• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard mit 8- Wochen zinsfreiem Zahlungsziel gesucht

ANZEIGE

Ogni

Neues Mitglied
06.03.2016
4
0
ANZEIGE
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Mastercard Kreditkarte mit einem zinsfreien Zahlungsziel von 8 Wochen.

Meine alte Corporate Commerzbank Kreditkarte wurde leider letztes Jahr aufgrund neuer europäischer Regelungen gekündigt.

Gibt es so etwas nicht mehr? Außer der „Barclaycard Platinum Double“ habe ich bislang nichts gefunden.

Alternativ nur die Advanzia Bank mit 7 Wochen.

Gruß IF

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Mastercard Kreditkarte mit einem zinsfreien Zahlungsziel von 8 Wochen.

Meine alte Corporate Commerzbank Kreditkarte wurde leider letztes Jahr aufgrund neuer europäischer Regelungen gekündigt.

Gibt es so etwas nicht mehr? Außer der „Barclaycard Platinum Double“ habe ich bislang nichts gefunden.

Gruß IF

Ich denke es wird aufgrund der Umsetzung der EU-Richtlinie bei allen Kreditkartenbetreibern eine Anpassung erfolgen. Manche sind wohl etwas schneller, manche etwas langsamer. Vor dem Abschluss einer neuen, vermeintlich lukrativen Kreditkarte, würde ich persönlich erst einmal ein halbes Jahr warten.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Hallo,

Gruß IF

Na erst mal willkommen in Forum.

Hier ibt es auch einen VorstellungsThread.

Kreditkarten sind allgemein im Umbruch. Selber habe ich keinen Tip.

Flyglobal

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Cashflow Probleme?
Ich sagte es hier mal woanders: Als ich vor langer Zeit an einer deutschen Hochschule gearbeitet habe, musste ich Reisen immer selbst buchen und habe die vorgeschossenen Kosten nachträglich erstattet bekommen. Natürlich ist man in solchen Fällen an Karten mit langem Zahlungsziel interessiert. Ich glaube, dass das auch heutzutage noch an manchen Orten so praktiziert wird.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Kann keine wirklich neue Karte nennen, aber statt der Barclaycard Platinum Double lohnt sich vielleicht eine germanwings Kreditkarte, auch von Barclaycard ausgegeben, dafür geringer Jahresgebühr und teilweise Vorteil bei Flügen auf 4U/EW.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Ich sagte es hier mal woanders: Als ich vor langer Zeit an einer deutschen Hochschule gearbeitet habe, musste ich Reisen immer selbst buchen und habe die vorgeschossenen Kosten nachträglich erstattet bekommen. Natürlich ist man in solchen Fällen an Karten mit langem Zahlungsziel interessiert. Ich glaube, dass das auch heutzutage noch an manchen Orten so praktiziert wird.

Kann ich so bestätigen. Arbeite auch an einer Universität und wir müssen alle Kosten (Reisekosten, Hotelkosten, Verpflegung, Mietwagen, etc.) erstmal selbst bezahlen und kriegen dann wenn wir Glück haben so 4 Wochen nach dem Einreichen der Belege das Geld zurück erstattet.

mibroy

Aktives Mitglied
13.08.2015
110
28
Kann ich so bestätigen. Arbeite auch an einer Universität und wir müssen alle Kosten (Reisekosten, Hotelkosten, Verpflegung, Mietwagen, etc.) erstmal selbst bezahlen und kriegen dann wenn wir Glück haben so 4 Wochen nach dem Einreichen der Belege das Geld zurück erstattet.
4 Wochen nur? Ich würde eher sagen Richtung 6 Wochen muss man rechnen. Und sich dann noch dafür rechtfertigen, dass man überhaupt Ausgaben hatte.

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.368
77
muc
Auch in Weltkonzernen kann man mit eigener CC zahlen, sofern keine Firmen-CC gewünscht ist. IdR allerdings sind dann dort die Kosten spätestens nach 4 Wochen wieder drauf, was nicht heißt, dass sie im Zahlungsfälligkeits-Zeitrahmen der CC liegt. Daher kann ich den TO und seine Frage schon verstehen, schliesslich können Hotels/Mietwagen/Geschäftsessen mit mehreren Personen in einigen Ländern und je nach Hierarchieebene gern ungeahnte Höhen erreichen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.884
121
im Paralleluniversum
Auch in Weltkonzernen kann man mit eigener CC zahlen, sofern keine Firmen-CC gewünscht ist. IdR allerdings sind dann dort die Kosten spätestens nach 4 Wochen wieder drauf, was nicht heißt, dass sie im Zahlungsfälligkeits-Zeitrahmen der CC liegt. Daher kann ich den TO und seine Frage schon verstehen, schliesslich können Hotels/Mietwagen/Geschäftsessen mit mehreren Personen in einigen Ländern und je nach Hierarchieebene gern ungeahnte Höhen erreichen.

Klar. Und das Limit der Karte reicht dann auch für diese ungeahnten Höhen immer aus. zumal bei gewünschten 8 Wochen Zahlungsziel. :doh:
Ich meine, wer hat nicht eine Kreditkarte mit 50.000 Euro Limit. Hat doch jeder. Oder was sind bei Dir ungeahnte Höhen? 1000 Euro?

"Herr, lass Hirn regnen. Oder Backsteine. Egal. Hauptsache es trifft!"

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
Ich meine, wer hat nicht eine Kreditkarte mit 50.000 Euro Limit. Hat doch jeder. Oder was sind bei Dir ungeahnte Höhen? 1000 Euro?

