EY: Meilen für Etihad-Flug bei Flying Blue (AF/KLM) sammeln

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.326
6.614
BSL
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung, ob das Sammeln von Meilen für Etihad Flüge bei Flying Blue zuverlässig funktioniert? Codeshare und Interline-Vereinbarungen von Etihad und AF/KLM wurden ja im Frühjahr 2025 aufgekündigt.

Auf der Webseite https://www.flyingblue.com/de/earn/partners/airline-etihad-airways findet man folgendes:

Flüge können nur dann Ihrem Flying Blue-Konto gutgeschrieben werden, wenn Sie:
  • Ihren Antrag an den Flying Blue-Kundendienst senden;
  • den Antrag innerhalb von 6 Monaten nach Ihrem Flugdatum stellen;
  • Ihre Bordkarte und Ihre E-Ticket-Bestätigung beifügen.
Das kann man hoffentlich online machen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.118
7.214
Hat jemand Erfahrung, ob das Sammeln von Meilen für Etihad Flüge bei Flying Blue zuverlässig funktioniert? Codeshare und Interline-Vereinbarungen von Etihad und AF/KLM wurden ja im Frühjahr 2025 aufgekündigt.

Auf der Webseite https://www.flyingblue.com/de/earn/partners/airline-etihad-airways findet man folgendes:

Flüge können nur dann Ihrem Flying Blue-Konto gutgeschrieben werden, wenn Sie:
  • Ihren Antrag an den Flying Blue-Kundendienst senden;
  • den Antrag innerhalb von 6 Monaten nach Ihrem Flugdatum stellen;
  • Ihre Bordkarte und Ihre E-Ticket-Bestätigung beifügen.
Das kann man hoffentlich online machen.
Zu EY und FB kann ich jetzt nichts sagen.

Ansonsten zur nachträglichen Gutschrift i.A.:
In der App unter Konto findet man einen Button zum Claimen (keine Ahnung ob EY Flüge darüber funzen).
Alternativ, hat die Kontaktaufnahme über die Flyingblue Webseite (ganz unten "Contact us") immer schnelle (oft innert 2-3 Stunden), kompetente und zufriedenstellende Hilfe geliefert.

• Like
Reaktionen: Chemist

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
209
250
FRA
Zu EY und FB kann ich jetzt nichts sagen.

Ansonsten zur nachträglichen Gutschrift i.A.:
In der App unter Konto findet man einen Button zum Claimen (keine Ahnung ob EY Flüge darüber funzen).
Alternativ, hat die Kontaktaufnahme über die Flyingblue Webseite (ganz unten "Contact us") immer schnelle (oft innert 2-3 Stunden), kompetente und zufriedenstellende Hilfe geliefert.

Genau, das geht online über das normale Formular für die nachträgliche Meilengutschrift. Auch für Etihad.

Ich kann die Erfahrung von Petz teilen dass die nachträgliche Meilengutschrift immer innerhalb eines Tages, meistens sogar innerhalb weniger Stunden, erledigt ist.

Der Vollständigkeit halber: für EY nur Meilen, keine XP.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.326
6.614
BSL
Vielen Dank für Eure Hilfe. Wollte nun nicht auch noch bei Etihad anfangen, Meilen zu sammeln und stattdessen ein Programm nutzen, wo ich sowieso schon angemeldet bin. Das sieht ja dann recht einfach aus.