Matrix: Problem bei Multiairportsuche

ANZEIGE

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
POS hat bei manchen Airlines (z.B LH) einen Einfluss auf doe Verfügbarkeit der Buchungsklassen - dann gibt es teilweise erheblich Preisunterschiede...

• Like
Reaktionen: zapping tv

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
Wie so oft kann man auch hier beobachten, wie ein "Großer" ein gutes Tool nach der Übernahme nach und nach systematisch kaputt macht. Irgendwann stellt man es dann ein, weil man es genug ausgeschlachtet hat und nun lieber das eigene - minderwertige - Produkt pushen möchte. (n)

Google Flight Search nutzt doch auch die Matrix - für welches anderes Produkt sollte Google die Matrix also einstellen?

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Gegenfrage: Was hat die höchst kostspielige Versorgung der Airlines mit dem frei zugänglichen Suchmaschinen-Angebot zu tun? Und hast Du mal die Matrix vor zwei, drei Jahren und gestern oder heute benutzt? Wenn es da nix zu beobachten gäbe, wäre das hier nicht zum Thema geworden. :)

Die Matrix dürfte ein Abfallprodukt der kostspieligen Airline Versorgung sein - und auch wesentlicher Teil von Google Flight Search.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Die Matrix dürfte ein Abfallprodukt der kostspieligen Airline Versorgung sein - und auch wesentlicher Teil von Google Flight Search.

Richtig. Und dieses Nebenprodukt, mit dem man sich vermutlich eine große Testgemeinde eingekauft hat, ist mittlerweile in der Tat nahe am Abfallprodukt. Genau darum geht es hier.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Google Flight Search nutzt doch auch die Matrix - für welches anderes Produkt sollte Google die Matrix also einstellen?

Richtig, irgendwann wird dann die Matrix als frei verfügbares Tool eingestellt, weil es ja Google Flight Search gibt, was ja soooo toll und viel besser ist. Und dort bekommst Du dann nur noch das gezeigt, was Google anhand Deines Google-Profils für richtig befindet. (n) Das nennt sich dann "individualisierter Service". :rolleyes:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Richtig, irgendwann wird dann die Matrix als frei verfügbares Tool eingestellt, weil es ja Google Flight Search gibt, was ja soooo toll und viel besser ist. Und dort bekommst Du dann nur noch das gezeigt, was Google anhand Deines Google-Profils für richtig befindet. (n) Das nennt sich dann "individualisierter Service". :rolleyes:

Kein Mensch zwingt dich irgendeinen Service von Google zu nutzen - und so lange die den ganzen Kram bezahlen können die dir auch anzeigen was sie wollen - freie Marktwirtschaft und so.

Es steht dir frei einen mit der Matrix vergleichbaren Service zu programmieren und dann kostenlos anzubieten - wenn dir dafür Geld. Laune oder Zeit fehlt - dann musst du dich wohl mit dem was von anderen angeboten wird zufrieden geben.

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
389
10
VIE
Momentan ists leider wirklich etwas mühsam. Gerade die flexible "Kalendersuche" spuckt Fehler en suite aus. Ich bleibe optimistisch, dass es sich hier um ein temporäres Problem handelt :rolleyes:

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Momentan wieder ganz umgänglich, unsere launische Diva

Auch zu mir. Ohne bessere IT-Kenntnisse habe ich mich schon gefragt, ob da womöglich so eine Art Kettenreaktion auftritt: weil die Anfragen nicht durchgehen, wird immer mehr auf "wiederholen" gedrückt, wodurch die Anzahl der parallelen Anfragen weiter steigt usw.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.882
381
airside
Ich habe eher das Gefühl, dass es (MEZ) morgens bis spät nachmittags ganz gut geht und dann erst am Abend oft Probleme auftreten. Könnte daran liegen, dass dann auch die Amerikaner wach sind und die matrix nutzen, wodurch dann einfach zu viel traffic generiert wird und die Server schlichtweg mit den Anfragen überfordert sind- das mal die Mutmaßungen eines absoluten IT-Laien...

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
Heute folgendes Fehlermeldung bei der Matrix beim suchen per "Nearby Airports" und somit mehreren Airport in verschiedenen Ländern:
"Journeys with origins in multiple countries are not supported."

Ist das Problem hier bekannt? Lösungen (außer nur in einem Land zu suchen)?

Die Suche ergab hier keinen Treffer, auf flyertalk wird auch drüber geschrieben (und ist da wohl auch schon länger bekannt)..

Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.011
634
.de
Ich hänge mich da ran.

Wieso spuckt Matrix folgendes Routing nicht aus:

LPA-TCI mit UX nonstop
TCI-SVO mit SU nonstop
Datum z.B. 03.01.2019

Beides Skyteam, Flüge einzeln werden gefunden.

Feuer

Reguläres Mitglied
27.02.2017
36
0
Habe auch ähnliche Probleme, seitdem der Verein von Google gekauft wurde wird es immer schlimmer...
Ich denke die fördern ihre eigene Suche und vernachlässigen die Matrix einfach...