Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.341
559
ANZEIGE
Ich hab die App jetzt doch mal installiert. So kann ich auf meine beiden Karten ohne zweites Gerät zugreifen. Login-Freigabe der ersten Karte per SMS ans erste Gerät, Login-Freigabe der zweiten Karte über App-Freigabe auch auf dem ersten Gerät. 🤭
Nutzt Du denn noch beide Kartenkonten?

Ich habe zwar auch das Glück, über zwei verfügen zu können, aber das unattraktivere der beiden ist schon Monate lang nicht mehr in Benutzung.
Betrachte es eher als eine Art Reserve, zum Beispiel wenn ich doch mal das höhere Limit brauchen sollte, oder falls das attraktivere doch mal gesperrt wird.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.341
559
Kann man sich die Rechnung postalisch zusenden lassen?
Habe gehört, dass man sie automatisch per Post bekommt, nachdem man eine Zeit lang nicht die Rechnung beglichen hat. Dann sind freilich auch Zinsen angefallen, die den postalischen Versand finanzieren
wie kommt man denn an zwei davon ...?
User @vlugangst hat das hier oder im Advanzia web.cent-Thread beschrieben, bitte selber suchen. Ich konnte es genau wie er reproduzieren, andere jedoch nicht - also mach Dir lieber keine Hoffnungen...
Mindestvoraussetzung sind jeweils andere E-Mail-Adressen und Mobilfunknummern, aber das reicht scheinbar nicht immer.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.905
3.389
Kann man sich die Rechnung postalisch zusenden lassen?
Wie kommt man eigentlich auf solche Frage... Es interessiert mich wirklich... Was könnt' ich denn mal in so ein Forum hinein schreiben, oder was ist der Hintergrund... Ich versteh es einfach nicht... wirklich nicht...

Ich hätte jetzt eher verstanden, wenn man gefragt hätte, ob die Rechnung auch als verschlüsselte Mail zugestellt werden kann...

Cya

Erfahrenes Mitglied
13.03.2011
262
42
Wie kommt man eigentlich auf solche Frage... Es interessiert mich wirklich... Was könnt' ich denn mal in so ein Forum hinein schreiben, oder was ist der Hintergrund... Ich versteh es einfach nicht... wirklich nicht...

Ich hätte jetzt eher verstanden, wenn man gefragt hätte, ob die Rechnung auch als verschlüsselte Mail zugestellt werden kann...
Wie man darauf kommt?

Ganz einfach. Im Preis- und Leistungsverzeichnis steht folgendes:

„Rechnungsversand (Porto) 0,-“

Physischer Post schenke ich mehr Aufmerksamkeit als irgendwelchen Mails.

• Like
Reaktionen: Zeitgemäß

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
483
673

Wie kann man solchen Quark posten? Nicht jeder ist so einsam, dass er den ganzen Tag verzweifelt auf Push- Mitteilungen und anderes Gebimmel des Smartphones wartet. Der durchschnittliche VFT - User scheint sich ja genau aus diesem Grund Geld im Kreis zu überweisen und würde am Liebsten jede Kukident - Tablette im Geschäft wegen der Push- Mitteilung einzeln bezahlen, damit in seinem Leben und auf seinem Smartphone irgendwas passiert. Und schließlich muss ja auch jeden Tag geprüft werden, ob Push- Mitteilungen und Mail- Benachrichtigungen überhaupt noch funktionieren. Wie oft liest man hier nervöse Nachfragen von Leuten, die am 4. noch keine Rechnungs- Mail bekommen haben.

Ich kenne einige Leute, die keine Apps nutzen und eher analog unterwegs sind. Push - Mitteilungen und Mails interessieren die nicht. Im Gegenteil: die halten das ständige Gebimmel für eine Belästigung. Und stell dir vor: die sind derart tief enspannt, dass sie sogar Geld an ihre Bank für die Zusendung der Kontoauszüge per Post bezahlen. Das Geld dafür muss man natürlich aufbringen können.

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.905
3.389
Wie man darauf kommt?

Ganz einfach. Im Preis- und Leistungsverzeichnis steht folgendes:

„Rechnungsversand (Porto) 0,-“

Physischer Post schenke ich mehr Aufmerksamkeit als irgendwelchen Mails.
Ziemlich merkwürdig in der heutigen Zeit, wo immer weniger Briefe verschickt werden und viele Dinge dann doch digital und sogar ohne Fax ablaufen... Alter, Falter... Seit 20 Jahren verschicken die Ihre Rechnungen per Mail...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie kann man solchen Quark posten? Nicht jeder ist so einsam, dass er den ganzen Tag verzweifelt auf Push- Mitteilungen und anderes Gebimmel des Smartphones wartet. Der durchschnittliche VFT - User scheint sich ja genau aus diesem Grund Geld im Kreis zu überweisen und würde am Liebsten jede Kukident - Tablette im Geschäft wegen der Push- Mitteilung einzeln bezahlen, damit in seinem Leben und auf seinem Smartphone irgendwas passiert. Und schließlich muss ja auch jeden Tag geprüft werden, ob Push- Mitteilungen und Mail- Benachrichtigungen überhaupt noch funktionieren. Wie oft liest man hier nervöse Nachfragen von Leuten, die am 4. noch keine Rechnungs- Mail bekommen haben.

