Masterthread Registration-Suche

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Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
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2007-10-06 X32217 PMI-STR 2100 2310 Axwell D (Callsign TUI96Y)

Noch eine Ergänzung zu #2654:

Habe alle X3 Ziele von PMI am 06.10.07 per EU Claim geprüft und nur folgende Flüge sind um 2100 +/-1 geplant gewesen:

X32217 PMI-STR 2100 2310
X32115 PMI-CGN 2030 2255

Evtl. kann @Bursche99 den X32115 bei der nächsten Anfrage an CGN mit abfragen. Wenn die Reg dann nicht D-AHFG ist, sollte der X32217 gelöst sein.

@Bursche99: Gab es hier eigentlich mittlerweile ein Update von CGN? Sonst muss ich mich auf gut Glück mit der D-AHFG zufrieden geben.
 

felix97

Reguläres Mitglied
09.04.2020
41
3
TXL
Ich könnte folgendes anbieten:
2013-07-04 AB6493 TXL-CGN 0810 0915 738
2013-07-04 AB6495 TXL-CGN 1105 1210 737
2013-07-04 AB6499 TXL-CGN 1310 1415 737
2013-07-04 AB6501 TXL-CGN 1500 1605 737
2013-07-04 AB6503 TXL-CGN 1705 1810 320
2013-07-04 AB6505 TXL-CGN 1850 1955 319
2013-07-04 AB6507 TXL-CGN 2120 2225 737

So, hier habe ich mich jetzt mal auf den ersten Flug um 0810 festgelegt, und gabe folgendes gefunden:

https://de.flightaware.com/live/flight/DABBY/history/20130704/0610Z/EDDT/EDDK.

:cool:Also würde die ABBY hier nehmen!!

Darüber hinaus habe ich beim Flug 2014-08-10 ET0879 ADD-SEZ (auch aus #2814) folgendes gefunden : https://de.flightaware.com/live/flight/ETH879/history/20150810/0710Z/HAAB/FSIA

FLugezeugtyp hier eine 738, bin mir aber 100% sicher, dass es eine 737 war, Reg aber leider nicht geführt bei FA...
 
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felix97

Reguläres Mitglied
09.04.2020
41
3
TXL
@Felix97

2014-02-07 LH0178 FRA-TXL ---- ---- felix97 (Abflug morgens) DLH1VY in #2780

Kannst du hier nochmal schauen ob die Flugnummer stimmt. .

Hab die FN von einem Foto des Tickets, ist aber sehr unscharf... könnte theoretisch auch LH176 und 172 sein... zeitlich würde die 172 besser passen, da es ein Anschlussflug nach Langstrecke war, die früh morgens reinkam. Wenn also nichts bei LH178 zu finden ist, sollte es LH172 sein.

Dazu gäbe es bei DFLD folgendes:
07:24:50LH (DE)
Deutsche Lufthansa
FRA-TXL
DLH1CK
A320M25C
 
Zuletzt bearbeitet:

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
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MUC, near OBAXA
@Felix97

2014-02-07 LH0178 FRA-TXL ---- ---- felix97 (Abflug morgens) DLH1VY in #2780
Kannst du hier nochmal schauen ob die Flugnummer stimmt.
Und ich finde den Beitrag nicht, wo das Callsign genannt wird.

Hab die FN von einem Foto des Tickets, ist aber sehr unscharf... könnte theoretisch auch LH176 und 172 sein... zeitlich würde die 172 besser passen, da es ein Anschlussflug nach Langstrecke war, die früh morgens reinkam. Wenn also nichts bei LH178 zu finden ist, sollte es LH172 sein.
Dazu gäbe es bei DFLD folgendes:
07:24:50 LH (DE) Deutsche Lufthansa FRA-TXL DLH1CK A320

Ich habe keine Ahnung mehr wo das Callsign in die Masterliste herkam, Felix hat ja selber schon mal bei DFLD geschaut, hier sind alle FRA-TXL Callsigns vom Morgen / Vormittag:
DLH3RK 07:02,
DLH1CK 07:24,
DLH9WE 07:53,
DLH176 08:58,
DLH4NC 11:10
Wenn man jetzt die Theorie des 2-Sprung anwendet wäre (vielleicht) der erste die 170, 172, 174, 176, 178....
 
