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PIN bleibt gleichhat diese neue Karte dann eine neue PIN?
PIN bleibt gleichhat diese neue Karte dann eine neue PIN?
Gleiche Kartennummer, gleiche Pin. Beir mir jedenfallsWenn man von Gebührenfrei auf einen anderen Brand wechselt und eine neue Karte erhält, hat diese neue Karte dann eine neue PIN?
Bei mir ist es eine neue Kartennummer, was mich gewundert hat.Gleiche Kartennummer, gleiche Pin. Beir mir jedenfalls
Achja. Und bevor die neue Karte per Post kam, kam die Rechnung vom 03.12. mit meinen Buchungen vom November (gebührenfrei) schon unter dem Namen WeCanHelp und mit der neuen Kartennummer.Bei mir ist es eine neue Kartennummer, was mich gewundert hat.
Nicht krasser ist es, dass ich mich mit der neuen WeCanHelp unter mein.gebührenfrei.com einloggen kann, obwohl es doch mein.advanzia.xom sein müsste. Seltsam.
Ich sollte auch anrufen und die Karte freischalten lassen. Sodann sagte man mir, dass nun die PIN per Post kommt.
Ich dachte bisher, dass 5000 eigentlich das maximale Limit sind und manDie Advanzia war eigentlich schon immer einer der großzügigeren Banken. Und vor allem senken sie das Limit bei Wenignutzung nicht wieder.
Man kann schon durch stetige Nutzung seinen Rahmen erhöhen, allerdings gab es in letzter Zeit nur selten Berichte, dass man über 5000 Euro Limit herauskommen kann. Abgesehen von regelmäßiger Nutzung mit wirklich hohen Beträgen.Ich habe letzten Monat die offene Rechnung von ca. 4500€ beglichen.
Mein Limit wurde diesen Monat von 7500€ auf 8100€ erhöht.
Trainiert man das an?
Ich dachte bisher, dass 5000 eigentlich das maximale Limit sind und man
Man kann schon durch stetige Nutzung seinen Rahmen erhöhen, allerdings gab es in letzter Zeit nur selten Berichte, dass man über 5000 Euro Limit herauskommen kann. Abgesehen von regelmäßiger Nutzung mit wirklich hohen Beträgen.
Ja, denn die Abrechnung beläuft sich auf 250€. Und nur du selbst kannst den offenen Abrechnungsbetrag durch eine Einzahlung ausgleichen.Sollte ich trotzdem die 250€ überweisen um keine Zinsen zu zahlen
Ich habe die 800 EUR Startlimit fast jeden Monat voll genutzt. Lag immer so zwischen 500-800 EUR. Und habe immer direkt nach Erhalt der Rechnung voll gezahlt.Wie intensiv hast du die Karte genutzt bzw. das bisherige Limit ausgereizt?
bei mir wurde nach 1 Monat immerhin verdoppelt, ich lasse die Karte mal im Portfolio schlummern. Wenn das Limit sich auch bei kleineren Umsätzen steigern lässt, verwende ich sie auch weiterhin zwischendurch mal (Tanken muss ich eh, ist man ja auch mittlerweile gut was los)
Und noch komischer ist es, dass die alte PIN (also die von der Gebührenfrei), welche ich in Austria selbst geändert habe, auch bei der neuen WeCanHelp geht, obwohl es eine andere Kartennummer ist.Bei mir ist es eine neue Kartennummer, was mich gewundert hat.
Nicht krasser ist es, dass ich mich mit der neuen WeCanHelp unter mein.gebührenfrei.com einloggen kann, obwohl es doch mein.advanzia.xom sein müsste. Seltsam.
Ich sollte auch anrufen und die Karte freischalten lassen. Sodann sagte man mir, dass nun die PIN per Post kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Achja. Und bevor die neue Karte per Post kam, kam die Rechnung vom 03.12. mit meinen Buchungen vom November (gebührenfrei) schon unter dem Namen WeCanHelp und mit der neuen Kartennummer.
Bei mir nach 9 Monaten immerhin verzehnfacht.[...] bei mir wurde nach 1 Monat immerhin verdoppelt [...]
Das versteh ich persönlich nicht. Warum müsste ich, wenn eine Retoure eingeht, ein lt. AGB nicht erlaubtes Guthaben auf die Karte schieben, damit keine Zinsen anfallen? Damit rechnet doch eigtl. keiner.Ja, denn die Abrechnung beläuft sich auf 250€. Und nur du selbst kannst den offenen Abrechnungsbetrag durch eine Einzahlung ausgleichen.
