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Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
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Da hätte ich auch noch was:

2007-07-13 LH???? HAJ-MUC vormittags Mr. Hard Ziemlich sicher CRJ als Zubringer für
2007-07-13 JK???? MUC-BCN Mr. Hard
2007-07-31 JK???? BCN-MUC nachmittags Mr. Hard mit Anschluss
2007-07-31 LH???? MUC-HAJ Mr. Hard ebenfalls ziemlich sicher CRJ

Da ich annehme, dass du ACARS schon geprüft hast klinke ich mich hier aus. Generell kann ich alles probieren über PF ab 2011, FA immer abhängig vom Flug mal 2010, mal 2012, mal 2018, manchmal auch gar nicht.

Und ACARS ist ja mittlerweile bekannt. Mit den anderen Quellen habe ich mich leider bisher weniger auseinander gesetzt :rolleyes: Da musst du echt drauf warten, dass Sascha Feierabend macht oder Steve wieder im Untergrund gräbt :D
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.919
759
MUC, near OBAXA
...
kleiner OT-Exkurs.... Zwischentypen, die es nur für den US Markt gab, braucht man wohl nicht sammeln ;)
...
da haste die CRJ-1000 verpasst :eek:
Die fehlt mir noch, sonst habe ich alle (nicht-US-spezifischen) CRJs beinander.
CRJ1 bei BritAir
CRJ2 bei LH CL und Air Dolomiti (Zufalls-"treffer" im Log, kann mich null mehr an Dolomiti mit CRJ erinnern, für mich flogen die "immer schon" Embraer.)
CRJ7 und 9 alle Varianten mit Cityline ... (als Münchner Vielflieger unvermeidlich)
Nur die CRJ1000 fehlt noch...
Bin ja kein Typensammler, aber schön fänd ich's schon den Reigen komplett zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.711
6.088
Naja sagen wir es mal so ich bin bisher innerdeutsch nur 2 Strecken geflogen. CGN-HAM und CGN-TXL. Ich bin nie mit CL geflogen und EW auch nur eben die beiden genannten Strecken oder Mittelstrecke. Mein Log besteht leider hauptsächlich nur aus A319, A320 und B738 :cry: Es war für mich schon ein echtes Highlight 2019 mit der AT75 und AT76 zwischen LPA und TFN zu shuttlen. DUS-LCY war dann mein erstes und bisher einziges E170 Routing. CRJ bin ich tatsächlich noch NIE geflogen.

Also ja, sogar Fluggeräte, die hier für die meisten Alltag sind, sind am Ende für mich "exotisch" :D

Die CRJ bekommst du aktuell auch relativ einfach, wenn du den Rhein aufwärts in die "verbotene Stadt" fährst, auf DUS-MUC. Falls du unter der Woche Zeit hast, könntest du das mit dem A359 auf MUC-FRA kombinieren. Bin ich gerade für Ende März am überlegen, falls nirgendwo eine Reise des Aufenthalts wegen hin machbar ist.

Ich selbst habe nur die CRJ9 letztes Jahr auf PRG-MUC geschossen. Da war ich sehr glücklich drüber, weil mein sonstiges Log auch fast nur aus 320 Fam und 737 besteht. Zwar ein schlechter Zeitpunkt, aber fürs Typen sammeln ist das Feuer bei mir auch entfacht.

Sorry für OT...
 
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Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Korrekt, in ACARS habe ich die Flüge nicht gefunden, bzw. kann die Zubringer nicht zuordnen ohne die Zeiten der BCN-Flüge.

Da ich annehme, dass du ACARS schon geprüft hast klinke ich mich hier aus. Generell kann ich alles probieren über PF ab 2011, FA immer abhängig vom Flug mal 2010, mal 2012, mal 2018, manchmal auch gar nicht.

Und ACARS ist ja mittlerweile bekannt. Mit den anderen Quellen habe ich mich leider bisher weniger auseinander gesetzt :rolleyes: Da musst du echt drauf warten, dass Sascha Feierabend macht oder Steve wieder im Untergrund gräbt :D
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Die CRJ bekommst du aktuell auch relativ einfach, wenn du den Rhein aufwärts in die "verbotene Stadt" fährst, auf DUS-MUC. Falls du unter der Woche Zeit hast, könntest du das mit dem A359 auf MUC-FRA kombinieren. Bin ich gerade für Ende März am überlegen, falls nirgendwo eine Reise des Aufenthalts wegen hin machbar ist.

