moin croth,
die wenigen Aussagen hier, geben "leider" ein sehr wirres Bild auf Deine eigentliche Frage wieder!
Ich gehe allgemein davon aus:
1. Die Reisefähigkeit ist gegeben
2. Auslands-Krankenschutz vorhanden
3. Es fand ein Beratungsgespräch mit dem Hausarzt statt
4. Es gibt Planungen, ausreichend Medikamente mitzunehmen (es sollte mind. die doppelte Menge mitgenommen werden)
5. Man hat sich mit den Einreisebestimmungen der Medikamente für Thailand vertraut gemacht
6. Der Hausarzt hat eine gängige Bescheinigung in Englisch ausgestellt, für die mitgeführten Medikamente/Wirkstoffe
Die Notrufnummer in Thailand für den Rettungsdienst ist 1669*
Die Notrufnummer für die Feuerwehr 199*
Die Notrufnummer der Touristenpolizei 1155*
Diese Nummern gelten Landesweit!
Der Rettungsdienst in Thailand ist relativ bunt aufgestellt, es gibt "sehr" professionelle Dienste, von einigen Privat Kliniken und von der Armee, welche nach US-Standard praktizieren. Andere sind freiwillig oder privat, die dort eingesetzten Kräfte sind geschult (das Prinzip ist aber eher Catch&Carry), die professionellen haben eine
Pfleger/Intensivpfleger zusätzlich an Bord.
In Koh Samui (wie bereits schon erwähnt) hast Du die Bangkok Klink, welche sehr sehr gut ist, meine Erfahrungen zu dort abgeholten Patienten ist mit diesem Hause sehr gut.
Die meisten Ärzte haben in den USA studiert, die Leistungen und der Service geht über das Deutsche Standard-Programm weit hinaus.
Ich hoffe das hilft Dir erstmal weiter, als größeres Risiko würde ich aber eher den Flug bewerten, wenn diesem nichts gegenübersteht, dann sollte einem schönem Urlaub eigentlich nichts im Wege stehen!
gruß
insel