Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE
B

Ben Ehmen

Guest
ANZEIGE
Ich bin eine Karte mit der jeder Prolet mal auf dicke Hose machen kann. Das Ganze aber so plump, dass es jeder mit einem IQ über 80 sofort bemerkt. Es ist auch eigentlich gar nicht das Design an sich was ich bemängele sondern was es ausstrahlt - sie wirkt einfach unseriös. Wenn die Karte einfach nur hässlich wäre, wie die norisbank Karten, wäre mir das auch wurscht. Aber bei so was oder Hello Kitty- und Justin-Bieber-Mastercard wird es mir dann doch zu hart. :D

...wobei die Advanzia versucht, mit ihren herausgegebenen KK wirklich jeden nach dem Gießkannenprinzip "nass zu machen":

Advanzia-Kreditkarten mit Co-Brandings:

• Aliva Vorteilskarte
  • airline-direct.de
  • Andasa
  • billigfluege.de
  • Bundesverband Deutscher Berufsausbilder
  • Bund Deutscher Rechtspfleger
  • Burda
  • Berufsschullehrerverband Niedersachsen
  • Bayerischer Philologenverband
  • Bundesvereinigung mittelständischer Unternehmer
  • CEB Bankshop
  • Creditolo
  • Deutscher Fallschirmsport Verband
  • Deutscher Turner Bund Gymcard Gold
  • Deutscher Kanu-Verband
  • Deutscher Presse Verband Presscreditcard
  • Drivango
  • E.ON Unterwegs
  • Journalist Credit Card
  • fluege.de
  • flug.de
  • flug24.de
  • Getback Gold Club
  • GetMore
  • GoMoPa
  • Klarmobil Klarclub
  • Landes-Elternvereinigung der Gymnasien in Bayern
  • Interessenvertretung Lehrkräfte Schleswig-Holstein
  • Payplus
  • PayVIP
  • Philologenverband Niedersachsen
  • Premiumsilvercard
  • Sanicare Vorteilskarte
  • Soccerunited-Card
  • Stadtwerke Saarlouis
  • Verband angestellter Akademiker und leitender Angestellter der chemischen Industrie
  • Verband Bildung und Erziehung Landesverband NRW
  • Verband der Pädagogiklehrerinnen und Pädagogiklehrer
  • Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr
  • Verband der Lehrerinnen und Lehrer an Wirtschaftsschulen Landesverband NRW
  • Verband deutscher Wirtschaftsingenieure
  • Verband Bildung und Erziehung, Landesverband NRW
  • Viatoura Premiumgast-Goldkarte
  • TBB Trier
  • Thüringer Lehrerverband
  • Thüringer Philologenverband

Da fehlt doch in der Aufzählung der gesamten Klientel(schichten) nur noch die über gülden bis ins mattschwarz oder gunmetal-frontpoliert gehende "Vielflieger|Treff - Co-Branding-Karte.

• Like
Reaktionen: Olaf Berlin und Xer0

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Ich glaub nicht, dass sie sich mit dem Design überhaupt was gedacht haben, was sie ausstrahlen oder bewirken soll usw...

Da hat sich vor Jahren einfach einer hingesetzt, GIMP installiert und schnell was zusammengeklatscht.

Witzigerweise kriegen die meisten deren CoBrands einen Grafiker beauftragt, nur für Advanzia steht es nicht auf der Prioritätsliste.

T

Txx

Guest
Ich habe es mal überschlafen, ich werde zum Geschenk wechseln. Gebührenfrei UND das Riesen Gold auf der Karte, ne, da ist alles andere besser, dann lieber Knall pink.

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33
Hallo. Ist jemanden eine Möglichkeit bekannt wie man im online Portal der Advanzia Umsätze vor der letzten Rechnung angezeigt bekommt. Z.B. Umsätze von vor 4 Monaten?

Über:
Mein Kreditkartenkonto > Meine Transaktionen
Sieht man nur die Umsätze seit der letzten Rechnung.

