Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
899
644
ANZEIGE
Ich habe es gestern mal wieder gewagt, mit curve zu bezahlen wegen des Gewinnspiel von mastercard. Prompt kam heute früh wieder eine der bekannten Mails (bitte anrufen, karte teilweise gesperrt).

Es ließ sich jetzt allerdings sehr schnell und unkompliziert innerhalb von ein paar Minuten per Email klären, musste nur die Ausgabe bestätigen und die Karte war wieder frei.

Die Leute dort sind davon vermutlich inzwischen genau so genervt wie wir.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.232
4.740

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.253
797
Spanien, Österreich, Tschechien hat man hier ja schon alles gelesen... Also wird die PIN-Änderung sicher auch in der Stadt der Liebe funktionieren, aber hey... Man kann die PIN in der App einsehen. Man muss sich in der Hinsicht also nichts merken...

hhmmm, also als ich kürzlich an einem ATM des Credit Agricole (nicht in der Stadt der Liebe, sondern in Ostfrankreich) war, wurde mir allerdings überhaupt keine Möglichkeit zur PIN-Änderung angezeigt (es war allerdings nicht mit der Advanzia-Karte).

Und auch in früheren Jahren meine ich mich zu erinnern, dass diese Funktion nicht unbedingt sehr verbreitet war (wobei dies für die eigenen Kunden der jew. Bank anders aussehen kann). Ganz dunkel erinnere ich mich an einen Versuch an einem ATM der franz. Post vor ca. 5-10 Jahren, der zwar die Funktion grundsätzlich anbot, dann aber beim Versuch der PIN-Änderung abgebrochen hat.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
606
284
Also ich habe meine PIN vor zwei Wochen erfolgreich an einem Automaten im Carrefour (Supermarkt) direkt hinter der deutsch-franz. Grenze geändert.

Da klebt zwar ein Carrefour Logo drauf, der kommt aber von Euronet.

Einfach im VISA ATM Locator nach ATMs in der Nähe von mir gesucht und irgendeinen Euronet ATM gewählt. Gab dort sogar - obwohl relativ kleine Stadt - mehrere zur Auswahl.

Also solang es Euronet ist scheint der Standort in Frankreich zumindest egal zu sein.