Sorry für OT...

Auf CGN-MUC ist die CRJ900 ebenfalls regelmäßig im Einsatz.
 
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red_travels

Reisender
16.09.2016
25.270
15.027
www.red-travels.com
Die CRJ bekommst du aktuell auch relativ einfach, wenn du den Rhein aufwärts in die "verbotene Stadt" fährst, auf DUS-MUC. Falls du unter der Woche Zeit hast, könntest du das mit dem A359 auf MUC-FRA kombinieren. Bin ich gerade für Ende März am überlegen, falls nirgendwo eine Reise des Aufenthalts wegen hin machbar ist.

Ich selbst habe nur die CRJ9 letztes Jahr auf PRG-MUC geschossen. Da war ich sehr glücklich drüber, weil mein sonstiges Log auch fast nur aus 320 Fam und 737 besteht. Zwar ein schlechter Zeitpunkt, aber fürs Typen sammeln ist das Feuer bei mir auch entfacht.

du bist noch jung und hast noch viel Zeit, viele Exoten zu sammeln, die bei anderen nebenher kamen. Mir ist bei der Durchsicht meines Logs aufgefallen, dass ich noch gar keine E170 habe, die wurde mir immer gegen E195 oder Q400 getauscht bei LOT. Ich hätte auch gerne weniger als 72x A320 und 48x 738 drin stehen, die Regs aus der Vergangenheit haben mir mehr 738 ans Licht gebracht, als mir lieb waren :p
 

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Vielen Dank für das Suchen!
Hier habe ich die Bordkarte (sogar schon elektronisch gedruckt auf LH Design) mit BoardingTime 0540 GateA12 - allerdings ohne Jahresangabe...

Der 24.8. ist also sicher. Dann war es wahrscheinlich doch 1995.
Würde dann auch zum Donnerstag im Flugplan passen, allerdings mit 1310-1655 angegeben (B757).
Dann hatte ich einen Rechenfehler, weil ich es ja gerade wegen des Donnerstags fälschlicherweise nach 1994 schob.
1997ff. kann ich ausschließen. 1996, 1993, 1992, 1991 wären theoretisch auch möglich, aber gab da schon die elektronischen Bordkarten?
Eröffnung T2 in NUE war April 1992.

Servus,

dann sieht die Sache doch etwas anders aus und ich darf lösen:

found 1995-08-24 DE4882 NUE-RHO 0610 0855 752 marco1 D-ABNO #4429

Grüsse

Steve
 
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Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
Die CRJ bekommst du aktuell auch relativ einfach, wenn du den Rhein aufwärts in die "verbotene Stadt" fährst, auf DUS-MUC. Falls du unter der Woche Zeit hast, könntest du das mit dem A359 auf MUC-FRA kombinieren. Bin ich gerade für Ende März am überlegen, falls nirgendwo eine Reise des Aufenthalts wegen hin machbar ist.

Müsste man echt mal überlegen. So verboten ist die Stadt für mich ja gar nicht, zumal ich fast täglich dort bin weil ich dort arbeite :LOL: Ich wusste, dass LH mit der CRJ9 von dort MUC bedient, bin die Strecke aber irgendwie noch nie geflogen. War tatsächlist auch nie so richtig in MUC. Neben Dresden die einzige größere Stadt, in der ich nicht war.
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.270
15.027
www.red-travels.com
Ein großes Dankeschön an FR, AB, D8 und X3 :LOL:

Gemeint waren hier gefundene HF!

FR kam erst ab 2018.
AB hatte ich nie 738, X3 hab ich nur opf EW, D8 1x

738 habe ich bei HF, D8, UX, X3 opf. EW, WY, Swift Air opf. OK, 0B, KL und eben Ryanair inkl. RR & RUK

A320 sieht auch nicht besser aus:
LH, EW, W6, UI, DE, AZ, SK, AA, ZI, LX, HY, U2, OS, OE, IB
 
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FlyDeltaJets

Reguläres Mitglied
26.09.2015
58
11
Liebe Logger,

ich werde jetzt mal noch einige sehr exotische Flüge auf die Suchliste setzen. Praktisch aussichtslos, aber wer weiß, hier wurden ja schon einige Knaller ausgegraben!