Es geht um die Möglichkeit einen Screensnaper zu verbessern der bis jetzt nur die letzten Umsätze sieht.

Evtl die Adresszeile um ein Syntax erweitern?

https://mein.advanzia.com/icc/assisto/nav/b72/xxx-xxxxx-xxxxx-.htm#creditcard_transactions

jemand eine Idee?
PDF Rechnung ist für ein Screensnaper keine Option

Zuletzt bearbeitet:

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.492
1.059
Ja quasi für alles mögliche, inkl kleiner Beträge im Supermarkt usw.

Bin ja auch erst im Jan mit 1000 eur gestartet und jetzt bei 4000. kann mich daher nicht beklagen auch wenn jetzt mal 1 Monat keine Erhöhung war.

Die 1000 auf 5000 schaff ich auch noch irgendwann, jetzt werd ich erstmal die new Visa versuchen etwas zu erhöhen. :)

Also bei der New Visa konnte ich das Limit bisher immer alle 6 Monate verdoppeln, auch wenn ich Sie nicht benutzt hab :-/

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Hallo. Ist jemanden eine Möglichkeit bekannt wie man im online Portal der Advanzia Umsätze vor der letzten Rechnung angezeigt bekommt. Z.B. Umsätze von vor 4 Monaten?

Über:

Es geht um die Möglichkeit einen Screensnaper zu verbessern der bis jetzt nur die letzten Umsätze sieht.

https://mein.advanzia.com/icc/assisto/nav/b72/xxx-xxxxx-xxxxx-.htm#creditcard_transactions

jemand eine Idee?

Falls sich der Link jeden Monat ändert würde ich mir zunächst mal ansehen ob der Link der aktuellen Rechnung nach Erhalt der nächsten noch funktioniert.
Bei den pdf-Rechnungen wird schön die id hochgezählt und so wissen ganz Ungeduldige auch schon wie die nächsten Monat aussehen wird.

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
279
24
Mal eine andere Frage: Gibt es einen Trick um zu erkennen, ob es sich bei den Captchas um ein "großes I" oder ein "kleines L" handelt? Ich mache das gefühlt jedes Mal falsch.:-(

• Like
Reaktionen: sebastian.
T

Txx

Guest
Falls sich der Link jeden Monat ändert würde ich mir zunächst mal ansehen ob der Link der aktuellen Rechnung nach Erhalt der nächsten noch funktioniert.
Bei den pdf-Rechnungen wird schön die id hochgezählt und so wissen ganz Ungeduldige auch schon wie die nächsten Monat aussehen wird.

Wie meinst du das hochzählen? Habe mir gerade die Links der letzten Monate angeguckt, ich sehe da kein einfaches hochzählen im Link?

111

Reguläres Mitglied
11.04.2017
88
1
Die erste Ziffer der ID wird hochgezählt (bei mir zumindest), der restliche Teil der ID bleibt gleich.

T

Txx

Guest
Die erste Ziffer der ID wird hochgezählt (bei mir zumindest), der restliche Teil der ID bleibt gleich.

Vielleicht reden wir aneinander vorbei, welche ID meinst du?
Im Link nach id= wechseln die ersten drei stellen, die Nummer am Schluss des Links ist sogar komplett unterschiedlich, sogar in der Länge.

111

Reguläres Mitglied
11.04.2017
88
1
Im Link nach id= wechseln die ersten drei stellen, die Nummer am Schluss des Links ist sogar komplett unterschiedlich, sogar in der Länge.
Die Nummer am Schluss (rp=0123456789 usw.) ist egal, wenn man die weglässt wird trotzdem das richtige Dokument geöffnet.
Werden bei dir die ersten drei Ziffern den willkürlich gewechselt oder hochgezählt (wie bei mir?)

• Like
Reaktionen: 1 Person

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Irgendwas mach ich da falsch. Bin im November 2015 sofort mit 5.000 EUR Limit gestartet, was mich selbst sehr gewundert hat. Bis jetzt keine einzige Erhöhung des Limits. Bisher immer komplett den Saldo ausgeglichen.
Ich habe immer gedacht, da kommt mal von allein eine Erhöhung, jetzt sind schon über 2,5 Jahre herum.

