Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.075
231
ANZEIGE
Oder einfach den PIN-Code verschlüsselt direkt auf der Karte notieren. Z.B. PIN 1234, Schlüssel x+1, also 1235. So mache ich es mit allen Karten. Falls sie gestohlen werden sollten, hoffe ich, dass der Dieb dreimal den falschen PIN am Automaten eingibt und die Karte eingezogen wird.

• Haha
  • Like
Reaktionen: ali2, eham und Nocash

ali2

Aktives Mitglied
28.04.2024
170
174
Ich schreibe drei PIN auf die Karte.
1. Ein möglicher Gauner probiert alle drei Pin und dann ist die Karte gesperrt
2. Aus den drei Pin kann ich die echte Pin errechnen.

4257
7534
8219

Aber das Verfahren verrate ich nicht. 😑

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.424
923
Gibt es wirklich nur die Möglichkeit im Ausland die PIN zu ändern?
Tschechien wäre 1,5h * 2 weit weg. :(
Hanseatic ändert meine Bankverbindung einfach nicht. Schriftlich eingereicht, seit 2 Wochen keine Bearbeitung. Nochmaliges einreichen nicht möglich Da wohl in Bearbeitung. Ich verstehe es einfach nicht. Würde gerne zur Advanzia KK wechseln, aber ich benötigte meine Wunschpin.
Die Kreditkarte liegt aber längst in der Schublade.

ist man denn nicht ohnehin 1 - x-mal pro Jahr irgendwo im Ausland, wo man das ändern kann ?

Wie man hier so lesen konnte, soll es auch in Österreich, Belgien, Niederlande und (wohl) auch Polen funktionieren; und an vielen bzw. praktisch allen Flughäfen. Nur Frankreich kann ich nicht empfehlen (jedenfalls hatte ich persönlich dort noch nie Glück dabei).

• Like
Reaktionen: NiEb

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
425
240
NUE
@knauserix
Ich danke dir.
Aber ich bin selten im Ausland. Muss aber zugeben, dass ich vor 3 Wochen in der Schweiz war.
Hatte aber schlichtweg die Advanzia vergessen.
Flughäfen? Meinst in Inland oder Ausland?

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.424
923
Flughäfen? Meinst in Inland oder Ausland?

Habe ich dort selbst noch nicht getestet. Hier im VFT wurde aber schon über mehrere Auslandsflughäfen berichtet.

Bzgl. derer im Inland: keine Ahnung (ich fliege nie Inlandsstrecken), aber die inländischen Euronet-Automaten gehen dafür jedenfalls an den Bahnhöfen nicht (hat wohl etwas mit dem girocard-Netzwerk zu tun; deswegen geht das in D wohl generell nicht, außer natürlich bei Karten der eigenen Institutsgruppe).

Ich nehme natürlich, wenn ich eine neue Karte mit unpassender PIN bekommen habe, diese dann gezielt auf die nächste Reise mit; insofern hatte ich nicht das Bedürfnis, es in diversen Ländern zu probieren.
Nur wie gesagt Frankreich, wo ich halt auch recht oft bin, habe ich es auch schon sehr oft und eben vergeblich probiert (dort lässt z.B. noch nicht einmal der Credit Agricole die Änderung der Karten-PIN des Tochterinstituts Bfor Bank zu).

Außer im Thread hier, wo schon einiges dazu geschrieben wurde, gibt's übrigens auch noch:

Zuletzt bearbeitet:

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
516
46
DUS
Ich habe heute diese E-Mail bekommen:
Sehr geehrter Herr justAnotherUser,

wir haben festgestellt, dass Sie Ihre gebührenfreie Mastercard Gold seit einiger Zeit nicht mehr genutzt haben. Als verantwortungsvolle Bank ist es uns wichtig, unseren Kunden einen Kreditrahmen bereitzustellen, der deren Nutzungs- und Zahlungsverhalten entspricht.

Nach Prüfung werden wir Ihr Kreditlimit daher auf 2000 EUR anpassen. Die Änderung tritt am 07.07.2026 in Kraft.

Sie können die Anpassung jedoch ganz einfach verhindern:

Wenn Sie Ihre Karte innerhalb der nächsten 30 Tage mindestens einmal einsetzen, bleibt Ihr aktuelles Kreditlimit unverändert bestehen. Eine separate Rückmeldung ist nicht erforderlich – die Nutzung genügt.