1988-04-12 EQ0190 GPS-GYE-UIO ---- ---- 727 FlyDeltaJets
1989-11-20 EQ0181 ESM-UIO 1115 1145 FlyDeltaJets
1992-08-01 LV0233 CUR-CCS 1345 1430 FlyDeltaJets

Viele Grüße!
FlyDeltaJets
 

marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
235
227
Servus,

dann sieht die Sache doch etwas anders aus und ich darf lösen:

found 1995-08-24 DE4882 NUE-RHO 0610 0855 752 marco1 D-ABNO #4429

Grüsse

Steve

Ja, das dann passt auch zu meinem Modellflugzeug! Danke!

Zurück ging's dann entweder nach einer oder zwei Wochen. Da habe ich nur eine Condor Papp-Bordkarte mit 4883 als Flugnummer
Also
1995-08-31 DE4883 RHO-NUE ---- ---- marco1
oder
1995-09-07 DE4883 RHO-NUE ---- ---- marco1

Vielleicht war es ja dassselbe Flugzeug?
Oder zumindest beides auch die B752?

PS: Das Ausgabejahr eines Reiseführers hilft schon mal bei der Rekonstruktion des Reisejahrs...
 

marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
235
227
Bei diesem Flug kann hab ich nur MUC-DLM gefunden:

1998-04-06 HF1893 MUC-DLM 0600 0810 734 marco1 D-AHLL


Hmm, dann passt dann wohl eher nicht zusammen.
Bordkarte sagt: HF1749: 0510 Abflug in NUE (0440 Boarding); Datum und Jahr ist zudem durch den Passstempel fix.
Da wäre ein Weiterflug in MUC bereits um 0600 wohl zu knapp und die Flugnummer würde sich doch auch nicht ändern, oder?

Flugplan:
HF1893: MUC-DLM 1545 1955
HF1749: NUE-DLM 1500 1910

Seltsam ist auch die 7 in der Flugnummer. Nicht der Standard für HF in NUE (HFx8xx); siehe #4422
 
Zuletzt bearbeitet:

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Hmm, dann passt dann wohl eher nicht zusammen.
Bordkarte sagt: HF1749: 0510 Abflug in NUE (0440 Boarding); Datum und Jahr ist zudem durch den Passstempel fix.
Da wäre ein Weiterflug in MUC bereits um 0600 wohl zu knapp und die Flugnummer würde sich doch auch nicht ändern, oder?

Flugplan:
HF1893: MUC-DLM 1545 1955
HF1749: NUE-DLM 1145 1355

Seltsam ist auch die 7 in der Flugnummer. Nicht der Standard für HF in NUE (HFx8xx); siehe #4422


Der Flug MUC-DLM wurde jedenfalls so in dieser Form durchgeführt. War um 0630loc. airborne. Bist du in MUC ausgestiegen? Wenn du den Flieger gewechselt hast ist die unterschiedliche Flugnummer durchaus normal. Auch HF hatte mal ein kleines Drehkreuz in MUC. Und zu knapp ist das nicht. Flüge werden oft umlauftechnisch planmäßig verspätet wenn das Flz die Bodenzeit nicht halten kann. In deinem Fall MUC. Aber wenn letztendlich in NUE durchgetankt wurde und in MUC nur Paxe einsteigen ist der knappe Plan durchaus möglich. Aber das hilft dir letztendlich nicht wirklich bei der Reg.Suche. Wenn du allerdings sitzen geblieben bist oder nur raus/rein bist dann würde das passen....

Grüsse

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Ja, das dann passt auch zu meinem Modellflugzeug! Danke!

