Masterthread Registration-Suche

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skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
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Danke schon einmal für eure Arbeit, aber ich muss leider etwas Salz in die Suppe streuen, da fallen mir nämlich bei Zeiten und Flugnummer Stolperfallen auf. :eyeb:

Die Flugzeiten (16:20-18:40) wurden mir von EW selbst genannt, ich gehe deswegen mal ganz stark davon aus, dass die stimmen, und 2:45 wären ja für die Strecke auch etwas lang. Was die Flugnummer angeht: Wir hatten zwar hier schon mal einen ähnlichen Fall mit Condor, dass die den Wochentag vor die Flugnummer hängen (also z.B. am Montag DE1234, am Donnerstag DE4234 usw.), aber das 4U/EW-Nummernschema ist ja eigentlich anders aufgebaut und die Tausenderblöcke geben dort die Basis an, von der der Flug bedient wird und die CGN-Flüge sind ja die 0xxx und die 7xxx sind ex HAM. 4U7587 war auch zuletzt PMI-HAM und nicht PMI-CGN. Ich möchte da nicht zu sehr in womöglich interne Dinge reinbohren, aber ist das mit der 7 eine interne Terminologie?
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
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CGN
found 2002-06-06 LH4521 LHR-DUS 19:05 21:20 carl D-ABEF #2999
found 2002-05-28 BA0929 CGN-LHR 19:00 19:15 carl G-EUOI #2999
found 2002-05-26 BA0928 LHR-CGN 15:50 18:05 carl G-BPEE #2999

Quelle: Heathrow Logs

LH4521 To Dusseldorf, Germany D-ABEF 733 06/06/2002 19:20
BA0929 From Cologne, Germany G-EUOI 319 28/05/2002 18:34
BA0928 To Cologne, Germany G-BPEE 752 26/05/2002 16:29
 
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carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
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2002-06-06 LH4521 LHR-DUS 19:05 21:20 carl D-ABEF
2002-06-08 LH5936 CGN-STN 11:25 11:45 carl

Quelle: LHR-LGW Acars

Ganz herzlichen Dank! Beim zweiten Reg. muss aber ein Fehler unterlaufen sein. LH ist doch nie nach STN geflogen, oder? Zumindest kann ich es ausschließen da an diesem Tag angekommen zu sein.
 

docceejay

Aktives Mitglied
26.08.2016
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NRW
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skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
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Ganz herzlichen Dank! Beim zweiten Reg. muss aber ein Fehler unterlaufen sein. LH ist doch nie nach STN geflogen, oder? Zumindest kann ich es ausschließen da an diesem Tag angekommen zu sein.


Die Quelle, aus der ich auch die erste Reg habe, gibt für die Flugnummer als Route CGN-STN an. CGN-LHR gibt's auch, aber das wäre LH5940. Kannst du dich vielleicht an das Flugzeug erinnern, mit dem du geflogen bist? CGN-STN wurde hauptsächlich mit CRJ geflogen, CGN-LHR in dem Monat ausschließlich mit Avros.
Ich schick mal den Link mit (da müsstest du auf Juni 02 klicken, dann als ZIP runterladen und im Browser öffnen), vielleicht hilft dir das weiter.

acars-archives-2000
 
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carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
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Die Quelle, aus der ich auch die erste Reg habe, gibt für die Flugnummer als Route CGN-STN an. CGN-LHR gibt's auch, aber das wäre LH5940. Kannst du dich vielleicht an das Flugzeug erinnern, mit dem du geflogen bist? CGN-STN wurde hauptsächlich mit CRJ geflogen, CGN-LHR in dem Monat ausschließlich mit Avros.
Ich schick mal den Link mit (da müsstest du auf Juni 02 klicken, dann als ZIP runterladen und im Browser öffnen), vielleicht hilft dir das weiter.

acars-archives-2000

Damals habe ich mir "Avro" notiert, ja - das könnte der entscheidende Hinweis sein! LHR ist viel sicherer als die Flugnummer, da gab es vielleicht einen Fehler. Dann sollte ich die LH5940 Reg. nehmen.
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
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CGN
found 1996-07-03 AC0875 DUS-YYZ 11:15 13:40 carl C-GDSS #3004

