Medizinische Versorgungsqualität Koh Samui

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.282
Gummersbach
ANZEIGE
Ich darf nur nochmals empfehlen , akute Krankheitserlebnisse möglichst in der Bundesrepublik Deutschland stattfinden zu lassen , Vorumsmitglieder mit Hang zu vielfarbigen Pillen in Plastiktüten sind allerdings im Königreich Siam besser aufgehoben . Zusammenfassend : komplexe Behandlung ohne nachgewiesene Zahlungsfähigkeit des Reisenden findet im Königreich nicht statt . Weder in der Klinik noch am Patpong II .

• Like
Reaktionen: 1 Person
M

Mr.Burns

Guest
Ohne Moos, nichts los.

Bei einer 5.000 THB-Behandlung zahlt der Patient am Ende, bei einer intensivmedizinischen Behandlung bitte Vorkasse. Wer es besser weiß, kann es hier nochmals nachlesen:

Health Insurance - Bangkok Hospital Samui.

Eine stationäre Aufnahme mit Operation oder intensivmedizinischer Betreuung kostet circa 100.000 THB pro Tag (Richtwert); eine Appendektomie brachte mir 15.000 Meilen mit der LH KK ein.

Die Dame mit dem Kreditkartenzahlgerät stand jeden Tag am Bett.

AOK Castrops Rauxel zahlt übrigens nicht.

Moderiert:

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Dr. Nuru Soi 7/1 darf ich vermuten ?
Keine Ahnung wen Du da meinst, in Krung Thep gibt es tausende von Soi's, mein Krankenhaus befindet sich allerdings an einer Thanon welches sehr gepflegt ist und keine vielfarbigen Pillen verschreibt.
Letztendlich muss jeder für sich persönlich entscheiden wann, wie und wo er sich behandeln lässt und muss nicht
auf die Ratschläge eines Herren Somkiat hören.
(was machst Du eigentlich hier, hast Du Dich verlaufen ? Oder hört Dir drüben keiner mehr zu ?)

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Wenn man in Thailand gemütlich ins Krankenhaus schlendern kann, und sich dann erstmal am Buffett stärkt, ist die anschliessenden ärztliche Versorgung hervorragend, die Ärzte sprechen besten englisch (was man allerdings nicht von allen Patienten erwarten kann), die Ausstattung ist modern und es werden lieber ein paar Medikamente verschrieben als unbedingt notwendig - man zahlt je nach Behandlung zwischen 2000THB und 6000THB und geht ein paar Stunden wieder an den Strand, die Bar oder wandern.

Anders, ganz anders sieht es aus wenn ein Notfall eintrifft, in Deutschland liegen die geplanten Hilfsfristen bei max. 17 Minuten - dann sollte ein gut ausgestatteter Rettungswagen (im Zweifelsfall mit einem Notarzt beim Patienten sein).

In Thailand stellt sich erst einmal die Frage welche Nummer rufe ich im Notfall an, ich war einmal Augenzeuge und erster an einem Unfallort, keiner der Beteiligten (alles Ausländer) und der ersten Zeugen (auch alles Ausländer) kannte die Nummer. Als wir die eintreffenden Thais um die Alarmierung eines Krankenwagens baten (die Verletzte hate Blutungen am Kopf, und mind. einen gebrochenen Arm) wollte die Thais die junge Frau erst einmal auf den Beifahrersitz eines Mopeds zum Krankenhaus fahren.

Aber ich schweife ab, eine Hilfsfrist von max. 17 Minuten scheint mir Thailand kaum realistisch, je nach Uhrzeit und Ort dürfte diese Frist eher bei >30 min liegen. Mit anderen Worten die medizinische Versorgung in Thailand kann -je nach Geldbörse- wirklich großartig sein, das Rettungswesen ist es nicht.

• Like

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Das Rettungswesen ist in Thailand sicher nicht gut, da der Krankenwagen kaum durch die Staus kommt bzw. es auch keinen interessiert wenn ein Krankenwagen mit Signalhorn hinter ihm steht. So wie die überfahrenden Hunde lange auf der Strasse liegen wird man selbst wahrscheinlich bei einem Unfall lange verweilen müssen oder man sucht nach einer schnellen Eigeninitative insofern es noch geht. Für die Absicherung einer Unfallstelle wird ja auch nicht viel getan, bin gestern an einer Unfallstelle vorbei gefahren, zur Absicherung diente ein alter kaputter Eimer der als solches garnicht wahrgenommen wurde. Warndreieck, Sicherheitswesten, Verbandkästen sind hier absolute Fremdwörter. In Deutschland zahlt man schon für einen abgelaufenen Verbandkasten bei einer Kontrolle.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Das Rettungswesen ist in Thailand sicher nicht gut

Und was brauche ich jetzt bei einem schweren Asthmaanfall, oder gar bei einem Schlaganfall? Toll eingerichtete Krankenhäuser, mit gut ausgebildeten Ärzten die toll englisch sprechen - oder einen Notarzt samt Rettungswagen?

Fragt LHFan, der sich bei jeden Besuch einer thailändischen Insel darüber im klaren ist das ein medizinischer Notfall dort, für ihn fatale Folge hätte, was ihn aber auch nicht davon abhält die einsamten Inseln zu suchen.

