Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
ANZEIGE
Hier wird nur immer wieder behauptet, dass man die Karte trainieren, also die Erhöhungen beeinflussen könnte. Uns das kann man eben nicht. Die Erhöhungen kommen dann, wenn Advanzia das möchte und auch in der Höhe, die Advanzia möchte.
Und genau deswegen wiederhole ich das gerne wieder.
Für Bestandskunden mag es gelten. Für Neukunden keineswegs. Da kommen Erhöhungen.
Wenn es zu niedrig ist kann man Advanzia auch eine Email schreiben und dein Limit wird bei ausreichender Bonität erhöht.
Bei mir selbst wurde es dann fünfstellig.

Die Bearbeitungszeiten von Advanzia sind natürlich grauenhaft.

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
568
650
Erhöhungen gibt es immer für Bestandskunden.

Wenn du zum ersten Mal die Karte bekommst, dann bist du Neukunde und erhältst ein Anfangslimit. Danach bist du Bestandskunde.

Aber ich bin da jetzt raus. Entweder willst du nicht verstehen was ich schreibe oder du verstehst es tatsächlich nicht.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Bei Advanzia fängt man eher mit 50 € Limit an und arbeitet sich dann mit dem Training der Karte über ca. 1-2 Jahre auf ein vernünftiges Limit im 4 stelligen Bereich. Ich habe die Karte im August 2020 mit einem Limit von 200 € und einem recht miesem Bankenscore 3.0 bekommen.
Und wie reagiert Advanzia, wenn man so eine 50€-Limit-Karte dann quasi prepaid "im Guthaben" ggf vierstellig führt?

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
De Jure mag Advanzia kein Guthaben, das durch Einzahlungen entsteht. De Facto dulden sie es lt. Berichten hier im Forum aber.
Nun, es geht gerade um diese 50-100€-Karten. Gibt es ein monatliches Ausgebenlimit? Alle Visa/Mastercards die ich kenne, haben einen Kreditrahmen aber kein Monatslimit. Also 3.000€ verfügen, 3.000€ aufladen und wieder 3.000€ verfügen, 3.000€ aufladen und immer wieder im selben Monat... so klappt das auch mit einem Kreditrahmen von 50€...

Nur habe ich bei meiner Advanzia im Monat noch nie mehr als meinen Kreditrahmen umgesetzt. Weiss aber nicht, ob das bei einer 50€ auch so funktionieren würde.

Zuletzt bearbeitet:

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Erhöhungen gibt es immer für Bestandskunden.

Wenn du zum ersten Mal die Karte bekommst, dann bist du Neukunde und erhältst ein Anfangslimit. Danach bist du Bestandskunde.

Aber ich bin da jetzt raus. Entweder willst du nicht verstehen was ich schreibe oder du verstehst es tatsächlich nicht.
Du drehst es dir doch auch immer genau so hin, dass du schreiben kannst "so ist es nicht". "Man bekommt keine Erhöhungen".
Und wie reagiert Advanzia, wenn man so eine 50€-Limit-Karte dann quasi prepaid "im Guthaben" ggf vierstellig führt?
Ist denen egal.
Nun, es geht gerade um diese 50-100€-Karten. Gibt es ein monatliches Ausgebenlimit?
Nein. Du kannst das Limit ständig ausgleichen und erneut ausgeben.
Abgesehen davon wird niemand beim 100€ Limit bleiben, ganz im Gegensatz zu den obigen Ausführungen unseres Limitkritikers.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.575
1.092
Die Advanzia kann man logisch einfach nicht verstehen.
Ich z. B. habe einen (völlig wertlosen) Basisscore von 98,8% und habe mit 1000€ angefangen und hänge nach einigen Erhöhungen seit fast zwei Jahren bei 6000€ fest.

Ein Freund von mir hat einen Score von 93% inkl erledigtem Negativeintrag und fing bei 3000€ an und ist nach knapp einem Jahr bei 7500€.

Meine Nutzung liegt bei ca 50%. Seine bei ca 5-10%
Dann hast du dein Limit auf 600% gesteigert und dein Kumpel nur auf 250%.
Passt doch! :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: Soportion

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.527
978
MUC/EDMM

(...)
Ist denen egal.
(...)

Aus einem anderen Thread:
Bitte beachten Sie: Ihre gebührenfreie Advanzia Mastercard Gold weist ein Guthaben auf. Leider ist es lt. unseren AGB nicht gestattet, auf der Kreditkarte ein Guthaben zu führen. Wir bitten Sie, dieses abzubauen. Wir behalten uns vor, künftige höhere Guthabenbeträge an das Absenderkonto zurück zu überweisen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Bitte beachten Sie: Ihre gebührenfreie Advanzia Mastercard Gold weist ein Guthaben auf. Leider ist es lt. unseren AGB nicht gestattet, auf der Kreditkarte ein Guthaben zu führen. Wir bitten Sie, dieses abzubauen. Wir behalten uns vor, künftige höhere Guthabenbeträge an das Absenderkonto zurück zu überweisen.
Geduldet wird es aber. Bis zu welcher Höhe und wie Lange, kann keiner wissen.
Das Tagesgeld der Advanzia bietet nun 1,1 % p. a. Verzinsung an. Wegen der ollen Mindesteinlage von 5.000 € ist das TG aber nach wie vor eher uninteressant, wenn man es nur zeitweise nutzt. Edit: Ist ein Lockzins, der nur bei Blick ins PLV ersichtlich ist. Gilt nur für 3 Monate, dann gibt es 0,65 % p. a.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Wie oft und in wie vielen Threads habe ich nun schon geschrieben, dass man diese Standard Email bekommt und nichts weiter passiert?
Habe schon seit mehreren Monaten ein Guthaben auf meiner Advanzia. Und was ist passiert? Nichts. Ich bekomme monatlich die Rechnung, weil der Saldo nicht 0 beträgt. Es steht jeden Monat in der Rechnung, dass ich das Guthaben abbauen soll.