Soll man einen "Grund" nennen, wenn man nach einer Erhöhung fragen will? Oder was schreibt man da so?

Was könnte man noch zur Optimierung machen?

Gruß
Lisa

Zuletzt bearbeitet:

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
650
289
MUC

Über:

jemand eine Idee?

Probier mal die App Numbrs aus. zeigt bei mir die Advanzia Umsätze von mehreren Monatn an, und das ohne Captcha Eingabe

T

Txx

Guest
Die Nummer am Schluss (rp=0123456789 usw.) ist egal, wenn man die weglässt wird trotzdem das richtige Dokument geöffnet.
Werden bei dir die ersten drei Ziffern den willkürlich gewechselt oder hochgezählt (wie bei mir?)

Das ist echt merkwürdig.

Ich hatte als ich vorhin Deinen Tipp gelesen habe schnell mal die Links rauskopiert, da waren das Teilweise Buchstaben, teilweise Zahlen am Anfang, mal ein a, mal eine 9, im nächsten Monat ne 8 und die nächsten Stellen dann Zahlen, einen Monat später plötzlich drei Buchstaben am Anfang. Hatte ich noch gespeichert in einer Notiz.

Nun habe ich mich noch einmal eingeloggt, dann war es im aktuellen Monat eine 2, davor eine 3, ich konnte dann einfach das rp= löschen und die Rechnungen aufrufen, ging dann auch mit 4, 5, 6 usw. Sehr interessant. Danke für den Tipp. Wenn man aber erstmal alle Zahlen bis zur 9 durch hat ist Schluss, die zweite Stelle klappt dann nicht mehr nach dem gleichen Prinzip.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4

Bei meinen letzten Rechnungen wird die erste Stelle des Paramters "id" hochgezählt.

Den Parameter "rp" (ganz hinten) braucht man nicht um die pdfs abzurufen.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Das ist echt merkwürdig.

Ich hatte als ich vorhin Deinen Tipp gelesen habe schnell mal die Links rauskopiert, da waren das Teilweise Buchstaben, teilweise Zahlen am Anfang, mal ein a, mal eine 9, im nächsten Monat ne 8 und die nächsten Stellen dann Zahlen, einen Monat später plötzlich drei Buchstaben am Anfang. Hatte ich noch gespeichert in einer Notiz.
Das ist eben Hexadezimal, geht also über 10 ('a') bis 15 ('f').

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Mal eine andere Frage: Gibt es einen Trick um zu erkennen, ob es sich bei den Captchas um ein "großes I" oder ein "kleines L" handelt? Ich mache das gefühlt jedes Mal falsch.:-(

Vorallem wenn man bedenkt, dass die Großschreibung überhaupt keine Rolle spielt. Die Eingabe von Kleinbuchstaben ist vollkommen ausreichend.Da könnten sie sich die Großbuchstaben auch sparen und es wäre immer ein L.

• Like
Reaktionen: Xer0

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33
Probier mal die App Numbrs aus. zeigt bei mir die Advanzia Umsätze von mehreren Monatn an, und das ohne Captcha Eingabe

Ja ich kenne Numbrs in Verbindung mit der Advanzia (nach meiner Meinung haben die eine exklusive Schnittstelle ins System von Advanzia). Ist meiner Meinung nach aber nicht optimal (schlechte Auswertung, unzureichende Benachrichtigung usw.)

Auf der Transaktionsübersicht sind in der Adresszeile auch HEX codierte Zahlen zu erkennen, jedoch kann ich kein System dahinter erkennen. Aber die Adresse bleibt nach jeden Login immer gleich, muss man mal schauen ob sich nächsten Monat an der Adresse was ändert.