M

Mr.Burns

Guest
Und was brauche ich jetzt bei einem schweren Asthmaanfall, oder gar bei einem Schlaganfall?

Es kommt, wie immer, darauf an. Der gemeine Vielflieger wird begeistert sein, da die privaten Krankenhäuser in Thailand sich auf ihre Bedürfnisse spezialisiert haben und zu den besten ihres Faches gehören. Für eine Liposuktion oder eine geschlechtsangleichende Operation können diese Krankenhäuser empfohlen werden. Für den Rest reisen Thailänder, die ein wenig Ahnung haben (und über entsprechende Finanzmittel verfügen) ins Ausland.

Der allseits bekannte und beliebte Kronprinz läßt sich regelmäßig von Ärzten in Deutschland behandeln. Wahrscheinlich weil es billiger ist.

Moderiert:
M

Mr.Burns

Guest
Letztendlich muss jeder für sich persönlich entscheiden wann, wie und wo er sich behandeln lässt und muss nicht
auf die Ratschläge eines Herren Somkiat hören.

(was machst Du eigentlich hier,

hast Du Dich verlaufen ?

Oder hört Dir drüben keiner mehr zu ?)

Ich darf doch um etwas mehr Respekt vor älteren Herren mit Rollator bitten!

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Es kommt, wie immer, darauf an..

Im Notfall kommt es eben nicht darauf an, da brauchst du ein schnelles Rettungswesen, und nachgeordnet ein vernünftiges Krankenhaus.

Wenn du dir die Krampfadern entfernen lassen, den Bauch straffen oder das Fett absaugen lassen willst, dann sieht das anders aus - dann reicht das vernünftige Krankenhaus, und da werden die Maximierer in Thailand recht gut bedient.

• Like

insel

Aktives Mitglied
22.10.2009
243
14
moin croth,

die wenigen Aussagen hier, geben "leider" ein sehr wirres Bild auf Deine eigentliche Frage wieder!

Ich gehe allgemein davon aus:

1. Die Reisefähigkeit ist gegeben
2. Auslands-Krankenschutz vorhanden
3. Es fand ein Beratungsgespräch mit dem Hausarzt statt
4. Es gibt Planungen, ausreichend Medikamente mitzunehmen (es sollte mind. die doppelte Menge mitgenommen werden)
5. Man hat sich mit den Einreisebestimmungen der Medikamente für Thailand vertraut gemacht
6. Der Hausarzt hat eine gängige Bescheinigung in Englisch ausgestellt, für die mitgeführten Medikamente/Wirkstoffe

Die Notrufnummer in Thailand für den Rettungsdienst ist 1669*
Die Notrufnummer für die Feuerwehr 199*
Die Notrufnummer der Touristenpolizei 1155*

Diese Nummern gelten Landesweit!

Der Rettungsdienst in Thailand ist relativ bunt aufgestellt, es gibt "sehr" professionelle Dienste, von einigen Privat Kliniken und von der Armee, welche nach US-Standard praktizieren. Andere sind freiwillig oder privat, die dort eingesetzten Kräfte sind geschult (das Prinzip ist aber eher Catch&Carry), die professionellen haben eine(n) Pfleger/Intensivpfleger zusätzlich an Bord.

In Koh Samui (wie bereits schon erwähnt) hast Du die Bangkok Klink, welche sehr sehr gut ist, meine Erfahrungen zu dort abgeholten Patienten ist mit diesem Hause sehr gut.
Die meisten Ärzte haben in den USA studiert, die Leistungen und der Service geht über das Deutsche Standard-Programm weit hinaus.

Ich hoffe das hilft Dir erstmal weiter, als größeres Risiko würde ich aber eher den Flug bewerten, wenn diesem nichts gegenübersteht, dann sollte einem schönem Urlaub eigentlich nichts im Wege stehen!

gruß

insel

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.464
193
Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass in der Pattaya International Clinic ( ich hoffe, dass ich mir das korrekt gemerkt habe), vor einer anstehenden Blinddarm-OP ein Kostenvoranschlag gemacht wurde und man aufgefordert wurde, 50% des Betrages an der Kasse zu bezahlen, bevor auch nur irgendwas weitres gemacht wurde nach der Eingangsuntersuchung. Krankenhaus und OP/ Nachsorge top, ich als Besucher hatte immer den Eindruck, ich käme in ein Hotel, nicht in ein Krankenhaus.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Mir gefällt ja dass in vielen private hospitals unten der Starbucks ist...

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.282
Gummersbach
Möchte höchstvorsorglich darauf hinweisen , daß der Allgemeine Thai zum Ableben ein beängstigend entspanntes Verhältnis hat , leider insbesondere dann wenn es sich bei dem Kandidaten um einen Falang handelt .

• Like
Reaktionen: LHFan

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Möchte höchstvorsorglich darauf hinweisen , daß der Allgemeine Thai zum Ableben ein beängstigend entspanntes Verhältnis hat , leider insbesondere dann wenn es sich bei dem Kandidaten um einen Falang handelt .
Diesen Beitrag hätte man sich wieder sparen können.