Mit freundlichen Grüßen

Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung
Der letzte Umsatz war im Januar 2025 und das Kreditlimit liegt bei 6k.

• Wow
Reaktionen: vlugangst

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.844
8.114
Also doch keine gute Schubladenkarte…
Dann lieber zwischendurch mal für irgendwas die Karte verwenden, sollte ja kein Problem sein. Mit der rechtzeitigen Vorankündigung passt das ja. Ich kann die Anbieter auch durchaus verstehen. Da muss man sich halt eher selbst mal die Frage stellen wozu man die Karte(n )hat.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.744
792
Habe eine ähnliche Mail wie @justAnotherUser erhalten, am 08.06.

Nach Prüfung werden wir Ihr Kreditlimit daher auf 2000 EUR anpassen. Die Änderung tritt am 04.07.2026 in Kraft.

Sie können die Anpassung jedoch ganz einfach verhindern:

Wenn Sie Ihre Karte innerhalb der nächsten 30 Tage mindestens einmal einsetzen, bleibt Ihr aktuelles Kreditlimit unverändert bestehen. Eine separate Rückmeldung ist nicht erforderlich – die Nutzung genügt.

Das mit den 30 Tagen haut zwar nicht genau hin (Benachrichtigung am 08.06., Änderung angekündigt für den 04.07.), aber ich werde meine Karte (Getmore-Ableger) noch diesen Juni mal wieder gebrauchen und somit das wahre zeitliche Limit lieber nicht antesten.

Letzte Nutzung der Karte war im Oktober 2024, also war meine Nutzungspause noch länger als die von @justAnotherUser

Ja, ich finde es mit dieser Vorab-Benachrichtigung auch recht fair - andere Anbieter passen das Limit einfach so nach unten an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KatBa

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.265
9.198
Ja, kommt vor (auch bei anderen Anbietern wie z.B. Amex). Als "Normal" würde ich es dennoch nicht bezeichnen.

Nachtrag: hab's eben getestet; bei mir klappt's aktuell problemlos.

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
345
346
Ja, kommt vor (auch bei anderen Anbietern wie z.B. Amex). Als "Normal" würde ich es dennoch nicht bezeichnen.

Nachtrag: hab's eben getestet; bei mir klappt's aktuell problemlos.
Danke fürs testen. Bei mir geht's nach wie vor nicht. Am Gerät sollte es nicht liegen (bisher klappte der Empfang der Advanzia-TANs, andere SMS kommen derzeit auch an). Ist schon doof, wenn man wirklich auf die Karte angewiesen wäre.

ex-Barclays auch nach jahrelanger intensiver Nutzung nicht 1x Probleme mit den TANs gehabt!

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.620
3.940
Na ja gehts denn heute? Vielleicht war gestern einfach der "Wurm" drin. Ansonsten funktioniert die Freigabe von Transaktionen auch über die Advanzia App.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
661
535
natürlich gehts nicht. Warte noch bis morgen und schreibe dann dem Service. Die App habe ich bisher nicht...
Ich stelle starke Verzögerung zu Vodafone fest (Nummer aus dem Telekom Block).

Bei der Telekom (Rufnummer zuvor bei E-Plus) kommt die SMS zügig.
Das sind meine Erfahrungen.

Probiere mal Flugmodus an/aus aus.

• Like
Reaktionen: mustermax

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
345
346
Ich stelle starke Verzögerung zu Vodafone fest (Nummer aus dem Telekom Block).

Probiere mal Flugmodus an/aus aus.
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe eine alte E-Plus Nummer im Telefónica Netz.

Flugmodus erfolglos, auch Neustart. Letzte SMS vor ca. 10 Tagen von Advanzia kam noch ohne Probleme

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.720
291
Ich habe dasselbe Problem im Telefonixa-Netz. Wenn z.B. bei Amex mal wieder gleichzeitig eine SMS und eine Email mit PIN angekündigt wird, kommt in 50% der Fälle nur die Mail. :-/

• Like

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
345
346
Ich habe dasselbe Problem im Telefonixa-Netz. Wenn z.B. bei Amex mal wieder gleichzeitig eine SMS und eine Email mit PIN angekündigt wird, kommt in 50% der Fälle nur die Mail. :-/
ich verstehe aber nicht, warum es anfangs zu 100% durch ging.
Die Karte habe ich erst seit Anfang Mai oder Ende April. Die ersten 5-6 Logins gingen beim ersten Versuch. Wenn es immer hakelt und die Quote bei 30,40,50% läge, wäre es ja noch was anderes. Aber ich bin jetzt bei 0%, habe bestimmt 30 TANs angefordert seit gestern.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.265
9.198
Bei Amex kenne ich das Problem. Häufig hilft es, die SMS nochmals anzufordern, was bei Amex ohne Probleme geht. Spätestens dann kommt meistens was.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich verstehe aber nicht, warum es anfangs zu 100% durch ging.

