Auch hier vielen Dank für die Informationen. Dadurch konnte ich ein paar fehlende Flugzeiten ergänzen.
Allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass sich Frankfurt und Düsseldorf "gekreuzt" haben. Somit kann ich leider doch nicht lösen.
Hintergrund war folgendes Bild, was am 01.08.00 zur Mittagszeit in Düsseldorf aufgenommen wurde.
Foto
Wer also einen Flugplan von Düsseldorf Sommer 2000 hat und einen entsprechenden Flug mit MD-83 findet, kann lösen. Es hätte gut gepasst, wenn der Flug DUS - SSH - DUS gewesen wäre, was meine ursprüngliche Annahme war. Wenigstens habe ich nach langem Suchen auf dem Dachboden eine Flugnummer gefunden: DUS - SSH - DUS müsste YP 2210/2211 gewesen sein (ein paar Bordkartenabschnitte habe ich damals aufgesammelt).
Für meine eigentlich gesuchten Flüge gibt es auch einen neuen Hinweis: Ich nehme an, dass die Maschine frühs LEJ - AYT - LEJ (und danach - SSH - HRG - LEJ) geflogen ist (Quelle: Reiseunterlagen eines Bekannten, Flugnummern waren YP 2856 (LEJ ab 04:20) - YP 2857 (AYT ab 09:45), wo auch die notierten Sitzplätze zu einer MD-83 passen würden).
Leider ist die Quellenlage generell sehr dünn. Ich hatte in den letzten Wochen mit einzelnen Fluggesellschaften und Flughäfen geschrieben. Leider ohne Erkenntnisse zu den gesuchten Flügen. In Erfurt liegen die Daten nicht mehr vor und Hannover reagiert nicht auf die Anfrage. Antalya habe ich vor ein paar Tagen per Facebook kontaktiert, bisher aber noch keine Rückmeldung erhalten. Bei TuiFly (für Hapag Lloyd) wusste man leider auch nicht, wie man mir weiterhelfen kann. Zuletzt hatte ich es bei Condor über den Whats-App-Chat probiert. Ich war sehr positiv überrascht, dass ich sehr schnell eine Antwort erhalten habe. Laut Info hat man bei Condor nur noch Zugriff auf Daten bis 2000. Ob auch die Registrierungen dabei sind, habe ich nicht erfragt.
Edit: Zwischenzeitlich habe ich auch noch einen interessanten Link für Erfurt gefunden. Es sind ausgewählte Flüge, aber ab 1996 auch mit Kennung. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
Link
Da wir gerade bei alten Flugplänen sind, hat zufällig noch jemand vom Sommer 1997 Hapag Lloyd oder Hannover und von 1996 Dresden? Dann könnte ich wenigstens die Flugzeiten vervollständigen.
Viele Grüße
Jan