Mag für den ein oder anderen hier schwer zu glauben sein, aber gibt wohl auch Dienstreisen, die nicht aus F-Langstrecke, private driver und Suite im 5*-Hotel bestehen und darum auch <50.000 Euro kosten.

Und Mitarbeiter, für die es viel Geld ist, wenn man 2000 Euro seinem Arbeitgeber vorstrecken muss.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Klar. Und das Limit der Karte reicht dann auch für diese ungeahnten Höhen immer aus. zumal bei gewünschten 8 Wochen Zahlungsziel. :doh:

Die Belastung misst sich kaum an dem Limit der Kreditkarte sondern an der Summe die man gemessen an seinem Gehalt vor-verauslagen muss, in meinem letzen Job waren das monatlich zwischen dem doppelten und dem fünffachen des Monatsgehaltes. Da hatte man bei 2000DM netto schon mal 10.000DM und mehr auf der KK - fällig zum 31. des Folgemonats - da war man auf eine zügige Abrechnung der Reisekosten angewiesen (bzw. musste sich Barvorschüsse geben lassen).

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.750
4.289
FRA
Die Belastung misst sich kaum an dem Limit der Kreditkarte sondern an der Summe die man gemessen an seinem Gehalt vor-verauslagen muss, in meinem letzen Job waren das monatlich zwischen dem doppelten und dem fünffachen des Monatsgehaltes. Da hatte man bei 2000DM netto schon mal 10.000DM und mehr auf der KK - fällig zum 31. des Folgemonats - da war man auf eine zügige Abrechnung der Reisekosten angewiesen (bzw. musste sich Barvorschüsse geben lassen).

Vor eine ähnliche Situation gestellt, habe ich meinen damaligen AG um eine Firmenkreditkarte gebeten ... und erhalten.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Vor eine ähnliche Situation gestellt, habe ich meinen damaligen AG um eine Firmenkreditkarte gebeten ... und erhalten.

Ja aber - wenn du hier mal liest dann gibt es ja kaum die Situation einer echten Firmenkarten - die meisten solcher Karten werden ja über das Konto des MAs abgewickelt - bei uns gab es keine solchen Karten daher immer wieder hohe Bar Vorschüsse - mit dem erfreulichen Ergebnis das ich als 25 jährigen mit einem Einkommen von 2000DM netto ein AMEX Limit von deutlich über 20000DM hatte und ich innerhalb kürzester Zeit auch eine Platinkarte hatte.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.884
121
im Paralleluniversum
Diese Diskussion hatten wir nun aber auch schon in mehreren Threads...

Und auch in diesem Thread stelle ich fest, dass der TO sich offensichtlich nicht mehr für das Thema interessiert. Denn der Zweck wurde ja im offensichtlich scheinbaren Dialog (Beiträge #1 und #4) erfüllt :idea:

• Like
Reaktionen: LH88

Ogni

Neues Mitglied
06.03.2016
4
0
Hallo, speziell auch an LH88. Ich kann Dich beruhigen...

Nein, ich habe auch keine Cashflow Probleme. Es geht ums Prinzip im Bezug auf Auslegung von Reisekosten.

Es gibt also wohl wirklich nicht mehr viele Mastercards mit gewünschtem Zahlungsziel.

Gruß IF

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
638
293
Was ist an der Advanzia so furchtbar, dass sie - obschon naheliegend - nicht in Erwägung gezogen wird?

Gemessen an sonstigen Aufgaben, die der graue Alltag so bereithält, dürfte das Hinterlegen einer Terminüberweisung bei Rechnungserhalt ja im Rahmen der Möglichkeiten liegen. ;)

Ogni

Neues Mitglied
06.03.2016
4
0
Hallo,

neben
der „Barclaycard Platinum Double“ bin ich noch auf die günstigeren Barclaycard Kooperationskreditkarten gestoßen welche das gewünschte Zahlungsziel von 8 Wochen bieten.

Wer kann mir noch eine Alternative nennen zu Barclaycard?

Gruß IF

Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Muss es eine Mastercard sein, warum nicht die "Barclaycard New Visa"?

Ansonsten glaub ich aber nicht, dass du noch viel finden wirst. Gerade jetzt, nach der Deckelung der Interbankenentgelte, lohnt sich wahrscheinlich ein langes Zahlungsziel nicht mehr.

Die Modelle von Barclay und Advanzia funktionieren nur, weil es dort eine Teilzahlungsmöglichkeit gibt, für die extrem hohe Zinsen anfallen. Zwar sind 7 oder 8 Wochen zinsfrei, wenn man den Gesamtbetrag bezahlt. Aber da es immer auch einige Dumme gibt, die die Teilzahlung in Anspruch nehmen, lohnt sich das insgesamt.

Zuletzt bearbeitet:

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.466
19
Muss es eine Mastercard sein, warum nicht die "Barclaycard New Visa"?

Hier gibt es eine Art New Visa auch als Mastercard (kostenlos, bis zu 8 Wochen Zahlungsziel, von Barclaycard). Das kostenlose Abheben der New Visa fehlt allerdings. Dafür kann man 1% Tankrabatt erhalten.

Den Web.de Club kann man 1 Monat kostenlos testen und man munkelt, dass die Vorteile auch nach Kündigung vor Ende des kostenlosen Testzeitraumes erhalten bleiben. Die Barclays-Karten kann man auf automatischen Einzug von 100% der fälligen Rechnung umstellen. Man muss also nicht gezwungenermaßen selber überweisen wie bei der Advanzia.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich finde es ja witzig, wie Web.de Werbung macht mit:
"0 % Auslandseinsatzgebühr im Euro-Raum",
obwohl das EU-rechtlich vorgeschrieben ist.