Jedes Mal wieder wieder selbe Geschichte.
Es passiert gar nichts...

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.487
7.518
Auf mein.gebuhrenfrei.com sind neuere Transaktionen (ab ca. 05.10.) ausschließlich in Euro, davor alle ausschließlich in der Transaktionswährung ersichtlich.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.608
1.327
Hab die Advanzia dieses Monat überhaupt nicht verwendet...und siehe da, heute kam per E-Mail eine Limiterhöhung auf über EUR 3.000.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.146
241
Geduldet wird es aber. Bis zu welcher Höhe und wie Lange, kann keiner wissen.
Das Tagesgeld der Advanzia bietet nun 1,1 % p. a. Verzinsung an. Wegen der ollen Mindesteinlage von 5.000 € ist das TG aber nach wie vor eher uninteressant, wenn man es nur zeitweise nutzt. Edit: Ist ein Lockzins, der nur bei Blick ins PLV ersichtlich ist. Gilt nur für 3 Monate, dann gibt es 0,65 % p. a.
Mittlerweile gibt es sogar 1,6% für Neukunden. Kann man als bisheriger Mastercard Gold Kunde der Advanzia unkompliziert ein Tagesgeldkonto eröffnen? Oder wird ein erneutes Ident gefordert?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.271
3.928
Bei mir war seinerzeit (zeitlicher Abstand Karten- – Kontobeantragung ca. 4 Jahre) die erneute Zusendung einer Ausweiskopie erforderlich, siehe FAQ (Was passiert nach der Antragstellung?).

• Like
Reaktionen: IvanoBalic

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
95
104
Ich finde gerade die passende Seite hier leider nicht:
Wie war das mit Gutschriften nach der Rechnung, die den Rechnungsbetrag eigentlich komplett begleichen, musste man hier auch noch etwas überweisen, ich habe irgendwie im Kopf dass jemand geschrieben hat in so einem Szenario wären Zinsen berechnet worden?!

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Ich finde gerade die passende Seite hier leider nicht:
Wie war das mit Gutschriften nach der Rechnung, die den Rechnungsbetrag eigentlich komplett begleichen, musste man hier auch noch etwas überweisen, ich habe irgendwie im Kopf dass jemand geschrieben hat in so einem Szenario wären Zinsen berechnet worden?!
Bei mir war das nie ein Problem. Wenn Gutschriften den Betrag beglichen haben, habe ich nie nochmal den Betrag überwiesen. Mahnungen habe ich dann zwar erhalten, aber mit kurzer Mail, dass doch alles rechtzeitig beglichen war, war das auch erledigt.

michel7

Reguläres Mitglied
29.07.2020
31
2
Neue Rechnung von auxmoney ist da. Ich darf wieder überweisen trotz vor 10 Wochen eingerichteten Lastschrift

• Like
Reaktionen: benjab

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.813
2.421
Meine Rechnung kam auch. Lastschrift funktioniert seit 2 Monaten endlich (3 Monate nach Umstellung von gebührenfrei auf Reservisten und Einrichtung des Lastschriftmandats) und als Dank für grandiose 11 € Umsatz wurde mein Limit diesen Monat von 3.000 € auf 6.000 € erhöht!

• Like
Reaktionen: Hotel und Amic

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.394
4.352
Ich habe meine Reservisten-Advanzia im Frühjahr gekündigt, da sie als Viertkarte immer mehr in der Schublade blieb. Jetzt hat mir Eurowings eine niedrige dreistellige Summe nach Flugstreichung auf diese Karte erstattet, worauf hin ich gestern wieder einen Kontoauszug erhielt.

Wird das Geld automatisch überwiesen oder muss ich mich kümmern?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Ich habe meine Reservisten-Advanzia im Frühjahr gekündigt, da sie als Viertkarte immer mehr in der Schublade blieb. Jetzt hat mir Eurowings eine niedrige dreistellige Summe nach Flugstreichung auf diese Karte erstattet, worauf hin ich gestern wieder einen Kontoauszug erhielt.

Wird das Geld automatisch überwiesen oder muss ich mich kümmern?
Selbst drum kümmern,
abheben, ausgeben oder rücküberweisen.
Von alleine passiert da nix.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
ANZEIGE
Wie war das mit Gutschriften nach der Rechnung, die den Rechnungsbetrag eigentlich komplett begleichen,
Es wurde geraten, den "Minimalbetrag" (20€ oder 25€?) für die Ratenzahlung zu überweisen, damit da keine Mechanismen getriggert werden, die Probleme machen. "Zahlungserinnerungen" oder weiteres...
musste man hier auch noch etwas überweisen, ich habe irgendwie im Kopf dass jemand geschrieben hat in so einem Szenario wären Zinsen berechnet worden?!
Zinsen können eigentlich nicht möglich sein, wenn es keine Barabhebungen gab und es nach der letzten Rechnung keinen offenen Saldo gab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: T1mo