Medikamenten Liste?

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.406
Kein Wunder.... Studienteilnehmer?
Ja genau Phase III, manchmal interessieren sich die Behörden eben für die Art oder eben wegen der Menge der Medikamente, wenn dann aber raus kommt, dass es sich um keine kritischen Sachen wie Opioide&Co handelt, waren die Kontrollen schnell beendet, es gab nur eine Ausnahme beim deutschen Zoll.

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
770
217
Wien
Also bei mir haben spontan 2 wichtige Ärzte die Ordination geschlossen ohne es vorher angekündigt zu haben.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.135
1.647
KUL (bye bye HAM)
Sollte der TE es in die Ueberschriften vom The Star schaffen, werde ich berichten. Ansonsten ein letzter ernstgemeinter Rat was Malaysische Behoerden angeht, es ist immer besser um Vergebung, als um Erlaubnis zu fragen. Der Grund wird sich dir in 3 Monaten Malaysia vermutlich offenbaren.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.406
Ansonsten ein letzter ernstgemeinter Rat was Malaysische Behoerden angeht,
Die sind aber was normale Medikamente, also die die nicht in Richtung BTM gehen, wirklich Tiefenentspannt sind.

Vielleicht solltest du nur nicht so viel dabei haben um eine Apotheke aufmachen zu können.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.120
226
FRA
Man könnte auch einfach sagen: Leute macht deshalb keinen Aufriss,
geht zum Hausarzt, nehmt das ADAC Formular und fertig. Das hat bisher immer gereicht

• Like
Reaktionen: red_travels

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.135
1.647
KUL (bye bye HAM)
Die sind aber was normale Medikamente, also die die nicht in Richtung BTM gehen, wirklich Tiefenentspannt sind.

Vielleicht solltest du nur nicht so viel dabei haben um eine Apotheke aufmachen zu können.
Solange die Medikamente in der Originalverpackung/Blister sind und nicht in Unmengen, alles problemlos. Die Elterngeneration war im Januar mit Diazepam wegen massiver Flugangst eingereist, die wollten nicht einmal die Verschreibung sehen. Drauf geguckt und weitergeschickt, man sollte nicht beim Nichtstun stoeren. Und ob es Benzos oder Opiate sind, am Ende egal...

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.350
11.515
CPT / DTM
48779559ea.jpg

• Like
Reaktionen: Langstreckenpendler

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
970
1.228
LEJ

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
770
217
Wien
Nein
Im Transit in AUH schaut niemand auf die Medis und in KUL hat sich auch niemand dafür interessiert.
Für die einreise (Stopover) in AUH habe Ich einfach eine Liste mit (fast) allen gemacht mit:
Name des Wirkstoffes, Dosis, Stück in der Packung und so weiter. Das habe Ich bei den Behörden in AUH hochgeladen in deren schreckliches Portal und mir die erlaubniss ausgestellt das Ich 100% weiss das Ich es mitnehmen darf.
Ich fliege in <7 Tage nach AUH und werde sehen wie es geht.
Nachdem Ich das dabei habe:
"Arriving in Abu Dhabi
Collect your bags and head toward baggage belt 10. You’ll meet your driver at the Etihad Chauffeur reception next to this baggage belt."
wird es spannend werden.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.972
646
Nein
Im Transit in AUH schaut niemand auf die Medis und in KUL hat sich auch niemand dafür interessiert.
Für die einreise (Stopover) in AUH habe Ich einfach eine Liste mit (fast) allen gemacht mit:
Name des Wirkstoffes, Dosis, Stück in der Packung und so weiter. Das habe Ich bei den Behörden in AUH hochgeladen in deren schreckliches Portal und mir die erlaubniss ausgestellt das Ich 100% weiss das Ich es mitnehmen darf.
Ich fliege in <7 Tage nach AUH und werde sehen wie es geht.
Nachdem Ich das dabei habe:
"Arriving in Abu Dhabi
Collect your bags and head toward baggage belt 10. You’ll meet your driver at the Etihad Chauffeur reception next to this baggage belt."
wird es spannend werden.
Mach dir keinen Kopf! Ich habe leider auch einige Medis dabei und bei über 100 Einreise in Dubai hat nicht einmal jemand kontrolliert. Es erfolgen eh nur Stichproben, die sich anscheinend auf Bürger des Subkontinent konzentrieren. Wenn keine Psychopharmaka, Drogen, BTM oder codeinhaltige Mittel dabei sind, ist es egal. Ich habe mir vor Jahren auch mal den ADAC Zettel ausgedruckt... der zerfällt bald ungenutzt.

• Love
Reaktionen: lowwer

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
256
174
Naja, soweit ich weiß führt er Medis auf Cannabisbasis mit, da wäre ich schon vorsichtig
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich werde Ende Feb auch nach Dubai mit einem Koffer voll Medikamente reisen. Schau halt ob ein Medikament auf der Liste mit "prohibited" aufgefürt wird. Falls ja, bringt die notwendigen Unterlagen mit

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
770
217
Wien
Du solltest dich bei den Portal registrieren. Mein CBD zeug wurde nicht genehmigt und Ich trinke das flascherl vor den Abflug aus und zuhause habe Ich eh genug. Ich bin nicht so verrückt und bringe so zeug mit wo Ich potenziell für lange zeit weg geschlossen werden kann.

• Like
Reaktionen: Simineon

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.730
1.265
Schade, die gefühlt 300 einzelnen Fäden mit unterschiedlichen Fragen vor jedem anstehenden Flug versprachen mehr Action bei den Kontrollen.