Die Tatsache dass die Unternehmensfarben der LTU rot waren, hatte doch sehr tiefgreifende Gründe. Die in Hannover (die ja auch rot im Logo haben) können nur froh sein, dass der gemeinsame Gönner die Kröte nicht auch zum schlucken gebracht hat.
Ich weiss nicht - WW hat vor kurzem doch getönt, dass er gerne zukaufen will. TP oder Aer Lingus sind doch auf der Menüliste. Nachdem sich sowohl Ryanair als auch gezwungenermaßen der Staat von den Anteilen trennen will/muss könnte er auch zuschlagen.
Bei einer Übernahme werden sicher nur einige Filetstücke rausgenommen.
Sicher ist, dass AB durch ein tiefes Tal der Tränen mit sehr ungewissem Ausgang muss. Für den Wettbewerb in Deutschland wäre es aber sicher nicht gut, wenn AB die Grätsche macht. Für Herrn Lauda wäre es dann auch die zweite runtergerockte Fluggesellschaft.
Angesichts diverser gut kontrollierter, ebenfalls roter Medien ist die LTU auch nicht im Ansatz so an den Pranger gestellt worden, wie sie es eigentlich verdient haette, selbst die schwarze Rheinische Post war eigentlich nie wirklich kritisch, hier kann man einen Vergleich zur AUA ziehen.
Bei der LTU bedienen sich ueberbezahlte, mittelmaessig ausgebildete und vor allem dauer-malade Mitarbeiter seit Jahren aus den Toepfen der Steuerzahler, Sparkassenkontenbesitzer und SAir Aktionaeren, bei der AUA ist es nur ein wenig besser...
Zumindest hat der Flughafen Wien nun einen faehigen roten Chef, der sein Handwerk gelernt hat und nicht nur aufgrund der politischen Karte besetzt wurde.
Und Niki vis-a-vis im angrenzenden Gebaeude wird wohl wieder mal eine Airline in Grund und Boden fahren, Piloten haben aber auch keinen guten track record was das Airlinemanagement angeht.
Persoenlich halte ich WW fuer viel zu clever sich den ganzen Schrott ans Bein zu binden. Die Quellen versiegen sicherlich langsam und auch die Airports sind sich mehr und mehr bewusst, dass WW sie nun braucht und nicht unbedingt mehr umgekehrt, aber ich sehe Ryanair eher durch Uebernahme von Strecken der Konkurrenz ( u.a durch Konkurs ) wachsen als durch Uebernahmen, dafuer sind die Airlines zu verschieden und in meinen Augen auch nicht kompatibel.
Die Bahn wird in D mehr und mehr kommen. Ab 2013 wird die Fahrtzeit auf der oestlichen Nord-Sued Achse ( Berlin-Muenchen ) konstant fallen, bis sie irgendwann im Bereich von 4-5 Stunden liegt. BBI liegt ebenso in der Pampa wie MUC, so dass man auch hier keine Angst haben muss, dass man in Deutschland nicht mehr kostenguenstig mobil sein wird. Koeln-Berlin ist schon eine absolute Rennstrecke und auch Ruhrgebiet-Grossraum Frankfurt fest in den Haenden der Bahn mit guten Verbindungen und soliden Preisen, vor allem mit den Bahncards 50-100.