Masterthread Registration-Suche

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wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.470
1.021
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OK, danke für den Hinweis. Da die Zeiten im "Manual" als optional bezeichnet werden und ich sie selbst nicht notiere, dachte ich, dass die Flugnummer für die Identifizierung des betroffenen Fluges ausreicht (flugstatistik.de usw. habe ich für die Regs übrigens schon erfolglos abgegrast).
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.850
1.173
CGN
2002-05-05 EK0056 DUS-DXB 1515 2335 332 wideroe A6-EAH [bursche99: Zeiten laut Flugstatistik ca 1515-2335]

Quelle:
ACARS LOG (22:36 2002/05/04 to 19:23 2002/05/05)
Location: Al Ain UAE N2414.8 E05536.3
Rückflug ist selbes Flugzeug
A6-EAH (A330 UAE) 09:02 2002/05/05 EK0055 (DXB-DUS)
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
763
MUC, near OBAXA
2002-05-05 EK0056 DUS-DXB 1515 2335 332 wideroe A6-EAH [bursche99: Zeiten laut Flugstatistik ca 1515-2335]

Quelle:
ACARS LOG (22:36 2002/05/04 to 19:23 2002/05/05)
Location: Al Ain UAE N2414.8 E05536.3
Rückflug ist selbes Flugzeug
A6-EAH (A330 UAE) 09:02 2002/05/05 EK0055 (DXB-DUS)

Yep, kann ich bestätigen:
A6-EAH (A330 UAE) 23:09 2002/05/05 EK0056 (DUS-DXB)
A6-EAH (A330 UAE) 09:02 2002/05/05 EK0055 (DXB-DUS)
aus The Week Of Monday 6 May 2002
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.850
1.173
CGN
2009-01-12 CX0105 HKG-ADL ---- ---- 333 Mark23 B-HLP

Quelle: Mode-S/ADS-B/ACARS Log for Adelaide, Australia (YPAD) - 12-Jan-09
12-Jan 10:09 780190 B-HLP A333 CPA105
 
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MonkeyFlying

Reguläres Mitglied
20.09.2018
51
20
So, mal wieder ein Update zu meiner offenen Liste.
Dank DFS konnte ich meine beiden TUIFLY auflösen...

2009-12-07 X32138 FRA-FUE 1225 1600 738 MonkeyFlying D-AHFR
2009-12-14 X32139 FUE-FRA 0820 1345 738 MonkeyFlying D-AHFR



Offen bleiben sieben Flüge im Ausland - irgendwie ärgerlich...

2010-06-05 QR0382 DOH-MLE 0735 1415 320 MonkeyFlying
2011-04-13 MH0674 SIN-PEN 1105 1225 734 MonkeyFlying
2011-04-13 MH0674 PEN-LGK 1305 1335 734 MonkeyFlying
2011-04-17 MH0677 LGK-PEN 1405 1435 734 MonkeyFlying
2011-04-17 MH0677 PEN-SIN 1515 1635 734 MonkeyFlying
2012-11-15 SA1336 DUR-PLZ 1155 1315 CR2 MonkeyFlying
2012-11-29 SA0366 CPT-JNB 1410 1610 738 MonkeyFlying


Wie schon mal geschrieben bin ich bei den jeweiligen Airlines und Airports dazu leider nicht weitergekommen...
Für neue Ideen bin ich weiterhin offen und dankbar!

Danke an alle beteiligten Sucher / Forscher / Kombinierer!
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
763
MUC, near OBAXA
Quelle: Mode-S/ADS-B/ACARS Log for Adelaide, Australia (YPAD) - 12-Jan-09
12-Jan 10:09 780190 B-HLP A333 CPA105
Was ist das für ne Quelle? 16right, die Sydney-Spotter ja wohl nicht?
...
Offen bleiben sieben Flüge im Ausland - irgendwie ärgerlich...
...
Danke Dir dass Du die gefundenen Treffer postest, aber ne Bitte an alle:
Bitte postet nicht immer wieder eure offenen Suchanfragen wenn sie eh schon in der Masterliste sind!
Ich muss sonst jedes mal wieder schauen ob wir die schon haben oder nicht, bzw. hab dann evtl. Duplikate in der Liste. (n)

Fröhliches Suchen, weiterhin.
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.850
1.173
CGN
Was ist das für ne Quelle? 16right, die Sydney-Spotter ja wohl nicht?