Quelle: North Atlantic Tie-Ups

found: 2001-12-17 BA 928 LHR-CGN 16:00 18:15 carl G-BUSK #3004

Quelle: Heathrow Log

BAW928,"GBUSK","1614"
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.835
1.147
CGN
2001-02-25 SW0286 FRA-MUC-WDH 22:15 08:30 744 carl
(laut Wikipedia hatte SW in diesem Zeitraum nur die V5-NMA)
2001-03-11 SW0281 WDH-FRA 20:35 06:30 744 carl
(laut Wikipedia hatte SW in diesem Zeitraum nur die V5-NMA)

Airfleets bestätigt, dass es in dem Zeitraum nur die eine Reg gab. Ausserdem war (evtl. nur an einigen Tagen) eine Verlängerung nach LHR dabei. Für den 24.02.01 habe ich bei FRA-LHR unter der Flugnummer SW0285 auch die V5-NMA gefunden, so dass ich persönlich die Reg für mein Log nehmen würde.
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
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MUC, near OBAXA
Ganz herzlichen Dank! Beim zweiten Reg. muss aber ein Fehler unterlaufen sein. LH ist doch nie nach STN geflogen, oder? Zumindest kann ich es ausschließen da an diesem Tag angekommen zu sein.
Ich will Dir Deine Erinnerung nicht wirklich absprechen, aber London ACARS hat für June 2002 die Flugpaare
LH5930 CGN STN
LH5931 STN CGN
LH5935 STN CGN
LH5936 CGN STN
LH5937 STN CGN
LH5938 CGN STN
geloggt. (nicht für alle Verkehrstage, und leider nicht vollständig mir Reg....)

Im Umkehrschluss wurde für LHR für den 8.6.2002 kein Flug aus CGN geloggt
diese hier aus / nach Köln geloggt:
DLH5930 DACPC CRJ7 EDDK 0621 E07 09L
DLH5931 DACPC CRJ7 EDDK 0731 E07 09R
DLH5935 DACPC CRJ7 EDDK 1150 E07 09R
DLH5936 DACPC CRJ7 EDDK 1033 E07 09L
DLH5937 DACPC CRJ7 EDDK 1704 E07 27R
DLH5938 DACPC CRJ7 EDDK 1558 E07 27L

wie man sieht die selben Flugnummern wie oben, also scheint das mit LHR wohl zu passen (und STN dann doch falsch!)

Ich habe zusätzlich noch die Stansted-Quellen geprüft, die haben keine DLH-Regulars für Juni 2002...

Mir scheint aktuell der hier "sicher" zu sein.
DLH5936 DACPC CRJ7 EDDK 1033 E07 09L
found 2002-06-08 LH5936 CGN-LHR 1125 1145 carl unter Vorbehalt D-ACPC #2998, #3006
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.835
1.147
CGN
2013-07-28 4U0587 PMI-CGN 1620 1840 A319 Leon8499

Nach der Diskussion aus #2994, 2995 und 2297 habe ich auch nochmal nachgesehen

Lt. EU-Claim war

4U7587 PMI-HAM 1540 1825 vssl Callsign lt. DLFD GWI10K (grafdxradio für 22.05.13 ebenfalls gefunden)
4U0587 PMI-CGN 1620 1840 vssl Callsign lt. DLFD GWI33Z

Jetzt ist die Frage, ob @Bizsteve über das Callsign oder die Flugnummer an die Reg gekommen ist?
 

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
367
77
-> @carl sag mir bitte Bescheid wenn / welche Du am Ende als gelöst siehst (bzw. welche Du definitiv ausschließt!?)[/QUOTE]

@bursche99
Ich bin mir sehr sicher, dass der Flug als Gabel, nicht aber als Doppelgabel gebucht wurde (Reisebüro damals) - also:

2002-06-06 LH4521 LHR-DUS 19:05 21:20 carl
2002-06-08 LH5936 CGN-LHR 11:25 11:45 carl


Da ich jew. mit dem National Express aus Southampton kam, wäre STN extrem aufwändig gewesen. Ich habe das Ticket m.E. nach noch und werde Weihnachten mal suchen.
Bitte lass es bis dahin noch offen.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.922
762
MUC, near OBAXA
-> @carl sag mir bitte Bescheid wenn / welche Du am Ende als gelöst siehst (bzw. welche Du definitiv ausschließt!?)