Ich kenne einige Leute, die keine Apps nutzen und eher analog unterwegs sind. Push - Mitteilungen und Mails interessieren die nicht. Im Gegenteil: die halten das ständige Gebimmel für eine Belästigung. Und stell dir vor: die sind derart tief enspannt, dass sie sogar Geld an ihre Bank für die Zusendung der Kontoauszüge per Post bezahlen. Das Geld dafür muss man natürlich aufbringen können.
Kommt aus einem Loch gekrochen, glänzt mit persönlichen Angriffen... meint er zumindest ... und denkt dann noch es interessiert irgend Jemanden, welche Leute er vielleicht kennt bzw. gerade erfunden hat... Gleich kommt er mit dem "Recht auf ein analoges Leben."

Zuletzt bearbeitet:

Cya

Erfahrenes Mitglied
13.03.2011
262
42
Ziemlich merkwürdig in der heutigen Zeit, wo immer weniger Briefe verschickt werden und viele Dinge dann doch digital und sogar ohne Fax ablaufen... Alter, Falter... Seit 20 Jahren verschicken die Ihre Rechnungen per Mail...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ziemlich merkwürdig? PKV-Patienten bekommen auch im Jahr 2025 ihre Arzt-Rechnungen via Briefpost.

Mir hat noch kein Schornsteinfeger, keine Bußgeldstelle oder die Stadtverwaltung über zu zahlende Abgaben eine E-Mail geschrieben. Dir?

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
604
343
Mir hat noch kein Schornsteinfeger

also zumindest zwei der Schornsteinfeger (die für meine Immobilien zuständig sind) machen das so ...

Und Strafzettel wegen Falschparkens haben auch oft nur einen Link oder QR-Code zum Abrufen (kommt dann vielleicht später auch per Post; möglich).

Und meine Hausärztin verschickt ihre Rechnungen schon lange per Email ...

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
134
154
Und meine Hausärztin verschickt ihre Rechnungen schon lange per Email ...
Hoffentlich ordentlich verschlüsselt...

Bei Schlotfegern kam es mir aber auch schon unter. Ärzte kenne ich keine, die das zumindest standardmäßig so machen. Denke das wird aufgrund des Datenschutzes eher so Lösungen geben, dass man sich die eigentliche Rechnung aus irgend einem gesicherten Portal runterladen muss.

Einen Strafzettel ganz ohne Angabe der Überweisungsdaten (oder nachträglichen Postversand) kann ich mir allerdings in Deutschland rechtlich derzeit (noch) nicht vorstellen. Dass die Dinger häufig auch QR-Codes haben, ist klar.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
604
343
Hoffentlich ordentlich verschlüsselt...

Bei Schlotfegern kam es mir aber auch schon unter. Ärzte kenne ich keine, die das zumindest standardmäßig so machen. Denke das wird aufgrund des Datenschutzes eher so Lösungen geben, dass man sich die eigentliche Rechnung aus irgend einem gesicherten Portal runterladen muss.

Einen Strafzettel ganz ohne Angabe der Überweisungsdaten (oder nachträglichen Postversand) kann ich mir allerdings in Deutschland rechtlich derzeit (noch) nicht vorstellen. Dass die Dinger häufig auch QR-Codes haben, ist klar.

nein, natürlich nicht verschlüsselt, habe das aber auch schon bei anderen Ärzten erlebt.

Aber: ich stehe zu meinen diversen Gebrechen, die darf auch die BILD, Jan Böhmermann, die NSA, der russische und der chinesische Geheimdienst kennen, auch alle sonst Interessierten, die sich die Mühe des Abgreifens meiner Emails machen wollen, und es ist mir völlig schnuppe ...

Bei den Strafzetteln findet sich die Zahlungsmöglichkeit dann im Internet, hier in der Region öfters auch mit VISA oder MC bezahlbar, allerdings, das sage ich gleich, um nicht evtl. falsche Vorstellungen über mein Fahrverhalten zu erzeugen: nicht deswegen verfüge ich über mehrere Kreditkarten ...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.905
3.389
Vielleicht denkst Du einfach noch mal kurz über dein Anliegen nach... Dann kommst Du dahinter, dass es vielleicht gar nix mit mir zu tun hat... Ja klar, ich hau frei Schnauze raus, was ich denke. Das provoziert, vor allem wenn man das nicht gewohnt ist...

Ich garantiere Dir, Du wirst hier NIEMANDEN finden, der seine Rechnung kostenlos per Post bekommt und vermuten würde ich, dass sich außer Dir auch Niemand finden wird, der das möchte.

Vielleicht kann man sogar so weit gehen zu sagen, dass Du dich mit dem Produkt gar nicht so doll befasst hast. Selbstverständlich bist Du auf die E-Mail gar nicht angeweisen. Die Rechnung wird natürlich auch im Kundenportal bzw. in der App zum Download bereit gestellt.

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.905
3.389
ANZEIGE
Jetzt frag ich auch noch mal sicherheitshalber...

Kann man die GMX-Variante der Advanzia über einen vorhandenen GMX-Account beantragen, aber zum Erhalt der Rechnung eine externe E-Mail Adresse verwenden, z. B. T-Online, Gmail etc.

... Oder muss für das Tracking des Cashbacks komplett auf GMX gesetzt werden... ?