzten stammen aus einer Bargeld-Transaktion.

OK, so weit verstanden, ich hatte allerdings keine Bargeld-Transaktion in dem Abrechnungszeitraum getätigt.

Rückfrage gestellt, bin gespannt.
Ein gewisses "Geschmäckle" hat das allerdings schon für mich 😳

• Like
Reaktionen: geos

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.405
1.554
NRW
So, der Kundenservice hat geantwortet, meine Sollzinsen auf der letzten stammen aus einer Bargeld-Transaktion.

OK, so weit verstanden, ich hatte allerdings keine Bargeld-Transaktion in dem Abrechnungszeitraum getätigt.
[...]
Poste mal deine Abrechnung. Vielleicht findet sich ja doch eine "bargeldähnliche Transaktion".

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.285
3.694
... Und auch die des Vormonats...

Immer dran denken, die Zinsen für die Bargeld-Transaktion laufen weiter... Wenn man am 03. die Rechnung erhält und am 20. alles bezahlt, dann laufen die Zinsen natürlich bis dahin, also vom 03. bis zum 20. weiter. Die werden dann natürlich erst auf der Folgerechnung sichtbar.

... Und nur so nebenbei... Ein klärendes Telefongespräch hätte im besten Fall mit Warteschleife kaum 5 Minuten gedauert... Diese Hin- und her Mailerei muss man echt nicht verstehen, aber immerhin antwortet der Kundenservice scheinbar inzwischen doch recht zeitnah, hat auch was...

• Like
Reaktionen: ToVo, Thagor und eham