@bursche99
Ich bin mir sehr sicher, dass ....
Ich bin mir mittlerweile auch sicher:
DLH5936 DACPC CRJ7 EDDK 1033 E07 09L
(Quelle: LHR movements, nicht die ACARS)

found 2002-06-08 LH5936 CGN-LHR 1125 1145 carl D-ACPC #2998, #3006
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.835
1.147
CGN
found 1996-08-09 AC0874 YYZ-DUS 20:00 09:25 carl C-GDSU #3010

Wenn DUD DUS sein sollte, dann hätte ich noch einen für dich

C-GDSU

Quelle: North Atlantic Tie-Up

10.08.1996 AC0875 (aslo der Rückflug der AC0874)
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.835
1.147
CGN
2002-03-31 FR8097 BOH-HHN 1620 1845 carl

Quelle. Flugplan Hahn 10.08.2002

Bournemouth
FR 8097
[FONT=Courier New, Courier, mono]
1234567 [/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]
16:20[/FONT]

[FONT=Courier New, Courier, mono]
18:45[/FONT]


0
 

marc.cgn

Reguläres Mitglied
21.07.2016
57
12
Früher CGN, jetzt LHR
marc.cgn schreibt aber dass er um 18:35 abgeflogen und um 16:15 angekommen ist, darum ging es mir ;)


Lt. flugstatistik.de war die Ankunftzeit damals mit 4:15 in der Früh angegeben.

Ihr habt vollkommen Recht. Ich glaube da hat sich ein kleiner am/pm Fehler in meiner Liste eingeschlichen, der dann zu 16 statt 4 Uhr früh geführt hat.
4.15 Uhr ist definitiv korrekt. Erinnere mich an eine Ankunft mitten in der Nacht.

Sorry dafür! :doh: Aber wie Perisai schon schrieb – der Fund sollte trotzdem korrekt sein. (y)
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.835
1.147
CGN
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.922
762
MUC, near OBAXA
Ich hatte mal wieder Hilfe von den Profis

found 2009-09-16 FR4843 BSL-CAG 0850 1045 Qwerty EI-DYZ #3015
found 2011-01-14 U21093 BSL-LIS 1015 1205 Qwerty (DS1093) HB-JZU #3015
found 2011-01-25 U21094 LIS-BSL 1235 1610 Qwerty (DS1094) HB-JZL #3015

und: etliche andere Profis lassen sich z.Zt. auch entschuldigen, wg. Kurzarbeit und Homeoffice oftmals nicht so "verfügbar"....
stay tuned... in der Regel kriegen wir die Regs schon irgendwann von den helfenden Händen.
 
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Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
2013-07-28 4U0587 PMI-CGN 1620 1840 A319 Leon8499

In Ergänzung zu #3007

Leider scheint die D-AGWB tatsächlich die PMI-HAM Route geflogen zu sein

Acars Maastricht
D-AGWB (A319 4U) 1746 20130728 LH010K


Und hier auch noch ein Bild der D-AGWB vom 28.07.13 aus Hamburg.

https://www.flugzeug-bild.de/bild/p...s-a319-13228072013ham-eddhhamburggermany.html

Müssen wir doch wohl weitersuchen.

Servus,

hmmmm, da habe ich wohl die Zeilen vertauscht, ei ei ei...Böser Leichenfinder :doh:. Dann aber schleunigst die Auflösung:

2013-07-28 4U0587 PMI-CGN 1620 1840 D-AGWH 319

Grüße

Steve

www.aucheinleichenfindermachtmalfehler.com
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.726
6.124
Bei den reichen Geschenken, die du hier im Thread bereits verteilt hast, dürften dir auch mal 10 Fehler hintereinander passieren, zumindest ich wäre da nicht böse drum. Ich meine, was wären wir hier im Thread nur ohne die LH/LHG/DE/FRA-Instanz? ;)

Ganz herzlichen Dank dir!
 