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Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
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4.324
Hamburg

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
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1.147
CGN

felix97

Reguläres Mitglied
09.04.2020
41
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TXL
Vielen Dank Euch!

Tendiere leider ziemlich stark zur LH172, da das zeitlich am ehesten hinhaut... Die 176 (mit Reg) ist wirklich zu spät:/ Also bloß nicht die Mühe machen, da Regs zu probieren im Link... Muss wohl doch auf Libhome 2.0 warten.:no:

Außerdem habe ich auch Gefallen gefunden an der Methode von TAPulator und mal paar weitere Spotchecks meiner schon gefundenen Regs angestellt:

Bei 20150824 LH0176 FRA-TXL etwa, spuckt FA unter diesem Link ( https://de.flightaware.com/live/flight/DLH176/history/20150824/0645Z/EDDF/EDDT ) einen 321 aus, Libhome damals jedoch die D-AIPP (320).

Habe dann doch mal alle 321 von LH durch den Link gejagt und hatte bei D-AISX folgenden Treffer:

https://de.flightaware.com/live/flight/DAISX/history/20150824/0645Z/EDDF/EDDT

Plötzlich gehts nach PRG?! ohne dass ich was anderes im Link geändert habe...

Hatte das jem schon mal ähnlich? Und wie sicher sind die Daten von FA so, habt ihr auch mal Spotchecks gemacht?
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.922
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MUC, near OBAXA
@Bursche99: Gab es hier eigentlich mittlerweile ein Update von CGN? Sonst muss ich mich auf gut Glück mit der D-AHFG zufrieden geben.
Ne, CGN war noch nicht wieder im Fokus, kommt aber sicher wieder.

Bitte versteht dass ich / wir die Flughäfen nur äußerst sporadisch fragen.....um Genervtheit und "zumachen" zu verhindern.
(wie's aktuell aussieht haben wir DUS verloren.... und TXL/SXF ist grad äußerst wackelig....sie sagen wg. BER-Stress.)

Die Hintergründe sind oft banal, z.B. ein netter Mitarbeiter hilft out of the standard procedures.... solange bis der Mitarbeiter wechselt, oder der Chef drauf kommt und sagt "hey, dafür wirst Du nicht bezahlt... "
Das ist auch der Grund warum ich die Kontakte hier nicht öffentlich mache, die kriegen dann gleich Panik wenn die hören dass da ein ganzes Forum dahinter steht....
 

docceejay

Aktives Mitglied
26.08.2016
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NRW
Vielen Dank Euch!

Tendiere leider ziemlich stark zur LH172, da das zeitlich am ehesten hinhaut... Die 176 (mit Reg) ist wirklich zu spät:/ Also bloß nicht die Mühe machen, da Regs zu probieren im Link... Muss wohl doch auf Libhome 2.0 warten.:no:

Außerdem habe ich auch Gefallen gefunden an der Methode von TAPulator und mal paar weitere Spotchecks meiner schon gefundenen Regs angestellt:

Bei 20150824 LH0176 FRA-TXL etwa, spuckt FA unter diesem Link ( https://de.flightaware.com/live/flight/DLH176/history/20150824/0645Z/EDDF/EDDT ) einen 321 aus, Libhome damals jedoch die D-AIPP (320).

Habe dann doch mal alle 321 von LH durch den Link gejagt und hatte bei D-AISX folgenden Treffer:

https://de.flightaware.com/live/flight/DAISX/history/20150824/0645Z/EDDF/EDDT

Plötzlich gehts nach PRG?! ohne dass ich was anderes im Link geändert habe...

Hatte das jem schon mal ähnlich? Und wie sicher sind die Daten von FA so, habt ihr auch mal Spotchecks gemacht?

Das mit dem Link ist schon kurios. Wenn man sich dann mal das Tracking-Protokoll anschaut, dann springt es in der URL auf LKPR um.
Gerade bei Flügen, die sehr lange zurück liegen, vertraue ich nicht allzu sehr auf den Flugzeugtyp. Vielleicht gab es in diesem Fall einen kurzfristigen Equipment Change von 321 auf 320.
 