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Irgendwas mach ich da falsch. Bin im November 2011 sofort mit 5.000 EUR Limit gestartet, was mich selbst sehr gewundert hat. Bis jetzt keine einzige Erhöhung des Limits.
Ich glaube, ein oder zwei Leute haben sich hier mak gegenteilig gemeldet, darum will ich nicht sagen, „niemand“ bekäme mehr höhere Limits - aber die Vergabe über 5000 scheint in den letzten Jahren zumindest sehr restriktiv zu sein.

T

Txx

Guest
Habe kürzlich über 5.000€ erhöht bekommen.
ausreizung des Limits stets nie ganz am Limit, habe das Gefühl das ist kontraproduktiv.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Habe kürzlich über 5.000€ erhöht bekommen.
ausreizung des Limits stets nie ganz am Limit, habe das Gefühl das ist kontraproduktiv.
1. Hast Du nachgefragt oder wurde es automatisch erhöht?
2. Den zweiten Satz verstehe ich nicht, leicht mehrdeutig. Hast Du das Limit stets ausgereizt? Wieso war es dann kontraproduktiv?
Oder meinst Du damit, man solle das Limit möglichst nicht stets ausreizen, wenn man eine Limiterhöhung haben will?

Kannst Du noch mal so lieb sein und erklären, was Du genau gemacht hast, damit das Liimit erhöht wurde?

Gruß
Lisa

• Like
Reaktionen: TheDude666

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
279
24
Hier mal mein Verlauf mit der Advanzia, falls es jemanden interessiert:

Oktober 2017 beantragt, 800 € Limit direkt genehmigt, nach Angabe von weiteren Daten (Beruf, Einkommen) auf 1000 € angehoben

Rechnung 03.11.2017 – ca. 50 €
Rechnung 03.12.2017 – ca. 250 € – Limiterhöhung auf 2000 €
Rechnung 03.01.2018 – 0 €
Rechnung 03.02.2018 – ca. 150 € – Limiterhöhung auf 3000 €
Rechnung 03.03.2018 – ca. 250 €
Rechnung 03.04.2018 – 0 €
Rechnung 03.05.2018 – ca. 300 € – Limiterhöhung auf 5000 €

Es waren relativ viele kleine Umsätze und jeweils etwa hälftig Online- und POS-Umsätze (Amazon, PayPal, AirBnb, Lebensmittel, teilweise über Curve).

Beruf ist in meinem Fall übrigens Student, dafür ist das Limit doch recht großzügig. :D

• Like
Reaktionen: Xer0
T

Txx

Guest
ANZEIGE
1. Hast Du nachgefragt oder wurde es automatisch erhöht?
2. Den zweiten Satz verstehe ich nicht, leicht mehrdeutig. Hast Du das Limit stets ausgereizt? Wieso war es dann kontraproduktiv?
Oder meinst Du damit, man solle das Limit möglichst nicht stets ausreizen, wenn man eine Limiterhöhung haben will?

Kannst Du noch mal so lieb sein und erklären, was Du genau gemacht hast, damit das Liimit erhöht wurde?

Gruß
Lisa

1. nein es wurde von selbst angehoben
2. ja sorry, war suboptimal formuliert, ich meinte, dass schon über 50% des Limits ausgereizt wurden im Vormonat, aber halt nie bis ans maximale Limit, also über 90%. Ich habe das Gefühl, wenn man das Limit komplett ausreizt, wirkt sich das erstmal nicht sooo gut auf eine Erhöhung aus.

Habe der adavanzia mal geschrieben, dass ich gerne auf die Geschenk Karte (mit Link) mit NFC und mit Beibehaltung meines geänderten Namensaufdrucks auf der Karte wechseln würde, bin mal gespannt, was das gibt. Notfalls beantrage ich die halt wenn das schief geht über den Link. :D
Dazu eine Frage: hat jemand, der seinen Namen auf der Karte (z.B. aufgrund der Länge) geändert hat eine andere Karte beantragt? Wurde bei euch die geänderte Version beibehalten, also ist das wie beim Limit dass sich das System diese Info merkt?

• Like
Reaktionen: Lisa