Das ist aus den Yahoo Groups die ich in #1332 erwähnt hatte. Gibt mehrere Gruppen die ACARS Logs posten. Auf einige kann man so zugreifen, für andere braucht man die Bestätigung vom Admin der Gruppe. Leider sind einige Admins wohl nicht mehr aktiv, so dass man keinen Zugriff bekommt.

BTW: Den Treffer aus #1423 hatte ich schon in #1220, hab ich grad gesehen. :) Allerdings war Mark23 unsicher ob nicht evtl. das Flugzeug HKG gewechselt wurde (#1339), aber die Reg sollte ja jetzt bestätigt sein.
 
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Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Von meinen 2008er-Flügen sind nur noch folgende drei für mich ungeklärt:

2008-03-02 LH 1108 FRA-LEJ 1735-1830 Fjaell (BAe?)
2008-02-29 LH 3054 MUC-GOT 1515-1717 Fjaell (CRJ?)
2008-02-29 LH 1121 LEJ-MUC 1255-1400 Fjaell (CRJ?)

Da von den dreien zwei München-Flüge dabei sind, bin ich guter Hoffnung ....:help:

Servus,

falls nicht schon anderwertig gelöst hier die für dich ungeklärten 2008er Flüge:

2008-03-02 LH 1108 FRA-LEJ 1735-1830 EW 142 D-AEWF

2008-02-29 LH 3054 MUC-GOT 1515-1717 CL CR9 D-ACKF

2008-02-29 LH 1121 LEJ-MUC 1255-1400 CL CR9 D-ACKI

Beste Grüsse

Steve
 
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Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
=; Steve ist wieder da (y)

@Bizsteve wenn Du Muße und Lust hast, unter Masterliste #1 hätten wir noch ein paar dead bodies aus der LH-Gruppe für Dich, alter Leichenfinder :rolleyes:


Servus beinand (y),

nach längerer beruflicher Abwesenheit hoffe ich das ich die Schaufel wieder für den ein oder anderen erfolgreich schwingen kann. Selbstverständlich werde ich mir die Masterliste #1 mal zu Gemüte führen. Wäre doch gelacht wenn wir die Liste nicht klein kriegen. Die "dead bodies" werden definitiv weniger werden.

Es grüsst

Steve

www.leichenfinder.com
 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
994
665
Servus,

falls nicht schon anderwertig gelöst hier die für dich ungeklärten 2008er Flüge:

2008-03-02 LH 1108 FRA-LEJ 1735-1830 EW 142 D-AEWF

2008-02-29 LH 3054 MUC-GOT 1515-1717 CL CR9 D-ACKF

2008-02-29 LH 1121 LEJ-MUC 1255-1400 CL CR9 D-ACKI

Beste Grüsse

Steve

Super, besten Dank. (y) (y) (y)

Über die erste Lösung bin anfangs gestoplpert, weil mir auf der Strecke unwahrscheinlich. Erst ein gegoogletes Bld von dem Flieger hat mir weiter geholfen:
Wir reden von 2008! Wir reden von der 'alten' Eurowings! Dann passt es jetzt auch in meinem Kopf. =;
 

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Servus,

mache mal den Anfang mit der Masterliste #1 für Fighti :

gelöst 1999-07-12 LH0702 FRA-BKK 2245 1500 744 D-ABTC Fighti
gelöst 1999-07-12 LH4085 LYS-FRA 1050 1200 733 D-ABED Fighti (Flugnummer ist aber LH 4091)
gelöst 1999-07-19 LH0779 SIN-FRA 2330 0645 744 D-ABVW Fighti
gelöst 1999-07-20 LH4084 FRA-LYS 0900 1015 735 D-ABIT Fighti

Schönen Sonntag noch aus der Leichengrube

Steve
 

Thomas32125

Aktives Mitglied
03.09.2012
199
0
FRA
Ich freue mich wirklich sehr, dass ich meine Liste deutlich verkleinern kann, da mir in einem anderen Forum glücklicherweise geholfen werden konnte.. Es fehlen mir nun nur noch sieben:

2004-08-09 EI652 DUB-FRA 1000 1300 B735 Thomas32125
2004-09-30 FR5204 HHN-BGY 0645 0750 B738 Thomas32125
2004-09-30 FR5207 BGY-HHN 2200 2315 B738 Thomas32125
2005-03-12 FR753 HHN-STN 0700 0715 B738 Thomas32125
2005-03-16 FR758 STN-HHN 2020 2235 B738 Thomas32125
2005-09-11 CX139 HKG-SYD 0900 1930 A333 Thomas32125
2005-09-24 DJ232 BNE-SYD 1620 1755 B73G Thomas32125


I
ch möchte gerne jedem, der eine der ausstehenden Registrierungen mit entsprechender Quelle findet einen Finderlohn von 20€ per Paypal oder auch per Überweisung anbieten, da meine Quellen nun erschöpft sind und ich jedem Finder diese kleine Aufmerksamkeit für seine Arbeit und Zeit gerne zukommen lassen möchte..

Ich habe eine weitere Lösung erhalten und habe somit nur noch sechs fehlende Regs ausstehen.. (y) Ich möchte mein Angebot daher von 20€ auf 50€ für jede Reg mit entsprechender Quelle erhöhen..

2005-09-24 DJ232 BNE-SYD 1620 1755 B73G Thomas32125 VH-VBC


Darf ich Dich nach Deinen Quellen fragen?
Das ist ja doch recht spektakulär :eek: dass Du für die alten Schinken noch Treffer bekommen hast, Australien ist üblicherweise dünn, und an den alten Cathay-Dingern hatte ich mich auch schon versucht?
Glückwunsch auf jeden Fall (y)

Vielen Dank! Ich habe sie per PM aus Hong Kong bekommen mit der Bitte die Quelle nicht weiterzugeben. Leider konnte mir CX139 nicht gelöst werden, aber wie du sagst, es war spektakulär alle bis auf den einen zu bekommen! (y) Gibt es eine gute Quelle für FR ab HHN, da ich da gar nichts finden kann!?
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
763
MUC, near OBAXA
.. Gibt es eine gute Quelle für FR ab HHN, da ich da gar nichts finden kann!?
Nachdem Du ja eh schon die Spendierhosen anhast würd ich's mal über die DFS probieren, keine Ahnung ob die bis 2004/05 zurückkommen, aber HHN ist dünn, und wenn der Flughafen und die Airline nicht selber helfen kann würd ich an Deiner Stelle mal den (billable) Ansatz über die Flugsicherung probieren. Details siehe #2

Edith sagt: ist natürlich Schwachfug, nachdem Du derjenige warst der den DFS-Ansatz "entdeckt" hast, selbigen Dir nochmal explizit zu empfehlen. :doh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas32125

Aktives Mitglied
03.09.2012
199
0
FRA
Nachdem Du ja eh schon die Spendierhosen anhast würd ich's mal über die DFS probieren, keine Ahnung ob die bis 2004/05 zurückkommen, aber HHN ist dünn, und wenn der Flughafen und die Airline nicht selber helfen kann würd ich an Deiner Stelle mal den (billable) Ansatz über die Flugsicherung probieren. Details siehe #2

Edith sagt: ist natürlich Schwachfug, nachdem Du derjenige warst der den DFS-Ansatz "entdeckt" hast, selbigen Dir nochmal explizit zu empfehlen. :doh:

Es soll gar nicht großkotzig rüberkommen mit dem Angebot, es wäre für mich einfach ein wahrer Traum endlich diese Lücken schließen zu können. Ich bin einfach unglaublich dankbar für jede Hilfe und weiß, dass jeder da seine freie Zeit für mich investiert. Die DFS-Erfahrung ist auch ein Grund für mein Angebot, da ich ja auch bereit war dort zu bezahlen und die Möglichkeit sehr gerne hier geteilt habe, damit jeder hier dies ebenfalls nutzen kann, falls gewünscht. Mir sind diese Informationen persönlich sehr wichtig, daher mein Ansatz.. Ich möchte dir ebenfalls dafür danken, dass du meine Daten nachgeschaut hast! Vielleicht bekomme ich ja noch den einen oder anderen Treffer, durch das Angebot gewinnen somit beide, der Finder und ich mit dem Schließen einer Lücke - so war es eher gemeint..
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
763
MUC, near OBAXA
np, das kommt überhaupt nicht großkotzig rüber (und ich hab manche Hilfe auch schon mit einem echten Blumenstrauß gedankt.)
Ich geh mal davon aus dass alle die hier helfen aus der selben Motivation helfen:
a) weil man hofft selber auch mal davon zu profitieren
b) weil man eigene Erfahrungen, lessons learned, Tipps und Tricks teilen möchte / kann
c) weil's auch manchmal einfach Spaß macht, "Leichen" zu finden oder doch noch irgendwie einer Quelle irgendwelche Treffer abzuringen. Siehe zB #1387
d) ähnlich wie a), die Hoffnung stirbt zuletzt...

