ANZEIGE
Keine neue Schufa bei mir.Ging mir hauptsächlich darum welche Implikation das auf meine zweitgenannten Fragen hat![]()
Man kann nicht einfach anrufen und wechseln, man muss schon einen Antrag stellen.
Keine neue Schufa bei mir.Ging mir hauptsächlich darum welche Implikation das auf meine zweitgenannten Fragen hat![]()
anhängend an diese E-Mail erhalten Sie erneut Ihre Rechnung für Ihre gebührenfreie Mastercard Gold per 03.02.2022 mit der korrekten Information, dass der Rechnungsbetrag wie gewohnt per Lastschrift von Ihrem Girokonto eingezogen wird.
Bitte ignorieren Sie unsere vorangegangene E-Mail.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Heute kam per Mail noch mal die Rechnung, wo drin steht, dass der Betrag per Lastschrift eingezogen wird. Das Spielchen gabts schon paar mal. Also nix überweisen. Immer erstmal abwarten
Wie lange es insgesamt dauert kann ich noch nicht sagen.Gibt es aktuelle Erfahrungswerte, wie lange die Zusendung der Karte nach Brand-Wechsel dauert? Vor knapp 3 Wochen kam die Mail, Wechsel wird durchgeführt, ich möge die letzten vier Ziffern der neuen Karte per Mail an sie schicken, dann wird die Karte freigeschaltet (WTF). Blöderweise haben sie die alte Karte schon deaktiviert, beim Überweisen der Rechnung tue ich mir ohne Kartennummer auch etwas schwer (ich hoffe, die alte sorgt auch noch dafür, dass das korrekt zugewiesen wird).
Stand immer mit auf der Rechnung. Meist tauchte die Erhöhung kurz vorher im Kundenpanel auf.Wann erhöht die Advanzia die Kreditlimits? Immer zeitgleich mit der Rechnungsstellung oder auch zwischendurch wie die TF Bank?
Was soll beim Tanken denn an temporären Spuren hinterlassen werden? Die Vorautorisierung über 80 € - 130 € und die anschließende Korrekturbuchung (welche je nach Bank entweder sofort oder nach Buchung valutarisch berücksichtigt wird, bei Advanzia ersteres)? In dem Fall sind es ja mehrmals der finale Tankbetrag und einmal die VorautorisierungFlaschenpost hinterlässt (u.a. wegen Pfand...) auch so einige temporären Spuren...
Flaschenpost liefert Getränke. Und manchmal entstanden durch Fehler beim Pfandhandling halt Differenzen. Ist aber seltener geworden.Was soll beim Tanken denn an temporären Spuren hinterlassen werden?
Nachdem bei mir der Wechsel von der gebührenfrei auf den Brand WeCanHelp im November/Dezember eine Katastrophe war, würde ich das derzeit nicht empfehlen. Meine Partnerin behält deshalb die Gebührenfrei und sieht es wie Du: Überweisung ist kein Aufwand.Ich habe die originale Gebührenfrei Mastercard. Für mich ist 100 % Lastschrift eine nette Beigabe, aber kein Kriterium bei der Wahl einer KK. Schließlich ist es ein Aufwand (einwandfreie Funktion des VR OBs vorausgesetzt![]()
) von weniger als 2 Minuten, den Saldo von der Rechnung abzulesen und diesen auf die Überweisungsvorlage zu übertragen und abzusenden. Erinnert daran werde ich einerseits durch die Advanzia Mails und andererseits durch meinen Google Kalender.
Das Cashback ist mir ehrlich gesagt egal. Ich habe bislang extrem viel gewechselt und bin jedem Angebot hinterhergelaufen (und habe damit mich lächerlich gemacht/eine Art Running Gag geschaffen), nur um zu entdecken, dass viele Angebote doch ihren Haken haben. Advanzia ist eben eine der besten KK-Herausgeber (wenn man Bargeld vermeidet und rechtzeitig ausgleicht) Je nach Brand gibt es zw. 0,17 % und 0,25 % Cashback. Nicht immer wird das Cashback in Bargeld auf die KK gebucht, es gibt auch CB in Stromguthaben, Scooter Freifahrten oder es wird gespendet. Lastschrift haben nicht alle Co-Brands, gerade einige mit hohen CB-Raten nicht.
Sieh dir mal Ancels Tabelle an, https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y6KZh_yrMI-_UxeVh-8hd-Sw8tuhO0ZYIczG5JjZZpE/htmlview# da steht was zu den Co Brands.
Das höchste Cashback und zugleich die einzige Karte, die zusätzlich lastschriftfähig ist, bietet die des Reservistenverbandes. Hier wird das CB auch einmal jährlich direkt auf das Bankkonto ausgezahlt.Kann mich irgendwie nicht für einen der Brands entscheiden.
Für mich käme schon ein Wechsel aus Datenschutzgründen nicht in Betracht. Was geht des den Reservistenverband oder den Krombacher-Club an, wieviel Umsatz ich mit einer Kreditkarte mache?
Durch den Umsatz. Gezahlt von der Advanzia und nicht vom Branding-Partner.Und wie berechnet sich das Cashback? Nicht durch den Umsatz mit der Karte?
Mein Antrag für die Reservistenverbands-Karte ging an die Advanzia-Bank, nicht an den Reservistenverband (in dem ich auch nicht Mitglied bin) ;-).Ich möchte auch nicht mit dem Reservistenverband in Verbindung gebracht werden, mit einer Biermarke schon gar nicht. Man muss seine Daten doch wirklich nicht in die ganze Welt streuen.
Fehlt da nicht die Option "Bequemlichkeit"?Oder wechseln SIe den Brand einfach nur aus Langeweile?