Solange Du die Ursache nicht kennst, kannst Du auch nicht beurteilen, wieso es manchmal klappt und manchmal nicht.
Da gibt es genug Stellen, wo es schief laufen könnte.
Einen Versuch könnte es im Ernstfall wert sein, explizit ins GSM-Netz einzubuchen und dort ggfs. noch ein kurzes abgehendes Telefonat zu führen (damit das System von Telefónica auch das sicher mitbekommen hat).

Die Karte habe ich erst seit Anfang Mai oder Ende April. Die ersten 5-6 Logins gingen beim ersten Versuch. Wenn es immer hakelt und die Quote bei 30,40,50% läge, wäre es ja noch was anderes. Aber ich bin jetzt bei 0%, habe bestimmt 30 TANs angefordert seit gestern.
Du weiß nicht, ob nicht telco-/netzseitig das Problem seine Ursache hat.

• Like

SamprasTopspin

Reguläres Mitglied
03.08.2018
27
9
Ich habe heute folgende Mail der Advanzia bekommen:

" Sehr geehrter Herr SamprasTopspin,
mit Ihrer Advanzia Kreditkarte profitieren Sie ab sofort von attraktiven Cashback‑Angeboten.

So einfach funktioniert’s:

• Loggen Sie sich in Ihre Advanzia App ein
  • Im Bereich „Vorteile“ finden Sie eine Auswahl attraktiver Cashback‑Angebote.
  • Eine einmalige Zustimmung genügt und schon können Sie Cashback sammeln.
  • Bezahlen Sie mit Ihrer Advanzia Kreditkarte bei registrierten Händlern – online oder im Geschäft
  • Das gesammelte Cashback wird automatisch Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben und steht Ihnen für weitere Einkäufe zur Verfügung.
  • Das Händlerportfolio wächst kontinuierlich, sodass Ihnen regelmäßig neue Angebote von weiteren Händlern zur Verfügung stehen.
Nutzen Sie Ihre Advanzia Kreditkarte und profitieren Sie bei Ihren Einkäufen, ganz ohne zusätzlichen Aufwand."

Die Übersicht "Vorteile " in der App sieht aber genauso aus wie gestern und letzte Woche und letzten Monat, es ist nichts neu dazugekommen:
- 15% auf E-Sims
- 20% bei Avis
- 5/7% bei Reisebuchungen.

Ist das bei jemandem anders?

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
885
1.093
ANZEIGE
Ich habe heute folgende Mail der Advanzia bekommen:

" Sehr geehrter Herr SamprasTopspin,
mit Ihrer Advanzia Kreditkarte profitieren Sie ab sofort von attraktiven Cashback‑Angeboten.

So einfach funktioniert’s:

• Loggen Sie sich in Ihre Advanzia App ein
  • Im Bereich „Vorteile“ finden Sie eine Auswahl attraktiver Cashback‑Angebote.
  • Eine einmalige Zustimmung genügt und schon können Sie Cashback sammeln.
  • Bezahlen Sie mit Ihrer Advanzia Kreditkarte bei registrierten Händlern – online oder im Geschäft
  • Das gesammelte Cashback wird automatisch Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben und steht Ihnen für weitere Einkäufe zur Verfügung.
  • Das Händlerportfolio wächst kontinuierlich, sodass Ihnen regelmäßig neue Angebote von weiteren Händlern zur Verfügung stehen.
Nutzen Sie Ihre Advanzia Kreditkarte und profitieren Sie bei Ihren Einkäufen, ganz ohne zusätzlichen Aufwand."

Die Übersicht "Vorteile " in der App sieht aber genauso aus wie gestern und letzte Woche und letzten Monat, es ist nichts neu dazugekommen:
- 15% auf E-Sims
- 20% bei Avis
- 5/7% bei Reisebuchungen.

Ist das bei jemandem anders?
Ich hatte dort solchen Schwachsinn, dass ich es sofort wieder deaktiviert habe (ich glaube Bauknecht war die einzige Marke / Shop, die ich kannte).