Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
492
72
ANZEIGE
Anhang anzeigen 115036

Vorderseite wie gehabt bei der Drivango nur mit neuem Mastercard Symbol.

Steht denn irgendwo noch auf der Karte, dass es eine MasterCard GOLD ist, wie bei der alten?

Komisch. Hab gerade bei der Drivango Hotline angerufen und darum gebeten, mir eine neue Karte Kontaktlos zu schicken. Aussage: Drivango und Kontaktlos gibt es nicht. Bei keinem Co-Branding.

Und nun?

Zuletzt bearbeitet:

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Komisch. Hab gerade bei der Drivango Hotline angerufen und darum gebeten, mir eine neue Karte Kontaktlos zu schicken. Aussage: Drivango und Kontaktlos gibt es nicht. Bei keinem Co-Branding.

Und nun?

Ich gehe davon aus, dass die Hotliner mal wieder keine Ahnung haben. Sag halt nächstes mal deine Karte ist zerbrochen und du brauchst eine neue.

• Like
Reaktionen: Xer0

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
492
72

Und nun?

Aktualisierung:

Hab mal direkt bei Gebührenfrei angerufen.

Wer die brandneue Karte mit NFC haben will, darf keine Ersatzkarte bestellen, sondern eine komplett neue Karte.
Ersatz: Gleiche Kartenfunktionen. Neu: Upgrade ;)

• Like
Reaktionen: Mayflower und Xer0

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
194
17
Hier noch mal von vorn. Nur neues MC Symbol, sonst alles gleich: Kartennummer, CVV, PIN, selbst das Ablaufdatum entspricht der bisherigen. Angefragt per Email am 31.5., Bestätigung innerhalb weniger Stunden, dass mir eine neue Karte zugesendet wird. Karte heute erhalten.

vft2.jpg

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
492
72
Hier noch mal von vorn. Nur neues MC Symbol, sonst alles gleich: Kartennummer, CVV, PIN, selbst das Ablaufdatum entspricht der bisherigen. Angefragt per Email am 31.5., Bestätigung innerhalb weniger Stunden, dass mir eine neue Karte zugesendet wird. Karte heute erhalten.

Anhang anzeigen 115056

Drivango ist schon ein seltsamer Verein. Die haben doch letztes Jahr, oder wann war das !? erst bei Facebook nachgefragt, welches Kartendesign gewünscht sei. Dazu gab es einen Link zu drivango.de

Per Nachricht fragte ich nach, wann es das geben soll. Antwort: Sommer 2018

atpanos

Reguläres Mitglied
17.03.2018
60
0
E-Mail war keine gute Idee, das raffen die Hotliner nicht. Ich fasse das nochmal zusammen:

Wer eine "gebuhrenfrei" oder co brand hat, bestellt sich die Geschenk via https://www.advanzia.com/geschenk/. Es folgt eine Mail, dass ihr bereits eine andere Advanzia besitzt und ob ihr wechseln wollt. Darauf KURZ UND KNAPP mit "ja, ich möchte wechseln. Danke!" o.ä. antworten.

Wer schon eine "Geschenk" ohne NFC hat und eine neue mit NFC haben möchte, fragt telefonisch, per Mail oder Kontaktformular unter "meine.karte" ob er bitte eine neue Karte mit NFC bekommen kann.
Was ist denn der Unterschied zwischen der Geschenk und der Gebührenfrei? Ich erkenne da auf der Seite keinen Unterschied.

T

Txx

Guest
Was meint ihr mit neuem Drivango Design? Was soll da kommen?

Da die auch NFC hat überlege ich von advanzia zu wechseln, samt Lastschrifteinzug...

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
345
73
STR
E-Mail war keine gute Idee, das raffen die Hotliner nicht. Ich fasse das nochmal zusammen:

Wer eine "gebuhrenfrei" oder co brand hat, bestellt sich die Geschenk via https://www.advanzia.com/geschenk/. Es folgt eine Mail, dass ihr bereits eine andere Advanzia besitzt und ob ihr wechseln wollt. Darauf KURZ UND KNAPP mit "ja, ich möchte wechseln. Danke!" o.ä. antworten.

Wer schon eine "Geschenk" ohne NFC hat und eine neue mit NFC haben möchte, fragt telefonisch, per Mail oder Kontaktformular unter "meine.karte" ob er bitte eine neue Karte mit NFC bekommen kann.

Genauso ist es. Ich kann noch hinzufügen, dass ich die „Gebuhrenfrei“ nach meiner Bestätigung des Wechselwunsches und sogar bis zum Eintreffen der „Geschenk“ ganz normal nutzen konnte. Angeblich wird die alte Karte beim Anruf zur Aktivierung der neuen Karte deaktiviert. Danke nochmal für die Tipps! Die Karte ist auf jeden Fall weniger hässlich. Auf der Abrechnung ist übrigens auch das Advanzia-Logo an der Stelle an der sonst „Gebuhrenfrei“ steht.

NFC

Zuletzt bearbeitet:

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Kann jemand ein aktuelles Foto von der Gebührenfreien MasterCard Gold machen ? Finde das Standard Design sieht auf den Bildern so aus als wäre das Gold vorne eher Braun und nicht (Gelb Gold Glänzend)

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Das ist nicht die gebührenfreie Mastercard Gold, sondern die Gebührenfrei Mastercard Gold. ;)

PS:
Gebührenfrei ("www.gebuhrenfrei.com"/"Gold"/"Standard", im Bild links) ist in meinen Augen eher goldbraun.
Die gebührenfreie ("advanzia", "Geschenk", rechts) dagegen deutlich güldener:

Anhang anzeigen 115063

Du hast beide ? Kann man nach 2 Monaten sagen ich möchte die Geschenk Karte also die Gelbere wo nur das Advanzia Logo drauf ist ?

