Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

benjab

Aktives Mitglied
22.09.2021
106
70
Bei mir werden im Portal seit diesem Jahr keine Rechnungen mehr im Portal angezeigt und auch keine Lastschriften mehr entgegen dem erteilten Lastschrift-Mandat durchgeführt. Well.

Dafür schon 1x das Kreditlimit erhöht :no:

Lastschrift-Mandat über das Kundenpanel widerrufen hat jetzt dazu geführt, dass die Abrechnung für Januar 2021 aufgetaucht ist.

Könnt ihr eigentlich das SEPA-Mandat herunterladen? Ich bekomme immer nur einen Fehler - auch nach Neuanlegung.

Zuletzt bearbeitet:

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Ich konnte den Lastschriftmandat gerade eben über die App herunterladen und die Rechnung für Januar 2022 ist heute in dort erschienen. Ich konnte diese auch einsehen. Vielleicht probiere es nochmal.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.657
236
Gibt es aktuelle Erfahrungswerte, wie lange die Zusendung der Karte nach Brand-Wechsel dauert? Vor knapp 3 Wochen kam die Mail, Wechsel wird durchgeführt, ich möge die letzten vier Ziffern der neuen Karte per Mail an sie schicken, dann wird die Karte freigeschaltet (WTF). Blöderweise haben sie die alte Karte schon deaktiviert, beim Überweisen der Rechnung tue ich mir ohne Kartennummer auch etwas schwer (ich hoffe, die alte sorgt auch noch dafür, dass das korrekt zugewiesen wird).

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
223
7
Heute kam per Mail noch mal die Rechnung, wo drin steht, dass der Betrag per Lastschrift eingezogen wird. Das Spielchen gabts schon paar mal. Also nix überweisen. Immer erstmal abwarten

anhängend an diese E-Mail erhalten Sie erneut Ihre Rechnung für Ihre gebührenfreie Mastercard Gold per 03.02.2022 mit der korrekten Information, dass der Rechnungsbetrag wie gewohnt per Lastschrift von Ihrem Girokonto eingezogen wird.

Bitte ignorieren Sie unsere vorangegangene E-Mail.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
180
33
Heute kam per Mail noch mal die Rechnung, wo drin steht, dass der Betrag per Lastschrift eingezogen wird. Das Spielchen gabts schon paar mal. Also nix überweisen. Immer erstmal abwarten

Ich hab heute per Mail auch nochmal die Rechnung mit dem Hinweis auf Lastschrifteinzug bekommen.

Vor 4 Tagen habe ich die selbe Rechnung in der App runtergeladen mit dem Hinweis, dass ich das Geld überweisen muss.

Was für ein Chaos!

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.897
631
So sieht es bei mir im Advanzia-Konto nach einem Tankvorgang bei einem Automaten von Greenline aus:
1644331643276.png
Die Zahlung erfolgte kontaktlos über GooglePay

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Das passiert(e) bei mir auch immer bei der Globus Tankstelle. Sind es solche Wordline NFC Felder (so schwarze)?
Bei Google Pay kam mehrmals die Transaktion und sie wurde bei Advanzia auch jedes mal vorgemerkt. Am Folgetag oder am selben Tag sogar noch wurde allerdings alles berichtigt (gegen Abend)
Vllt. wäre es hilfreich, diesbezüglich Advanzia zu kontaktieren? Wobei, ob das hilft? Bei N26 und auch bei Wise ist es mir schon aufgefallen, dass die Benachrichtigung über die Zahlung bei GPay 4-5 mal gekommen ist, der Betrag aber nur 1-mal bei der dahinterliegenden Karte aufgetaucht ist. Also scheint das ggf. ein Problem der Tankomatsoftware zu sein. Oder die Server von Advanzia (oder die von TSYS, einer der Kartendienstleister) deuten da irgendwas falsch.

Zuletzt bearbeitet:

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Gibt es aktuelle Erfahrungswerte, wie lange die Zusendung der Karte nach Brand-Wechsel dauert? Vor knapp 3 Wochen kam die Mail, Wechsel wird durchgeführt, ich möge die letzten vier Ziffern der neuen Karte per Mail an sie schicken, dann wird die Karte freigeschaltet (WTF). Blöderweise haben sie die alte Karte schon deaktiviert, beim Überweisen der Rechnung tue ich mir ohne Kartennummer auch etwas schwer (ich hoffe, die alte sorgt auch noch dafür, dass das korrekt zugewiesen wird).
Wie lange es insgesamt dauert kann ich noch nicht sagen.

Allerdings wurde mir der Wechsel von der Geschenk auf die auxmoney-Variante am 29.1. per Mail bestätigt, die Rechnung am Freitag war noch mit altem Branding, die Bestätigung der Überweisung heute dann schon als "Zahlungseingang auf Ihre gebührenfreie auxmoney Mastercard Gold" vermerkt. Es tut sich also zumindest schon was unter der Haube... ;)

Captain Picard

Aktives Mitglied
23.01.2022
109
222
Wann erhöht die Advanzia die Kreditlimits? Immer zeitgleich mit der Rechnungsstellung oder auch zwischendurch wie die TF Bank?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Flaschenpost hinterlässt (u.a. wegen Pfand...) auch so einige temporären Spuren...
Was soll beim Tanken denn an temporären Spuren hinterlassen werden? Die Vorautorisierung über 80 € - 130 € und die anschließende Korrekturbuchung (welche je nach Bank entweder sofort oder nach Buchung valutarisch berücksichtigt wird, bei Advanzia ersteres)? In dem Fall sind es ja mehrmals der finale Tankbetrag und einmal die Vorautorisierung