Gleichzeitig kann ich Dir nur "vermitteln" dass man mit der Zeit geduldig bzw. leidenschaftslos wird, da Treffer-Wahrscheinlichkeiten für sehr alte Anfragen, oder sehr dünn besiedelte Gebiete irgendwann gegen Null gehen. (die SEA, ME oder Afrika-Suchen in der Masterliste betrachte ich als ziemlich aussichtslos...)
Verstehe nur zu gut dass Dich "main land Europe" Lücken mehr als wurmen, würde mir genauso gehen, da bist halt mit FR und HHN in "schlechte" Gesellschaft geraten. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
...
Ich geh mal davon aus dass alle die hier helfen aus der selben Motivation helfen:
a) weil man hofft selber auch mal davon zu profitieren
b) weil man eigene Erfahrungen, lessons learned, Tipps und Tricks teilen möchte / kann
c) weil's auch manchmal einfach Spaß macht, "Leichen" zu finden oder doch noch irgendwie einer Quelle irgendwelche Treffer abzuringen. Siehe zB #1387
d) ähnlich wie a), die Hoffnung stirbt zuletzt...

Im Sinne von a) und d) hoffe ich auf b) und c):

1981-03-17 IF0850 SXF-CAI 0500 1030 IL-62 bandaseri (evtl. DM-SEC?)
1981-04-15 IF0851 CAI-SXF 1420 1945 IL-62 bandaseri (evtl. DM-SEC?)
1982-02-26 IF0796 SXF-ATH 0930 1400 IL-62 bandaseri
1983-02-16 UL0562 AMS-CMB 1200 0555 L-1011 bandaseri (via FRA-AUH, evtl. 4R-ULA?)
1983-02-17 UL0422 CMB-BKK 0800 1245 L-1011 bandaseri (evtl. 4R-ULA?)
1983-03-29 UL0303 SIN-CMB 2045 2150 L-1011 bandaseri
1983-03-29 UL0561 CMB-AMS 2330 0945 L-1011 bandaseri (via AUH-FRA)
1984-07-29 SQ0023 AMS-SIN 1630 1600 B747 bandaseri (via DXB-CMB, Teilstrecke der “Känguru-Route” London – Australien Flugziel war SYD oder MEL)
1984-08-04 SQ0237 SIN-MES 0930 0930 B727 bandaseri
1984-09-22 SQ0028 SIN-CMB 2230 2330 B747 bandaseri (SQ28 fliegt weiter nach Europa)
1984-10-05 SQ0024 CMB-AMS 2345 0745 B747 bandaseri (via AUH, SQ24 startet in SIN oder Australien)
1991-07-08 SQ0052 SIN-HKG 0915 1245 B747 bandaseri
1991-07-20 SQ0051 HKG-SIN 1400 1720 B747 bandaseri
1991-08-04 SQ0034 SIN-FRA 2300 0620 B747 bandaseri
2002-08-04 LT0741 CMB-FRA 1645 2145 A330 bandaseri (evtl. D-AERG?)
2014-04-05 AC1748 YYZ-HAV 1740 2105 E190 bandaseri
 
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ch8koch

Neues Mitglied
18.08.2019
4
0
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach der Registrationsnummer folgender Flüge:

1995-07-05 NW0042 FRA-DTW Departure 1135 ch8koch
1995-08-18 NW0043 DTW-FRA Arrival 0925 +1 ch8koch

Wäre echt super wenn jemand das Flugzeugmuster und die Registrierung herausfinden könnte, ich habe schon mehrfach vergeblich gesucht.
 