Zurück ging's dann entweder nach einer oder zwei Wochen. Da habe ich nur eine Condor Papp-Bordkarte mit 4883 als Flugnummer
Also
1995-08-31 DE4883 RHO-NUE ---- ---- marco1
oder
1995-09-07 DE4883 RHO-NUE ---- ---- marco1

Vielleicht war es ja dassselbe Flugzeug?
Oder zumindest beides auch die B752?

PS: Das Ausgabejahr eines Reiseführers hilft schon mal bei der Rekonstruktion des Reisejahrs...


Folgende Rückflüge RHO-NUE habe ich gefunden:

found 1995-08-31 DE4883 RHO-NUE 1840 2150 752 marco1 D-ABNX #4464

oder

found 1995-09-07 DE4883 RHO-NUE 1840 2150 752 marco1 D-ABNF #4464

Deine Wahl welchen du nimmst
:)

Steve
 
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marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
235
227
Der Flug MUC-DLM wurde jedenfalls so in dieser Form durchgeführt. War um 0630loc. airborne. Bist du in MUC ausgestiegen? Wenn du den Flieger gewechselt hast ist die unterschiedliche Flugnummer durchaus normal. Auch HF hatte mal ein kleines Drehkreuz in MUC. Und zu knapp ist das nicht. Flüge werden oft umlauftechnisch planmäßig verspätet wenn das Flz die Bodenzeit nicht halten kann. In deinem Fall MUC. Aber wenn letztendlich in NUE durchgetankt wurde und in MUC nur Paxe einsteigen ist der knappe Plan durchaus möglich. Aber das hilft dir letztendlich nicht wirklich bei der Reg.Suche. Wenn du allerdings sitzen geblieben bist oder nur raus/rein bist dann würde das passen....

Grüsse

Steve

Einen Flugzeugwechsel kann man wohl eher ausschließen, da die Bordkarte ja "from NUERNBERG to DALAMAN" ausgestellt ist (elektronisch gedruckt).
Ich kann mich leider an diesen Flug gar nicht mehr erinnern. Vielleicht weiß meine Mutter noch mehr dazu...
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.828
1.117
CGN
Da hätte ich auch noch was:

2007-07-13 LH???? HAJ-MUC vormittags Mr. Hard Ziemlich sicher CRJ als Zubringer für
2007-07-13 JK???? MUC-BCN Mr. Hard
2007-07-31 JK???? BCN-MUC nachmittags Mr. Hard mit Anschluss
2007-07-31 LH???? MUC-HAJ Mr. Hard ebenfalls ziemlich sicher CRJ


Falls noch nicht gelöst, hier ein paar Infos die ich zusammentragen konnte:

2007-07-13 LH???? HAJ-MUC vormittags Mr. Hard Ziemlich sicher CRJ als Zubringer für

2007-07-13 LH1021 HAJ-MUC 0905 1015 EQV Mr. Hard
2007-07-13 LH1025 HAJ-MUC 1115 1225 EQV Mr. Hard Callsign LH05ME (gepr. 06/07 und 08/07)



2007-07-13 JK???? MUC-BCN Mr. Hard

2007-07-13 J0136 MUC-BCN 1315 1515 Mr. Hard
EC-IPI (A320 JKK) 20070713 1513 JK0136 (EDDM-LEBL)
Q: Yahoo Groups Spain



2007-07-31 JK???? BCN-MUC nachmittags Mr. Hard mit Anschluss

2007-07-31 JK0135 BCN-MUC 1030 1230 Mr. Hard (lt. FP einziger JK non-codehare Flug bis 1800)


2007-07-31 LH???? MUC-HAJ Mr. Hard ebenfalls ziemlich sicher CRJ

2007-07-31 LH1018 MUC-HAJ 1310 1415 EQV Mr. Hard
D-ACLU CRJ1 LH 1419 20070731 LH1019 HAJ-MUC EDDH/HAM
2007-07-31 LH1024 MUC-HAJ 1525 1630 EQV Mr. Hard lt. Flightmemory A320
2007-07-31 LH1028 MUC-HAJ 1725 1830 EQV Mr. Hard
2007-07-31 LH1030 MUC-HAJ 1855 2000 EQV Mr. Hard
2007-07-31 LH1032 MUC-HAJ 2115 2220 EQV Mr. Hard


