ANZEIGE
Ja, Revolut aufladen wird wie Bargeldbezug bepreist.Das wird aber genauso behandelt, wenn man mit Advanzia Karte Geld abheben würde und ab dem ersten Tag verzinst, oder?
—
Wenige Ausnahmen kann man hier im Thread lesen. Ohne Gewähr ….
Ja, Revolut aufladen wird wie Bargeldbezug bepreist.Das wird aber genauso behandelt, wenn man mit Advanzia Karte Geld abheben würde und ab dem ersten Tag verzinst, oder?
Dann probiere einige Male hintereinander das gesamte Limit zu verbrauchen. Dann sollte eventuell eine Limiterhöhung zur Folge haben.Die Hanseatic hat zwar die zahlenmäßige Begrenzung des Bargeldbezugs, würde aber für meinen Bedarf reichen - leider haben sie mir ein derart niedriges Limit gegeben, dass ich die Karte definitiv nicht als Hauptkarte nutzen kann.
Die simple Frage ist ne andere: Muss es denn unbedingt Bargeld mit der Kreditkarte sein? Ganz ernsthaft... Ist das wirklich noch son "must have" Ding im Jahr 2025...?Danke für die Hinweise. Das mit dem Guthaben wäre vielleicht mal in Einzelfällen eine Lösung, aber ansonsten zu unpraktisch.
Tatsächlich würde die Norwegian wohl alles abdecken, allerdings finde ich deren Verifizierungsmethode persönlich dubios und möchte die Karte daher nicht beantragen (definitiv mein persönliches Problem, ja). Die Hanseatic hat zwar die zahlenmäßige Begrenzung des Bargeldbezugs, würde aber für meinen Bedarf reichen - leider haben sie mir ein derart niedriges Limit gegeben, dass ich die Karte definitiv nicht als Hauptkarte nutzen kann.
Jetzt überlege ich vielleicht die Advanzia (als Hauptkarte) trotzdem zu nehmen und dann halt die Hanseatic nur für Bargeldbezug in Fremdwährung - für alles andere wäre auch noch ne ING Debit vorhanden...
Gibt es irgend welche Nachteile gegenüber der Klassik-Advanzia, wenn man die Web.de whitelabel-Variante nimmt, außer dass man sich dort einmal einen Account anlegen muss? (nutzen muss man den ja nicht zwangsläufig, vermute ich mal)
Nur gut, dass der Anbieter "Curve" und dessen Produkt völlig neu auf dem Markt ist und Advanzia auch zum allerersten Mal von Nutzern die Rückmeldung bekommt, dass Karten als falsch Positive unnötig gesperrt werden.Die Antwort ist relativ "einfach": das liegt an Curve. Curve wandelt jede Zahlung am POS in eine Online-Zahlung um. Und wenn bei einem normalen Laden (Bäckerei, Aldi o.ä.) eine Online-Zahlung festgestellt wird, dann erkennt der Algorithmus eine "Unregelmäßigkeit".
Bargeld mit der Kreditkarte nicht unbedingt. Meine Debitkarte hat halt ein sattes Fremdwährungsentgelt.Die simple Frage ist ne andere: Muss es denn unbedingt Bargeld mit der Kreditkarte sein? Ganz ernsthaft... Ist das wirklich noch son "must have" Ding im Jahr 2025...?
Ganz ehrlich und nur zum Verständnis, wofür muss es jetzt genau Curve sein?Nur gut, dass der Anbieter "Curve" und dessen Produkt völlig neu auf dem Markt ist und Advanzia auch zum allerersten Mal von Nutzern die Rückmeldung bekommt, dass Karten als falsch Positive unnötig gesperrt werden.
Da kann man natürlich weiterhin Textbausteine verschicken statt das eigene Kacksystem vielleicht mal entsprechend der Realitäten anzupassen, in der eine vermeintliche Onlinezahlung bei besagtem Bäcker offenbar kein zuverlässiges Kriterium für Schmu ist - erst recht nicht bei den albern geringen Beträgen, um die es oft genug geht.
"Wie borniert kann man sein?" - Advanzia: "ja!".
Aktuell wohl wegen der Cashback Aktion von MasterCard.Ganz ehrlich und nur zum Verständnis, wofür muss es jetzt genau Curve sein?
Wobei Advanzia ja auch eine Mastercard ist...Aktuell wohl wegen der Cashback Aktion von MasterCard.![]()
Häufig trifft das zu, aber eben nicht immer. Hängt bekanntlich stark vom jeweiligen Land ab.Es kommt sicherlich drauf an, wo man unterwegs ist, aber es ist ja nicht so, als wenn man nicht im Ausland auch einfach mit der Karte zahlen könnte.
Genau. Und halt auch vom persönlichen Reiseverhalten. Bei einer Geschäftsreise käme ich wohl in allen europäischen Ländern definitiv auch ohne Bargeld aus.Häufig trifft das zu, aber eben nicht immer. Hängt bekanntlich stark vom jeweiligen Land ab.