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MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
1995-07-05 NW0042 FRA-DTW Departure 1135 ch8koch
1995-08-18 NW0043 DTW-FRA Arrival 0925 +1 ch8koch

Ich kann dir sagen, was leider nicht zum Ziel führt: Der Flugplan von 1992 listet für DTW und MSP die gleiche Abflugzeit auf, sprich der Flug ging höchstwahrscheinlich FRA-DTW-MSP (dito BOS und MIA). Dazu kommt noch, dass sowohl in diesem Plan, als auch in dem von 2000 für FRA-DTW eine D10 als Typ eingetragen ist (DC-10-40, laut Wiki). Soweit so einfach, jetzt wird es spannend, ob dem wirklich so war. BTS listet folgende Flüge:

1995-07-05 NW0043 DTW-MSP D10 N133JC

1995-08-18 NW0042 MSP-DTW D10 N220NW

Haken an den Dingern: Deine Flugnummern wären genau verdreht. Ich habe 2000 DTW-AMS als NW40 im Log, sprich gerade Flugnummern DTW-Outbound, ungerade Nummern DTW-Inbound, was sich auch mit den Flugplänen deckt. Was sich ebenfalls nicht deckt: Die Flugnummer an sich. Sowohl 1990, als auch 1993, als auch 2000 ist FRA-DTW als NW53 im Flugplan geführt. NW42 finde ich Referenzen zu MSP-AMS. Allerdings findet sich wiederum ein Flightdiary-Log, welches für 1996 FRA-MSP als NW43 führt. Spricht also doch eher für deine Flugnummern als auch die BTS-Einträge.

Die Krux ist, dass sowohl DTW als auch MSP NW-Hubs waren (und jetzt Delta-Hubs sind). Somit kann in DTW das Gerät bspw. bunt gemischt worden sein. Ne einfache Gegenprobe zeigt bspw., dass N133JC am 5.7.95 aus SEA als NW68 angekommen ist. Die Standzeit am Boden in DTW waren etwa 90 Minuten, passt also.

Wie bekommt man nun BTS dazu, internationale Flüge aufzuführen? Direkt kontaktieren und nachfragen?
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
763
MUC, near OBAXA
Flugstatistik zeigt für 6/1995 eine NW42 als MSP-DTW-FRA an, und für 9/1995 eine NW42 als MSP-AMS.
Ich würd jetzt mal von nem Zahlendreher bei ch8koch ausgehen und die N220NW als richtig ansehen.
 

ch8koch

Neues Mitglied
18.08.2019
4
0
Hallo MrGroover,

ja, es ist richtig, der eigentliche Flug war auch von FRA-DTW-MSP aber in DTW mussten wir aus dem Flieger aussteigen, und ich denke nicht, dass es im selben Flieger nach MSP weiterging, oder?!

Also mit Korrektur sieht der Flug so aus:

1995-07-05 NW0042 FRA-DTW-MSP Departure 1135 ch8koch
1995-08-18 NW0043 MSP-DTW-FRA Arrival 0925 +1 ch8koch

Ich habe sogar noch das alte Ticket gefunden, vielleicht hilft das weiter,noch in der guten deutschen Mark bezahlt:yes:
 

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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Nach deinemTicket hast Du einen Zahlendreher bei den FlugNr.
NW0043 ist der Hin- und NW0042 der Rückflug!
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
763
MUC, near OBAXA
Wir sind uns doch einig dass Du von Frankfurt nach USA und dann zurück nach FRA geflogen bist?
Dein Ticket sagt eindeutig dass FRA-MSP die NW43 war, am 5.7. um 1135
-->
1995-07-05 NW0043 FRA-DTW-MSP 1135 ---- ch8koch
und nachdem Mr. Groover via BTS recherchiert hat dass DTW-MSP von der
1995-07-05 NW0043 DTW-MSP D10 N133JC
geflogen wurde stellt sich nun wirklich die Frage ob ihr in DTW aus der Kiste raus seid, und wieder in die selbe rein... oder halt doch ne andere Mühle von Detroit aus weiterflog?

Das kannst nur Du wissen!
Aber sei versichert, hier würde etliche was drum geben eine Reg für nur einen Teil des Fluges zu bekommen, oder für Dich: Du bist 95, vor 24 Jahren!! von FRA nach MSP und hast immerhin schon mal sicher, verbindlich eine Teil-Lösung erhalten!

Ich würde (im Sinne der Liste) das so sehen:
1995-07-05 NW0043 FRA-DTW 1135 ---- ch8koch (vermutlich N133JC, siehe #1442)
gefunden 1995-07-05 NW0043 DTW-MSP ch8koch N133JC in #1440 und #1442
1995-08-18 NW0042 MSP-DTW ---- ---- ch8koch
1995-08-18 NW0042 DTW-FRA ---- 0925 ch8koch
 
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