Da divergieren wir mal wieder, denn das wiederum kann ich so nicht bestätigen.Ja, denn die Abrechnung beläuft sich auf 250€. Und nur du selbst kannst den offenen Abrechnungsbetrag durch eine Einzahlung ausgleichen.
Die Karte ist hauptsächlich für Reisen gedacht, da ist es gut, wenn der Rahmen höher ausfälltIch habe die Karte als reines Backup in der Schublade, daher ist es nicht soo wichtigschön ist aber, wenn man selbst bei gelegentlicher Nutzung unkompliziert Erhöhungen bekommt. Somit wird die Karte im Zweifel ja auch brauchbarer
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Mein Kreditlimit wurde jetzt nach Zusendung meiner (geschwärzten) Gehaltsabrechnung auch auf 7,5k angepasstIch hab jetzt auch mal aktiv 7,5k über das Kontaktformular angefragt, hänge auch seit Jahren bei 5k fest. Mal sehen, ob es klappt...![]()
Auf welchem Weg konntest Du denn die Unterlagen einreichen? Direkte Mail-Adresse?Mein Kreditlimit wurde jetzt nach Zusendung meiner (geschwärzten) Gehaltsabrechnung auch auf 7,5k angepasst![]()
OK! Das was ich geschrieben hatte, ist das, was ich aus früheren Beiträgen hier in Erinnerung hatte. Also dass nur der Karteninhaber selbst den Rechnungsbetrag aus der Abrechnung ausgleichen kann.Da divergieren wir mal wieder, denn das wiederum kann ich so nicht bestätigen.
Ich hab über die App/Website ein Nachricht über das Kontaktformular geschickt und um Erhöhung gebeten und direkt mit angeboten bei Bedarf einen Gehaltsnachweis zuschicken zu können. Nach gut einer Woche kam die Antwort, dass ich bitte einen Nachweis schicken soll (entweder per Mail oder auch per Post) und dann die Erhöhung geprüft wird. Ich habe dann einen geschwärzten Nachweis geschickt (im Endeffekt war nur noch Name, Geburtsdatum, Arbeitgeber und Höhe der Überweisung auf mein Konto ersichtlich) und nach einer Woche kam jetzt die Antwort, dass mein Limit angepasst wurde.Auf welchem Weg konntest Du denn die Unterlagen einreichen? Direkte Mail-Adresse?
In den App-Kontaktmöglichkeiten gibt es ja keine Upload-Felder und ohne Nachweise gibt es wie immer nur Standardabsagen. Hänge seit ca. 10 Jahren bei den ominösen 5000 fest und hatte nicht ein mal die Chance bekommen das seitdem gestiegene Gehalt nachzuweisen![]()
Bei mir das gleiche Problem, hab auch schon mit dem Kundenservice telefoniert, da kommt nur die Standart aussage man solle die App deinstallieren und neu Laden….Anhang anzeigen 166913 Anhang anzeigen 166912
Ich bekomme beim einloggen über die iPhone App immer nur folgende Fehlermeldungen. Die App habe ich schon mehrmals neu installiert. Nach den Fehlermeldungen muss ich das Passwort auf der Webseite zurücksetzen (über die "Passwort vergessen" Funktion), damit ich mich wieder auf der Webseite in mein Konto einloggen kann. Hier muss man aufassen, da nach einigen Fehlversuchen der Account ganz gesperrt wird.
Zum Test habe ich eben mal die Android App auf meinem alten Handy installiert, hier hat der Login ohne Probleme geklappt. Vom Advanzia Support habe ich bisher nur Anleitungen zur Installation der App erhalten und den Tipp die App mal für 24Stunden deinstalliert zu lassen.
Hat vielleicht noch jemand das Problem?
Diese Mails bringen mich immer wieder zum Schmunzeln@Dr1407 Ich habe das Problem bereits seit Anfang Oktober. Habe mir auch schon öfters den Account von der Hotline wieder aktivieren lassen und auch per Mail Kontakt gehabt, aber bis auf Standardaussagen/-mails gibts keinen Fortschritt.
Ganz toll sind Mails vom Support, in denen man aufgeklärt wird, dass man die neue App laden muss. Obwohl in den Screenshots, die ich dem Support geschickt habe, die neue App mit den Fehlermeldungen zu sehen ist.