Flugzeiten lt. FP MUC
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Falls noch nicht gelöst, hier ein paar Infos die ich zusammentragen konnte:

2007-07-13 LH???? HAJ-MUC vormittags Mr. Hard Ziemlich sicher CRJ als Zubringer für

2007-07-13 LH1021 HAJ-MUC 0905 1015 EQV Mr. Hard
2007-07-13 LH1025 HAJ-MUC 1115 1225 EQV Mr. Hard Callsign LH05ME (gepr. 06/07 und 08/07)



2007-07-13 JK???? MUC-BCN Mr. Hard

2007-07-13 J0136 MUC-BCN 1315 1515 Mr. Hard
EC-IPI (A320 JKK) 20070713 1513 JK0136 (EDDM-LEBL)
Q: Yahoo Groups Spain



2007-07-31 JK???? BCN-MUC nachmittags Mr. Hard mit Anschluss

2007-07-31 JK0135 BCN-MUC 1030 1230 Mr. Hard (lt. FP einziger JK non-codehare Flug bis 1800)


2007-07-31 LH???? MUC-HAJ Mr. Hard ebenfalls ziemlich sicher CRJ

2007-07-31 LH1018 MUC-HAJ 1310 1415 EQV Mr. Hard
D-ACLU CRJ1 LH 1419 20070731 LH1019 HAJ-MUC EDDH/HAM
2007-07-31 LH1024 MUC-HAJ 1525 1630 EQV Mr. Hard lt. Flightmemory A320
2007-07-31 LH1028 MUC-HAJ 1725 1830 EQV Mr. Hard
2007-07-31 LH1030 MUC-HAJ 1855 2000 EQV Mr. Hard
2007-07-31 LH1032 MUC-HAJ 2115 2220 EQV Mr. Hard


Flugzeiten lt. FP MUC

Danke für die Infos, ich präzisiere:

2007-07-13 LH1021 HAJ-MUC 0905 1015 EQV Mr. Hard
2007-07-31 JK0135 BCN-MUC 1030 1230 Mr. Hard

found 2007-07-13 JK0136 MUC-BCN 1315 1515 EC-IPI Mr. Hard #4469
found 2007-07-31 LH1018 MUC-HAJ 1310 1415 D-ACLU Mr. Hard #4469

gab es damals 40 Minuten Connect in MUC?
 
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Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Danke für die Infos, ich präzisiere:

2007-07-13 LH1021 HAJ-MUC 0905 1015 EQV Mr. Hard
2007-07-31 JK0135 BCN-MUC 1030 1230 Mr. Hard

found 2007-07-13 JK0136 MUC-BCN 1315 1515 EC-IPI Mr. Hard #4469
found 2007-07-31 LH1018 MUC-HAJ 1310 1415 D-ACLU Mr. Hard #4469

gab es damals 40 Minuten Connect in MUC?

Danke an Sascha für die Vorarbeit und ja, die gab`s, bitteschön:

found 2007-07-13 LH1021 HAJ-MUC 0900 1010 AR8 Mr. Hard D-AVRK # 4470

found 2007-07-31 JK0135 BCN-MUC 1030 1230 320 Mr. Hard EC-IMB # 4470

Grüsse

Steve
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Unglaublich, schon wieder eine Tour gelöst. Dazu auch noch zwei Muster gewonnen. Der CRJ100 war eine Überraschung, den Avro85 hatte ich an anderer Stelle gesammelt, allerdings fehlen mir dazu die Flugdaten für den Nachweis. Umso schöner ihn nun hier unerwartet bestätigt zu bekommen.

Herzlichen Dank.
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.828
1.117
CGN
Update Flugnummer und Zeiten

2006-08-18 UI0869 NUE-PFO 1145 1610 B738 marco1 (LCA-PFO-NUE-PFO-LCA; ECA0869?, Zeiten von 2005, kommt aber hin, siehe #4413)
2006-08-25 UI0868 PFO-NUE 0805 1045 B738 marco1 (LCA-PFO-NUE-PFO-LCA; ECA0868?, Zeiten von 2005, kommt aber hin, siehe #4413)

Quelle: FP UI Sommer 2006
 

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