AB: "Mehdorn nimmt Hamburg Tausende Flüge weg"

ANZEIGE

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
ANZEIGE
Interessante Frage : Was macht AB nun mit den freigewordenen Kapazitäten ? Neue Strecken ? Verstärkung guter runs ? Oder Abbau equipment und man-power ?

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Ja und? Ich kann dir hier sofort 20 Leute nennen die nix anderes tun als wirr AB zu bashen, weil sie es offensichtlich geil finden mehr Geld zu bezahlen. Die wollen doch das genau das passiert... zB dat Julchen hat sich hier ja auch schon wieder zu Wort gemeldet... Oder schau in den "schlechteste Airlines" Thread, das ist schon teilweise Sonderschulniveau . Ich freu mich über jeden Euro den IHR dann mehr bezahlen dürft.... :)

Falsch!
Ich hatte schon vor Monaten darauf hingewiesen das mit dem K.o. von Air Berlin die Preise steigen und ich dies alles andere als begrüsse.
Rein vom Fluggefühl und Umfeld ziehe ich AB der LH sogar vor.

Deshalb muss man aber trotzdem nicht die Realität ausblenden und auf irgendwelche Zukunftshoffnungen setzen die es gar nicht gibt.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Man kann es mit dem Schwarzsehen allerdings auch übertreiben - aus dem kürzlichen Kurstief um ~1,50 ist man auch wieder raus.

big.chart.png

Wenn du das aus einem kürzlichen Kurstief raus nennen magst. Nunja...
Für mich ist das eher ein Warten auf den scheinbar unvermeidlichen Tod.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Wenn du das aus einem kürzlichen Kurstief raus nennen magst. Nunja...
Das Kurstief bei 1,48 ist seither nicht mehr erreicht worden - dieser Tage pendelt man bei ca. 1,78 bis heute aktuell (17:45) 1,85 wie man es zuvor auch lange tat. Das nenne ich aus jenem Tief durchaus raus. Das ich mich nicht auf Kurse aus 2010 oder dergleichen beziehe, sollte dir klar sein.

Für mich ist das eher ein Warten auf den scheinbar unvermeidlichen Tod.
Das darfst du gerne weiterhin meinen, auch wenn die gebetsmühlenartige Wiederholung nach wie vor keinen Sinn macht und hier bekanntlich wenig geteilt wird. Aber das haben wir schon genug erläutert und auf die von dir prophezeiten Nachrichtenmeldungen warten wir auch schon länger. Wenn die denn mal kommen, reden wir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lutscher

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Das Kurstief bei 1,48 ist seither nicht mehr erreicht worden - dieser Tage pendelt man bei ca. 1,78 bis heute aktuell (17:45) 1,85 wie man es zuvor auch lange tat. Das nenne ich aus jenem Tief durchaus raus. Das ich mich nicht auf Kurse aus 2010 oder dergleichen beziehe, sollte dir klar sein.

Das darfst du gerne weiterhin meinen, auch wenn die gebetsmühlenartige Wiederholung nach wie vor keinen Sinn macht und hier bekanntlich wenig geteilt wird. Aber das haben wir schon genug erläutert und auf die von dir prophezeiten Nachrichtenmeldungen warten wir auch schon länger. Wenn die denn mal kommen, reden wir weiter.

Glaubst du ernsthaft für ein Insolvenzszenario ist es relevant ob der Kurs vor einem Monat bei 1,48 stand und heute um 17:45 Uhr bei 1,85?
Wir reden von grossen Wellen und Kapitalflüssen! Kurzfristige Bewegungen sind für Trader interessant, doch niemals für eine fundamentale Orientierung und Nachhaltigkeit!

Dementsprechend sehen auch meine gebetsmühlenartigen Wiederholungen aus. Vorbereitung auf das Aus und nicht sekundengenaue Bestimmung DER Meldung. Wenn die mal kommt ist es durch, dann brauchen wir DARÜBER kein einziges Wort mehr zu verlieren! Das dann national eine Airline wie Lufthansa kurzfristig die Preise anhebt, mittelfristig aber neue Konkurrenz bekommt und so der Markt konkurrierender neu belebt wird, DAS ist jetzt schon bekannt und auch nicht Gegenstand dieser Grundthematik.

A

ABgold

Guest
Und genauso gebetsmühlenartig wird hier wiederholt das keine Sau dein Wellengeschwafel interessiert.... Mein Gott, hoffentlich sind die Sommerferien bald vorbei....

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Ich glaube ernsthaft, das im Forum schon oft genug über deine Ausführungen gesprochen wurde und wir sie uns daher bis auf Weiteres (sprich wirkliche Neuigkeiten) sparen können.

Du hast mich angesprochen, nicht ich dich.

Du hast erklärt das zwischen 1,48 und 1,85 eine Bodenbildung vonstatten gegangen ist, nicht ich.

Augen auf beim Eierkauf!

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Es gibt nur schlechte Zeitungen und ganz schlechte wenn es um fachliche Themen geht...
Aber am ehesten vielleicht noch die "Financial Times Deutschland" wobei da sicher auch häufig genug Schmarrn drinnensteht ;)

Und die FTD ist ja auch vom Themenbereich her eher aehmmm... beschränkt.
Da lob' ich mir die NZZ!