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FlyDeltaJets

Reguläres Mitglied
26.09.2015
58
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Gerade bei Flügen, die sehr lange zurück liegen, vertraue ich nicht allzu sehr auf den Flugzeugtyp. Vielleicht gab es in diesem Fall einen kurzfristigen Equipment Change von 321 auf 320.
Deine Beobachtungen beim Flugzeugtypen kann ich bestätigen.

Beobachtung: Sucht man einen vergangenen Flug auf Flightaware mit unserer gängigen Methode nach Flugnummer, erscheint Typenbezeichnung A und es werden Fotos von Typ A eingeblendet. Probiert man dann Regs durch, kann es passieren, dass man mit Typ A nicht fündig wird, jedoch funktioniert es mit Typ B.
Meine vermutete Erklärung: Flightaware zeigt bei URLs, die eine Flugnummer enthalten, den planmäßigen Typen laut Flugplan. Und zwar selbst wenn Flightaware eigentlich die tatsächlich geflogene Reg (und damit den tatsächlich geflogenen Typen) kennt, in Fällen wo es einen Equipment Change gab.

Beispiel: Am 29.5.2019 flog ich von IEV nach OZH, für den Flug war eine An-24 im Flugplan. Wenn ich nur mit der Flugnummer MSI202 in Flightaware suche, erhalte ich folgendes Ergebnis. Ein Foto von der An-24 ist angezeigt, im rechten Kasten wird auch An-24 erwähnt.
https://flightaware.com/live/flight/MSI202/history/20190529/1710Z/UKKK/UKDE
Tatsächlich flog aber an diesem Tag die Yak-40. Wenn ich nun die korrekte Reg einsetze, die URL aber ansonsten völlig unberührt lasse, bekomme ich:
https://flightaware.com/live/flight/UR88310/history/20190529/1710Z/UKKK/UKDE
Das ist jetzt vielleicht ein etwas schlechtes Beispiel, weil Flightaware fälschlicherweise unten rechts immer noch An-24 anzeigt, was wohl ein Fehler in der Datenbank ist. Das Foto ganz oben ist aber jetzt plötzlich (und viel korrekter) eine Yak-40.

Kann jemand diese Theorie widerlegen?

Habe dann doch mal alle 321 von LH durch den Link gejagt und hatte bei D-AISX folgenden Treffer:
https://de.flightaware.com/live/flight/DAISX/history/20150824/0645Z/EDDF/EDDT
Plötzlich gehts nach PRG?! ohne dass ich was anderes im Link geändert habe...
Hatte das jem schon mal ähnlich? Und wie sicher sind die Daten von FA so, habt ihr auch mal Spotchecks gemacht?


Auch dies kann ich versuchen zu erklären, nachdem ich über die Jahre ein "Feeling" für das mysteriöse FA bekommen habe. Du bist an diesem Tag nicht mit der DAISX geflogen. Diese Maschine war nur zufällig gerade zu dieser Zeit in der Luft, und zwar tatsächlich auf dem Weg nach Prag. Genauer gesagt: Die Startzeit stimmt ziemlich genau mit deinem Flug überein. Wenn du die URL baust, scheint für FA die Reg höherwertiger zu sein als die Flughafencodes am Ende, die wohl relativ unwichtig sind, aber auch nicht so unwichtig, dass man sie weglassen könnte. Wärest du an diesem Tag beispielsweise nach Quito, Ecuador geflogen - sogar zum lange geschlossenen Flughafen, der mittlerweile ein Stadtpark ist - wärest du auf FA mit dieser URL immer noch erfolgreich:
https://de.flightaware.com/live/flight/DAISX/history/20150824/0645Z/EDDF/SEQU
Merke: wenn du auf FA einen alten Flug suchst, mach dir keine große Mühe mit den Codes am Ende. Wichtig ist die Uhrzeit, bei der du "ungefähr" die Startzeit treffen musst, aber eben nicht immer ganz genau, und hier ist FA ein Mysterium.
 
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skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
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Dass Flightaware gerne mal Flugzeugtypen durcheinander haut, kann ich bestätigen und hatte ich letztens bei einer Recherche selbst. Ich habe über FA einen A320 rausgesucht (der von einem anderen Foristen bestätigt wurde), Bizsteve hat uns jedoch mit einem A321 überstimmt und er hat die besseren Quellen.