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Hallo zusammen,
folgendes Problem war zuerst bei der Drivango MasterCard dann habe ich gesehen die ist ja garnicht Gold und habe dann einen Produkt wechsel zur Gebuhrenfrei MasterCard vorgenommen die jetzt die Tage ankommt. Jetzt jedoch sehe ich das es die Geschenk Karte von Advanzia gibt ohne den Schriftzug denkt ihr ich kann nochmal wechseln :D

Oder soll ich lieber ein paar Monate Warten erstmal damit Advanzia meinen Kreditlimit höher setzen kann und der Stress runter geht ?

Zuletzt bearbeitet:
F

flopower1996

Guest
Hallo zusammen,
folgendes Problem war zuerst bei der Drivango MasterCard dann habe ich gesehen die ist ja garnicht Gold und habe dann einen Produkt wechsel zur Gebuhrenfrei MasterCard vorgenommen die jetzt die Tage ankommt. Jetzt jedoch sehe ich das es die Geschenk Karte von Advanzia gibt ohne den Schriftzug denkt ihr ich kann nochmal wechseln :D

Oder soll ich lieber ein paar Monate Warten erstmal damit Advanzia meinen Kreditlimit höher setzen kann und der Stress runter geht ?
Ich würde erst ein bisschen warten. Wechselst du zu oft, erteilt dir die advanzia irgendwann einmal eine Absage.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Was habt ihr eigentlich an Limit am Anfang bekommen und bei wie viel liegt ihr jetzt an Kreditlimit ?

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
170
107
Was habt ihr eigentlich an Limit am Anfang bekommen und bei wie viel liegt ihr jetzt an Kreditlimit ?

Das ist individuell völlig unterschiedlich, es gibt Fälle mit 50 EUR, es gibt welche mit 3000 EUR, etc... Das hängt wohl vom Bonitätscheck ab.
Das Limit steigt recht schnell, wenn Du Dich zuverlässig zeigst und die Karte eher NICHT bis zum Limit ausreizt.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Muss ich mich telefonisch an Advanzia melden um den Pin anzufordern ? Wenn ja wie lange dauert es bis der PIn ankommt ? Und kann ich mich auch Ohne Pin schon in mein Advanzia registrieren?

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Muss ich mich telefonisch an Advanzia melden um den Pin anzufordern ? Wenn ja wie lange dauert es bis der PIn ankommt ? Und kann ich mich auch Ohne Pin schon in mein Advanzia registrieren?

PIN kam bei mir ca. 14 Tage nach der Karte, stand auch im Begleitschreiben zur Karte, ein Anruf war nicht erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Gewechselt.

Die PIN brauchst du i.d.R. sowieso nicht, außer am ATM, aber auch das ist 100x bereits erwähnt worden.
...aber wenn man sie mal am Nicht-ATM brauchen könnte, könnte sie wichtig oder dringend sein (z.B. Fahrkartenautomaten).

Und ja, ich habe wegen der PIN angerufen - wobei sie mir das im Begleitschreiben zur Karte, glaube ich, auch so geschrieben hatten.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Trotz der Inkonsistenz zu https://www.vielfliegertreff.de/kre...rbeitet-ihr-tan-verfahren-10.html#post2609882 bedanke ich mich für diesen sinnvollen Ratschlag.

Das Thema muss dir ja sehr nachgehen, wenn du sogar "threadübergreifend" darauf Bezug nimmst. :D Was hat jetzt unser persönlicher Mist von vorgestern hier zu suchen? :rolleyes: Wo du da eine Inkonsistenz festmachst ist mir auch mal wieder schleierhaft. Der höfliche Hinweis darauf, dass ein Thema bereits, auf gefühlt jeder dritten Seite, durchgekaut wurde ist für dich also vergleichbar mit der Beleidigung von Usern die @topic (!) Dinge diskutieren, die dich nicht interessieren, sich dabei noch zu erdreisten für die Allgemeinheit zu sprechen und sie zu bitten den Kommunikationskanal zu wechseln??? I don't think so. Aber lassen wir das doch einfach... Ich habe den Beitrag angepasst, sollte auch so nicht rüber kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Lumix

Neues Mitglied
23.01.2018
20
0
Das ist individuell völlig unterschiedlich, es gibt Fälle mit 50 EUR, es gibt welche mit 3000 EUR, etc... Das hängt wohl vom Bonitätscheck ab.
Das Limit steigt recht schnell, wenn Du Dich zuverlässig zeigst und die Karte eher NICHT bis zum Limit ausreizt.
Ist das mittlerweile eigentlich Konsens, dass man die Karte zwecks Limiterhöhung eher nicht bis zum Limit ausreizen sollte? Also wenn ich einige Monate mal nur so 100-200 € Umsätze habe, dass das dann das Limit schneller steigen lässt?

Gab ja, wenn ich mich recht erinnere, recht unterschiedliche Aussagen im Forum dazu.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Ich finde es ja cool das sehr viele hier so ticken wie ich. Man hätte auch die Drivango Karte nehmen können aber die ist nicht Gold :D viele Wechseln nur wegen dem Design der Karte :D