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Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Servus nochmal,

das war die Abendgrabaufgabe (die Schaufel war danach mal wieder stumpf) für FlyDeltaJets und die Masterliste mit den offenen Registrationssuchen:

1990-01-08 LH0518 FRA-GRU-SCL 2120 0820 D-ABYN 742

1990-01-27 LH0521 SCL-GIG-FRA 1720 2105 D-ABZA 742

Schönes Wochenende

Steve
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.922
762
MUC, near OBAXA
und mal wieder Profis am Werk

found 2000-05-12 BZ0350 CGN-MLA 0555 ---- Mark23 D-AAMS (FTI 350) #3020
found 2000-05-19 BZ0351 MLA-CGN ---- 1230 Mark23 D-AAMS (FTI 351) #3020
found 2003-09-06 4U0832 CGN-BLQ 0700 1435 ---- wideroe D-AIPD #3020
found 2003-09-06 4U0839 BLQ-CGN ---- 1845 wideroe D-AKNJ #3020

Dann ein paar zum selber entscheiden (@Axwell D hatte gebeten mal beide Tage / Flüge abzufragen)
CGN meinte:
Flug Destination Registrierung Typ Planzeit Actual Kommentar
X3 2217 PMI D-AHFW 738 05.10.2007 21:15 05.10.2007 21:37 die einzige X3 2217
X3 2115 PMI D-ATUF 738 06.10.2007 11:20 06.10.2007 11:36

Die wird bestätigt
found 2013-07-28 4U0587 PMI-CGN 1540 1825 Leon8499 D-AGWH

Und nochmal zum überprüfen der Flugnummer / Reg, hier hatten wir angeblich schon ne Lösung:

found 2013-09-22 AB6507 CGN-TXL ---- ---- felix97 D-AGEC #3001

aber meine Quelle sagt:
CGN meinte:
Flug Destination Registrierung Typ Planzeit Actual Kommentar
AB 6507 TXL D-AGEC 73G 22.09.2013 22:25 22.09.2013 22:29 unter dieser Flugnummer gibt es nur Landungen
AB 6506 TXL D-ABMG 738 22.09.2013 20:45 22.09.2013 20:53 Startflugnummer
 

FlyDeltaJets

Reguläres Mitglied
26.09.2015
58
11
Servus nochmal,
das war die Abendgrabaufgabe (die Schaufel war danach mal wieder stumpf) für FlyDeltaJets und die Masterliste mit den offenen Registrationssuchen

Steve, du bist wunderbar! Einen riesigen Dank für deine Schaufelarbeit!
Wenn du wüsstest, was deine Reg-Funde für eine Bedeutung haben. Ich habe dieses Hobby, ein detailliertes Logbuch zu führen, seit ca. 25 Jahren, und seitdem ist natürlich alles bestens dokumentiert. Die davor liegenden Lücken aus meiner Kindheit zu füllen war immer ein aufregender Teil dieses Hobbys, zuerstmal überhaupt herauszufinden wann ich wohin geflogen bin, durch alte Reisepässe, Urlaubsfotos, irgendwelche Dokumente oder Briefe die im Keller meiner Eltern auftauchen. Jeder neue Fund war da immer eine Trophäe die am Abend langsam und feierlich ins Log eingefügt wurde, aber irgendwann waren die Möglichkeiten praktisch ausgeschöpft. In der Zeit von 1987 bis 1995 lebte ich in Südamerika wodurch immer lange Lufthansaflüge mit mehreren Zwischenlandungen zustande kamen, Erlebnisse, die mich zu meinem Luftfahrthobby geführt haben. Bis vor kurzem war in meinem Log ein ziemlich sichtbarer Schnitt zwischen der Neuzeit und der Zeit wo in den meisten Fällen die Regs fehlen, vor 1995 gibt es natürlich keine der digitalen Quellen, praktisch keine Bilder in den großen Fotodatenbanken im Netz, da habe ich mich irgendwann mit abgefunden, dass diese Daten einfach für immer verloren sind. Und dann gräbst du plötzlich all diese Daten aus, ich konnte im Sommer in der Nacht nachdem du mir die vielen Regs ausgegraben hast fast nicht schlafen, das war so ein monumentaler Umsturz von dem, womit ich mich abgefunden hatte in den Jahrzehnten.
Ich bin mir sicher, dass diese Arbeit eine Menge Zeit kostet. DANKE für jede Minute und Stunde, die du damit verbracht hast, für mich und all die anderen in diesem Forum. Es ist ein RIESIGES GLÜCK, diese Daten in das Log einzutragen, ich kann dir gar nicht angemessen ausdrücken was das bedeutet.
Ich wünsche ich könnte mich irgendwie revanchieren!
Besten dank und viele Grüße!