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Könnte man hier mal eine Umfrage machen wie oft hier welche Advanzia Mastercard Gold Variante im Umlauf ist? Würde mich ja etwas interessieren. Kann mich irgendwie nicht für einen der Brands entscheiden.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich habe die originale Gebührenfrei Mastercard. Für mich ist 100 % Lastschrift eine nette Beigabe, aber kein Kriterium bei der Wahl einer KK. Schließlich ist es ein Aufwand (einwandfreie Funktion des VR OBs vorausgesetzt :ROFLMAO: :ROFLMAO: ) von weniger als 2 Minuten, den Saldo von der Rechnung abzulesen und diesen auf die Überweisungsvorlage zu übertragen und abzusenden. Erinnert daran werde ich einerseits durch die Advanzia Mails und andererseits durch meinen Google Kalender.
Das Cashback ist mir ehrlich gesagt egal. Ich habe bislang extrem viel gewechselt und bin jedem Angebot hinterhergelaufen (und habe damit mich lächerlich gemacht/eine Art Running Gag geschaffen), nur um zu entdecken, dass viele Angebote doch ihren Haken haben. Advanzia ist eben eine der besten KK-Herausgeber (wenn man Bargeld vermeidet und rechtzeitig ausgleicht) Je nach Brand gibt es zw. 0,17 % und 0,25 % Cashback. Nicht immer wird das Cashback in Bargeld auf die KK gebucht, es gibt auch CB in Stromguthaben, Scooter Freifahrten oder es wird gespendet. Lastschrift haben nicht alle Co-Brands, gerade einige mit hohen CB-Raten nicht.

Sieh dir mal Ancels Tabelle an, https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y6KZh_yrMI-_UxeVh-8hd-Sw8tuhO0ZYIczG5JjZZpE/htmlview# da steht was zu den Co Brands.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
529
417
Ich habe die originale Gebührenfrei Mastercard. Für mich ist 100 % Lastschrift eine nette Beigabe, aber kein Kriterium bei der Wahl einer KK. Schließlich ist es ein Aufwand (einwandfreie Funktion des VR OBs vorausgesetzt :ROFLMAO: :ROFLMAO: ) von weniger als 2 Minuten, den Saldo von der Rechnung abzulesen und diesen auf die Überweisungsvorlage zu übertragen und abzusenden. Erinnert daran werde ich einerseits durch die Advanzia Mails und andererseits durch meinen Google Kalender.
Das Cashback ist mir ehrlich gesagt egal. Ich habe bislang extrem viel gewechselt und bin jedem Angebot hinterhergelaufen (und habe damit mich lächerlich gemacht/eine Art Running Gag geschaffen), nur um zu entdecken, dass viele Angebote doch ihren Haken haben. Advanzia ist eben eine der besten KK-Herausgeber (wenn man Bargeld vermeidet und rechtzeitig ausgleicht) Je nach Brand gibt es zw. 0,17 % und 0,25 % Cashback. Nicht immer wird das Cashback in Bargeld auf die KK gebucht, es gibt auch CB in Stromguthaben, Scooter Freifahrten oder es wird gespendet. Lastschrift haben nicht alle Co-Brands, gerade einige mit hohen CB-Raten nicht.

Sieh dir mal Ancels Tabelle an, https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y6KZh_yrMI-_UxeVh-8hd-Sw8tuhO0ZYIczG5JjZZpE/htmlview# da steht was zu den Co Brands.
Nachdem bei mir der Wechsel von der gebührenfrei auf den Brand WeCanHelp im November/Dezember eine Katastrophe war, würde ich das derzeit nicht empfehlen. Meine Partnerin behält deshalb die Gebührenfrei und sieht es wie Du: Überweisung ist kein Aufwand.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Für mich käme schon ein Wechsel aus Datenschutzgründen nicht in Betracht. Was geht des den Reservistenverband oder den Krombacher-Club an, wieviel Umsatz ich mit einer Kreditkarte mache? Ich möchte auch nicht mit dem Reservistenverband in Verbindung gebracht werden, mit einer Biermarke schon gar nicht. Man muss seine Daten doch wirklich nicht in die ganze Welt streuen. Und die monatliche Überweisung ist kein Problem. Haben die Leute wirklich Angst davor, eine Überweisung zu vergessen? Oder wechseln SIe den Brand einfach nur aus Langeweile?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.743
4.220
Chersonesus Cimbrica
Für mich käme schon ein Wechsel aus Datenschutzgründen nicht in Betracht. Was geht des den Reservistenverband oder den Krombacher-Club an, wieviel Umsatz ich mit einer Kreditkarte mache?

Nichts. Deswegen kann weder der Veteranenclub noch die Brauerei auf die Bankdaten der Advanzia zugreifen.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.167
4.117
Ich möchte auch nicht mit dem Reservistenverband in Verbindung gebracht werden, mit einer Biermarke schon gar nicht. Man muss seine Daten doch wirklich nicht in die ganze Welt streuen.
Mein Antrag für die Reservistenverbands-Karte ging an die Advanzia-Bank, nicht an den Reservistenverband (in dem ich auch nicht Mitglied bin) ;-).
Und selbst wenn mich jemand beim Bezahlen damit in Verbindung bringen sollte stört es mich weniger. Dass ich lange genug bei der Luftwaffe war ist schließlich kein Geheimnis ;-).

• Haha
Reaktionen: Hotel und Ancel