Wer nochmal nachlesen will, #2857 bis #2861.
 
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felix97

Reguläres Mitglied
09.04.2020
41
3
TXL
Ich habe nochmal in mühsamer Kleinarbeit einen Zubringer nach FRA in Erfahrung gebracht:

1997-02-08 LH2455 TXL-FRA 1935 ---- ---
Das wäre mien erster Flug überhaupt, also nicht grad unwichtig :)

Darüber hinaus wollte ich nochmal die geballte Erfahrung in Sachen Airport-Kontakte befragen:

Ich wollte mal LUX kontaktieren, das wurde mienes Wissens noch nicht versucht. Gibts an Flughäfen bestimmte Abteilungen, an die man sich direkt wenden kann, um nicht direkt den Public Relations Praktikanten des Flughafens zu überfordern?

Oder muss man sonstige wichtige Kniffe kennen, welche die Erfolgsraten verbessern? (Neben dress and smile natürlich)
 

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
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MUC
Vielen Dank Euch!

Tendiere leider ziemlich stark zur LH172, da das zeitlich am ehesten hinhaut... Die 176 (mit Reg) ist wirklich zu spät:/ Also bloß nicht die Mühe machen, da Regs zu probieren im Link... Muss wohl doch auf Libhome 2.0 warten.:no:

Außerdem habe ich auch Gefallen gefunden an der Methode von TAPulator und mal paar weitere Spotchecks meiner schon gefundenen Regs angestellt:

Bei 20150824 LH0176 FRA-TXL etwa, spuckt FA unter diesem Link ( https://de.flightaware.com/live/flight/DLH176/history/20150824/0645Z/EDDF/EDDT ) einen 321 aus, Libhome damals jedoch die D-AIPP (320).

Habe dann doch mal alle 321 von LH durch den Link gejagt und hatte bei D-AISX folgenden Treffer:

https://de.flightaware.com/live/flight/DAISX/history/20150824/0645Z/EDDF/EDDT

Plötzlich gehts nach PRG?! ohne dass ich was anderes im Link geändert habe...

Hatte das jem schon mal ähnlich? Und wie sicher sind die Daten von FA so, habt ihr auch mal Spotchecks gemacht?


Guten Abend oder guten Morgen,

folgende Info könnte ich beisteuern um dir evtl. deine Statistik zu vervollständigen. Sorry habs jetzt erst gelesen sonst hätte ich natürlich schon früher geantwortet. Das sind jedenfalls die Frühabflüge an besagtem Tag auf FRA - TXL mit LH. LH0178 gibts übrigens an diesem Tag nicht :

2014-02-07 LH0170 FRA-TXL 0645 0755 D-AIRN 321

2014-02-07 LH0172 FRA-TXL 0715 0825 D-AIZU 320

2014-02-07 LH0174 FRA-TXL 0745 0855 D-AILS 319

2014-02-07 LH0176 FRA-TXL 0845 0955 D-AISX 321

Grüße

Steve

www.leichenfinder.com
 

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Ich habe nochmal in mühsamer Kleinarbeit einen Zubringer nach FRA in Erfahrung gebracht:

1997-02-08 LH2455 TXL-FRA 1935 ---- ---
Das wäre mien erster Flug überhaupt, also nicht grad unwichtig :)

Darüber hinaus wollte ich nochmal die geballte Erfahrung in Sachen Airport-Kontakte befragen:

Ich wollte mal LUX kontaktieren, das wurde mienes Wissens noch nicht versucht. Gibts an Flughäfen bestimmte Abteilungen, an die man sich direkt wenden kann, um nicht direkt den Public Relations Praktikanten des Flughafens zu überfordern?

Oder muss man sonstige wichtige Kniffe kennen, welche die Erfolgsraten verbessern? (Neben dress and smile natürlich)

Servus felix97,

....dann möchte ich dir zu deinem ersten Flug natürlich gerne die nötigen Infos beisteuern:

1997-02-08 LH2455 TXL-FRA 1935 2040 D-AIRB 321

Grüße

Steve

www.leichenfinder.com
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.385
15.192
www.red-travels.com
@bursche99 diese können raus:eek:, mein Vater hat inzwischen zumindest die Daten gefunden, die nicht mit der Erinnerung übereinstimmen

2005-05-05 AF5496 HAJ-CDG 0650 0820 E145 travellersolo (AF Regional, könnte auch der 6.5. gewesen sein)
2005-05-08 AF5501 CDG-HAJ 1710 1845 E145 travellersolo (AF Regional, könnte auch AF5503 1910 2045 gewesen sein)

hat jemand vielleicht einen (Sommer-) Flugplan aus 2007? @rolandditz vielleicht? wenn sich die Flugnummern nicht geändert haben, stehen sie hinten drin:
Danke @SaschaX99

2007-04-28 AF5489 HAJ-CDG 0650 0820 E145/E135 travellersolo (Regional, YS)
2007-05-01 AF5498 CDG-HAJ 1745 1915 E145/E135 travellersolo (Regional, YS, oder AF5500 1915 2045)

Danke!
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.922
762
MUC, near OBAXA
Lieber @FlyDeltaJets....

Bitte postet nicht erneut bereits vorhandene Flüge die in der Masterliste auf #1 stehen. (die kennt auch der liebe, super hilfsbereite @Bizsteve schon!)

Jeder unserer Flüge ist super wichtig! Meine auch! und die von allen anderen in der Masterliste auch! ;)

Ich kann's Dir natürlich nicht "verbieten", aber der Grund warum wir diese Threadstruktur haben, ist genau dieser... damit nicht immer jemand meint etwas hochpoppen zu müssen.
 

FlyDeltaJets

Reguläres Mitglied
26.09.2015
58
11
Lieber @FlyDeltaJets....
Bitte postet nicht erneut bereits vorhandene Flüge die in der Masterliste auf #1 stehen. (die kennt auch der liebe, super hilfsbereite @Bizsteve schon!)
Jeder unserer Flüge ist super wichtig! Meine auch! und die von allen anderen in der Masterliste auch! ;)
Ich kann's Dir natürlich nicht "verbieten", aber der Grund warum wir diese Threadstruktur haben, ist genau dieser... damit nicht immer jemand meint etwas hochpoppen zu müssen.
Sorry, Du hast natürlich Recht! Ich habe den Post gelöscht. Ich schätze Eure Arbeit in diesem Thread sehr, ich bin gerade einfach so über-enthusiastisch, nachdem ich von einigen von Euch extrem wertvolle Daten für mein Log bekommen habe, und es mittlerweile fast lückenlos vollständig habe, was ich jahrelang niemals geglaubt hätte ;)
 
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felix97

Reguläres Mitglied
09.04.2020
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3
TXL
Servus felix97,

....dann möchte ich dir zu deinem ersten Flug natürlich gerne die nötigen Infos beisteuern:

1997-02-08 LH2455 TXL-FRA 1935 2040 D-AIRB 321


Vielen vielen Dank für die unerwartet schnelle Erlösung. Ich freue mich sehr, dass dieses Rätsel gelöst ist:D.

Auch die D-AIZU aus #2911 nehme ich als gelöst an, danke!
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.835
1.147
CGN
2005-07-06 U24583 SXF-OLB 0720 0940 felix97 G-EZEU
2005-07-08 U24584 OLB-SXF ---- 1230 felix97 G-EZAM


Quelle: OTT-Spotters
sxf-olb.jpg



Ich habe nochmal nach zwei anderen Flugnummern mit denen die Regs an den Tagen unterwegs waren (4541 und 4633/4634) und die Flüge waren von/nach SXF, so dass ich der Quelle glaube.
 
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felix97

Reguläres Mitglied
09.04.2020
41
3
TXL
2005-07-06 U24583 SXF-OLB 0720 0940 felix97 G-EZEU
2005-07-08 U24584 OLB-SXF ---- 1230 felix97 G-EZAM

Was für ein schöner Tag für mich... Vielen Dank dir!!!
So viele unherhoffte Regs heute:D

Nehme ich natürlich beide als gelöst!! Was ist das für eine interessante Quelle? Habe die hier im Forum noch nicht entdeckt...